Die Suche ergab 1932 Treffer

von Ex Libris
07.06.2020 17:48
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Füllfederhalter aus England
Antworten: 72
Zugriffe: 8182

Re: Füllfederhalter aus England

Hallo Monika,

vielen herzlichen Dank für das Zeigen der vielen wundervollen englischen Schätze (von de la Rue).

Insbesondere die Bandbreite von den ›einfacheren‹, die noch an Safetys erinnern bis hin zu den dann bereits farbenfroheren Hebelfüllern. Eine Augenweide.

Liebe Grüße,
Florian
von Ex Libris
13.05.2020 18:20
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Pelikan Highlighter Leuchtmarker-Tinte riecht nach Ammoniak!
Antworten: 21
Zugriffe: 2452

Re: Pelikan Highlighter Leuchtmarker-Tinte riecht nach Ammoniak!

Hallo Alfred, ja, das habe ich auch einmal festgestellt. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das irgendwelche Schäden hervorruft, da ich die Markiertinte noch nie in einem Füller hatte. Ich wollte seinerzeiten die 'Neon-Demonstratoren', da ich aber niemals Textmarker verwende, hat mich die Tinte, di...
von Ex Libris
06.05.2020 20:21
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Minimalismus bis Lametta - eure Füller
Antworten: 33
Zugriffe: 3321

Re: Minimalismus bis Lametta - eure Füller

Hallo Heinrich, grundsätzlich ist Barock ein guter Begriff; ich weiß nur nicht, ob dann Minimalismus der passende Gegenbegriff ist. Ich finde ja immer Dichotomien am besten, wenn die Gegensatzbegriffe aus demselben Umfeld genommen werden. (So wie bei dem von mir ersatzweise benutzten ›Selters und Ch...
von Ex Libris
05.05.2020 19:36
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: 30 Inks in 30 Days, die Herausforderung
Antworten: 215
Zugriffe: 18368

Re: 30 Inks in 30 Days, die Herausforderung

Hallo zusammen,

ich bin immer noch ganz begeistert, wenn ich die vielen Tinteneindrücke sehe – und das in aller Kürze und Geballtheit.

@ Marianne
Recht hast Du!

Viele Grüße,
Florian
von Ex Libris
05.05.2020 19:28
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Minimalismus bis Lametta - eure Füller
Antworten: 33
Zugriffe: 3321

Re: Minimalismus bis Lametta - eure Füller

Hallo Heinrich, für die 'despektierliche' Anrede kann ja keiner was - außer Du selbst 8-) Wir können aber auch gerne von Selters und Champagner sprechen... Nein, es ist wirklich so, in meiner Brust schlagen zwei Herzen. Ich schätze einerseits von ganzem Herzen die 'normalen', 'standardmäßigen' Fülle...
von Ex Libris
04.05.2020 19:49
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: 30 Inks in 30 Days, die Herausforderung
Antworten: 215
Zugriffe: 18368

Re: 30 Inks in 30 Days, die Herausforderung

Hallo Marianne,

an dieser Stelle mein herzlichstes Dankeschön für den schönen Tintengruß. Eine wahrhaft umwerfende Farbe, die Noodlers da im Angebot hat.

Viele Grüße,
Florian
von Ex Libris
04.05.2020 18:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Minimalismus bis Lametta - eure Füller
Antworten: 33
Zugriffe: 3321

Re: Minimalismus bis Lametta - eure Füller

Hallo Heinrich,

das sind zwei – jeder für sich genommen – wunderschöne Füller. Da ich aber bekennender Liebhaber transluzenter, marmorierter Füller bin, kannst Du Dir ausmalen, welchem von Beiden im Zweifel eher mein Herz gehören würde.

Viele Grüße,
Florian
von Ex Libris
04.05.2020 18:41
Forum: Accessoires
Thema: LAMY Sammelvitrine
Antworten: 16
Zugriffe: 1557

Re: LAMY Sammelvitrine

Hallo Isaac, das sieht richtig toll aus, was Du da ›gebastelt‹ hast. Ich entschuldige mich mal gleich für das gebastelt, aber da ich, was solche Werkkünste anlangt, mehr als zwei linke Hände habe, fehlt mir in dem Bereich die richtige Begrifflichkeit. Auf jeden Fall ein wunderbares Aufbewahrungs- un...
von Ex Libris
03.05.2020 0:03
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: 30 Inks in 30 Days, die Herausforderung
Antworten: 215
Zugriffe: 18368

Re: 30 Inks in 30 Days, die Herausforderung

Hallo Mark, hallo zusammen, ich finde die Idee auch sehr spannend, wenngleich ich aus den gleichen Gründen wie Daniel nicht mitmachen kann (wobei ich sicher noch 30 Tinten habe, die ich selbst noch nicht vorgestellt habe). Aber ich benutze meine Füller nicht so, dass ich einfach mal 30 Füller befüll...
von Ex Libris
02.05.2020 23:40
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorfreude ist die schönste Freude...
Antworten: 458
Zugriffe: 60900

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Hallo zusammen, heute bestellt: 1 Waterman Expert III in Braun mit F-Feder – ich bin gespannt, ob die Feder genauso fein und dennoch unkompliziert schreibt wie die in meinem Expert I. Ebenfalls heute bestellt: je 1 Glas Lamy Vibrant Pink und Edelstein Moonstone. Ich bin sehr gespannt auf die Sachen....
von Ex Libris
02.05.2020 23:10
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1479
Zugriffe: 203616

Re: Tinten-Neuzugänge

Hallo zusammen, ich muss gestehen, ich habe in den letzten Monaten ein bisschen übertrieben, was Neuanschaffungen von Tinten anbelangt, besonders angesichts des Umstands, dass ich bereits nicht eben wenige Tinten mein Eigen nenne. Angefangen hat es Anfang Februar, als ich seit längerem wieder mal in...
von Ex Libris
02.05.2020 17:56
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1415
Zugriffe: 234429

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Hallo Angi, da ich Axels Zigarren-Füller-Etui von den Würzburger Stammtischen her kenne, kann ich Dir sagen, dass das ein richtig gutes Teil ist, um darin Füller aufzubewahren und zu transportieren. Vor allem auch deshalb, weil es so unglaublich stabil ist. Da hat Axel auf jeden Fall ein hervorragen...
von Ex Libris
02.05.2020 14:38
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Lapis Lazuli
Antworten: 29
Zugriffe: 3062

Re: Montblanc Lapis Lazuli

Hallo Nils, vielen herzlichen Dank für die Vorstellung dieser sehr schönen mittelblauen Tinte. Das mit dem mehr oder weniger Türkis im Mittelblau ist, so meine ich, schlicht eine Geschmacksfrage. Da ich persönlich hellblaue und vor allem türkise Tinten, also solche, die tatsächlich Grün enthalten, s...
von Ex Libris
02.05.2020 14:20
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Lamy Mango
Antworten: 3
Zugriffe: 812

Re: Lamy Mango

Hallo Jester, vielen herzlichen Dank für die Vorstellung dieser interessanten Tinte. Ich habe mir inzwischen ein Glas voll davon gekauft und werde sie demnächst ausprobieren; in einem Füller mit einem etwas höheren Fluss als es ein Lamy Safari auf die Beine bringt. (Aber im Moment ist der betreffend...
von Ex Libris
02.05.2020 13:11
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Pen of the Year 2020 ist...
Antworten: 7
Zugriffe: 1749

Re: Pen of the Year 2020 ist...

Hallo zusammen, mal von dem Marketinggelaber abgesehen, das man heute ja leider bei jeder Sonder- oder limitierten Edition lesen muss, sind es sehr schöne Füller. Besonders der schwarze hätte es mir angetan – aber ich mag ihn mir nicht leisten. Ich hatte die Füller zwar nicht in der Hand, aber ich h...

Zur erweiterten Suche