Die Suche ergab 1984 Treffer

von Ex Libris
09.01.2021 19:43
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Saarpen Königsbruch Orange
Antworten: 2
Zugriffe: 465

Re: Saarpen Königsbruch Orange

Hallo Heinrich, vielen Dank für die Vorstellung dieser Tinte. Mir gefällt sie, sie scheint ein warmes Gelborange zu sein. Auf meinem Bildschirm sehe ich auch eine leichte Verschiebung in Richtung Hellbraun bzw. Bernstein. Und Bernstein ist ein Farbton, den ich außerordentlich schätze, sowohl als Her...
von Ex Libris
09.01.2021 19:31
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pilot Iroshizuku 100th Anniversary, Bishamonten
Antworten: 15
Zugriffe: 954

Re: Pilot Iroshizuku 100th Anniversary, Bishamonten

Hallo Mark,

vielen Dank für diese Vorstellung.

Du kannst es Dir sicher denken: Das ist meine Tinte.

Bei meinen Tintenmengen ist es, glaube ich, ganz gut, dass ich sie wahrscheinlich nicht mehr bekommen werde (ich habe mich gleich mal umgesehen). Aber schade ist es schon...

Viele Grüße,
Florian
von Ex Libris
09.01.2021 19:19
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Colorverse Schrödinger
Antworten: 5
Zugriffe: 508

Re: Colorverse Schrödinger

Hallo Matthias, vielen Dank für diese Vorstellung. Im anderen Faden hatte Marianne die Tinte verwendet. Von ihr habe ich auch eine Probe hier, die ohnehin demnächst dran gekommen wäre. Ich glaube fast, dass ich die jetzt vorziehe. Mich interessiert, wie sie bei mir aus meinem Füller wirkt. Viele Grü...
von Ex Libris
09.01.2021 19:16
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Colorverse Opportunity
Antworten: 2
Zugriffe: 363

Re: Colorverse Opportunity

Hallo Matthias, vielen Dank für die Vorstellung dieser hochinteressanten Tinte. Ich liebe ja solche Farbtöne, daher trifft sie mich sehr direkt. Wenn ich nicht ohnehin so viel Tinte hätte, müsste ich mich jetzt gerade schwer beherrschen, aber so kommt sie auf meine Liste ›interessiert mich; für spät...
von Ex Libris
09.01.2021 19:10
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Colorverse Quasar
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Re: Colorverse Quasar

Hallo Matthias, vielen Dank für die Vorstellung. Das nenne ich mal ein Blau. Wie Du bereits in der Vorstellung der Saturn V geschrieben hast, ist das eine Tinte Richtung ›passt schon‹. Kein Vergleich zu dieser hier. Die Quasar ist mir bereits am Bildschirm aufgefallen, als ich mir mal die ganzen Far...
von Ex Libris
09.01.2021 19:06
Forum: Papiere
Thema: Alternativen zu Tomoe River
Antworten: 49
Zugriffe: 4332

Re: Alternativen zu Tomoe River

Hallo Heinrich, ja, Du hast Recht. Ich war so ungenau, nicht zu erwähnen, dass ich vom 52g-Papier gesprochen habe. Das mit der höheren Steife klingt sehr interessant. Der Vergleichstest steht bei mir noch aus, wenngleich ich vom 68g-Papier bereits etwas hier habe. Ich bin jetzt umso gespannter. Viel...
von Ex Libris
09.01.2021 18:51
Forum: Papiere
Thema: Alternativen zu Tomoe River
Antworten: 49
Zugriffe: 4332

Re: Alternativen zu Tomoe River

Hallo Maggutefüller, ich habe es genau umgekehrt erlebt: Meine Probe von Zeta Mattpost (ca. 100-150 Blatt) empfinde ich und empfinden meine Federn als unglaublich rau, während das Gohrsmühle dasjenige Papier ist, mit dem faktisch alle meine Federn zurechtkommen. (Ich muss aber auch sagen, dass ich g...
von Ex Libris
05.01.2021 12:57
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pelikan 4001 Königsblau
Antworten: 106
Zugriffe: 20926

Re: Pelikan 4001 Königsblau

Hallo Heinrich und auch Susanne, nein, ich finde solche Vergleiche gut. Und es hatte sich immer gezeigt, dass mehrere Meinungen zu einer Tinte aufschlussreich sind. Außerdem: Auch wenn mir unter bestimmten Gesichtspunkten andere königsblaue Tinten besser gefallen, schätze ich dennoch die 4001 und nu...
von Ex Libris
05.01.2021 11:37
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pelikan 4001 Königsblau
Antworten: 106
Zugriffe: 20926

Re: Pelikan 4001 Königsblau

Hallo Heinrich, vielen Dank für den direkten Vergleich. Ich meine, dass Pelikan in den letzten paar Jahren die Rezeptur der Königsblau etwas geändert hat (wie ja schon mehrfach in der Geschichte dieser Tinte) – und von der aktuellen habe ich kein Glas hier. Mir hat die MB Royal Blue deshalb so viel ...
von Ex Libris
05.01.2021 8:45
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Fritz Schimpf Sirimiri mit EF Feder
Antworten: 9
Zugriffe: 1851

Re: Fritz Schimpf Sirimiri mit EF Feder

Hallo Thorsten,

das sind aber zwei höchst elegante Tinten direkt nebeneinander.

Vielen Dank fürs Zeigen.

Viele Grüße,
Florian
von Ex Libris
05.01.2021 8:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 1158
Zugriffe: 133910

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Hallo Vikka, Inspiriert von Florians Beitrag: Wir Schwule, Lesben... gegen die böse homophobe Nudelwelt vielen lieben Dank für die bildkünstlerische Umsetzung meines hingeworfenen Satzes... Witzig, dass die beiden Nudeln mit den Plakaten eine meiner Lieblingssorten darstellen. Viele Grüße, Florian
von Ex Libris
02.01.2021 20:44
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 2021
Antworten: 63
Zugriffe: 4924

Re: Pelikan 2021

Hallo zusammen, ich wiederhole mich hier auch bereits wieder einmal (wie in mehreren Jahren zuvor): Ich wünsche mir einen M1000 in Schildpattbraun. Außerdem, auch das eine Wiederholung, bei allen diesen vielen vielfarbigen Streifen bei Pelikan hätte ich gerne einmal einen violett-gestreiften Souverä...
von Ex Libris
02.01.2021 20:21
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine, Purple Rain
Antworten: 3
Zugriffe: 381

Re: Diamine, Purple Rain

Hallo Mark, vielen Dank für die Vorstellung dieser Tinte. Trotz des Namens kann ich auf meinem Bildschirm gar nichts Violettes erkennen. Ich sehe sehr schön den goldenen Sheen, aber höchstens eine violette Anmutung in den dunklen Stellen. Gleichwohl gefällt mir der sehr satte Farbton ganz ausgezeich...
von Ex Libris
02.01.2021 20:03
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Taccia - Ukiyo-e Hokusai Benitsuchi
Antworten: 5
Zugriffe: 604

Re: Taccia - Ukiyo-e Hokusai Benitsuchi

Hallo Marc,

vielen Dank für den Hinweis.

Das gefällt mir auch sehr geht, da ich vor allen Dingen rötliche Brauntöne schätze.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich ganz vergessen hatte, den hübschen Fuji zu erwähnen. Auch das ein sehr gelungenes Bild.

Viele Grüße,
Florian
von Ex Libris
02.01.2021 19:59
Forum: Parker
Thema: Duofold Vielfalt... Zeigt her Eure Stifte!
Antworten: 179
Zugriffe: 43391

Re: Duofold Vielfalt... Zeigt her Eure Stifte!

Hallo Günther,
USSUS hat geschrieben:
02.01.2021 9:50
Meine kleine und unbedeutende Sammlung von Duofold Centennials.
Grüße, Günther
Das sind Deine Worte :)

Ich würde sagen: Eine wunderschön anzusehende Sammlung von Duofolds! Da wüsste ich jetzt nicht, welchem ich den Vorzug geben sollte.

Viele Grüße,

Florian

Zur erweiterten Suche