Die Suche ergab 1914 Treffer

von Ex Libris
14.09.2019 12:04
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Monteverde Gemstone Olivine
Antworten: 5
Zugriffe: 526

Re: Monteverde Gemstone Olivine

Hallo Lukas, vielen herzlichen Dank für die schöne Vorstellung dieser sehr interessanten grünen Tinte. Nachdem ich viele Jahre nur helle und strahlende Grüntöne mochte, bin vor einigen Jahren bei den dunkleren, ›olivigen‹ oder gleich ›schmutzigen‹ grünen Tinten auf den Geschmack gekommen. Diese hier...
von Ex Libris
14.09.2019 11:49
Forum: Papiere
Thema: Papierempfehlung
Antworten: 13
Zugriffe: 1188

Re: Papierempfehlung

Hallo Lukas, da ich Blöcke nicht so gerne mag, kaufe ich vor allem neu (ich verbrauche noch meine Restblöcke) loses Papier. Und hier hat Mark (IV) meine Favoriten genannt. Wobei ich am meisten das Gohrsmühle schätze, da es mit meinen nassen Federn in der Regel am besten zurechtkommt. Zudem kaufe ich...
von Ex Libris
08.09.2019 19:30
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Bloody Absinth
Antworten: 7
Zugriffe: 807

Re: Diamine Bloody Absinth

Hallo Bianka,

vielen Dank für diese schöne Vorstellung. Auf meinem Bildschirm zeigen sich aber durchaus Unterschiede zwischen der Absinth und der November Rain. Mich reizt die Tinte auf jeden Fall, da ich ja Sheen so toll finde...

Viele Grüße,
Florian
von Ex Libris
29.07.2019 19:24
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Herbin Ambre de Birmanie
Antworten: 12
Zugriffe: 4047

Re: Herbin Ambre de Birmanie

Hallo an Alle, 2011 habe ich noch geschrieben, dass ich mir vorstellen könnte, dass mir die Tinte zu gelb sei. 2019 kann ich das widerrufen: Mir gefällt die Ambre de Birmanie außerordentlich gut. Sie besitzt ein angenehmes Farbspektrum im Bereich Hellbraun, ohne zu gelb zu sein. Sie ist gut lesbar –...
von Ex Libris
29.07.2019 19:08
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Meeresfrucht an Mazzucchelli: es ist angerichtet
Antworten: 27
Zugriffe: 1381

Re: Meeresfrucht an Mazzucchelli: es ist angerichtet

Hallo Alfred,

was für ein schönes Leuchten! Ich kann mich gar nicht sattsehen daran. (Ich kann Deinen Sohn sehr gut verstehen, dass ihm dieser Füller gefällt.)

Viele Grüße,
Florian
von Ex Libris
29.07.2019 18:59
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1550
Zugriffe: 217554

Re: Familienfoto

Ach Gottchen, da werden Erinnerungen wach. Ich kenne die Packungen auch noch, habe ich sie mir doch immer wieder gerne in den Kaufhäusern angesehen. (Da sage noch einer, dass die Fülleritis nicht auch schon im Grundschulalter beginnen kann.) Tolle Zusammenstellung, vielen Dank fürs Zeigen. Viele Grü...
von Ex Libris
29.07.2019 18:30
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues von Saarpen
Antworten: 171
Zugriffe: 21965

Re: Neues von Saarpen

Hallo Volker,

der 164 Rev. 1 sieht in dieser Version noch deutlich schicker aus – gerade der Bernsteinton von Griffstück, Gewinde und Schaftende.

Zugleich begeistert mich das Material der Kappe von 165. Daraus ein ganzer Füller müsste sehr elegant aussehen...

Viele Grüße,
Florian
von Ex Libris
29.07.2019 17:50
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 710
Zugriffe: 69390

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hallo Tenryu,

ich hatte vor Jahren mal die Kiwa-Guro. Sie roch etwas, aber nicht so penetrant nach Chemiekasten wie die anderen Sailor-Tinten. Insofern deutlich besser als die Standardtinte.

Viele Grüße,
Florian
von Ex Libris
29.07.2019 17:36
Forum: Montblanc
Thema: Erfahrungen zum Montblanc Martelé Sterling vorhanden?
Antworten: 35
Zugriffe: 3132

Re: Erfahrungen zum Montblanc Martelé Sterling vorhanden?

Hallo Christoph, da kann ich auch nicht an mich halten und möchte Dich zu diesem herrlichen Füller beglückwünschen. Grundsätzlich ist Montblanc nicht so meine Marke, da mir viel zu viele Modelle einfach nicht gefallen. Aber der hier, da könnte sogar ich schwach werden. Von daher: Viel Freude damit u...
von Ex Libris
29.07.2019 17:24
Forum: Papiere
Thema: G. Lalo Notes & Correspondance
Antworten: 6
Zugriffe: 653

Re: G. Lalo Notes & Correspondance

Liebe Bella, vielen lieben Dank für die Vorstellung dieses Papiers. Ich kannte es bereits – als Briefpapier, jedoch nicht als Ringbuch. Von den Bildern her würde ich sagen, dass es einen sehr wertigen Eindruck auf mich macht, wenngleich ich sagen muss, dass mir die Grammatur wohl zu hoch wäre. (Und ...
von Ex Libris
17.07.2019 20:55
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 814
Zugriffe: 88256

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Hallo Zollinger,

ich finde sowohl das Corbo-Glas-Bild als auch die darauf folgenden Stub-Flex-Bilder höchst ansprechend. Bei letzteren weiß ich auch gar nicht, ob ich die Füller (bzw. Federn) oder die schwungvolle Handschrift schöner finde.

Viele Grüße,
Florian
von Ex Libris
17.07.2019 20:42
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Eine Rückmeldung
Antworten: 18
Zugriffe: 1170

Re: Eine Rückmeldung

Hallo Daniel, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Schön, wieder von Dir zu hören. Besonders auch, dass es Deinem Freund wieder gut geht. Das mit der Arbeit kann ich gut nachvollziehen, da ich auch so ein hin und her kenne – und dazwischenliegende Arbeitslosigkeit. Bei mir ist es dann de...
von Ex Libris
17.07.2019 20:35
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues von Saarpen
Antworten: 171
Zugriffe: 21965

Re: Neues von Saarpen

Hallo Volker,

da kann man wirklich nur sagen: schwarze Eleganz. Ein unwahrscheinlich unwiderstehliches Tiefschwarz...

Viele Grüße,
Florian
von Ex Libris
17.07.2019 20:31
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Akkerman, Shocking Blue
Antworten: 20
Zugriffe: 4661

Re: Akkerman Shocking Blue

Hallo Daniel, vielen Dank für die Vorstellung der Tinte. Ich habe seit geraumer Zeit auch eine Probe dieser Tinte – und sie bisher noch nicht geschrieben. Ich denke, es wird Zeit dafür. Ich bin mal auf die Farbe gespannt. Du hast ja geschrieben, dass die Tinte in Wirklichkeit dunkler ist, denn ich w...
von Ex Libris
16.07.2019 9:54
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Meeresfrucht an Mazzucchelli: es ist angerichtet
Antworten: 27
Zugriffe: 1381

Re: Meeresfrucht an Mazzucchelli: es ist angerichtet

Hallo Alfred, vielen Dank für die Vorstellung. Das Blau hat eine so phantastische Farbtiefe, das man nur sagen kann: ein Traum! Dazu noch die wundervolle Feder mit dem Seepferdchen. Ich könnte mich glatt in den Füller verlieben! Ich wünsche Dir sehr viel Freude mit Deinem Schreiber (wobei ich wahrsc...

Zur erweiterten Suche