Die Suche ergab 1913 Treffer

von Ex Libris
03.11.2019 19:42
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: MontBlanc Ultramarine (Palette Collection Blue)
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Re: MontBlanc Ultramarine (Palette Collection Blue)

Hallo Hermann, vielen herzlichen Dank für die Vorstellung. Ein wunderbares Blau, kräftig und leuchtend, zumindest auf einem Papier, das die Tinte nicht einsaugt. Dass sie wenig schattiert, ist für mich ein Plus, da ich Schattierungen nicht mag; dafür dürfte ruhig etwas mehr Sheen zu sehen sein. Ande...
von Ex Libris
03.11.2019 19:36
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pelikan 4001 Königsblau
Antworten: 94
Zugriffe: 12081

Re: Pelikan 4001 Königsblau

Ich habe heute das Königsblau für mich wieder entdeckt. Im Vergleich zu früher ist es deutlich kräftiger geworden. In einem Füller mit gutem Tintenfluss kommt sie gut zur Geltung. Hallo Wolfgang, ich kann Dir da nur beipflichten. Ich habe diesen Faden ursprünglich begründet, nachdem mich die Tinte ...
von Ex Libris
03.11.2019 19:28
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7468
Zugriffe: 776035

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo, mit etwas Verspätung ist er endlich bei mir eingezogen: der M600 Vibrant Orange. Jetzt muss ich noch kurz auf die F-Feder warten, um dann endlich richtig loslegen zu können. Da die Pfeiffers zur Zeit und recht frisch die Sonderreihe der Faber-Castell-Schulfüller Grip in Gold und Schwarz haben...
von Ex Libris
03.11.2019 18:28
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Fließfreude
Antworten: 8
Zugriffe: 1089

Re: Fließfreude

Hallo Vikka, in drei meiner 4 M1000 (der vierte ist ein bisschen eine Diva, die sehr eigen ist, mit welchen Tinten sie gut läuft und mit welchen nicht; der gleiche übrigens, in dem die Edelstein Topaz eher zäh läuft) und in meinem M600 von 1994. Dazu noch in meinem M800 Schildpatt sowie M800 Renaiss...
von Ex Libris
02.11.2019 11:24
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neuer Pelikan Maki-e Japanese Umbrella Kolbenfüllhalter
Antworten: 8
Zugriffe: 1896

Re: Neuer Pelikan Maki-e Japanese Umbrella Kolbenfüllhalter

Hallo Tenryu, ich denke nicht, dass Diejenigen, die sich meistens einen solchen Füller kaufen, auch tatsächlich damit schreiben. Ich hingegen würde natürlich damit schreiben – und zwar ohne Handschuhe oder frisches Hemd, gell Marc 8-) , dafür aber wie jeden anderen Füller auch unterwegs. Ich kann ih...
von Ex Libris
02.11.2019 11:20
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Fließfreude
Antworten: 8
Zugriffe: 1089

Re: Fließfreude

Hallo Heike, ich weiß nicht, ob Dein Plan funktionieren wird. Denn nach meiner Erfahrung lässt sich Fließfreudigkeit nur sehr schwer verallgemeinern. Bei jeder Tinte, die hier im Forum als fließfreudig genannt wird, wird es Füller geben, in denen die Tinte nicht gut läuft – und umgekehrt. Ich habe F...
von Ex Libris
29.10.2019 19:55
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neuer Pelikan Maki-e Japanese Umbrella Kolbenfüllhalter
Antworten: 8
Zugriffe: 1896

Re: Neuer Pelikan Maki-e Japanese Umbrella Kolbenfüllhalter

Oh mein Gott, ist der schön.

Fledermäuse sind ja nicht so meins, aber dieser ist doch wieder bildhübsch. Da hätte ich gerne das Geld, um mir so ein Schätzchen zu gönnen.

Viele Grüße,
Florian
von Ex Libris
29.10.2019 19:53
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Der Bleistift & Zubehör FOTO-Faden
Antworten: 67
Zugriffe: 8231

Re: Der Bleistift & Zubehör FOTO-Faden

Hallo Thorsten,

da fehlt eigentlich nur noch ein Georg, wo bereits Drache und Lanze anwesend sind...

Wobei ich es da her mit Anne Duden halten und auf der Seite des Drachen bin.

Liebe Grüße,
Florian
von Ex Libris
27.10.2019 20:10
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine, Communication Breakdown
Antworten: 9
Zugriffe: 1339

Re: Diamine, Communication Breakdown

Hallo Mark,

vielen Dank für diese Vorstellung.

Ich muss sagen, dass das ein Rot ist, welches mir ausnehmend gefällt. Nicht zu hell, nicht zu dunkel, dabei aber schön kräftig. Da ich das Monaco Red sehr mag, wäre das mal eine Alternative hierfür.

Viele Grüße,
Florian
von Ex Libris
27.10.2019 19:13
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Sailor Bungu Box, Hatsukoi (初恋) First Love
Antworten: 10
Zugriffe: 1076

Re: Sailor Bungu Box, Hatsukoi (初恋) First Love

Hallo Mark,

einmal mehr ein grandioses Blau. Das hier ist vor allem ein strahlendes, leuchtendes Blau, das mich sofort anspricht. Und das bedeutet für mich, dass ich mir vorstellen könnte, mir die Tinte zu besorgen – wenn sie denn leichter habbar wäre hier in Deutschland.

Viele Grüße,
Florian
von Ex Libris
27.10.2019 18:56
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Sailor Kingdom Note, Fungus Line, Trametes Versicolor
Antworten: 3
Zugriffe: 535

Re: Sailor Kingdom Note, Fungus Line, Trametes Versicolor

Hallo Mark, vielen Dank auch für diese Vorstellung. Wie meine Vorredner bereits gesagt haben: Eine sehr schöne, satte Dunkelblau – ohne zu dunkel zu sein. Das ist eine Blau, die mir sehr gut gefällt, auch wenn ich mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls nie nach Japan kommen werde. Viele Grüße...
von Ex Libris
27.10.2019 18:50
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Sailor Maruzen Athena, Hatobanezu
Antworten: 4
Zugriffe: 744

Re: Sailor Maruzen Athena, Hatobanezu

Hallo Mark, vielen lieben Dank für die Vorstellung dieser Tinte. Ich muss ja gestehen, dass ich seit Jahren irgendwie einen Bogen um graue Tinten mache, wenn ich auch ein paar, meistens als Probe, habe. Da ich andererseits momentan ein bisschen stärker versuche, meine riesigen Bestände an (getauscht...
von Ex Libris
27.10.2019 18:24
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Was ist eigentlich mit Private Reserve?
Antworten: 27
Zugriffe: 1629

Re: Was ist eigentlich mit Private Reserve?

Hallo Daniel, wie es schon gesagt worden ist, gibt es hier immer wieder Moden, sowohl was Tinten als auch was Füller anbelangt. Als es die Tinte noch bei Rolf Thiel gab, habe ich mich auch ein bisschen durchprobiert – wie auch durch die Noodlers-Tinten – zumals sie ja damals leicht zu bekommen waren...
von Ex Libris
27.10.2019 15:17
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Würzburg 30
Antworten: 36
Zugriffe: 1657

Re: Würzburg 30

Hallo,

wie Marianne ja schon gesagt hat, habe ich mir den Termin notiert und werde kommen.

Liebe Grüße,
Florian
von Ex Libris
14.09.2019 12:04
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Monteverde Gemstone Olivine
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Re: Monteverde Gemstone Olivine

Hallo Lukas, vielen herzlichen Dank für die schöne Vorstellung dieser sehr interessanten grünen Tinte. Nachdem ich viele Jahre nur helle und strahlende Grüntöne mochte, bin vor einigen Jahren bei den dunkleren, ›olivigen‹ oder gleich ›schmutzigen‹ grünen Tinten auf den Geschmack gekommen. Diese hier...

Zur erweiterten Suche