Die Suche ergab 16 Treffer

von weizenkeim
28.08.2013 15:57
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Neuer Kolbenfüller aus China
Antworten: 22
Zugriffe: 6931

Re: Neuer Kolbenfüller aus China

..bin eher zufällig wieder über den alten Faden gestolpert....

scheint doch etwas sehr Interessantes daraus geworden zu sein, und wenn ich sehe dass die ersten Serien alle vergriffen sind und dauernd weiterentwickelt wird :P

http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... ilit=twsbi
von weizenkeim
28.08.2013 15:14
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Faber Castell Loom
Antworten: 15
Zugriffe: 5791

Re: Faber Castell Loom

Vor einigen Tagen habe ich mir einen Faber Castell LOOM in der Variante matt mit mattblauer Kappe und M-Feder bestellt, weil ich einfach mal wieder einen neuen Alltags- und Büro-Füller ausprobieren wollte. Den Erfahrungsbericht von David kann ich voll unterschrieben. Ich habe einen neuen Immer-Dabei...
von weizenkeim
05.12.2011 11:00
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: V: Faber-Castell e-Motion Edelharz, Kroko braun, M-Feder
Antworten: 2
Zugriffe: 951

Re: V: Faber-Castell e-Motion Edelharz, Kroko braun, M-Feder

Freitagabend läuft die Auktion bei EBAy aus.

Daher letztes Preisupdate: 70,- EUR (incl. Versand)
von weizenkeim
17.11.2011 21:43
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: V: Faber-Castell e-Motion Edelharz, Kroko braun, M-Feder
Antworten: 2
Zugriffe: 951

V: Faber-Castell e-Motion Edelharz, Kroko braun, M-Feder

Ich habe einen Faber-Castell e-Motion Edelharz in Kroko-Prägung Braun mit M-Feder abzugeben. Ich konnte mich irgendwie nicht richtig entscheiden ob ich den Füller mit Birnbaumholz oder eben in der Edelharz Ausführung haben möchte. Hatte mir daher mal beide bestellt und mich nun doch für die Holz-Ver...
von weizenkeim
15.11.2011 15:36
Forum: Asiatische Marken
Thema: Wegwerffüller (sic!) von Pilot *grusel*
Antworten: 57
Zugriffe: 7702

Re: Wegwerffüller (sic!) von Pilot *grusel*

Ein Aspekt wurde noch nicht näher ins Auge gefaßt: Herkömmliche Kolben- oder Patronenhalter neigen dazu bei Nichtgebrauch mit der Zeit auszutrocknen. Wie sieht es diesbezüglich mit diesen Einweghaltern aus? Schließlich lagern die ja schon ab Werk mit Tinte befüllt eine Zeitlag in den Geschäften. Ic...
von weizenkeim
23.12.2010 14:15
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Hauptzollamt Berlin-Schöneberg
Antworten: 2
Zugriffe: 589

Re: Hauptzollamt Berlin-Schöneberg

Netter Artikel, habe auf dem Stuttgarter Zollamt auch bereits manche Auschlußreiche "Sitzung" hinter mir. Mir geht es dabei ebenfalls oft so wie im Artikel angesprochen. Nach dem Besuch auf dem Zollamt, froh meine bestellten Waren in Empfang nehmen zu können, freue ich mich auf den Gang ins Büro und...
von weizenkeim
07.10.2010 14:15
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan PURA (P40)
Antworten: 37
Zugriffe: 13992

Re: Pelikan PURA (P40)

Hallo HoPla, Hallo Groucho, das von Groucho beschriebene Verhalten ist bei meinen beiden Puras genauso. Ich habe einen blauen (den ich regelmäßig bei der Arbeit benutze) und einen silbernen (der meist in der Sammlung liegt). Bei beiden lässt sich die Kappe zwar aufstecken. Es rastet aber nichts und ...
von weizenkeim
23.09.2010 13:33
Forum: Kaweco
Thema: Lange Patrone für Kaweo Sport
Antworten: 43
Zugriffe: 7462

Re: Lange Patrone für Kaweo Sport

In den "normalen" schwarzen KaWeCo-Sport sieht man ja nicht hinein... Nachdem ich vor kurzem einige KaWeCo-Sport ICE erhalten habe wollte ich das mit den langen Patronen nochmal ausprobieren. Die ICE haben ja einen klaren Patronenhalter/Füller-Rückteil. So wie es ausschaut würde die lange Pelikan Pa...
von weizenkeim
14.06.2010 15:48
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Der Pilot Vortex
Antworten: 10
Zugriffe: 2964

Der Pilot Vortex

Hallo liebes Forum, im Thread zum Pilot V-Pen in dieser Rubrik hatte ich vor einiger Zeit berichtet, daß ich mir interessehalber den Pilot Vortex aus Japan kommen lies. Weder bei Drogeriemarkt Müller, noch in französichen Supermärkten habe ich diesen zwischenzeitlich gesehen... Vorab nochmal kurz de...
von weizenkeim
03.05.2010 17:03
Forum: Lamy
Thema: lamy al-star: ab mai in "purple"
Antworten: 20
Zugriffe: 5770

Re: lamy al-star: ab mai in "purple"

Hallo Ergänzend hierzu: Der Al-Star kommt zusätzlich in "Coffee" zeitgleich mit dem Purple heraus. Gruß Hugo Hai Hugo, auch der ist sehr schön - ich würde gerne beide haben :P Stellt sich aber immer noch die Frage wann diese in D zu haben sind. Auf der Lamy-Seite finde ich nach wie vor nichts dazu....
von weizenkeim
02.03.2010 20:31
Forum: Montblanc
Thema: Protest gegen Ghandi-Montblanc
Antworten: 8
Zugriffe: 2138

Re: Protest gegen Ghandi-Montblanc

Hallo weizenkeim, in Absprache mit der Pelikan-Administration wurde dein Link auf den „taz-de/hitlerblog, entfernt, da hier kein Bezug zu Schreibgeräten etc. zu finden ist und er außerdem gegen die guten Sitten des Forums verstößt. Gruß hotap Habe ich kein Problem damit.... ...ich bearbeite dann ma...
von weizenkeim
27.02.2010 10:50
Forum: Montblanc
Thema: Protest gegen Ghandi-Montblanc
Antworten: 8
Zugriffe: 2138

Re: Protest gegen Ghandi-Montblanc

Das Montblanc Ghandi-Modell finde ich natürlich ebenfalls geschmacklos und einen "Schmarrn" - auch wenn es immer Menschen gibt die sich soetwas leisten können und leisten wollen. Das Schlimme daran ist, daß das genau die Typen sind die keinerlei Selbstzweifel haben und auch fünfstellige Beträge für ...
von weizenkeim
27.02.2010 10:32
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Der Pilot V-Pen
Antworten: 14
Zugriffe: 5931

Re: Der Pilot V-Pen

Zuletzt habe ich den Pilot-V-Pen im Drogeriemarkt Müller gesehen. Die haben auch sonst sehr viele Einwegstifte von Pilot. Leider nicht das ganze Programm. Na, dann werde ich denen mal einen Besuch abstatten - das verleiht dem Gang zu Müller eine ganz andere Dimension und ich stehe nicht nur neben m...
von weizenkeim
24.02.2010 21:16
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Der Pilot V-Pen
Antworten: 14
Zugriffe: 5931

Re: Der Pilot V-Pen

Heute habe ich meine ersten V-Pen geliefert bekommen und einige Schreibversuche damit unternommen. Ich hätte nie gedacht mit einem so billigen Wegwerfprodukt so angenehm schreiben zu können. Die hier beschriebene "Nachfülloption" lässt auch mein Gewissen das sich sonst gegen Einwegartikel sträubt et...

Zur erweiterten Suche