Die Suche ergab 103 Treffer

von tangentialkraft
09.11.2013 19:34
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Endstück von PFM V Gummireservoir: Hart- oder Weichgummi?
Antworten: 1
Zugriffe: 890

Endstück von PFM V Gummireservoir: Hart- oder Weichgummi?

Eine kurze Frage zum Sheaffer PFM V: Das Bild zeigt den Schnorchel mit Gummibehälter. Der Schnorchel wird von einem harten Gummi gehalten, das graue auf dem Bild. Weiß jemand, ob dieser graue Verschluss hart oder weich sein sollte? Also weich wie ein Gummiband oder der Gummibehälter selber oder Hart...
von tangentialkraft
07.10.2012 11:46
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Mindestschreibwinkel Kugelschreibermine
Antworten: 2
Zugriffe: 1005

Mindestschreibwinkel Kugelschreibermine

Hi. Der Kugelschreiber hat ja eine Kugel an der Spitze, durch deren rollen wird die Tinte aufgebracht. Die Kugel muss ja irgendwie gehalten werden, was bedeutet, dass die etwas überlappt wird und damit gibt es einen minimalen Winkel, mit dem man schreiben kann, bevor die Halterung das Papier berührt...
von tangentialkraft
12.08.2012 20:29
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Höhenunterschied zwischen Handauflage und Schreibfläche
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Höhenunterschied zwischen Handauflage und Schreibfläche

Hi. Nur eine kurze Frage: Ich gewöhne mir gerade (wieder) an, eine Art Business Diary zu schreiben. Das lästige ist, dass das Buch etwas hoch ist, da ich gerade angefangen habe. Wie geht ihr damit um, wenn der Höhenunterschied zwischen Tisch (Handunterlage) und Schreibfläche ~ 2 cm beträgt? Wo stütz...
von tangentialkraft
14.07.2012 19:40
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: besser schreibbare Minen für Kugelschreiber
Antworten: 24
Zugriffe: 4857

Re: besser schreibbare Minen für Kugelschreiber

Eine Frage noch: Kennt jemand das Parker Quink Flow?
Ist das eins der besser fließenden?
http://www.pensandleather.com/parker-qu ... point.aspx
von tangentialkraft
11.07.2012 16:40
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: besser schreibbare Minen für Kugelschreiber
Antworten: 24
Zugriffe: 4857

Re: besser schreibbare Minen für Kugelschreiber

Danke für die Antworten
:)

Gibts denn diese Soft-Minen auch im Großhandel, wie Metro, etc.?
von tangentialkraft
08.05.2012 10:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Spiegel Online:Sütterlin: Übersetzer der vergessenen Schrift
Antworten: 7
Zugriffe: 1073

Re: Spiegel Online:Sütterlin: Übersetzer der vergessenen Schrift

Verdammt....
oft genug selber Links in diesem Forum ausgebessert, dennoch... :oops: :oops:
von tangentialkraft
08.05.2012 8:43
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Spiegel Online:Sütterlin: Übersetzer der vergessenen Schrift
Antworten: 7
Zugriffe: 1073

Spiegel Online:Sütterlin: Übersetzer der vergessenen Schrift

Sütterlin: Übersetzer der vergessenen Schrift Was hat eigentlich Opa im Krieg gemacht? Seine Tagebücher würden es verraten - wenn man sie nur entziffern könnte. Sütterlin ist zur Geheimschrift geworden, Transkribierer sind weltweit gefragt. Eine Hamburger Seniorengruppe hilft: mit USB-Stick und Roll...
von tangentialkraft
04.05.2012 13:55
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: besser schreibbare Minen für Kugelschreiber
Antworten: 24
Zugriffe: 4857

Re: besser schreibbare Minen für Kugelschreiber

Ne, sorry. Der Cross Matrix ist auch nicht für kapazitive geeignet. :(
von tangentialkraft
03.05.2012 12:28
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: besser schreibbare Minen für Kugelschreiber
Antworten: 24
Zugriffe: 4857

Re: besser schreibbare Minen für Kugelschreiber

Danke für die Antworten. Leider ist der Montegrappa nur für resistive Touchscreens geeignet, nicht für die mittlerweile überall verwendeten kapazitiven TS. Das wäre ein Stift für kapazitive: http://static.supadupa.me/shop/1664/images/261360/Curly_Maple_Stylus_1_grande.jpg?1329875188 Man beachte die ...
von tangentialkraft
03.05.2012 10:08
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: besser schreibbare Minen für Kugelschreiber
Antworten: 24
Zugriffe: 4857

besser schreibbare Minen für Kugelschreiber

Hi. Ich schreibe nun öfters mit Kugelschreiber, da ich ein Tablet (ipad) habe und auf dem Stift ein Styluspad drauf ist. Leider hab ich das Problem, dass die Tinte nicht so gut fließt wie in meinen Federn (eh klar, sonst würds nur mehr klecksen). Gibt es Minen, die besser schreiben, bzw. leichter? A...
von tangentialkraft
03.11.2011 8:05
Forum: Montblanc
Thema: Identifizierung MB
Antworten: 3
Zugriffe: 934

Re: Identifizierung MB

Danke.

Könntest du mir noch einen ungefähren Gebrauchtpreis sagen?
von tangentialkraft
02.11.2011 8:04
Forum: Montblanc
Thema: Identifizierung MB
Antworten: 3
Zugriffe: 934

Identifizierung MB

Hallo. Ich weiß, dass es recht schwer sein wird, den Füller zu identifizieren, aber der Händler hatte noch geschlossen... Kein Wunder um 0730. Kann mir jemand sagen, welcher MB das sein könnte? Was ich noch sagen kann, ist, dass er einen relativ kleinen Durchmesser hat. http://www.abload.de/thumb/im...
von tangentialkraft
21.09.2011 7:30
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Souverän mit eingravierter Unterschrift +Bundesadler
Antworten: 7
Zugriffe: 1418

Re: Pelikan Souverän mit eingravierter Unterschrift +Bundesadler

Beim Anblick der Unterschrift habe ich "Jogi Löw" gelesen, und nein, ich bin kein Fußballfan. :shock:
von tangentialkraft
18.06.2011 8:32
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte verdünnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2694

Re: Tinte verdünnen?

Nur so, du weißt, dass "destilliertes" Wasser aus einer Drogerie kein echtes destilliertes Wasser ist, sondern entionisiertes Wasser?
Destillation ist teuer, entionisation nicht.

Zur erweiterten Suche