Die Suche ergab 851 Treffer

von Juli407
18.02.2020 20:12
Forum: Sonstiges / Other
Thema: InCoWriMo
Antworten: 12
Zugriffe: 1574

Re: InCoWriMo

Ich bin noch gut dabei. An Tagen, die voller sind, schreibe ich Postkarten. An anderen Tagen Briefe. Wenn man dann am Wochenende 6 Uhr geweckt wird, bietet es sich an, noch mehr Briefe zu schreiben. Ich hab noch nicht gezählt, das mache ich dann am Ende. Übrigens hab ich immer noch Platz für Briefe ...
von Juli407
17.02.2020 21:08
Forum: Papiere
Thema: Briefumschläge (Kuverts)
Antworten: 18
Zugriffe: 764

Re: Briefumschläge (Kuverts)

Ich verwende verschiedene. Mal einfache weiße, die ich meist etwas aufpeppe mit einem Sticker oder WashiTape oder sowas. Mal nehme ich bunte. Manchmal ergattere ich auch gemusterte aus Fernost, die meist etwas kleiner als C6 sind (manchmal schneide ich dafür etwas vom Papier ab, damit es dann gefalt...
von Juli407
10.02.2020 18:40
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2020
Antworten: 47
Zugriffe: 3199

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2020

Meine Mail ist auch raus.
Ich freue mich schon sehr auf mein erstes Mal Tübingen und ein erster Besuch im Schimpf‘schen Laden!
von Juli407
30.01.2020 21:08
Forum: Sonstiges / Other
Thema: InCoWriMo
Antworten: 12
Zugriffe: 1574

Re: InCoWriMo

Die Zeit ist wieder reif, der InCoWriMo startet übermorgen. Ich habe mir vorgenommen, einmal teilzunehmen. Zwar werde ich nicht jeden Tag einen Brief schaffen, aber eine Postkarte wird drin sein. Ich wollte es jahrelang schon mal machen, aber dieses Jahr wird es wahrscheinlich mal klappen. Nimmt noc...
von Juli407
29.01.2020 10:22
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: PENomad
Antworten: 20
Zugriffe: 1693

Re: PENomad

Ich freue mich schon sehr auf deinen Besuch :)
Und mein Waterman auch ;)
von Juli407
25.01.2020 22:14
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Brieffreunde - Übersicht
Antworten: 74
Zugriffe: 25425

Re: Brieffreunde - Übersicht

Ich hab mal aktualisiert :) Realer Name: Julia Über mich: 31 Jahre jung, vergeben, hab 2 Stiefkinder. Ich liebe Schreibwaren, insbesondere Füller und Tinten. Das Schreiben würde ich auch als Hobby bezeichnen (Briefe, Tagebuch). Außerdem lese ich gern. Füllertyp: Nutzerin und Schreiberling Antworttur...
von Juli407
22.01.2020 17:21
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorstellung: Füller als Textmarker
Antworten: 42
Zugriffe: 6486

Re: Vorstellung: Füller als Textmarker

Danke, Sina!

Ich überleg halt durch, welche Tinten hell genug sind, um als Textmarker-Tinten durchzugehen.
Vielleicht geht die MB golden yellow auch...
von Juli407
22.01.2020 14:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorstellung: Füller als Textmarker
Antworten: 42
Zugriffe: 6486

Re: Vorstellung: Füller als Textmarker

Ich habe mir nun auch mal einen Kaweco Sport mit 2.3mm Kalligrafie-Feder zum Textmarker umfunktioniert. Welche Tinten könnt ihr empfehlen? (Also außerhalb der Textmarker-Tinten) Für mich müssen sie nicht lichtecht o.ä. sein. Die J. Herbin Bouton d‘Or ist hell genug, um als Textmarker-Tinte herzuhalt...
von Juli407
18.01.2020 23:57
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 813
Zugriffe: 78547

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Bei mir passt leider keiner der Termine. Hab da die Truppmann-Ausbildung von der Feuerwehr aus.
von Juli407
14.01.2020 21:32
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Jahresabschluss - wie viel Tinte nutzt ihr pro Jahr?
Antworten: 31
Zugriffe: 2223

Re: Jahresabschluss - wie viel Tinte nutzt ihr pro Jahr?

Nächstes Jahr kann ich das so ungefähr beantworten. Da ich die meisten Kombinationen mehrfach schreibe, hab ich nun angefangen hinter die Kombination im Büchlein eine Strichliste zu führen.
(Mein innerer Monk freut sich)
von Juli407
13.01.2020 20:43
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Mit welcher Feder schreibt ihr gern?
Antworten: 36
Zugriffe: 2822

Re: Mit welcher Feder schreibt ihr gern?

Ich bevorzuge eher breite Federn. Für den Kalender nutze ich eine F-Feder, um auf möglichst wenig Raum (zum Mitnehmen) möglichst viel unterzubringen. Sonst hab ich’s eher nicht so mit F-Federn. M-Federn eher wenig. Die meisten meiner Federn sind wohl B-Federn. Ich mag auch oblique Federn, ebenso wie...
von Juli407
10.01.2020 13:09
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 813
Zugriffe: 78547

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Ich bringe euch heut zum Verkauf einen Nakaya Portable Writer heki-tamenuri mit BB Stub (by Mottishaw) mit.
von Juli407
06.01.2020 5:50
Forum: Papiere
Thema: Termine, Planung und Notizen... eure Begleiter 2020
Antworten: 62
Zugriffe: 6768

Re: Termine, Planung und Notizen... eure Begleiter 2020

Ich bin Mitte des Dezembers beim Hobonichi Weeks gelandet und möchte diesen auch das ganze Jahr benutzen. Mal sehen, ob ich durchhalte.
von Juli407
01.01.2020 19:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Versicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 523

Re: Versicherung

Ich habe meine Sammlung seit letztem Jahr mit in der Hausratversicherung. Das führte noch nicht zu einer Erhöhung, aber ich sollte darüber nachdenken, den Versicherungswert zu erhöhen. Ich reiche jährlich eine Liste ein, welche Füller ich besitze mit dem entsprechenden Wert. Fotos werden nicht verla...

Zur erweiterten Suche