Die Suche ergab 2819 Treffer

von meinauda
12.11.2018 11:31
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: E. T. A. Hoffmann - Der goldne Topf
Antworten: 46
Zugriffe: 3444

Re: E. T. A. Hoffmann - Der goldne Topf

Der goldene Topf  Seite 87.jpeg
Der goldene Topf Seite 87.jpeg (137.71 KiB) 72 mal betrachtet
Der goldene Topf Seite 88.jpeg
Der goldene Topf Seite 88.jpeg (139.48 KiB) 72 mal betrachtet
von meinauda
12.11.2018 11:17
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Buchprojekt - Begleitfaden
Antworten: 565
Zugriffe: 43132

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Hallo, hatte gestern Nacht Ruhe und Zeit zum Schreiben. Ich hänge mich mal noch nicht wieder hinten dran in der Liste, da ich in den nächsten Wochen nochmal eine Auszeit vom Schreiben brauche. Wenn ich wieder zu Hause bin, mach ich weiter mit. Donate bekommt ein PN. Querkopf (Doris), Linceo (Donate)...
von meinauda
11.11.2018 23:56
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Buchprojekt - Begleitfaden
Antworten: 565
Zugriffe: 43132

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Bin wieder schreibbereit und mache weiter.
von meinauda
06.11.2018 22:30
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Berliner Bastlertreffen
Antworten: 49
Zugriffe: 1302

Re: Berliner Bastlertreffen

Wunderbare Idee, Sina!! Sowas fehlt mir schon lange.
Leider ist es im Februar vermutlich für eine Rollertour und meinem jährlichen Berlinurlaub noch zu kalt, deshalb werde auch ich gespannt auf eure Berichte warten müssen.
von meinauda
01.11.2018 20:05
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen Hamburg?!
Antworten: 45
Zugriffe: 1948

Re: Treffen Hamburg?!

Hallo Leute, schön, dass sich inzwischen so viele Leute mit der Füllerei beschäftigen! Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hatte man in Hamburg schon ein Problem, einen reservierten Achter-Tisch dann auch voll zu kriegen (und das nach der Pen Port!). Ich komme also auch am 7.12. ins Café May in Wa...
von meinauda
30.10.2018 11:23
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Kalligraphie mit dem Kugelschreiber
Antworten: 13
Zugriffe: 634

Re: Kalligraphie mit dem Kugelschreiber

Allan Visses schrieb, dass er die 1,6 mm nutzt. Die 1mm starken habe ich hier neulich auch ergattert. Mit denen habe ich auch schon auf mehrfach übereinander gelegten Blättern geschrieben. Meine Ergebnisse sahen da ähnlich aus wie eure gezeigten.
von meinauda
29.10.2018 20:25
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Kalligraphie mit dem Kugelschreiber
Antworten: 13
Zugriffe: 634

Re: Kalligraphie mit dem Kugelschreiber

Ja, über Amazon im 50iger Pack , aber nicht einzeln bei uns hier in Bielefeld. 50 sind mir zuviel. :D
Vielen Dank für den Link!
von meinauda
29.10.2018 13:46
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Kalligraphie mit dem Kugelschreiber
Antworten: 13
Zugriffe: 634

Re: Kalligraphie mit dem Kugelschreiber

Moin, also das hat mich doch wirklich gerade erstaunt: Neat HANDWRITING styles with ballpoint pen allerfeinstes Copperplate, geschrieben mit Bic Crystal :o Hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich vermute, er benutzt eine sehr weiche Schreibunterlage. Ich bekomme eine so große Linienvarianz mit ei...
von meinauda
25.10.2018 5:01
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Buchprojekt - Begleitfaden
Antworten: 565
Zugriffe: 43132

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Ich muss mich erst mal hinten einreihen . Bin nicht schreibfähig die nächste Zeit.
@pelle13 könntest Du bitte @Krawatten-Joe als nächsten Schreiber informieren und bitte die neue Reihenfolge hier einsetzen? Bin derzeit nicht so flexibel mit den Händen.
von meinauda
21.10.2018 2:41
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wie merkt Ihr Euch die Tinte im Füller?
Antworten: 38
Zugriffe: 1574

Re: Wie merkt Ihr Euch die Tinte im Füller?

Wie bei Dagmar ging es mit dem *Merken* anfangs bei mir auch gut: Lamy 2000 gefüllt mit der Tinte, die auf dem Schreibtisch stand. In der Regel erst ein neues Fass, wenn das alte leer war. Wenn eine zusätzliche Farbe, dann nichts Ähnliches, also Hauptfarbe Türkis, dann noch Rot, Blau, Schwarz. Alles...
von meinauda
19.10.2018 20:13
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Kolbenfüller mit Oblique Feder
Antworten: 58
Zugriffe: 2330

Re: Kolbenfüller mit Oblique Feder

Vielen Dank schon einmal für die vielen Antworten. Also ich habe bis jetzt für Kalligraphie entweder Feder und Federhalter (also zum Eintauchen) oder einen Kalligraphiestift benutzt. Ich hatte auch vor einigen Jahren mal einen Kalligraphiefüller von Lamy (Joy heißt der wohl). Mit den Federn in Füll...
von meinauda
17.10.2018 10:54
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Verkaufe Pelikan Pink M600 B Feder (Special Edition 2015)
Antworten: 8
Zugriffe: 744

Re: Verkaufe Pelikan Pink M600 B Feder (Special Edition 2015)

O, auf dem zweiten Foto ist ein Riss am Kappenrand zu sehen, der nicht erwähnt ist!!! Sieht nicht nach einem Flusen aus.
von meinauda
16.10.2018 22:08
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Verkaufe Pelikan Pink M600 B Feder (Special Edition 2015)
Antworten: 8
Zugriffe: 744

Re: Verkaufe Pelikan Pink M600 B Feder (Special Edition 2015)

Huhu, Martin @pejole, du hattest doch in Hamburg Pen Port für Jemanden einen Pinken Pelikan gesucht.
von meinauda
16.10.2018 22:02
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Kolbenfüllfedern ohne Tintensichtfenster
Antworten: 27
Zugriffe: 1205

Re: Kolbenfüllfedern ohne Tintensichtfenster

Hm, ich habe mir früher bei der Arbeit über Bürokosten ein Lamyglas Türkis bestellt. Das stand fest auf dem Schreibtisch. Tinten hin und her zu transportieren, hätte ich auch kompliziert gefunden. Vor großen Sitzungen habe ich vorsorglich den Füller neu betankt (immer Türkis) . Ich hatte, bzw. habe ...

Zur erweiterten Suche