Die Suche ergab 2951 Treffer

von meinauda
03.07.2020 6:09
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Linkshänder-Challenge im Juli
Antworten: 20
Zugriffe: 710

Re: Linkshänder-Challenge im Juli

Toll Dein Gruß, liebe Iris. Ist das nicht faszinierend, dass die ‚Linksschrift’ zu Anfang nichts von der eigenen Schreibschrift hat, sondern den Anfängen einer Kinderschrift gleicht? Jetzt nach drei Tagen und sechs A5 Seiten üben verändern sich bei mir schon die Buchstaben: die linke Hand will das r...
von meinauda
02.07.2020 21:11
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Linkshänder-Challenge im Juli
Antworten: 20
Zugriffe: 710

Re: Linkshänder-Challenge im Juli

Eine tolle Idee, dieser Faden! Vorgestern habe ich noch mit dem Gedanken gespielt, mitzumachen und erste Versuche gestartet. Aber wenn ich eure Ergebnisse sehe, ist die Zuschauerrolle doch ganz o.k. für mich.😉 Ach, bitte, Heinrich, mach doch mit. Das macht einfach mehr Spaß, gerade weil es so besch...
von meinauda
02.07.2020 20:27
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Linkshänder-Challenge im Juli
Antworten: 20
Zugriffe: 710

Re: Linkshänder-Challenge im Juli

Wie perfekt sieht das denn aus! Wie toll, Birgit. Ich schreibe mit rechts hauptsächlich in Schreibschrift und die Kann ich eigentlich ziemlich schnell. Meine Druckschrift geht mir für‘s Briefeschreiben viel zu langsam. Da habe ich, wenn ich Pech habe, den Schluss des Satzes vergessen :D :D :D , weil...
von meinauda
02.07.2020 19:33
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Linkshänder-Challenge im Juli
Antworten: 20
Zugriffe: 710

Re: Linkshänder-Challenge im Juli

Heute habe ich nochmal kräftig geübt. Man muss auch die richtige Feder finden, damit man nicht so ungelenk rumkrakeln muss. Das ist ja was für einen der Vater und Mutter gleichzeitig geärgert hat. Mann oh Mann! Aber jetzt will ich es wissen, wie lange ich brauche, bis ich keine Kinderschrift mehr ha...
von meinauda
02.07.2020 1:39
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Akkerman Tinte
Antworten: 18
Zugriffe: 934

Re: Akkerman Tinte

Ich wäre auch dabei.
von meinauda
02.07.2020 1:34
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pelikan 4001 Königsblau
Antworten: 98
Zugriffe: 14958

Re: Pelikan 4001 Königsblau

99AAF17A-F003-4DF7-A811-E517FC8B40BC.jpeg
99AAF17A-F003-4DF7-A811-E517FC8B40BC.jpeg (416.92 KiB) 109 mal betrachtet
54562C8B-217A-412F-AF95-53F7AC1D6FB0.jpeg
54562C8B-217A-412F-AF95-53F7AC1D6FB0.jpeg (244.73 KiB) 109 mal betrachtet
von meinauda
02.07.2020 1:22
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Linkshänder-Challenge im Juli
Antworten: 20
Zugriffe: 710

Re: Linkshänder-Challenge im Juli

2AFD6044-D939-4EF6-8C05-6BE34AB50DA6.jpeg 7B953B91-3F7E-4193-8B21-8A4CE552970E.jpeg Da habe ich mich auch mal versucht. Eine irre Erfahrung! Ich bin erstaunt und ein wenig entsetzt über meine linksseitige Unbeholfenheit. Ich werde vermutlich einen Monat den gleichen Text üben, damit ich die Verände...
von meinauda
01.07.2020 20:30
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Wassertest mit 26 Tinten
Antworten: 8
Zugriffe: 442

Re: Wassertest mit 26 Tinten

Super Vielen herzlichen Dank für diesen Test bis dato hab ich immer zähneknirschend meine Briefe mit Kugelschreiber adressiert, aus Furcht das Diese nicht ankommen könnten eben wenn???? DA muss ich nun gleich mal sehen ob ich da welche Tinte in Patronen für mich bekomme. Gruss Joe Ich kaufe mir in ...
von meinauda
30.06.2020 2:15
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Linkshänder-Challenge im Juli
Antworten: 20
Zugriffe: 710

Re: Linkshänder-Challenge im Juli

Das ist ja eine klasse Idee! Hab mir schon ein liniertes Heft rausgesucht und die erste Seite beschrieben. Da werde ich mal versuchen mit zu machen. Das wird ein gutes Training für mich sein neben Zauberball, Magnetkugeln, Therapieknete, Erbsenbad. So muss es Erstklässlern gehen bei ihren ersten Sch...
von meinauda
28.06.2020 19:42
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Wassertest mit 26 Tinten
Antworten: 8
Zugriffe: 442

Wassertest mit 26 Tinten

Da vielleicht den einen oder anderen meine Suche nach wasserfesten Tinten in meinem eigenen Bestand interessiert, habe ich meinen nummerierten Wassertest wie versprochen mit den Tintennamen vervollständigt. Die Tintennummern und Tintenstreifen habe ich großzügig mit Wattestäbchen auf Papier von Oxfo...
von meinauda
28.06.2020 8:49
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Beschränkung auf permanente Tinte?
Antworten: 24
Zugriffe: 1287

Re: Beschränkung auf permanente Tinte?

Da ich für meine Adressen auf den Briefumschlägen (ca. 70 im Monat) wasserfeste Tinten nehme (n muss! Mein Briefträger mahnte mich nett) habe ich gerade mal ein paar Tintenblätter unter den fließenden Wasserhahn gehalten. Ach, wie blöd, meine Tinten sind ja nummeriert. Namen dazu kommen gleich. D0A6...
von meinauda
27.06.2020 17:23
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1771
Zugriffe: 267596

Re: Familienfoto

Hach Christof, danke, da weiß ich nun ein wenig mehr. Hier von den beiden noch Fotos im Größenvergleich zum Pelikan M200 Der Lady Duofold ist eine Winzigkeit größer, insbesondere die Kappe. 35F6B7E1-EFDB-44B5-8447-CB754E2A3157.jpeg 755874C3-7FA1-4C53-95B3-9D4BA1841372.jpeg DF108817-B733-4955-AEE7-AA...
von meinauda
27.06.2020 14:52
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1771
Zugriffe: 267596

Re: Familienfoto

Danke für die Antwort. Das Farbdesign des Parkers (unten rechts) ist so auf den einschlägigen Parker-Sammlerseiten nicht zu finden. Die Physiognomie erinnert an einen Duofold. Ja, finde ich auch. Auf dem oberen Parker ist aus der Gravur das ‚Lady Duofold‘ zu lesen. Auf dem unteren steht fountain Ge...
von meinauda
27.06.2020 13:23
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1771
Zugriffe: 267596

Re: Familienfoto

Und direkt unter dem Sonnet vielleicht ein „Komma“? Richtig erkannt: ein Komma. Dieser hat nur den Schriftzug Komma auf der Feder. Mein grüner Komma hat die Beschriftung nicht auf der Feder sondern auf dem gleichausehenden Clip und auf der Kappe. Beide mit einer interessanten flexiblen Feder. Die v...

Zur erweiterten Suche