Die Suche ergab 2973 Treffer

von meinauda
16.06.2019 13:12
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Dauer einer Brieffreundschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 573

Re: Dauer einer Brieffreundschaft

Frage an die Vielschreiber: Wie behaltet Ihr den Überblick, wem Ihr was geschrieben habt? Macht Ihr Notizen, eine Art Schreibtagebuch? Kopiert/fotografiert Ihr Eure Briefe? Behaltet Ihr alles im Kopf? Ich pflege seit November 2012 Füllerbriefkontakte (Hallo Julia, du warst die erste :D). Da ich seh...
von meinauda
12.06.2019 21:04
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Frage zur Brauchbarkeit von Sketch Pens 5,6 mm
Antworten: 10
Zugriffe: 582

Re: Frage zur Brauchbarkeit von Sketch Pens 5,6 mm

Da habe ich heute bei BreviManu den Kaweco 5,6mm auch in lang gesehen.
34D70078-BA3D-4F15-B594-0E1B6F6C9739.jpeg
34D70078-BA3D-4F15-B594-0E1B6F6C9739.jpeg (70.37 KiB) 229 mal betrachtet
578E5908-2281-4B11-8465-55A98AB50516.jpeg
578E5908-2281-4B11-8465-55A98AB50516.jpeg (77.21 KiB) 229 mal betrachtet
von meinauda
10.06.2019 18:17
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Frage zur Brauchbarkeit von Sketch Pens 5,6 mm
Antworten: 10
Zugriffe: 582

Re: Frage zur Brauchbarbet von Sketch Pens 5,6 mm

Zum ‚normalem‘ Schreiben ist der 5,6 zu dick, da kriege ich mal vier Worte in die 1cm Lineatur. Für schnelle große Notizen ist er klasse. Selbst die 3,2 Minen sind nur für großzügige Notizen geeignet, Die Enkelinnen nutzen den 5,6 gerne zum Malen und Ausmalen, wie auch die 3,2 Stifte zum Malen und A...
von meinauda
10.06.2019 16:32
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Blaues Wunder
Antworten: 3
Zugriffe: 1039

Re: Blaues Wunder

Hallo Katja, meine blaue Phase ist noch nicht vorbei. Vielleicht hast Du Lust bei mir zu tauschen?
Tintenfässer habe ich reichlich und in Bielefeld wohnen wir beide.
von meinauda
05.06.2019 17:15
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Korrekturen
Antworten: 21
Zugriffe: 919

Re: Korrekturen

Oh, da streiche ich doch flott freihändig durch (prüfe aber erstmal, ob ich den Fehler problemlos kaschieren kann, was nicht oft klappt). Bei mir passiert es auch manchmal, wenn ich müder werde, dass ich die Anfangsbuchstaben der Schriften verwechsele und schon mal in Kurrent beginne. Meistens lasse...
von meinauda
03.06.2019 1:13
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Else Marie (meinauda) hat Geburtstag
Antworten: 28
Zugriffe: 916

Re: Else Marie (meinauda) hat Geburtstag

Ach ja, was mir noch neben euren vielen Wünschen eine besondere Freude macht ist, dass ich von der Familie den Kugelschreiber von Graf von Faber-Castell Guilloche Indigo Blue, der nicht mehr produziert wird und noch als letzter in meinem Stammladen in der Schublade lag, geschenkt bekommen habe. Nun ...
von meinauda
02.06.2019 23:56
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikanviertel und Sheraton-Hotel
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: Pelikanviertel und Sheraton-Hotel

Beim Hub in Hannover vor drei oder vier Jahren gab es für die Teilnehmer eine Hotelführung. Die Zimmer sind wie in einem Altbau sehr unterschiedlich zugeschnitten farblich und vom Material sehr beeindruckend eingerichtet und vor allem sehenswert die Bilder mit den Handschriften über den Betten. Toll...
von meinauda
02.06.2019 22:04
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Else Marie (meinauda) hat Geburtstag
Antworten: 28
Zugriffe: 916

Re: Else Marie (meinauda) hat Geburtstag

Danke Barbara. in Hamburg zum PenPort werde ich bei Dir einen iPad / Penexchange Fotoeinstellkurs belegen!
von meinauda
02.06.2019 20:47
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Else Marie (meinauda) hat Geburtstag
Antworten: 28
Zugriffe: 916

Re: Else Marie (meinauda) hat Geburtstag

Das tat mir gut! Eure Wünsche und unterstützenden Grüße zum Geburtstag zu lesen war eine Freude. Danke!!
Leider steht das Bild vom Geschenketisch wieder Kopf, obwohl ich extra das iPad verkehrt(richtig) gedreht habe
von meinauda
31.05.2019 11:47
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Technikfragen zum Forum per se
Antworten: 157
Zugriffe: 14633

Re: Technikfragen zum Forum per se

Danke Desas, daran hab ich auch schon gedacht.
von meinauda
31.05.2019 8:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Technikfragen zum Forum per se
Antworten: 157
Zugriffe: 14633

Re: Technikfragen zum Forum per se

Danke Jörg, für die Info, diese zusätzlichen Ordner nutze ich schon. Ich wollte halt mal so richtig aussortieren und nur einige PN ausdrucken, um sie meinen Briefkontakten zuzuordnen. Ich war heute morgen zu faul aufzustehen, um den Drucker anzustellen. Nu sindse weg :x
von meinauda
31.05.2019 7:32
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Technikfragen zum Forum per se
Antworten: 157
Zugriffe: 14633

Re: Technikfragen zum Forum per se

Gerade habe ich echt Mist gemacht, den ich vermutlich nicht mehr rückgängig machen kann. Mein Posteingang war wieder mal voll. Da wollte ich aufräumen. Mir wichtige Nachrichten habe ich in Druckansicht unter Nachrichten auf meinem iPad gespeichert. Tja, leider nur als Link, denn nachdem ich die Nach...
von meinauda
30.05.2019 15:41
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?
Antworten: 219
Zugriffe: 11749

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Ich wünsche euch morgen einen wunderschönen Abend. Ich werde doch nicht kommen können, bin für so eine kompakte Aktivität am Abend nicht fit genug. Sicher klappt es das nächste Mal.
von meinauda
28.05.2019 15:05
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1509
Zugriffe: 199724

Re: Familienfoto

Ach, das war ein altes Foto :D
Clemens von BreviManu sagte, gelbe seien nicht mehr gelistet. Aber ich habe gegoogelt und nun doch welche gefunden. Es gibt in gelb mehrere Ausführungen. Danke für’s Mitkümmern.
von meinauda
28.05.2019 14:31
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 1592

Re: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019

Ein ganz kleines Bisschen offtopic (und bewusst nicht als PN): Liebe Else Marie, es ist ganz toll zu lesen/sehen, wie Du optimistisch und wunderbar lebensfroh in die Zukunft schaust und beherzt tust, was Dich erfreut und glücklich macht. Die Hannoveraner Hubbies wissen hoffentlich zu schätzen, dass...

Zur erweiterten Suche