Die Suche ergab 3000 Treffer

von meinauda
14.09.2019 8:27
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Kolbenfüller: PenBBS oder TWSBI?
Antworten: 33
Zugriffe: 2789

Re: Kolbenfüller: PenBBS oder TWSBI?

Volker hat mal geschrieben, dass die Reklamationsrate gering sei. Grüße agathon Das ist eine wichtige Rückmeldung zum TWSBI. Mir sind von meinen Demonstratoren vorzeiten zwei ohne sichtliche äußere Einwirkung gebrochen, die durch Volker über TWSBI unproblematisch und schnell ersetzt /repariert wurd...
von meinauda
13.09.2019 19:11
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 4. Hamburger Klönschnack
Antworten: 17
Zugriffe: 572

Re: 4. Hamburger Klönschnack

Barbara HH hat geschrieben:
13.09.2019 19:05
meinauda hat geschrieben:
13.09.2019 11:09
...wenn es dann abends nicht so spät wird...
ähmmm, da wär ich mir nicht so sicher...
Dann muss ich mich von euch losreißen und früher abhauen. :D
von meinauda
13.09.2019 19:10
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 4. Hamburger Klönschnack
Antworten: 17
Zugriffe: 572

Re: 4. Hamburger Klönschnack

Hallo in die Runde,..... Ich hatte gehofft, dass wir uns im Anschluß an den PenPort treffen. ..... Bis dann und liebe Grüße Maite ➿➰〰️🖋🤗 Liebe Maite @Dany, Klönschnack und PenPort - Café - Treffen. sind zwei Anlässe. Ab 15:00 Uhr ist Martina wie im letzten Jahr so nett und hält im PenPortCafé einen...
von meinauda
13.09.2019 11:09
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 4. Hamburger Klönschnack
Antworten: 17
Zugriffe: 572

Re: 4. Hamburger Klönschnack

Bestens! Ort prima: in 9Min vom Hotel aus mit der Vespa zu erreichen, sagt der Routenplaner Zeit noch besser: ich rollere am nächsten Tag nach Bielefeld zurück und bin froh, wenn es dann abends nicht so spät wird. Ich bringe dieses Mal nicht so viel mit, längeres Tragen und Laufen ist noch nicht so ...
von meinauda
08.09.2019 23:00
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 4. Hamburger Klönschnack
Antworten: 17
Zugriffe: 572

Re: 4. Hamburger Klönschnack

Wenn ich bis dahin wieder fit bin (bin in den letzten drei Tagen immerhin schon fast 50 km Fahrrad gefahren) komme ich gern am 4.10. dazu!!!
von meinauda
28.08.2019 3:16
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pen Port Hamburg, 3.10.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 708

Re: Pen Port Hamburg, 3.10.2019

Das könnte gut sein, ich hatte aber mehrere von den Kleinen. :D
von meinauda
27.08.2019 11:22
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pen Port Hamburg, 3.10.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 708

Re: Pen Port Hamburg, 3.10.2019

Hotel ist schon lange gebucht (kostenlos stornierbar).
Wenn ich bis dahin fit genug bin, rollere ich für eine Woche nach Hamburg und bin wieder dabei.
Auf dem Foto habe ich ja noch den kleinen Pelikan.
Dieses Mal geh ich wieder auf die Suche nach alten Flexiblen.
von meinauda
24.08.2019 1:09
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Deutschlands Protokoll-Kalligraphen
Antworten: 28
Zugriffe: 1233

Re: Deutschlands Protokoll-Kalligraphen

Dass man die Tadition für hangeschriebenes für wichtige Anlässen hochhält (und nicht mit dem Comuter zu imitieren versucht) halte ich für ein Zeichen guten Geschmacks. Genau. Und wenn man sich auch noch auskennen würde, nähme man eine ordentliche Kalligraphietinte und nicht die Pelikan Brillantschw...
von meinauda
23.08.2019 17:37
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 Material
Antworten: 11
Zugriffe: 765

Re: Lamy 2000 Material

Ich habe ja mittlerweile sechs Lamy 2000 zwischen ca. 1980 und 2018 gekauft und viel mit ihnen geschrieben und kann auch bestätigen, dass das Material recht lange sein Aussehen behält, mit den Jahren sich aber die Alten von den Neuen unterschieden. Mit einem ScotchBritt habe ich beste Erfahrungen ge...
von meinauda
23.08.2019 1:27
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Buchprojekt - Begleitfaden
Antworten: 690
Zugriffe: 60236

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Immerhin haben 18 Foristen teilgenommen! Wenn alle ihre Seiten noch haben, können wir ja überlegen wie es konkret weitergehen könnte. Nach fast bekanntem Muster könnte sich die obere Liste in die untere begeben. Querkopf (Doris), Linceo (Donate), Zorni (Madeleine), Lamynator (Marc), Persimon (Anke),...
von meinauda
22.08.2019 19:07
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Buchprojekt - Begleitfaden
Antworten: 690
Zugriffe: 60236

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Anaiwa hat geschrieben:
22.08.2019 18:55
Ich besitze auch noch alle Seiten, leider zwei nur auf sehr dünnem Papier
Ich glaube für‘s Einscannen hat die Papierstärke keine wesentliche Bedeutung.
von meinauda
22.08.2019 19:05
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Buchprojekt - Begleitfaden
Antworten: 690
Zugriffe: 60236

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Ich habe alle meine geschriebenen Seiten noch:
meinauda (Else Marie)
Anaiwa
von meinauda
22.08.2019 14:45
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Buchprojekt - Begleitfaden
Antworten: 690
Zugriffe: 60236

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Vor einigen Wochen bekam ich eine PN von einem netten Foristen mit dem Angebot unsere Originale einscannen zu können. Nun müssten aber auch alle Originale bei Jedem noch vorhanden sein. Da müsste erstmal jeder Teilnehmer bei sich nachschauen, ob er seine Seiten noch vollständig hat. Erst dann lohnt ...
von meinauda
20.08.2019 20:18
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Wer kennt diesen Kolbenfüller 'Westminster'
Antworten: 16
Zugriffe: 836

Re: Wer kennt diesen Kolbenfüller 'Westminster'

Herzlich willkommen! Der Füllhalter sieht gut aus. Leider kann ich dazu nichts sagen, bin aber begeistert von der Schrift Deines Vaters, der 1940 ja erst zwölf Jahre alt war. Wunderbar könnten damals die Kinder schreiben. Kannst Du die Abschlußarbeit lesen? Wenn nicht, könnte ich Dir helfen.
von meinauda
20.08.2019 14:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 804
Zugriffe: 86026

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

6A66385A-040D-4EA6-8E23-D49D1E50F788.jpeg
6A66385A-040D-4EA6-8E23-D49D1E50F788.jpeg (645.55 KiB) 504 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche