Die Suche ergab 273 Treffer

von gluehwuermchen
11.01.2021 13:25
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Konvolut von 15 Schreibern
Antworten: 11
Zugriffe: 1490

Re: Konvolut von 15 Schreibern

Duckjibe215 hat geschrieben: 14) Caran d‘Ache KNX 316 Druckbleistift - 100 EUR
Hallo,
kann es sein, dass der KNX 316 gar nicht KNX 316 heißt, sondern RNX 316?
Monika
von gluehwuermchen
27.12.2020 10:52
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Onoto Plunger Filler füllt nicht mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 892

Re: Onoto Plunger Filler füllt nicht mehr

Hallo Iris, du brauchst nicht verwirrt sein. Schau dir hier mal das Video von Stefan alias Grandmia Pens an, in dem er einen Plunger Filler auseinanderbaut. Es ist zwar nicht dein Modell 5601 (von dem wir auch drei verschiedenfarbige Ausführungen besitzen), sondern schon ein älteres Modell aus ganz ...
von gluehwuermchen
22.12.2020 15:14
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kugelschreiber
Antworten: 60
Zugriffe: 7987

Re: Kugelschreiber

Italienische Schönheiten finden sich auch für dieses Thema Schöne Stücke, Heinrich. Danke fürs präsentieren. Dazu kann ich nur sagen: Gut, dass wenigstens unser Virus des unbedingt-haben-wollen eingedämmt ist, sonst... ;) Alles Gute Monika PS. Natürlich auch ein großes Dankeschön nachträglich, für ...
von gluehwuermchen
21.12.2020 15:10
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kugelschreiber
Antworten: 60
Zugriffe: 7987

Re: Kugelschreiber

Tut mir (nicht) leid. Nicht nur hier im Thread: Warum kann nicht mal eben kurz geschrieben werden, um welches Modell es sich handelt, von dem nur ein Foto eingestellt wird? Ist das so schwer? Oder verstehe ich da etwas nicht, weil „MODERNE ZEITEN“? Oder ist das heiteres Schreibgeräteraten? Bei „Koll...
von gluehwuermchen
21.12.2020 12:19
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kugelschreiber
Antworten: 60
Zugriffe: 7987

Re: Kugelschreiber

Hier ein dreiteiliges Sheaffer-Set. Modellreihe: 100 „3 FRIENDS OF WINTER“ . sheaffer-0001.jpg sheaffer-0002.jpg sheaffer-0003.jpg sheaffer-0004.jpg sheaffer-0005.jpg . Es gab dieses Set natürlich auch in einer Füllfederhalterausführung. Aber, Füller haben kann ja jeder ….. ;) Schöne Grüße Monika
von gluehwuermchen
21.12.2020 12:16
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kugelschreiber
Antworten: 60
Zugriffe: 7987

Re: Kugelschreiber

Hier ein Minikugelschreiber des ehemaligen italienischen Herstellers „FILCAO“ aus Settimo Torinese. Modellname: Forever. . Filcao2-0001.jpg Filcao2-0002.jpg Filcao2-0003.jpg Filcao2-0004.jpg Filcao2-0005.jpg . Ja gut, hätten wir vorher mal ein Silberputztuch zur Hand nehmen sollen … . Fortsetzung nä...
von gluehwuermchen
21.12.2020 12:12
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kugelschreiber
Antworten: 60
Zugriffe: 7987

Re: Kugelschreiber

Hallo zusammen,

hier 2 Kugelschreiber des ehemaligen italienischen Herstellers „FILCAO“ aus Settimo Torinese.
Modellname: Mirage.
.
Filcao-0001.jpg
Filcao-0001.jpg (118.52 KiB) 250 mal betrachtet
Filcao-0002.jpg
Filcao-0002.jpg (117.84 KiB) 250 mal betrachtet
Filcao-0003.jpg
Filcao-0003.jpg (152.24 KiB) 250 mal betrachtet
Filcao-0004.jpg
Filcao-0004.jpg (204.69 KiB) 250 mal betrachtet
.
Fortsetzung nächstes Posting
von gluehwuermchen
13.12.2020 12:24
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Historischer Füller mit Röhrchenbefüllung?? Modell/Hersteller Union?? Keine Ahnung.
Antworten: 13
Zugriffe: 657

Re: Historischer Füller mit Röhrchenbefüllung?? Modell/Hersteller Union?? Keine Ahnung.

https://www.smiliesuche.de/smileys/weihnachtsmann/weihnachtsmann-smilies-0033.gif Harald. Du bist der Beste. Wir haben hier im Penex die Suchmaschine rauf und runter genutzt, verschiedene Namen eingegeben und sogar für die Suche Namen „mit-um-die-Ecke-denken“ eingegeben. Alles vergebens. Aber die P...
von gluehwuermchen
12.12.2020 18:43
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Historischer Füller mit Röhrchenbefüllung?? Modell/Hersteller Union?? Keine Ahnung.
Antworten: 13
Zugriffe: 657

Re: Historischer Füller mit Röhrchenbefüllung?? Modell/Hersteller Union?? Keine Ahnung.

Hi Matthias, ja und nein! Ja, Tinte wird laufend nachgeführt und kommt regelmäßig aufs Papier. Nein, das Rädchen brauchen wir für den Tintenfluss nicht weiter aufdrehen. Allerdings, Langstrecke haben wir bisher damit noch nicht geschrieben, wir wollen ihn noch nicht überfordern. Langstrecke heißt be...
von gluehwuermchen
12.12.2020 14:54
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Historischer Füller mit Röhrchenbefüllung?? Modell/Hersteller Union?? Keine Ahnung.
Antworten: 13
Zugriffe: 657

Re: Historischer Füller mit Röhrchenbefüllung?? Modell/Hersteller Union?? Keine Ahnung.

Lieber Gerd, dann versuche ich mal (natürlich mit Günter zusammen) etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Obwohl, so dunkel ist es schon nicht mehr, denn mit deinem „Onoto“ Vergleich liegst du nicht so falsch. Nur ohne Stange zum herausdrehen bzw. herausziehen. Gehen wir jetzt mal davon aus, dass sich i...
von gluehwuermchen
11.12.2020 15:50
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Historischer Füller mit Röhrchenbefüllung?? Modell/Hersteller Union?? Keine Ahnung.
Antworten: 13
Zugriffe: 657

Re: Historischer Füller mit Röhrchenbefüllung?? Modell/Hersteller Union?? Keine Ahnung.

Das ist eine Tinte, in der sich (noch) keine Bröckerln abgesetzt haben. Die Bröckerln sind der Satz. Herzlichen Dank Matthias, alles klar. So etwas hatten wir uns schon fast gedacht. Nur gedacht, nicht gewusst. Ich gehe davon aus, dass ihr den Beitrag über den Hersteller „Union“ im Lambrou (Fountai...
von gluehwuermchen
11.12.2020 11:31
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Historischer Füller mit Röhrchenbefüllung?? Modell/Hersteller Union?? Keine Ahnung.
Antworten: 13
Zugriffe: 657

Re: Historischer Füller mit Röhrchenbefüllung?? Modell/Hersteller Union?? Keine Ahnung.

Hier noch einige Fotos der Federreinigung und vom Tintenröhrchen. Die Öffnung vom Röhrchen befindet sich direkt hinter dem Luftloch auf der Federrückseite.
.
Union-0007.jpg
Union-0007.jpg (152.69 KiB) 649 mal betrachtet
.
Union-0008.jpg
Union-0008.jpg (162.49 KiB) 649 mal betrachtet
.
Union-0009.jpg
Union-0009.jpg (194.01 KiB) 649 mal betrachtet
.
Union-0010.jpg
Union-0010.jpg (130.11 KiB) 649 mal betrachtet
.
Union-0011.jpg
Union-0011.jpg (135 KiB) 649 mal betrachtet
von gluehwuermchen
11.12.2020 11:29
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Historischer Füller mit Röhrchenbefüllung?? Modell/Hersteller Union?? Keine Ahnung.
Antworten: 13
Zugriffe: 657

Historischer Füller mit Röhrchenbefüllung?? Modell/Hersteller Union?? Keine Ahnung.

Hallo zusammen, von einem unserer lieben Hamburger Freunde, erhielten wir diese Woche unerwartet eine kleine Postsendung. Also schnell den Umschlag öffnen und anschließend staunen, denn so einen Füllfederhalter, samt Gebrauchsanleitung (in 6 Sprachen) haben wir bisher nicht gesehen. Die schmale Papp...
von gluehwuermchen
11.12.2020 11:21
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Füllfederhalter aus England
Antworten: 82
Zugriffe: 11459

Re: Füllfederhalter aus England

Hallo zusammen und danke für eure Postings. Schön, das euch der historische Alfred Gilbert & Sons. Füllfederhalter gefällt. Vorgesehen war er nicht, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt ….. Bereut haben wir es nicht. Ganz ehrlich? Es macht uns, vor allem Günter, sehr viel Spaß damit zu schreiben, a...
von gluehwuermchen
10.12.2020 16:34
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Füllfederhalter aus England
Antworten: 82
Zugriffe: 11459

Re: Füllfederhalter aus England

Alfred Gilbert & Sons "Duplicate Posting Manifold Pen“. Hallo zusammen, unser Neuzugang, ein Hebelfüllfederhalter aus der Th. De La Rue Produktion, stammt aus Anfang bis Mitte der 1930er Jahre. Albert Gilbert & Sons soll wohl ein großer englischer Schreibwaren Hersteller oder Schreibwaren Händler (...

Zur erweiterten Suche