Die Suche ergab 237 Treffer

von gluehwuermchen
24.09.2020 21:26
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Les plumes de la France
Antworten: 27
Zugriffe: 1315

Re: Les plumes de la France

Da ich bei diesen Themen in allerhöchstem Maße neugierig bin: Gibt es denn eine Hypothese für diese „Fremdkappe“ mit dem ausdrucksstarken Clip ? Ganz einfach Heinrich: Bei dem schönen gemaserten Schaft konnten wir uns nicht vorstellen, dass darauf original „nur“ eine schwarze Kappe gehört. 2003/200...
von gluehwuermchen
24.09.2020 18:29
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Les plumes de la France
Antworten: 27
Zugriffe: 1315

Re: Les plumes de la France

Hallo zusammen, mit „Edacoto“ können wir uns auch ein klein wenig beteiligen. Hier im Pärchen Thread habe ich unser kleines Edacoto-Set präsentiert. Entschuldigung dafür, dass ich damals statt Edacoto“ einfach „Edocato“ geschrieben habe. Trotzdem noch einige Fotos. . Edacoto-0001.jpg Edacoto-0002.jp...
von gluehwuermchen
22.09.2020 20:06
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Drehbleistifte Koh-I-Noor Bleistiftfabrik L. & C. Hardtmuth
Antworten: 13
Zugriffe: 610

Re: Drehbleistifte Koh-I-Noor Bleistiftfabrik L. & C. Hardtmuth

Auch an euch an großes Dankeschön für euer Lob. Ich wiederhole mich gerne… https://smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_004.gif Hier sind noch einige andere schöne Minis zu finden. Leider nicht unsere. Nur mal als Beispiel: Parker und dann fast bis zum Ende heruterscrollen Sheaffer Monika
von gluehwuermchen
22.09.2020 17:16
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Drehbleistifte Koh-I-Noor Bleistiftfabrik L. & C. Hardtmuth
Antworten: 13
Zugriffe: 610

Re: Drehbleistifte Koh-I-Noor Bleistiftfabrik L. & C. Hardtmuth

Hi Christa,
für Tanzkarten? Keine Ahnung.
Jetzt nun gerade nicht die Puppenstifte :D aber die „größeren Kleinen“ werden schon manchmal als „Vest Pocket Pen“ oder als „Golf Propelling Pencil“ oder einfach nur als „Miniature Propelling Pencil“ bezeichnet bzw angeboten.
Liebe Grüße
Monika
von gluehwuermchen
22.09.2020 11:40
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Drehbleistifte Koh-I-Noor Bleistiftfabrik L. & C. Hardtmuth
Antworten: 13
Zugriffe: 610

Re: Drehbleistifte Koh-I-Noor Bleistiftfabrik L. & C. Hardtmuth

Ich frag mich aber ob die Quasten nicht beim Schreiben stören? Och, bei den „größeren Kleinen“ geht das schon. Gewöhnt Frau (und Mann) sich dran. Foto. minis-0006.jpg . Nur bei den „kleineren Kleinen“ funktioniert das nicht allzu gut. Mit einer Länge von ca. 4,5 cm lassen sie sich mit unseren Erwac...
von gluehwuermchen
21.09.2020 17:43
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Drehbleistifte Koh-I-Noor Bleistiftfabrik L. & C. Hardtmuth
Antworten: 13
Zugriffe: 610

Re: Drehbleistifte Koh-I-Noor Bleistiftfabrik L. & C. Hardtmuth

Hallo ihr Lieben, herzlichen Dank für eure Zeilen und schön, dass euch die „Minis“ gefallen. Danke auch für euer Lob, das macht mich ja richtig verlegen https://smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_004.gif Jetzt noch ein kleiner Nachtrag mit dem Rest unserer Mini Drehbleistifte. Teilweise ...
von gluehwuermchen
21.09.2020 8:59
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Drehbleistifte Koh-I-Noor Bleistiftfabrik L. & C. Hardtmuth
Antworten: 13
Zugriffe: 610

Re: Drehbleistifte Koh-I-Noor Bleistiftfabrik L. & C. Hardtmuth

Das gibt mir jetzt die Gelegenheit mal ca. 75% unserer kleinen Dreh- und Druckbleistifte zusammen zu präsentieren, die wir in diesen Trays verwahren. Vereinzelt haben/hatten wir diese hier im Forum schon in versch. Threads präsentiert. . minis-0001.jpg minis-0002.jpg Minis-0003.jpg . Alles Gute Moni...
von gluehwuermchen
21.09.2020 8:57
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Drehbleistifte Koh-I-Noor Bleistiftfabrik L. & C. Hardtmuth
Antworten: 13
Zugriffe: 610

Re: Drehbleistifte Koh-I-Noor Bleistiftfabrik L. & C. Hardtmuth

Genauso riesig gefreut haben wir uns über diese beiden schmucken Drehbleistifte, die es als Beigabe dazu gab. . leboursier-0001.jpg . Auch diese befinden sich in einem guten und perfekten Zustand. . leboursier-0002.jpg leboursier-0003.jpg leboursier-0004.jpg . Schön, dass es solche Freundinnen und F...
von gluehwuermchen
21.09.2020 8:54
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Drehbleistifte Koh-I-Noor Bleistiftfabrik L. & C. Hardtmuth
Antworten: 13
Zugriffe: 610

Drehbleistifte Koh-I-Noor Bleistiftfabrik L. & C. Hardtmuth

Hallo zusammen, auch dieses kleine Kästchen mit 6 kleinen, dünnen Drehbleistiften (ca. 1910/20 geschätzt von L. & C. Hardtmuth war von uns nicht geplant. Nein, wir kannten sie überhaupt nicht. . L&C Hardmuth-0001.jpg . Bekommen haben wir sie von einem lieben Freund, der an diesem Kästchen mit de...
von gluehwuermchen
21.09.2020 7:46
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Lindauer Schreibraritäten der 50er Jahre
Antworten: 3
Zugriffe: 547

Re: Lindauer Schreibraritäten der 50er Jahre

Guten Morgen Heinrich,

soweit wir wissen, ist Lindauer kein direkter Schreibgerätehersteller, sondern lässt machen.
Vielleicht hilft diese Info? Ludwig Lipp GmbH.

Kein direkter Hinweis, aber vielleicht auch hilfreich. Paperworld.

Schönen Wochenanfang und alles Gute
Monika
von gluehwuermchen
20.09.2020 22:49
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Les plumes de la France
Antworten: 27
Zugriffe: 1315

Re: Les plumes du France

Hui, der ist aber schön Bianka. So einen würde ich auch nehmen, wenn ich ihn bekommen könnte. Müssen wir mal die Augen offenhalten. Prima das du das „alte Schätzchen“ wieder hinbekommen hast. https://www.smiliesuche.de/smileys/grinsende/grinsende-smilies-0023.gif Viel Spaß damit und alles Gute Monika
von gluehwuermchen
20.09.2020 22:12
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Lindauer Schreibraritäten der 50er Jahre
Antworten: 3
Zugriffe: 547

Lindauer Schreibraritäten der 50er Jahre

Hallo zusammen, eigentlich wäre dieses Lindauer Set, bestehend aus Füllfederhalter und Kugelschreiber, ein Kandidat für den „Der Pärchen-Thread" gewesen. Aber leider entsprechen die beiden Lindauer nicht den gegebenen Vorgaben. ... hier meine Definition: alt ist, was nicht mehr hergestellt wird . De...
von gluehwuermchen
04.09.2020 8:02
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1872
Zugriffe: 297814

Re: Familienfoto

Guten Morgen zusammen, auch uns gefallen die 5 vorgestellten Kaweco Schreibgeräte sehr gut. :D Ebenfalls gefällt uns der Untergrund, auf dem Frodo seine Kaweco fotografiert hat. Es ist wohl eine Adressauszugseite, auf der sich die Anschriften von Personen und Werken befinden, die mit Schreibgeräten ...
von gluehwuermchen
30.08.2020 23:03
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8274
Zugriffe: 1010754

Re: Neueste Füller-Zugänge

BOAH EY und WOW lieber Tomm, der Saarpen #288 ist bisher der aller-aller-aller-aller-schönste Füllfederhalter, den ich je gesehen habe. Danke das du uns an dieser Schönheit teilhaben lässt. Natürlich auch ein Lob an und für Volker. Viele Grüße Monika und natürlich auch ein boah ey und wow von Günter
von gluehwuermchen
30.08.2020 14:04
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Füllfederhalter aus England
Antworten: 72
Zugriffe: 8272

Re: Füllfederhalter aus England

Entweder darf ich mir nicht mehr alle Fäden anschauen oder ich muss mich zügeln und nur an den Bildern und Geschichten freuen. Doch Gerd, gucken und anschließend danach schmachten darfst du hier im Forum überall. ;) Standhaft bleiben, auch wenn es schwerfällt. Trotzdem ab und an das nette Wort „EIG...

Zur erweiterten Suche