Die Suche ergab 190 Treffer

von gluehwuermchen
13.03.2020 14:47
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Großbritannien, Drehbleistifte, Überlebende aus vergangener Zeit?
Antworten: 11
Zugriffe: 668

Re: Großbritannien, Drehbleistifte, Überlebende aus vergangener Zeit?

Hallo und schön, dass die Gestreiften gefallen. Mei Koh-i-Noor möchte plötzlich ersetzt werden :lol: Hi Jessi, warum denn den Koh-I-Nor ersetzen wollen? Koh-I-Nor sind doch auch tolle und schöne Schreibgeräte. Mein Tipp: nicht ersetzen, sondern einen Gefährten dazu erwerben. ;) Bezeichnet mit "Friwo...
von gluehwuermchen
12.03.2020 21:07
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Großbritannien, Drehbleistifte, Überlebende aus vergangener Zeit?
Antworten: 11
Zugriffe: 668

Re: Großbritannien, Drehbleistifte, Überlebende aus vergangener Zeit?

Nur die Clip auf den Drehbleistiften schauen ja so etwas von grauenvoll aus, ob die da auch original dazugehört haben bezweifle ich schon. Lieber Harald, wahrscheinlich, da wirst du wohl recht haben. Auch wir hatten den gleichen Gedanken, als wir uns vom ersten Schrecken erholt hatten, als wir den ...
von gluehwuermchen
12.03.2020 15:44
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Großbritannien, Drehbleistifte, Überlebende aus vergangener Zeit?
Antworten: 11
Zugriffe: 668

Re: Großbritannien, Drehbleistifte, Überlebende aus vergangener Zeit?

Und hier die Kaweco Drehbleistifte „Elite“ und „Carat“, die sich in unserer Sammlung befinden.
.
GB-Pencil-0007.jpg
GB-Pencil-0007.jpg (195.23 KiB) 666 mal betrachtet
.
GB-pencil-0008.jpg
GB-pencil-0008.jpg (271.08 KiB) 666 mal betrachtet
.
Monika
von gluehwuermchen
12.03.2020 15:43
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Großbritannien, Drehbleistifte, Überlebende aus vergangener Zeit?
Antworten: 11
Zugriffe: 668

Großbritannien, Drehbleistifte, Überlebende aus vergangener Zeit?

Guten Tag zusammen, wie so oft in der Vergangenheit , auch diese sieben Drehbleistifte waren nicht geplant, sind aber trotzdem bei uns eingezogen. . GB-Pencil-0001.jpg Folgende Infos ohne Gewähr: Bekannt aus deren Geschichte ist nur, dass sie Teil eines großen Schreibgeräte Lagerbestandausverkauf in...
von gluehwuermchen
07.03.2020 7:46
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Füllfederhalter aus England
Antworten: 58
Zugriffe: 4129

Re: Füllfederhalter aus England

Hallo. Danke und schön, dass unsere Füllfederhalter bisher gefallen. Das würde ich mir wieder wünschen: So tolle Füller als Werbegeschenke renommierter Firmen. Die würde ich auch nehmen ;) Nein, lieber Patta. Das waren keine Werbegeschenke. Die haben damals schon Geld dafür genommen. Goodwriterspens...
von gluehwuermchen
06.03.2020 18:36
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Füllfederhalter aus England
Antworten: 58
Zugriffe: 4129

Re: Füllfederhalter aus England

Hallo zusammen, weiter geht es mit Schreibgeräten des engl. Herstellers „Thomas De La Rue“. . TyphooChatsworth-0001.jpg TyphooChatsworth-0002.jpg . Viele der damaligen UK Schreibgerätehersteller (z.B. Burnham, Mentmore, Wyvern etc.) produzierten Schreibgeräte im Auftrag für diverse Firmen. So auch „...
von gluehwuermchen
03.03.2020 17:47
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Füllfederhalter aus England
Antworten: 58
Zugriffe: 4129

Re: Füllfederhalter aus England

Nun möchte ich noch etwas mehr über diesen Füller wissen. So richtig fündig geworden bin ich bisher nicht. Von wann bis wann wurde er gebaut? Kann mir jemand etwas zu dem Füller sagen? Hallo Hermann, direkt zu Conway Stewart kann ich, können wir, nichts sagen. Da Conway Stewart ihre Stifte (fast) a...
von gluehwuermchen
24.02.2020 13:11
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Füllfederhalter aus England
Antworten: 58
Zugriffe: 4129

Re: Füllfederhalter aus England

ebonit-0001.jpg Hallo zusammen, hier 3 weitere Produkte aus der Thomas De La Rue Schreibgeräteproduktion. Von oben: The De La Rue Pen Produktion ca. Mitte der 1920er Jahre Mit „PAT 1922“ Clipeindruck The New Swift Pen Produktion ca. Ende der 1920er bis Mitte der 1930er Jahre Mit „PAT 1929“ Clipeind...
von gluehwuermchen
23.02.2020 16:33
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Pärchen-Thread
Antworten: 412
Zugriffe: 53090

Re: Der Pärchen-Thread

Hallo zusammen.

Montblanc Füllfederhalter Nr. 14.
Montblanc Druckbleistift Nr.16.
Produktionszeitraum beider Schreibgeräte 1960 bis 1970.
.
MB-14-16-0001.jpg
MB-14-16-0001.jpg (92.13 KiB) 646 mal betrachtet
MB-14-16-0002.jpg
MB-14-16-0002.jpg (85.65 KiB) 646 mal betrachtet
MB-14-16-0003.jpg
MB-14-16-0003.jpg (166.43 KiB) 646 mal betrachtet
MB-14-16-0004.jpg
MB-14-16-0004.jpg (129.49 KiB) 646 mal betrachtet
MfG
Monika
von gluehwuermchen
23.02.2020 16:30
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Pärchen-Thread
Antworten: 412
Zugriffe: 53090

Re: Der Pärchen-Thread

Hallo und warum nicht? Pärchen ist Pärchen! Tim und Struppi (Tintin et Milou) Schreibset. Müsste und sollte noch aus Ende der 1990er Jahre sein. Füllfederhalter mit Patronenfüllung und Druckkugelschreiber. . Herge-0001.jpg Herge-0002.jpg . Stypen Le Petit Prince. Dieses Set wurde zusammen mit einer ...
von gluehwuermchen
23.02.2020 15:33
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Knips Patent Pencil
Antworten: 10
Zugriffe: 1059

Re: Knips Patent Pencil

Danke für Eure Postings. langsam werden die schönen Knips zur Großfamilie Ja, aber bis es eine richtige Groß-Großfamilie wird, wird es ewig dauern – oder überhaupt nicht. Unsere Knips verfügen über einen runden und auch einen „achtkant Korpus“. Oha, runder und eckiger Korpus, große und kleine Länge?...
von gluehwuermchen
23.02.2020 10:44
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Knips Patent Pencil
Antworten: 10
Zugriffe: 1059

Re: Knips Patent Pencil

Tja Thomas,
dat hasse nu davon. ;)
Jetzt nimmt Günter den Oppa als Druckbleistift für unterwegs mit.

Großvatta ….. hat mir sehr gut gefallen. :D

Schönen Restsonntag
Monika
von gluehwuermchen
22.02.2020 15:39
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Knips Patent Pencil
Antworten: 10
Zugriffe: 1059

Re: Knips Patent Pencil

Hallo, Nummer 7 ist bei uns eingezogen. . 7ter Knips-0001.jpg 7ter Knips-0002.jpg . 7ter Knips-0003.jpg Da dieser schwarze „Knips Patent Druckbleistift“ nicht nur länger, schwerer und im Umfang dicker ist, wird es wohl ein sogenanntes Herrenexemplar sein? Möglich, aber wir wissen es nicht mit Sicher...
von gluehwuermchen
16.02.2020 16:19
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Füllfederhalter aus England
Antworten: 58
Zugriffe: 4129

Re: Füllfederhalter aus England

kann nur leider mangels Wissen und eigenen passenden Füllern nix beitragen :( Das ist auch vollkommen in Ordnung und verlangt auch niemand. Ich schon mal gar nicht. Vielleicht hätte ich statt „Besuchszahlen“ richtigerweise „Zugriffe“ schreiben sollen, wie es auf der Übersichtsseite zu sehen ist? Es...
von gluehwuermchen
16.02.2020 15:21
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Füllfederhalter aus England
Antworten: 58
Zugriffe: 4129

Re: Füllfederhalter aus England

Hallo zusammen, Dieser Desk Pen ist ein Original, nur der Penstand ist kein original De La Rue Produkt. . TDLR-Deskpen-0001.jpg Aus Mitte der 1930er Jahre stammt dieser Desk Pen „The De La Rue Pen“ Hebelfüllfederhalter des englischen Schreibgeräteproduzenten „Thomas De La Rue & Co. Ltd“. Der Schrift...

Zur erweiterten Suche