Die Suche ergab 590 Treffer

von Holunderbeere
17.11.2017 10:39
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch im Ruhrgebiet (Essen)
Antworten: 13
Zugriffe: 1930

Re: Treffen / Stammtisch im Ruhrgebiet (Essen)

Oh, ein Treffen in Essen? Das wäre ja super. Ich würde gern dazustoßen.
von Holunderbeere
13.08.2017 20:10
Forum: Papiere
Thema: Versuch eines Buchbindethreads
Antworten: 201
Zugriffe: 41764

Re: Versuch eines Buchbindethreads

Da kommt's drauf an, welche Laufrichtung dieser spezielle Packen Papier hat, das müsstest Du bei dem Verkäufer erfragen.
von Holunderbeere
13.08.2017 19:25
Forum: Papiere
Thema: Versuch eines Buchbindethreads
Antworten: 201
Zugriffe: 41764

Re: Versuch eines Buchbindethreads

Moin moin, Die Frage ist nicht leicht zu beantworten - obwohl, in gewisser Hinsicht schon, nämlich: Neusiedler Japan Post ist das einzige mir bekannte Papier, das in A4 Breitbahn in Deutschland zu kaufen ist. Schmale Bahn, also Laufrichtung parallel zur langen Seite, ist absoluter Standard, was dami...
von Holunderbeere
02.08.2017 10:20
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Herbin 1798 Améthyste d'Oural
Antworten: 26
Zugriffe: 3121

Re: Herbin 1798 Améthyste d'Oural

Guten Morgen, Die Farbe gefällt mir wieder sehr gut! Ich werde das allerdings wie schon beim Braun eher zum Anlass nehmen, etwas Ähnliches mit meinem Pigmentgiftschrank und meinen vorhandenen Tinten nachzubilden. Tinten stehen hier irgendwie genug rum, obwohl die Bouteillen ja wirklich sehr schick s...
von Holunderbeere
27.07.2017 13:09
Forum: Papiere
Thema: Versuch eines Buchbindethreads
Antworten: 201
Zugriffe: 41764

Re: Versuch eines Buchbindethreads

@Edwin: Ich habe hier im Thread schon mal das Buch "Bookbinding: A step by step guide" von Kathy Abbott empfohlen, das ist schon ziemlich gut, ob es das auch auf deutsch gibt, weiß ich leider nicht!

Viele Grüße,
Barbara
von Holunderbeere
09.07.2017 8:17
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 Kolben geht "schwerfällig"
Antworten: 26
Zugriffe: 3781

Re: Lamy 2000 Kolben geht "schwerfällig"

Moin moin,

Soweit ich mich erinnere, kann man das Griffstück abschrauben. Bei der Gelegenheit kann man dann mit einem Zahnstocher etwas Silikonfett um den Kolbenkopf herum auftragen. Wirkt Wunder. Reinigung geht dann auch gleich mit.

Viele Grüße,
Barbara
von Holunderbeere
08.07.2017 22:15
Forum: Montblanc
Thema: Preispolitik Tinten
Antworten: 58
Zugriffe: 7125

Re: Preispolitik Tinten

Ich habe jetzt schon lange keine Montblanc-Tinte mehr gekauft, deswegen ist diese Entwicklung völlig an mir vorbeigegangen und ich fiel soeben vom Glauben ab. Ich fand die Tinten zwar immer schön und die Gläser ganz schick, aber ich greife dann doch lieber weiterhin auf andere Marken zurück. Zum Glü...
von Holunderbeere
13.03.2017 14:39
Forum: Lamy
Thema: Safari 2017 - Petrol
Antworten: 7
Zugriffe: 1806

Re: Safari 2017 - Petrol

Oh, der ist sehr schön. Dieselbe Farbe noch für den Al-Star, das wär's... OK, bisschen uniform, ich geb's zu!
von Holunderbeere
06.03.2017 7:01
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 3. Treffen für Dortmund, Münster & Umgebung in Münster
Antworten: 36
Zugriffe: 4869

Re: 3. Treffen für Dortmund, Münster & Umgebung in Münster

Mir hat es auch wieder sehr gut gefallen und ich habe wieder einige neue Gesichter kennengelernt, vielen Dank für den schönen Nachmittag! :)

Viele Grüße,
Barbara
von Holunderbeere
13.02.2017 15:12
Forum: Asiatische Marken
Thema: Neuer TWSBI geplant - aber welcher und welche Feder
Antworten: 21
Zugriffe: 5816

Re: Neuer TWSBI geplant - aber welcher und welche Feder

Für mich lohnt sich der Aufpreis nicht, ich finde den Eco besser, sowohl die Feder (beides 1,1 italic) als auch die Optik.
von Holunderbeere
13.02.2017 12:29
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Podcast - Schreibgespräch
Antworten: 13
Zugriffe: 1923

Re: Podcast - Schreibgespräch

Hab gerade schon mal reingehört, gefällt mir total gut! Ich freue mich auf die nächsten Folgen.
von Holunderbeere
06.02.2017 12:48
Forum: Papiere
Thema: Versuch eines Buchbindethreads
Antworten: 201
Zugriffe: 41764

Re: Versuch eines Buchbindethreads

Moin moin, Weil sich hier schon länger nichts getan hat, wollte ich mal die subjektiv schönsten Bücher der letzten Monate zeigen. Einige sind sicherlich aus den Verkaufsthreads bekannt, aber da diese ja oft nur kurz zu sehen sind, ist die Wiederholung vielleicht verzeihlich. :) http://www.fountainpe...
von Holunderbeere
06.02.2017 6:35
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Saarpen #69 Australia
Antworten: 17
Zugriffe: 3468

Re: Saarpen #69 Australia

Der ist toll geworden, Volker! Gefällt mir auch sehr, sehr gut. Der Besitzer ist zu beneiden!

Viele Grüße,
Barbara
von Holunderbeere
24.01.2017 18:36
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Hochwertiges Schreibgerät in pink
Antworten: 33
Zugriffe: 4774

Re: Hochwertiges Schreibgerät in pink

Moin moin,

Wie wär's denn mit dem rosafarbenen Caran d'Ache Leman? Zufällig verkaufe ich einen :mrgreen: :
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 51&t=17082

Bild

Viele Grüße,
Barbara
von Holunderbeere
21.01.2017 19:38
Forum: Papiere
Thema: Versuch eines Buchbindethreads
Antworten: 201
Zugriffe: 41764

Re: Versuch eines Buchbindethreads

Moin moin! Hier ist ja schon länger nichts mehr geschrieben worden, kürzlich habe ich aber eine Auftragsarbeit fertiggestellt, die ich gern zeigen möchte: Zwei Bände aus seidig glänzendem, violetten Leinen und Kapitalen in Kontrastfarbe. http://www.fountainpennetwork.com/forum/uploads/imgs/fpn_14850...

Zur erweiterten Suche