Die Suche ergab 86 Treffer

von füller-fan
07.03.2015 13:14
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Patronen Geha 712(?) Füller
Antworten: 5
Zugriffe: 1245

Re: Patronen Geha 712(?) Füller

Hallo Monti81,

perfekte Erläuterung von Sabine. Da kann ich nichts hinzufügen :)

Gruß
Andreas
von füller-fan
06.03.2015 17:22
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Patronen Geha 712(?) Füller
Antworten: 5
Zugriffe: 1245

Re: Patronen Geha 712(?) Füller

Hallo Monti81, da passen definitiv nur die alten Geha-Patronen rein. Aber die findest du bestimmt auf dem Flohmarkt - oder wie ich, beim einschlägigen Internet Auktionshaus. Ich hatte leider nur rote Tintenpatronen gefunden, aber kein Problem. Die werden dann erstmal entleert, gesäubert und dann mit...
von füller-fan
25.02.2015 19:28
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Geha Füllhalter Patronen
Antworten: 18
Zugriffe: 4334

Re: Geha Füllhalter Patronen

Hallo babcruiser,
ich bin mal bei eBay fündig geworden. Dort werden hin und wieder original Patronen angeboten. Ich fülle die leeren Patronen dann immer wieder mit der Spritze nach. Oder schau doch mal auf dem Flohmarkt nach Geht Füllern, manchmal sind noch leere Patronen drin.

Gruß
Andreas
von füller-fan
14.09.2014 17:03
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1779
Zugriffe: 277480

Re: Familienfoto

Alexander, gern geschehen. Meine grüne Familie hat noch zwei weitere Mitglieder, die ich nicht gezeigt habe: einen Kaweco Sport Ice in grün und einen Geha Schulfüller 70er Jahre in grün. Besonders angetan hat mir allerdings der Pelikan 140 mit seiner flexible Feder. Kannte das vorher nicht, bin aber...
von füller-fan
13.09.2014 13:44
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1779
Zugriffe: 277480

Re: Familienfoto

Hallo zusammen,

hier meine kürzlich deutlich gewachsene grüne Familie.
von oben:
Komma 550 aus den 50ern
Pelikan M200 (nach 1997)
Pelikan M200 (vor 1997)
Pelikan 140 mit toller flexibler F-Feder!!
Pelikan M400 aus den 80ern

Grüsse
Andreas
von füller-fan
08.09.2014 22:37
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Patronen für Rotring Art Pen
Antworten: 4
Zugriffe: 1473

Re: Patronen für Rotring Art Pen

Hallo HJB,

das sollte eigentlich möglich sein. In meinem Art Pen verwende ich die ganz normale Pelikan Standardpatrone bzw. Konverter. Dann sollten auch Rotring-Patronen auf alle Füller passen, die die Standard-Patronen verwenden.

Gruß
Andreas
von füller-fan
30.08.2014 19:58
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Montblanc vintage Füller
Antworten: 8
Zugriffe: 1909

Re: Montblanc vintage Füller

Hallo Andreas,

nach meiner Recherche unterscheiden die sich nur durch die Größe. Der 14er ist der größere von beiden.

Gruß
Andreas
von füller-fan
30.08.2014 19:23
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Montblanc vintage Füller
Antworten: 8
Zugriffe: 1909

Re: Montblanc vintage Füller

@ Alexander:
sehr, sehr schöne Exemplare hast Du da. Da könnt man echt neidisch werden :wink:

Gruß
Andreas
von füller-fan
30.08.2014 19:20
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Montblanc vintage Füller
Antworten: 8
Zugriffe: 1909

Re: Montblanc vintage Füller

manchmal geht es schneller, als man denkt. War heute auf dem Flohmarkt in Stuttgart und habe dort einen sehr gut erhaltenen MB 32 mitgenommen - konnte nicht widerstehen :D Fotos werde ich noch nachreichen. Ist ein sehr schönes Exemplar und die "Intarsien-Feder" sieht interessant aus. Grüße aus dem K...
von füller-fan
29.08.2014 22:28
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Montblanc vintage Füller
Antworten: 8
Zugriffe: 1909

Re: Montblanc vintage Füller

Hallo Cepasaccus,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Das bestätigt meine erste Vermutung, daß diese Modelle in etwa dem M400 entsprechen - passen somit größenmäßig! Nun also los auf die Suche! Werde dann berichten, sobald sich ein Exemplar zu mir verirrt hat :)

Gruß
Andreas
von füller-fan
29.08.2014 18:56
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Montblanc vintage Füller
Antworten: 8
Zugriffe: 1909

Montblanc vintage Füller

Hallo zusammen, möchte mir einen vintage MB (12, 22 oder 32) zulegen. Leider finde ich im www keine Infos zu den Größen. Kann mir von euch jemand sagen, wie die Größe genannten Modelle ist, z.B. im Vergleich zu einem M400? Hat vielleicht jemand noch ein paar Tips zu diesen Modellen? Vielen Dank scho...
von füller-fan
05.08.2014 19:08
Forum: Pelikan
Thema: His Majesty - R.I.P.
Antworten: 16
Zugriffe: 3417

Re: His Majesty - R.I.P.

...auf der Pelikan website ist es auch vermerkt mit: "begrenzte Verfügbarkeit"

Wünsche einen schönen Abend

Gruß

Andreas
von füller-fan
16.07.2014 18:53
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Hilfe! Pelikan 140 Schaft durchgebrochen!
Antworten: 7
Zugriffe: 2235

Re: Hilfe! Pelikan 140 Schaft durchgebrochen!

schau doch mal bei ebay (Suche: Ersatzteil Pelikan 140), habe da kürzlich einen 140er Schaft gesehen.

Gruß
Andreas
von füller-fan
03.07.2014 20:45
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Geha: Typenübersicht
Antworten: 141
Zugriffe: 26595

Re: Geha: Typenübersicht

Ah, danke Andreas. Ist mal einen Versuch wert.

Gruß
Andreas
von füller-fan
02.07.2014 22:17
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Geha: Typenübersicht
Antworten: 141
Zugriffe: 26595

Re: Geha: Typenübersicht

mal ne Frage in die Runde. Bei meinem 700er ist die Kappenbeschriftung leider durch die Jahre farblos. Hat schon mal jemand solche Prägeschriften wieder mit Goldfarbe gefüllt?

Gruß
Andreas

Zur erweiterten Suche