Die Suche ergab 1216 Treffer

von Will
07.12.2019 6:53
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Luxor in Torpedoform mit Bikolorfeder
Antworten: 12
Zugriffe: 404

Re: Luxor in Torpedoform mit Bikolorfeder

Hi Vielen Dank für das Kompliment aber ich denke nicht, dass ich überhaupt für irgendwas ein Experte bin, ich habe allerhöchstens so ein bischen Überblick über mein Sammelgebiet. Was den Luxor anbetrifft, da könnte es sich tatsächlich um ein recht spätes Exemplar handeln. Wenn ich mich recht erinne...
von Will
06.12.2019 14:33
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Luxor in Torpedoform mit Bikolorfeder
Antworten: 12
Zugriffe: 404

Re: Luxor in Torpedoform mit Bikolorfeder

Hallo Harald Ich seh' grad, Du hattest gestern Dein 15-jähriges... https://www.ballonversand.ch/media/catalog/category/keyvisual_feuerwerk-k_2_1.png Gratuliere!! Z. Hallo Gerd ... Ja leider es fehlen mir hier einige die hier im Forum aktiv waren. ist sehr schade. :( Liebe Grüße Harald Hey Harald, a...
von Will
06.12.2019 10:26
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen
Antworten: 39
Zugriffe: 1525

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Liebe bella, was für eine herzerwärmende Geschichte, die so wunderbar in die Adventszeit passt. Ein Liebesdienst folgt auf den nächsten, was etwas einzigartiges zuwege bringt. Mag die Freude darüber übergroß sein, für den Beschenkten, die Schenkende sowie für den fleißigen Helfer, von dem ich mir de...
von Will
06.12.2019 10:00
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Luxor in Torpedoform mit Bikolorfeder
Antworten: 12
Zugriffe: 404

Re: Luxor in Torpedoform mit Bikolorfeder

So ist es. Ursprünglich kam er von Dirk (der einmal Mitglied hier war) und ging in einem Tausch-Lot an Katharina (ebenfalls Mitglied aber nicht mehr aktiv). Dirk (Diba) hatte vor längerer Zeit einiges verkauft, das sich in seine Ausrichtung der Sammlung nicht mehr adäquat einreihen ließ. Dabei war ...
von Will
06.12.2019 9:12
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Luxor in Torpedoform mit Bikolorfeder
Antworten: 12
Zugriffe: 404

Re: Luxor in Torpedoform mit Bikolorfeder

Ich hatte mal einen Orthos (frühester LAMY) mit zumindest ähnlicher Bicolor-Feder: https://live.staticflickr.com/5489/9716073934_2958f2a8f4_o.jpg Orthos by C.M.Z , auf Flickr Keine Ahnung ob das was hilt. Aber der eigentliche Luxor-Experte hier ist Frodo. Z. Hallo Christof, ganz herzlichen Dank für...
von Will
05.12.2019 21:55
Forum: Pelikan
Thema: Tintenleiter längs, gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 320

Re: Tintenleiter längs, gesucht

patta hat geschrieben:
05.12.2019 15:55
Gerd, ich glaube, du hast recht. Daher folgt hier leider kein Link.

Gruß patta
Hallo patta,

schade, das wäre echt super gewesen.

Liebe Grüße

Gerd
von Will
05.12.2019 13:57
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen
Antworten: 39
Zugriffe: 1525

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Hallo Jens,

lieben Dank für den kleinen aber feinen Kirschblütenjapaner und den bunten Tintenweihnachtsbaum.

Hey Werner,

nie war der Job eines Systemadministrators interessanter und kurzweiliger, als Du diesen hier gezeigt hast. Herzlichen Dank dafür :lol:

Schöne Grüße aus der Pfalz

Gerd
von Will
05.12.2019 13:02
Forum: Pelikan
Thema: Tintenleiter längs, gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 320

Re: Tintenleiter längs, gesucht

Hallo Hansjürgen, hab mal kurz in der Bucht geschaut. Vor ein oder zwei Wochen waren noch zwei für die 400er-Modelle zu haben, die sind aber schon weg. Aktuell gibt es leider nur ein Angebot für einen 140er, der Tintenleiter ist aber zu kurz. Allerdings würde auch der Tintenleiter eines 100N passen,...
von Will
04.12.2019 9:48
Forum: Pelikan
Thema: Drehmechanik M200 kaputt
Antworten: 2
Zugriffe: 165

Re: Drehmechanik M200 kaputt

Hallo Barbara, zeig dich mal ein Bild Deines 200ers und den losen Teilen. Ich vermute keinen Bruch, sondern eher ein Lösen der Mechanik. Das eine, wie das andere Problem kann der Pelikanservice aber heilen. Alle notwendigen Infos dazu hat Dir Sina ja schon gegeben. Also keine Bange, Dein 200er wird ...
von Will
04.12.2019 9:39
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Parker Vacumatic Lockdown
Antworten: 20
Zugriffe: 448

Re: Parker Vacumatic Lockdown

Hallo und vielen Dank für Euren Zuspruch, ... Eingeklebt ist die Pumpeneinheit nicht - das Gewinde im Schaftende hat keine dichtende Funktion, so daß an dieser Stelle kein Schellack, oder andere Gewindedichtmasse, verwendet wurde. Das weiße Zeug ist Aluminiumoxid. Im Gegensatz zu Gerd's Osmia, ist ...
von Will
04.12.2019 8:12
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen
Antworten: 39
Zugriffe: 1525

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

NicolausPiscator hat geschrieben:
04.12.2019 7:40
Sehr schön ausgedrückt, lieber Gerd.
Merci :)
von Will
04.12.2019 7:30
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen
Antworten: 39
Zugriffe: 1525

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Lieber Manfred, lieber Gerd, ich freue mich sehr, dass Euch mein Türchen gefallen hat. Und es freut mich ebenfalls zu lesen, dass Ihr die Sportler selbst gerne nutzt. Mit den älteren Sport-Kolbenfüllern (V12, V16) liebäugle ich auch schon länger, habe mich auf dem PenPort bisher allerdings noch nic...
von Will
04.12.2019 7:10
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Kleines Video über de Atramentis
Antworten: 16
Zugriffe: 812

Re: Kleines Video über de Atramentis

Hey Tomm, ein sehr interessantes Video hast Du da verlinkt. Vielfach sind solche Verweise auf Manufaktur und Handarbeit lediglich "verkaufsfördernde Maßnahme" und ich dachte bei de Atramentis an einen größeren Hersteller. Ähnlich der Lindt Schokoladenwerbung, wenn da zwei Figuren von Hand Pralinchen...
von Will
04.12.2019 6:49
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Parker Vacumatic Lockdown
Antworten: 20
Zugriffe: 448

Re: Parker Vacumatic Lockdown

Guten Morgen Andi, meine herzlichsten Glückwünsche zur gelungenen Zerlegung! Das Weiße in den Gewindegängen, ist das Schellack? Das würde zusätzlich erklären, warum das Teil so schwer aufgeht, neben geschrumpftem Celluloid. Da ich in letzter Zeit öfter erfolglos Ersatzteile suche, bin ich auch bei v...
von Will
03.12.2019 17:23
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Matador et al.
Antworten: 107
Zugriffe: 14251

Re: Matador et al.

Danke für Eure Beiträge zum Thema. Auch Sie werden ihn bewundern - und besitzen wollen! Definitiv! https://live.staticflickr.com/733/21921972694_7ecd45a8e4_o.jpg Wow Christof, der Turbo ist ja fantastisch. Den hatte ich live noch nicht mal in der Hand. Ein wirklich wunderschönes Stück! Ganz herzlic...

Zur erweiterten Suche