Die Suche ergab 1046 Treffer

von Will
23.08.2019 12:06
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Waterman no 32 - feed
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Re: Waterman no 32 - feed

Hallo Hansjürgen,

der 32er sollte eine 2er-Feder haben, entsprechend müsste auch der Feed eines 52ers passen. Diese werden in der Bucht recht häufig angeboten, wodurch sich der 32er voraussichtlich leicht wieder instandsetzen lässt.

@all: Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Liebe Grüße

Gerd
von Will
12.08.2019 7:56
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Eversharp Skyline - schöne Divas
Antworten: 14
Zugriffe: 625

Re: Eversharp Skyline - schöne Divas

Wow, Andi, langsam glaube ich, Du könntest aus allem einen Füllfederhalter bauen. Für mich ist das nahezu Zauberei. Nur die leicht bekleidete Assistentin fehlt, die man schweben, zersägen oder verschwinden lässt. Dafür hast Du ja aber Füller oder wenigstens Teile mit welchen Du das gleiche machst. H...
von Will
10.08.2019 16:39
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Federring Pelikan 400
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Re: Federring Pelikan 400

Hallo maggutefueller,

die alten Tintenleiter werden leider nicht mehr nachgebaut. Da bleibt nur gebraucht kaufen. Ggf. auch ein Ersatzteillager (kaputter 400er mit noch intakten benötigten Teilen).

Gruß Gerd
von Will
10.08.2019 1:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 854
Zugriffe: 58699

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Lieber Horsa, wieder ein Tierbild, das mir sehr gefällt - absolut klasse eingefangen. Herzlichen Dank fürs Teilen. Ach Tomm, Käthe hatte viel schwerere Brüche zu Tragen, denn ein paar Striche. Sie ist sehr gut getroffen und Deine Unterbrechungen tuen der Ausdruckskraft keinen Abbruch Herzliche Grüße...
von Will
09.08.2019 13:35
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Mischimaschi
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Re: Mischimaschi

Hallo Carsten, das sehe ich grundsätzlich wie Thomas. Einen Frankenpen zu bauen (von Frankensteins Monster, welches aus verschiedenen Teilen zusammengebastelt wurde), ist nicht verwerflich, solange das Teil nicht verkauft werden soll. Als Sammelobjekt ist er freilich untauglich, dient er Dir jedoch ...
von Will
09.08.2019 11:38
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Federring Pelikan 400
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Re: Federring Pelikan 400

Danke, wünsch ich Dir auch.

Schöne Grüße aus dem Urlaub in Italien

Gerd
von Will
09.08.2019 9:28
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Federring Pelikan 400
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Re: Federring Pelikan 400

Hallo Carsten,

wenn niemand eine Federbuchse/Federhülse/Spannring entbehren kann, hier bekommst Du passenden Ersatz:

https://www.custompenparts.co.uk/pelika ... ector.html

Herzliche Grüße

Gerd
von Will
08.08.2019 1:10
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Eversharp Skyline - schöne Divas
Antworten: 14
Zugriffe: 625

Re: Eversharp Skyline - schöne Divas

Hey Andi,

natürlich möchte ich das gerne sehen. Ich freu mich schon auf einige neue Highlights Deines Könnens.

Liebe Grüße

Gerd
von Will
07.08.2019 12:26
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Kernsanierung: Faber Castell Wertfüller 36/50 - Der Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit
Antworten: 46
Zugriffe: 2696

Re: Kernsanierung: Faber Castell Wertfüller 36/50 - Der Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Hallo Stephan,

korrekt, für eine A-Bar wäre das Korpusende plan und nicht konisch. Somit kann auch keine A-Bar verwendet werden.

Ich halte Dir die Daumen.

Herzliche Grüße

Gerd
von Will
06.08.2019 15:53
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: VEGA Fountain Pen
Antworten: 12
Zugriffe: 487

Re: VEGA Fountain Pen

Unsere italienischen Freunde im Nachbarforum sind absolut schnell wie fachkundig, so habe ich bereits meine Auskunft vom freundlichen Administrator Simone erhalten. Hier meine Übersetzung: "Vega ist eine Marke der Omega AVM von Alfredo Verga (Mitbegründer von Columbus zusammen mit seinem Bruder Euge...
von Will
06.08.2019 14:46
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Feder mit ausgefallener Hexagramm-Punze
Antworten: 24
Zugriffe: 1005

Re: Feder mit ausgefallener Hexagramm-Punze

Liebe Bianka, ganz herzlichen Dank für den Link. Ich denke näher waren wir der Antwort nie und werden wir wohl auch nicht kommen. Die Symbole sind identisch, bis auf das "M" im Hexagramm. Die Entstehungszeit der Feder sollte auch passen. Damit betrachte ich die Feder als ein besonderes Einzelstück e...
von Will
06.08.2019 12:33
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Feder mit ausgefallener Hexagramm-Punze
Antworten: 24
Zugriffe: 1005

Re: Feder mit ausgefallener Hexagramm-Punze

In den SciLogs bei spektrum.de stellt jemand einen Orden/eine Medaille vor, die einen Davidstern unter einer Krone mit aufgesetztem Kreuz zeigt. In der Diskussion dazu wird ein Verweis auf das Brooklyn Museum gegeben, das mehrere solcher "Äthiopischen Davidsterne" unter seinen Exponaten führt. Solc...
von Will
06.08.2019 7:11
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: VEGA Fountain Pen
Antworten: 12
Zugriffe: 487

Re: VEGA Fountain Pen

Das wäre auch echt ein Ding gewesen, wenn sie Dich wirklich als Troll abgestempelt gelassen hätten... 😊 Die launische Forensoftware war für die Verbannung verantwortlich, wofür sich der Administrator ausdrücklich entschuldigte. Wobei dieser für die Angelegenheit nun absolut nichts kann. Ich wurde i...
von Will
06.08.2019 6:41
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Feder mit ausgefallener Hexagramm-Punze
Antworten: 24
Zugriffe: 1005

Re: Feder mit ausgefallener Hexagramm-Punze

Lieber Frodo, ganz herzlichen Dank für Deine ausführlichen Gedanken zu der seltsamen Federpunze. Dass es sich definitiv um keine Montblanc-Feder handelt, sind wir uns wohl einig. Dass es eine individualisierte Feder sein könnte, erscheint hingegen nicht unwahrscheinlich, da die Federpunze bis dato n...
von Will
05.08.2019 14:42
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: VEGA Fountain Pen
Antworten: 12
Zugriffe: 487

Re: VEGA Fountain Pen

Der freundliche Administrator von fountainpen.it hat mir nun Zugang zum Forum gewährt. Ich werde mal eine Anfrage starten und schauen, ob ich dort etwas über VEGA in Erfahrung bringen kann.

Liebe Grüße

Gerd

Zur erweiterten Suche