Die Suche ergab 1075 Treffer

von Will
20.09.2019 9:41
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Kaweco Sport 11 Kolbendichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 330

Re: Kaweco Sport 11 Kolbendichtung

Don't panic Gerd, das war ja der Grund meiner Frage hier im Forum: Ich bin zwar ein ganz passabler Bastler und Heimwerker, aber im Laufe der Jahre habe ich auch meine Grenzen kennengelernt ;) . Lieber einmal zu oft gefragt, als ins Verderben laufen! Der Tipp mit der Unterlegscheibe ist will - komme...
von Will
18.09.2019 22:33
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Kaweco Sport 11 Kolbendichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 330

Re: Kaweco Sport 11 Kolbendichtung

Hallo Thomas, die wichtigste Info war jene der Splintsicherung, welche Dir Christof ja schon geliefert hatte. Ich hoffte nur still, dass Du diese noch rechtzeitig gelesen hast. Wenn ich eine Mechanik vor mir habe, die ich noch nicht kenne, gehe ich immer besonders vorsichtig ans Zerlegen. Vor allem ...
von Will
18.09.2019 14:20
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Kaweco Sport 11 Kolbendichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 330

Re: Kaweco Sport 11 Kolbendichtung

Hallo Thomas,

Christof hat ja schon fast alles gesagt. Du kannst selbstverständlich wieder eine Korkdichtung verbauen oder passende Dichtungsringe dafür nutzen. Letzteres habe ich aber noch nicht gemacht, weshalb ich Dir leider auch nicht sagen kann welche Größe passt.

Viele Grüße

Gerd
von Will
15.09.2019 19:12
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 876
Zugriffe: 63081

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Lieber Tomm,

ich muss bei dem Bild an einen Zenmönch denken. Trotz der geschlossenen Augen erscheint der Blick nach innen wach, doch in sich ruhend.

Ein sehr spannendes Portrait.

Liebe Grüße

Gerd
von Will
15.09.2019 12:04
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 1. Saarpfalz-Penshow
Antworten: 35
Zugriffe: 2591

Re: 1. Saarpfalz-Penshow

Hallo Ihr Lieben, erst mal ein herzliches Dankeschön an Volker, Christiane, Tochter und Familie für die Organisation und freundliche Versorgung, das war top! Dann noch mal einen speziellen Dank an Volker und seine Überredungskünste, dass ich mich erstmals auf die andere Seite des Tisches gewagt habe...
von Will
13.09.2019 12:10
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Eversharp Skyline - schöne Divas
Antworten: 26
Zugriffe: 1154

Re: Eversharp Skyline - schöne Divas

Mensch Andi,

das Kleinzeug für den Clip ist echt gepfriemel und nichts für Grobmotoriker. Bin total fasziniert und um jeden Deiner Beiträge dankbar, das bringt mich bei meinen Rettungsversuchen alter Füllhalter weiter, auch wenn ich vieles ganz sicher niemals können werde.

Herzliche Grüße

Gerd
von Will
13.09.2019 9:36
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 1. Saarpfalz-Penshow
Antworten: 35
Zugriffe: 2591

Re: 1. Saarpfalz-Penshow

Ich freu mich auch und meine Vorbereitungen sind noch in vollem Gange 8-)

Liebe Grüße

Gerd
von Will
12.09.2019 0:02
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Pelikan 400 Tortoise Set
Antworten: 17
Zugriffe: 712

Re: Pelikan 400 Tortoise Set

...Mich treibt der Verdacht, die Ferder wäre original für die frühen 400er.... Einspruch! Die Feder ist für mich eindeutig aus einem 100N. Z. Hallo Thomas, ich möchte Christof beipflichten, das ist eine alte Feder eines 100N, die sicher als Ersatz in einen 400er montiert wurde. Das ist aber kein Sc...
von Will
11.09.2019 22:49
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Begleitfaden Inktober 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 871

Re: Begleitfaden Inktober 2019

oh, da hab‘ ich mich unklar ausgedrückt. selbstverständlich dürfen die beitragenden etwas zu ihren zeichnungen schreiben wenn sie das möchten. ich wollte lediglich anregen, die kommentare zu den beiträgen anderer im begleitfaden zu posten. war das klarer? Sorry Christof, da hab ich mich jetzt unkla...
von Will
11.09.2019 18:44
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Osmia Supra Extra Lux - Mechanik zerlegen
Antworten: 33
Zugriffe: 1166

Re: Osmia Supra Extra Lux - Mechanik zerlegen

Hallo Gerd, auch von mir Glückwunsch für die abgeschlossene Reparatur! Es ist doch immer schön, die Originalteile erhalten zu können. Nachfertigen befriedigt zwar den Spieltrieb und ist manchmal nötig um die Funktion zu gewährleisten, wenn aber die alten Teile erhalten werden können, ist das, meine...
von Will
11.09.2019 17:57
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Begleitfaden Inktober 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 871

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Hallo Christof,

ganz lieben Dank für den Anstoß zum Inktober 2019. Ich befürworte ebenfalls das kreative Chaos.

Den Faden von Textbeiträgen freizuhalten, ist absolut in Ordnung.

Ich freu mich schon! :)

Liebe Grüße aus der Pfalz

Gerd
von Will
08.09.2019 13:17
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Osmia Supra Extra Lux - Mechanik zerlegen
Antworten: 33
Zugriffe: 1166

Re: Osmia Supra Extra Lux - Mechanik zerlegen

Lieber Tomm, lieber Harald, ich danke Euch ganz herzlich und hoffe, sein Besitzer freut sich auch so, wenn er mit dem Osmia das erste Mal schreiben kann. Harald, Du hast ein gutes Auge, da Du Dir vorher schon sicher warst, dass das nochmal etwas wird. Ich war mir da nicht so sicher. Meine Befürchtun...
von Will
08.09.2019 9:09
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019
Antworten: 90
Zugriffe: 6103

Re: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019

Hallo Ihr Lieben,

die Location für Mannheim ist reserviert, die Einladung sind verschickt und das Paket von Pelikan ist auch bereits eingetroffen. Der Pelikan Hub kann kommen :)

Herzliche Grüße aus der Pfalz

Gerd
von Will
07.09.2019 14:24
Forum: Pelikan
Thema: M1000 mit 14C 585?
Antworten: 19
Zugriffe: 1446

Re: M1000 mit 14C 585?

Hallo Mark, das ist ja fast "geschenkt". Da würde ich für eine Kappenhülse doch mal in der Bucht auf die Pirsch gehen und den Rest einen Restaurator machen lassen. Ohne weitere Infos, die anderes vermuten lassen, sollte das insgesamt günstiger kommen. Hab direkt mal geschaut, eine Kappenhülse wird a...
von Will
07.09.2019 9:49
Forum: Pelikan
Thema: M1000 mit 14C 585?
Antworten: 19
Zugriffe: 1446

Re: M1000 mit 14C 585?

Tja, heute kam nach einer Nachfrage letzte Woche der Kostenvoranschlag: 254,89€ :( Neuer Tintenbehälter komplett, Kappenhülse. Tja. Schade. Dass er einen neuen Tintenbehälter bräuchte hätte ich so nicht gedacht. Hallo Mark, das ist vom Pelikanservice ja völliger Quark. Für das Geld kannst Du Dir ei...

Zur erweiterten Suche