Die Suche ergab 970 Treffer

von Will
23.06.2019 15:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 737
Zugriffe: 75865

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Bildtitel: "Bei Montblanc in Hamburg" ...wo traditionelles Handwerk und modernste Fertigungstechniken auf das Pefekteste harmonieren. (Anmerkung: Bei der Abbildung handelt es sich aus Gründen der Geheimhaltung nicht um eine Fotografie aus dem echten Werk in Hamburg, sondern um eine perfekt nachgest...
von Will
20.06.2019 22:15
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Zelluloid - Frust und Lust
Antworten: 23
Zugriffe: 1190

Re: Zelluloid - Frust und Lust

Zollinger hat geschrieben:
20.06.2019 21:56
Will hat geschrieben:
20.06.2019 21:31
... Ich bekomme direkt Lust so ein Teil mal zu zerlegen....
Hallo Gerd
Mach‘s nicht. Es ist die Hölle... :twisted:
Z.
Hallo Christof,

:o oh, wenn Du das sagst, scheint es wirklich kein Spaß zu sein. Schade :(

Viele Grüße

Gerd
von Will
20.06.2019 21:31
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Zelluloid - Frust und Lust
Antworten: 23
Zugriffe: 1190

Re: Zelluloid - Frust und Lust

Hallo Andi, ich danke Dir ganz herzlich. Das war auch meine ursprüngliche Vermutung, allerdings sah das abgerissene Material nach weichem Gummi aus, was mir jedoch abwegig erschien. Ist das Teil denn so weich? Ich besitze keinen solchen Füllhalter und habe dieses Füllsystem noch nie betätigt, entspr...
von Will
20.06.2019 14:39
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Zelluloid - Frust und Lust
Antworten: 23
Zugriffe: 1190

Re: Zelluloid - Frust und Lust

Hallo Andi, das sind doch gute Nachrichten, schön, dass ich keine Drehbank brauche, um einen solchen Füllhalter wieder abzudichten. Deine persönliche Lösung ist jedoch sehr spannend. Eine Frage hätte ich noch. Wo genau saß dieses kaputte Bauteil? Screenshot_20190620_143507.jpg Ich kann es leider nic...
von Will
15.06.2019 9:01
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikan M415 Schildplattbraun
Antworten: 8
Zugriffe: 673

Re: Pelikan M415 Schildplattbraun

Recht gesprochen, Dominic. Oder nimm direkt einen alten 400er, das Original aus den 50ern ganz ohne "M", Ringgedöns und noch mit Ebonittintenleiter.

Vielen Grüße

Gerd
von Will
15.06.2019 8:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 775
Zugriffe: 50202

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Hallo liebe Freunde alles Schönen und Guten, zum Einstieg ins wohlverdiente Wochenende das Porträt einer "aufregenden" Dame, knapp 100 Jahre alt... Viel Spaß beim Betrachten, wünscht Euch Tomm Mensch Tomm, die Dame finde ich echt aufregend, die Augen haben für mich eine starke Intensität - wieder e...
von Will
12.06.2019 7:04
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Ebonit altern lassen
Antworten: 17
Zugriffe: 779

Re: Ebonit altern lassen

Hallo Andi, vielen Dank für Deinen Test. Die Oberfläche des gebräunten Teils hatte sicher schon einige Zeit um Schwefel auszugasen, der Teil darunter eben nicht. Sonst würde ein polierter Füllhalter ja auch augenblicklich wieder Braun werden, wenn man ihn bei Tageslicht verwendet. Frodo könnte zu de...
von Will
11.06.2019 22:04
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Vintage Flat Top-Füllhalter und ihre Schreibeigenschaften
Antworten: 41
Zugriffe: 5136

Re: Vintage Flat Top-Füllhalter und ihre Schreibeigenschaften

Wow Christof, einfach nur fantastisch! Da weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Der wunderbare Füllhalter, die spitzenmäßige Zeichnung, die schöne charaktervolle Handschrift, die so hervorragend passende Tinte, die professionellen Fotos - in solch einer Kombination wird ein Forenbeitrag...
von Will
11.06.2019 21:33
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Zelluloid - Frust und Lust
Antworten: 23
Zugriffe: 1190

Re: Zelluloid - Frust und Lust

Aber sicher doch!

Schöne Grüße

Gerd
von Will
11.06.2019 7:25
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Zelluloid - Frust und Lust
Antworten: 23
Zugriffe: 1190

Re: Zelluloid - Frust und Lust

Hallo Andi, selber drehen kann ich leider nicht, mangels Drehbank und vor allem mangels der erforderlichen Kenntnisse, es ist jedoch klasse das bei Dir zu sehen und was Du alles nachbauen kannst. Das ist einfach grandios! Bohreinsätze habe ich ebenfalls schon erfolgreich bei Verformungen genutzt. Zu...
von Will
10.06.2019 22:45
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Hartgummi / BHR kleben ?
Antworten: 61
Zugriffe: 2122

Re: Hartgummi / BHR kleben ?

Hallo Andi, Deine Klebe-/Bruchtests finde ich total spannend. Bei jedem Klebstoff wird vollmundig verkündet, was dieser alles zu leisten vermag. Sofern Kunststoff benannt wird, offeriert der Hersteller meist auch optimale Klebewirkung für Ebonit. Um so interessanter ist, dass Loctite 480 nach wie vo...
von Will
10.06.2019 17:37
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Fend Norma Füller - und eine überraschende Entdeckung
Antworten: 54
Zugriffe: 2202

Re: Fend Norma Füller - und eine überraschende Entdeckung

Ach Ihr Lieben, Ihr treibt mir schon wieder das Rot in die Wangen. Es freut mich, wenn Euch der Faden gefallen hat. Jetzt finde ich mich sogar in einer Ballade mit Happy End verdichtet, habt alle Dank mit einem tiefen Kratzefuß. Doch gebührt der Dichterin um so mehr Anerkennung für diese schönen Zei...
von Will
10.06.2019 11:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Ebonit altern lassen
Antworten: 17
Zugriffe: 779

Re: Ebonit altern lassen

Hallo Matthias, Ebonit ist nicht gleich Ebonit. Wie auch bei Celluloid ist das Material unterschiedlich. Ich habe Ebonit, das nur bei der kleinsten Berührung mit Wasser sofort extrem reagiert und danach aussieht wie Schokolade, die jemand zwei Jahre im Schrank vergessen hat. Dann habe ich ein paar a...
von Will
08.06.2019 15:43
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Ebonit altern lassen
Antworten: 17
Zugriffe: 779

Re: Ebonit altern lassen

Liebe Bella,

zugegeben, eine etwas ketzerische Frage, doch ist die Antwort relativ einfach. Bring das Ebonit mit Wasser in Kontakt, manches wird augenblicklich braun und lass es immer im Sonnenlicht liegen. Das war es schon.

Liebe Grüße

Gerd

PS: Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt.
von Will
08.06.2019 12:55
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Erbstück Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 633

Re: Erbstück Frage

Herzlichen Dank, Gerd und Sina! Ich merke mir den Termin mal vor. Ich habe eben noch einmal geschaut: punziert ist er (835). Liebe Grüße, Stefanie Hallo Stefanie, sehr schön, dann ist es Silber, sogenanntes Gebrauchssilber, welches die nötige Härte für die industrielle Verarbeitung hat. Dann könnte...

Zur erweiterten Suche