Die Suche ergab 1542 Treffer

von fountainpen.de
26.01.2021 15:50
Forum: Montblanc
Thema: 1992 Limited Edition MONTBLANC Lorenzo De Medic
Antworten: 11
Zugriffe: 425

Re: 1992 Limited Edition MONTBLANC Lorenzo De Medic

Hallo Phil, anbei ein Link zu einer Anleitung zur Wertermittlung, die letztlich die meisten Sammler nutzen: http://forum.fountainpen.de/index.php?topic=2821.0 Viele Grüße und viel ERfolg beim Verkauf Michael PS: der Medici ist aus meiner Sicht eines der schönsten Schreibgeräte ... edel, aber schlich...
von fountainpen.de
25.01.2021 7:28
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Untermarke von Montblanc
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Re: Pilot Untermarke von Montblanc

Hallo Marco,

hier geht es um klassische Marken ... Pilot Japan hat definitiv nichts mit Montblanc zu tun.

Übrigens ist die Liste aber unvollständig... Astoria fehlt. Astoria hat heute aber auch nichts mit Montblanc zu tun.
von fountainpen.de
23.01.2021 12:57
Forum: Montblanc
Thema: Fragen zu Montblanc Masters for Meisterstück Porzellan Füller black
Antworten: 58
Zugriffe: 4442

Re: Fragen zu Montblanc Masters for Meisterstück Porzellan Füller black

Die weißen und schwarzen Meissen Le Grand waren ja keine LE Modelle, im Gegensatz zu den bemalten Meissen, von daher könnte Montblanc sie durchaus jederzeit wieder produzieren, wenn ihnen der Sinn danach steht. Ja genau; das machen ja auch andere Hersteller so ... ... überrascht bin ich trotzdem: I...
von fountainpen.de
16.01.2021 10:50
Forum: Montblanc
Thema: Fragen zu Montblanc Masters for Meisterstück Porzellan Füller black
Antworten: 58
Zugriffe: 4442

Re: Fragen zu Montblanc Masters for Meisterstück Porzellan Füller black

Nur eine kleine Ergänzung zu den beiden Scans oben. Diese stammen aus dem Buch Sievers, Anton (2015) Montblanc Schreibgeräte 1980-2015 und dort die Seiten 107-108. Es handelt sich bei dem Buch nicht um eine Publikation von Montblanc! Nur, dass keine falschen Erwartungen entstehen ... die Scans stamm...
von fountainpen.de
15.01.2021 13:38
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück Hamburg Special Edition höherer Wert?
Antworten: 19
Zugriffe: 1541

Re: Meisterstück Hamburg Special Edition höherer Wert?

Die Hamburg Special Edition unten ist eine offizielle Sonderedition und sogar mit einer speziellen Feder. Das "Obama" Modell (analog zum Wili Brandt) ist lediglich eine Gravur ... so wie sie jeder, der gerade will, in seinen Füllhalter eingravieren kann. Diese Schreibgeräte sind keine Sonderedition....
von fountainpen.de
12.01.2021 19:36
Forum: Montblanc
Thema: Bekannte Probleme bei Montblanc?
Antworten: 7
Zugriffe: 638

Re: Bekannte Probleme bei Montblanc?

Zählt es als Konstruktionsproblem, dass bei den 25xer Schreibgeräten (252, 254, 256) die Kappe oft Risse hat, weil sie ständig unter Spannung steht? Klar, das Plastik verliert seinen Weichmacher und dadurch entstehen die Risse ... aber die Konstruktion spielt in diesem Beispiel auch eine Rolle. Anso...
von fountainpen.de
05.01.2021 20:25
Forum: Montblanc
Thema: Fragen zu Montblanc Masters for Meisterstück Porzellan Füller black
Antworten: 58
Zugriffe: 4442

Re: Fragen zu Montblanc Masters for Meisterstück Porzellan Füller black

Hallo zusammen, nur ganz kurz: nachdem diese Edition damals auf den Markt kam, hatte ich bei Meissen angerufen und konnte damals dort nur das weiße Meisterstück kaufen. Zumindest mir wurde damals von der Meissen-Mitarbeiterin erzählt, das die schwarzen Meisterstücke nicht (mehr) verfügbar sind, weil...
von fountainpen.de
03.01.2021 9:59
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: GvFC Elemento Reparaturfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 698

Re: GvFC Elemento Reparaturfrage

Er kratzt fürchterlich und hat Tintenabriss. Meine persönliche Erfahrung mir Faber Castell Schreibgeräten (und auch dem Elemento) war bisher, dass sie am Anfang etwas "zicken" und dann aber gut schreiben ... ... ähnliche Anfangsprobleme kenne ich aber auch von anderen Marken (z.B. Montegrappa). Mit...
von fountainpen.de
08.12.2020 11:42
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Bleistift - aber bitte mit Kappe? + allgemeine Fragen und Kaufberatung
Antworten: 28
Zugriffe: 1715

Re: Montblanc Bleistift - aber bitte mit Kappe? + allgemeine Fragen und Kaufberatung

In den 30er Jahren gab es von Montblanc auch mal Bleistifte mit Kappe ... (irgendwo müsste ich auch einen rumliegen haben, nur schaffe ich es diese und nächste Woche nicht, ein Foto zu machen ).
von fountainpen.de
23.11.2020 22:34
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc - Aber welcher?
Antworten: 20
Zugriffe: 1256

Re: Montblanc - Aber welcher?

Gehört er denn zu den “normalen” Montblanc oder ist er etwas “Besonderes”? Klar ist er etwas besonderes ... sehr besonders sogar ... hey ... er ist auf 1906 Stück limitiert! Das ist (für Montblanc) schon sehr wenig. Teuer waren sie auch!! (ich kann/möchte mich nur grad nicht mehr an den Preis erinn...
von fountainpen.de
23.11.2020 22:31
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc - Aber welcher?
Antworten: 20
Zugriffe: 1256

Re: Montblanc - Aber welcher?

nein, auf 1906 Stück ... die Seriennummer findest Du an der Endkappe (die aus Metall) am Korpus, dort steht xxxx/1906 Ist es möglich so etwas irgendwo zu erwerben, um die Originalität wieder herzustellen Nur falls Du bei Ebay wahnsinnig Glück hast ... sonst müsste ja jemand sein Set auseinanderreiße...
von fountainpen.de
23.11.2020 22:26
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc - Aber welcher?
Antworten: 20
Zugriffe: 1256

Re: Montblanc - Aber welcher?

Keramik: ja die grauen Einlagen sind aus Keramik ... (das Material sieht für mich ehrlich gesagt identisch zum "LAMY 2000 40th Anniversary Ceramic ballpoint pen 2006" aus ... nur dass der eben fast ganz aus diesem Material besteht) Platin: naja ... platiniertes Messing eben ... also jetzt nichts wir...
von fountainpen.de
23.11.2020 22:16
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc - Aber welcher?
Antworten: 20
Zugriffe: 1256

Re: Montblanc - Aber welcher?

Mir fällt auch grad auf, dass die Verpackung (wenn Deins ein Starwalker 1906 sein soll) - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - bei Dir auch nicht passt. Ich kann mal schauen, ob ich es an den nächsten Tagen schaffe, mal ein Foto davon einzustellen...
von fountainpen.de
23.11.2020 22:13
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc - Aber welcher?
Antworten: 20
Zugriffe: 1256

Re: Montblanc - Aber welcher?

sag/schreib nicht "pummelig" ... ich mag die Federn ... sie sind "modern"
von fountainpen.de
23.11.2020 22:09
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc - Aber welcher?
Antworten: 20
Zugriffe: 1256

Re: Montblanc - Aber welcher?

Ich kann den Starwalker nicht so gut auf dem Foto erkennen ... handelt es sich um den auf meinen Fotos? (Vergleiche einfach selbst) Wenn ja, dann ist es ein Montblanc Starwalker "Soulmakers for 100 Years" - Limited Edition 1906 von 2006 Komisch ist bei Dir, dass die Kappe "glatt" aussieht ... das so...

Zur erweiterten Suche