Die Suche ergab 1518 Treffer

von fountainpen.de
27.09.2020 14:11
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück Hamburg Special Edition höherer Wert?
Antworten: 4
Zugriffe: 302

Re: Meisterstück Hamburg Special Edition höherer Wert?

Hallo, generell: jeder Kunde kann Schreibgeräte gravieren bzw. mit Werbeaufschriften usw. bedrucken lassen. Das macht ein Standardschreibgerät noch nicht zu einer offiziellen Montblanc Sonderedition. Im Kern stellt sich hier doch einfach die Frage: Wie viel sind einem Hamburg-Fan diese Schreibgeräte...
von fountainpen.de
24.09.2020 20:40
Forum: Montblanc
Thema: Wie alt ist dieser 149?
Antworten: 15
Zugriffe: 1087

Re: Wie alt ist dieser 149?

Und worin besteht der Unterschied zur Vollgoldfeder, die Du auf Deiner Homepage zeigst? http://www.fountainpen.de/old-80er-149- ... dfeder.htm Oder ist das der mit der ehemaligen Platinierung? Ja genau ... die Website ist halt seit 2007 nicht mehr gepflegt :-( Ich versuche, den Fehler die nächsten ...
von fountainpen.de
24.09.2020 15:04
Forum: Montblanc
Thema: Wie alt ist dieser 149?
Antworten: 15
Zugriffe: 1087

Re: Wie alt ist dieser 149?

wobei ich mich immer noch frage, was man mit einem Füllfederhalter anstellen muss, um eine Platinierung komplett abzureiben
das geht eigentlich ganz einfach... benutz einfach mal das hier über einen längeren Zeitraum
https://www.manufactum.de/federputzer-leder-a65499/
von fountainpen.de
24.09.2020 10:28
Forum: Montblanc
Thema: Wie alt ist dieser 149?
Antworten: 15
Zugriffe: 1087

Re: Wie alt ist dieser 149?

Ja, beim 146 gab es die Monocolor-Feder ... beim 149er nicht. Bei mir war es so, dass ich vor etlichen Jahren auch mal einen "einfarbigen" 149er ergattert hatte und darauf ganz stolz war; später wurde mit bei der Füllerbörse in Köln von den Experten dann doch gesagt, dass einfach die Platinierung ab...
von fountainpen.de
23.09.2020 22:38
Forum: Montblanc
Thema: Wie alt ist dieser 149?
Antworten: 15
Zugriffe: 1087

Re: Wie alt ist dieser 149?

"Monocolor" beim 149er ... also abgenutzt/die Platinierung abgerieben ...
von fountainpen.de
14.09.2020 19:37
Forum: Montblanc
Thema: Egyptomania
Antworten: 17
Zugriffe: 1112

Re: Egyptomania

Hallo Heinrich, dann formuliere ich mal für Angi um: "... aber dafür ist es ja Montblanc" Anhand der Beispiele oben wollte ich ja vor allem darauf hinweisen, dass solche Werbeversprechen/er nicht neu sind. Wie geschrieben, 2006 hat man z.B. nicht das Jahr der Gründung, sondern ein mögliches Jahr der...
von fountainpen.de
14.09.2020 8:15
Forum: Montblanc
Thema: Egyptomania
Antworten: 17
Zugriffe: 1112

Re: Egyptomania

Dann bin ich mal gespannt, wer ein Schreibgerät findet, das dazu passt. Der Ramses II kann es ja nicht sein; der ist von ca. 2000 und hat keine Gravuren: http://fountainpen.de/solitaire-ramses.htm Die Werbesprüche von Montblanc sollte man immer etwas hinterfragen, man denke beispielsweise an: -149 "...
von fountainpen.de
13.09.2020 21:44
Forum: Montblanc
Thema: Egyptomania
Antworten: 17
Zugriffe: 1112

Re: Egyptomania

Hallo Volker,

ja, klar ... mit Overlay gab es die auch ... siehe hier:
http://fountainpen.de/old-safety-no6-silver-overlay.htm
http://fountainpen.de/old-20er-safety-n ... ro-585.htm

Ägyptische Motive gab es damals aber (meines Wissens) nicht.

Viele Grüße
Michael
von fountainpen.de
13.09.2020 19:30
Forum: Montblanc
Thema: Egyptomania
Antworten: 17
Zugriffe: 1112

Re: Egyptomania

Hallo Volker,

Basis für die Idee sind sicher die oktagonalen Safeties aus den 20ern. Siehe z.B. hier:
http://fountainpen.de/old-20er-safety-no6-octagonal.htm

Viele Grüße
Michael
von fountainpen.de
11.09.2020 14:38
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Montblanc Starwalker Rubber Füller : echt???
Antworten: 5
Zugriffe: 377

Re: Montblanc Starwalker Rubber Füller : echt???

wie geschrieben; am Anfang hatten die definitiv noch keine Seriennummern .... das Fehlen/ das Vorhandensein einer Seriennummer sagt also nichts aus.
von fountainpen.de
11.09.2020 13:22
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Montblanc Starwalker Rubber Füller : echt???
Antworten: 5
Zugriffe: 377

Re: Montblanc Starwalker Rubber Füller : echt???

Hallo Peter, zumindest eine Weißgoldfeder hat ein Original definitiv nicht; beim Original ist es eine platinierte Gelbgoldfeder. Siehe hier: http://fountainpen.de/starwalker.htm Mein Starwalker Rubberline Füllhalter ist definitiv echt und der hat auch keine Seriennummer. Unter meinem Clip steht GERM...
von fountainpen.de
02.09.2020 20:56
Forum: Montblanc
Thema: 10.000$ Füller!
Antworten: 17
Zugriffe: 1144

Re: 10.000$ Füller!

.... wo bekomme ich denn den goldenen Skeleton? der Anniversary 75 Skeleton ist extrem schwierig zu bekommen. Da würde ich mal vermuten, dass da momentan gar keiner "am Markt" ist ... Werde mich erstmal beschämt in die Ecke setzen. So war das nicht gemeint ... in den 80ern sah die Welt übrigens noc...
von fountainpen.de
02.09.2020 18:46
Forum: Montblanc
Thema: 10.000$ Füller!
Antworten: 17
Zugriffe: 1144

Re: 10.000$ Füller!

10.000 USD ist einer der eher preiswerten Montblancs ... zumindest, wenn es um die Skeleton Editionen geht. Die Artisan Schreibgeräte sind nochmal deutlich teurer. Naja und dann wurden ja schon die "Montblanc * van cleef & arpels" Editionen genannt ... die liegen oft locker im 7-stelligen Bereich. H...
von fountainpen.de
02.09.2020 17:16
Forum: Montblanc
Thema: Patronen-Modelle der 60er- und 70er: orangener Einsatz statt MB-Logo im Schaftende
Antworten: 15
Zugriffe: 778

Re: Patronen-Modelle der 60er- und 70er: orangener Einsatz statt MB-Logo im Schaftende

ich befürchte, der Thread wird jetzt etwas off-topic (und daran bin ich Schuld) ... ich wollte damit sagen, dass viele normale Händler seitdem eher nachrangig beliefert wurden, die neuen Editionen gibt es ja oft erst in den Boutiquen und dann später beim normalen Händler.
von fountainpen.de
02.09.2020 15:45
Forum: Montblanc
Thema: Patronen-Modelle der 60er- und 70er: orangener Einsatz statt MB-Logo im Schaftende
Antworten: 15
Zugriffe: 778

Re: Patronen-Modelle der 60er- und 70er: orangener Einsatz statt MB-Logo im Schaftende

Interessant! Habe ich noch nie bewusst so gesehen. Hast Du Dich u.U. eher auf die teureren Schreibgeräte fokussiert ? Abschlussstücke durchsichtig oder durchgefärbt Die Teile sind farbig und durchsichtig ... Wie hat sich MontBlanc doch verändert als Firma Viele vergessen, dass sich Montblanc erst 1...

Zur erweiterten Suche