Die Suche ergab 54 Treffer

von EXPO-Edition Freund
03.01.2008 20:35
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Ab welchem Alter lohnt ein hochwertiger Füller
Antworten: 9
Zugriffe: 4174

Danke für den guten Beitrag, Peter! Als Deutschlehrer weißt Du ja, wovon die Rede ist und ich bin froh, daß Du auch von diesen unförmigen Schreibhilfen abrätst. Ein in der Formgebung schlichter Füller mit robuster Feder ist genau das Richtige für Kinder! Habe in meiner Schulzeit erst mit Pelikan und...
von EXPO-Edition Freund
25.10.2006 21:56
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Füllerkauf- welcher passt zu mir?
Antworten: 19
Zugriffe: 9592

Hallo, gerade wenn es eine Anschaffung für längere Zeit sein soll, würde ich zu einem Kolbenfüllhalter mit Goldfeder raten. Daß sich diese einschreiben oder nicht einschreiben lassen ist ein lang diskutiertes Thema auch hier im Forum; -gib das mal in die Suchfunktion ein. Ich glaube im übrigen, daß ...
von EXPO-Edition Freund
02.06.2006 14:33
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Neuer Füller/ Examensfüller / Entscheidungshilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 13834

Hallo Frank11, erst einmal freut es mich, daß Du die Vorzüge eines Füllfederhalters gerade auch für längere Klausuren zu schätzen weißt. Kurz zu Deinen Fragen (bin sammele selbst seit Jahren Füller unterschiedlicher Marken und kenne auch die Examenssituation :wink: ): 1. Worin besteht der Unterschie...
von EXPO-Edition Freund
27.05.2006 16:31
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Delta Dolce Vita, Oversize. Mein Erfahrungsbericht
Antworten: 34
Zugriffe: 10655

Hallo Günter, vielen Dank für den Bericht; -Insbesondere deswegen, weil ich vor einigen Wochen die Gelegenheit hatte, einen Delta Dolce Vita zu testen. War aber kein Oversize, sondern eine Nummer kleiner. Das Design hat mit sehr gut gefallen, -ich war bisher aber immer davon ausgegangen, daß Delta k...
von EXPO-Edition Freund
24.05.2006 19:55
Forum: Montblanc
Thema: Sondermodell Yehudi Menuhin?????
Antworten: 4
Zugriffe: 3118

Hallo Uwe, wenn Du zunächst zwischen 146 und 149 überlegt hast, so ist der Menuhin tatsächlich eine interessante Sache. Diese Donation-pens sind nicht limitiert, werden aber je nur ein Jahr lang hergestellt. Ich persönlich mag den Menuhin sehr gern, auch die anderen Donation-pens. Sie sind ähnlich k...
von EXPO-Edition Freund
23.05.2006 20:34
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück 149 oder 146 ???
Antworten: 23
Zugriffe: 14729

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mal eine dumme Frage: Worin liegt eigentlich die von MB angeblich gegebene Garantie? Darüber hatteich noch nie nachgedacht, mich interessiert jetzt aber doch einmal, welche Garantieansprüche MB oberhalb der Gwährleistung noch vergibt.
Axel weiß es sicher :D
von EXPO-Edition Freund
20.05.2006 15:59
Forum: Montblanc
Thema: Coole MB-Fälschungen
Antworten: 51
Zugriffe: 20277

Hallo Theoretiker, Deine Einschätzung ist völlig richtig. Anders würde ich den SAchverhalt auch nicht formulieren. Zu Dieter: Deine Erinnerung stimmt hinsichtlich des nicht möglichen gutgläubigen Erwerbes an abhanden gekommenen Sachen (darunter fällt auch Diebesgut). Nur die Subsumtion stimmt gar ni...
von EXPO-Edition Freund
19.05.2006 21:45
Forum: Montblanc
Thema: Coole MB-Fälschungen
Antworten: 51
Zugriffe: 20277

Hallo Stefan,

ja, diese Reportage kenne ich auch. Aber auch hier bestand ein rechtskräftiges Urteil bzw. vor allem ein erforderlicher Vollstreckungstitel.
von EXPO-Edition Freund
19.05.2006 19:21
Forum: Montblanc
Thema: Coole MB-Fälschungen
Antworten: 51
Zugriffe: 20277

Die von Axel geschilderte Verhaltensweise des Einbehaltens eines in einer MB-Boutique vorgezeigten Plagiates verwundert mich schon etwas. Einerseits wissen wir alle, daß sich Axel in diesem Bereich auskennen sollte. Mir wäre aber derzeit keine Norm nach deutschem recht bekannt, wonach ein Ladenanges...
von EXPO-Edition Freund
07.04.2006 19:29
Forum: Montblanc
Thema: Unterschied MB 146 zu MB 149
Antworten: 2
Zugriffe: 2910

Hallo, wenn wir jeweils von den aktuellen Modellen des 146 und 149 ausgehen, so ist die Feder des 146 in Bicolor gehalten (gold-platin), während die des 149 eine ganze Ecke größer ist und aus gold-platin-gold besteht. Aufgrund der Größe ist sie etwas flexibler als die des 146 (ob das gewünscht ist m...
von EXPO-Edition Freund
05.03.2006 20:01
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Erbitte Hilfe bei Plagiatverdacht Visconti van Gogh
Antworten: 6
Zugriffe: 4558

Hallo Kai, ich selbst habe zwei Van Goghs und ich weiß, daß es zwei verschiedene Federdesigns gibt. Deines ist nich darunter, ich kann mir aber dennoch eigentlich nicht vorstellen, daß nun schon Visconti-Füller und insbesondere Federn gefälscht werden; -Das sieht man selbst bei Montblanc recht selte...
von EXPO-Edition Freund
16.02.2006 22:03
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Omas MOMA - abgenützter Clip
Antworten: 9
Zugriffe: 7304

Hallo Dieter N., hallo Mathias, Ihr habt natürlich völlig recht, ich wollte es nur nicht noch komplizierter darlegen, da im hiesigen konkreten Fall der Beweis seitens des Kunden kaum noch erbracht werden muß (siehe Erläuterung). Tatsächlich ist auch jeweils der Verkäufer haftbar (von wem er sich sei...
von EXPO-Edition Freund
16.02.2006 13:38
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Omas MOMA - abgenützter Clip
Antworten: 9
Zugriffe: 7304

So eine Aussage von dem OMAS Vertreter verärgert mich wirklich. Nach recht kurzer Zeit darf solch ein Abnutzungsprozess in keinem Fall auftreten; -es sei denn, das Schreibgerät ist wirklich schlecht verarbeitet oder wird massiv überansprucht. Dies ist bei normaler Benutzung nicht zu erreichen und di...
von EXPO-Edition Freund
31.12.2005 19:20
Forum: Montblanc
Thema: Einige Fragen zu Montblanc allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 6256

Auha, da bin ich aber überrascht. Bei den MB-Patronen verjüngt sich ja die Form zur Öffnung hin. Ich war immer der Meinung, daß das nicht optimal paßt, -zumindest aber nicht perfekt abschließt. Aber man lernt ja nie aus.

Guten Rutsch allen Sammlerkollegen ins neue Jahr,

EXPO
von EXPO-Edition Freund
16.12.2005 16:01
Forum: Montblanc
Thema: Einige Fragen zu Montblanc allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 6256

Moin Barbara, der Verweis auf das Fountainpenforum ist natürlich ein guter Tip. -Das Meisterbüttenpapier (mit großen Wasserzeichen des Montblanc-Sterns und dem Wort "Meisterbütten") ist meines Wissens aus dem Handel genommen worden; -vielleicht ist es aber noch auf Bestellung erhältlich. Ich fand es...

Zur erweiterten Suche