Die Suche ergab 16 Treffer

von Leviathan
27.01.2005 21:16
Forum: Pelikan
Thema: Preis M800
Antworten: 1
Zugriffe: 1629

Hallo greyhound, am sichersten kannst Du einen 800 sowie 1000 daran erkennen: Schraube den Füllknopf bis zum Anschlag zurück (also Tinte rausdrücken), wenn Du dann Messing siehst, kannst Du Dir sicher sein. Der Unterschied zwischen 800'er und 1000'er ist hier im Forum bereits besprochen worden. Inkl...
von Leviathan
24.01.2005 0:31
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Womit schreibt ihr aktuell?
Antworten: 669
Zugriffe: 131834

Ergänzung

Inzwischen ein weiterer 146'er mit EF und Pelikan 4001 schwarz. Den M800 in Atlantikblau von Jansen. Langsam galube ich, das wenn man das Sammlergeschäft zu lange betreibt oder ausufern lässt man ein wenig "seltsam wird. Weiß gott esp, ich kann das sehr gut nachempfinden, mit der Mappe. Denke jedoch...
von Leviathan
21.01.2005 16:17
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Service
Antworten: 1
Zugriffe: 1448

Pelikan Service

Hallo Leute, ich habe meinen M800 schwarz/gold schon seit einigen Wochen. Frau Martini war so gut und gab Ihren letzten old Style aus dem Lager an mich heraus. Vielen Dank nochmal. Die anschließenden Schwierigkeiten mit der Feder wurden so schnell und kompromisslos von Frau Martini ausgebügelt, dass...
von Leviathan
20.01.2005 11:20
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Probleme mit blauschwarzer Waterman-Tinte
Antworten: 13
Zugriffe: 5063

Hallo Nicole,

leider kann ich dir zu Deinem spezifischen Problem keine Hilfestellung geben, ich bin aber beeindruckt von der konkreten Hilfestellung. Gute Foren im I-Net zeichnen sich dadurch besonders aus. :D

Bin auch auf des Rätsels Lösung gespannt. :shock:

Christopher
von Leviathan
07.01.2005 19:47
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Dr. Jansen-Tinten
Antworten: 62
Zugriffe: 18899

Hallo Schutti,

Historische Tinten - Gallustinten - Eisengallustinte 05215 30 ml 8)

Christopher
von Leviathan
07.01.2005 11:19
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Dr. Jansen-Tinten
Antworten: 62
Zugriffe: 18899

Jansen Tinte

Hallo Leute, habe gestern das Atlantikblau von Jansen geliefert bekommen. Eine Farbe nach der ich wahrscheinlich lange gesucht habe. Der Tintenfluss ist in meinem 146'er hervorragend und die Farbe eine Pracht. Nicht so hell und langweilig wie das Königsblau ;-) Die Eisengallustinte für meine Federha...
von Leviathan
02.01.2005 11:04
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Schwarze/Schwarzblaue Tinten im Vergleich
Antworten: 39
Zugriffe: 17244

Dokumentenecht

Und man kann Eisengallustinte nicht so herstellen dass die Partikel kleiner werden? Es fehlt echt eine dokumentenechte, füllertaugliche Tinte. Schutti Hallo Schutti, MB hat eine blau-schwarze die Doku-echt ist. Leider finde ich die Farbe nicht so schön wie die von Eisengallus. Eigentlich sind sie a...
von Leviathan
02.01.2005 1:29
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Dr. Jansen-Tinten
Antworten: 62
Zugriffe: 18899

Jansen Tinte

Ich bin zwar noch eine Neuling habe aber bereits Erfahrung mit Jansen Tinte und Inhaber. Alles Positiv. Über die Preise kann ich nur sagen, dass die in Relation zur Qualität absolut in Ordnung sind. Wenn ich mir z. B. die MB Tinte für 9,00 € á 50 mal anschaue ist das schon ganz schön viel für Massen...
von Leviathan
01.01.2005 20:43
Forum: Pelikan
Thema: M600 oder M800
Antworten: 7
Zugriffe: 4116

Epochal

Hallo Stephan, vielen Dank für Deine Antwort. Einzig und allein sollte die Feder dann anstatt 18C 14C sein, nicht wahr? Du würdest Dich wundern , eine Abweichung von mehr als einem halben Milimeter ist schon mehr als sichtbar und messbar mit einer Schieblehre. Frau Martini war so freundlich mir Ihre...
von Leviathan
01.01.2005 0:27
Forum: Pelikan
Thema: M600 oder M800
Antworten: 7
Zugriffe: 4116

M800 - 146

Hallo Leute, Hallo Stephan: nun ist es soweit, nachdem ich auch noch die Feder bekommen habe. Ist mein M800 vollständig. Jetzt habe ich mehrere Fragen: 1. Mein M800 hat oben und unten die Goldplatte oben mit dem Pelikan, der untere Kappenring hat die Aufschrift "PELIKAN - W. . GERMANY" (zweiter Punk...
von Leviathan
01.01.2005 0:21
Forum: Pelikan
Thema: M600 oder M800
Antworten: 7
Zugriffe: 4116

F.
von Leviathan
24.12.2004 18:07
Forum: Pelikan
Thema: M600 oder M800
Antworten: 7
Zugriffe: 4116

M600 oder M800

Hallo Leute, mich plagt die Qual der Wahl. Seit ich den 600'er in den Händen hatte und ihn direkt mit meinem 146'er verglich weis ich nicht ob der 800'er vieleicht zu groß ist. Denn mit einem 149'er kann ich gar nicht schreiben, viel zu klobig "für mich". Auf der anderen Seite ist der 800'er ja mit ...
von Leviathan
23.12.2004 0:13
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Womit schreibt ihr aktuell?
Antworten: 669
Zugriffe: 131834

Als Sammler Neuling aber auch als Schreiberfahrener:

der einzig wahre "146" Tinte: Tannengrün mit Zitronenduft

demnächst hoffentlich noch ein M800 Tinte wird schwarz sein.

Christopher
von Leviathan
05.12.2004 19:17
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Schwarze/Schwarzblaue Tinten im Vergleich
Antworten: 39
Zugriffe: 17244

Hallo Schutti,

der Dichtring des Kolbens reibt sich an der Innenwand ab. Durch die sehr groben Teilchen wirkt die Tinte wie Schmirgelpapier.

Christopher
von Leviathan
05.12.2004 17:07
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Schwarze/Schwarzblaue Tinten im Vergleich
Antworten: 39
Zugriffe: 17244

Tintenwechsler

Hallo Leute, nehmt doch auch mal Tinte von Montblanc, ist zwar sehr teuer und auch nicht mit jedem Füller verwendbar aber eine Alternative. Nach dem ich Jahre auf Jahre immer schwarz geschrieben hatte, davor ungefähr eine Woche mit Eisengallus, puh jetzt kann ich ja sagen: Habe ich den kaputten Füll...

Zur erweiterten Suche