Die Suche ergab 2782 Treffer

von stift
27.09.2020 4:18
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Flohmarktfund - MB 149 50'er Jahre - NOS!
Antworten: 23
Zugriffe: 1100

Re: Flohmarktfund - MB 149 50'er Jahre - NOS!

Lieber Christof !
Einfach ohne Worte:
Toll ein 149er in dem Zustand ist ein Hammer,und ich freue mich für dich! :) ;)
liebe Grüße
Harald
von stift
20.09.2020 18:06
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Les plumes de la France
Antworten: 27
Zugriffe: 1315

Re: Edacoto 104 - La plume du mal

Im Gegensatz zu deutschen, englischen, italienischen, japanischen und US-amerikanischen Füllfederhaltern wird über die Produkte aus Frankreich eher wenig berichtet. Auf FPN werden die 18c-Federn und das besonders schöne Zelluloid der alten Franzosen gerühmt, Eigenschaften, von denen ich mich in der...
von stift
20.09.2020 17:45
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Druckknopffüller 6
Antworten: 1
Zugriffe: 366

Re: Montblanc Druckknopffüller 6

Hallo
Schöner Füller der 6er,den hatte ich auch. Aber einen Clip zu bekommen wird nicht so leicht werden den das ist ein großer Clip der 6er.
Viel Glück bei der Suche !! ;)
Liebe Grüße
Harald
von stift
06.09.2020 5:34
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: A.W. Faber-Castell 446
Antworten: 11
Zugriffe: 783

Re: A.W. Faber-Castell 446

Hallo liebes Forum, ich habe schon sehr lange einen Osmia 446 in schwarz mit einer schönen Goldfeder. Da er gut schreibt und auch eine tolle Größe hat, bin ich am Überlegen, ob ich ihn reparieren lassen. Die Dichtung funktioniert leider nicht mehr. Bezüglich der Reparatur bin ich aber noch unschlüs...
von stift
06.09.2020 5:22
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Schicht Füllfeder
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Re: Schicht Füllfeder

Servus ! Ja das ist kein Schicht, es ist ein billiger Plastikfüller und bei mir sind die meistens in den Konvoluts mitgelaufen. Schicht hatte ich am Anfang als ich zum Sammeln begonnen habe,aber es sind halt keine hochwertigen Füller. Da waren schon: Tempo Napoléon bessere Füller,nur zu bekommen sin...
von stift
04.09.2020 4:43
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1872
Zugriffe: 297748

Re: Familienfoto

noch `n Quintett Gruss F Hallo In blau habe ich die noch nie gesehen ,schauen echt toll aus. Was mich von Kaweco am meisten begeistert sind die Sicherheitsfüller,aber die sind halt schon sehr rar geworden. Eine Weltmarke war KAWECO ,da gibt es nichts zu sagen!!! Wenn ich den King sehe also den Sich...
von stift
01.09.2020 9:17
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Mabie Todd & Bard Swan 3003 Eyedropper (vor 1907)
Antworten: 15
Zugriffe: 778

Re: Mabie Todd & Bard Swan 3003 Eyedropper (vor 1907)

Sehr schöner alter Füller ,gratuliere !
Liebe Grüße
Harald
von stift
01.09.2020 9:15
Forum: Montblanc
Thema: Gravur auf der Feder MB Calligraphy
Antworten: 11
Zugriffe: 1485

Re: Gravur auf der Feder MB Calligraphy

Ja sicher nicht uninteressant,aber wichtig ist doch das die Feder echt ist,wie auch die Montblanc Ovrlays mit Italienischer Punze versehen sind.
Liebe Grüße
Harald
von stift
20.08.2020 8:03
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Eure schönsten italienischen Füller
Antworten: 153
Zugriffe: 11461

Re: Eure schönsten italienischen Füller

Hallo
Hier mein Aurora Venezia in Silber 925 .
1.JPG
1.JPG (139.64 KiB) 961 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (143.68 KiB) 961 mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (108.51 KiB) 961 mal betrachtet
Habe ich deshalb weil ich ein Antonio Vivaldi Fan bin und gerne seine Musik beim Restaurieren meiner Füller höre.

Liebe Grüße
Harald
von stift
19.08.2020 8:07
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Osmia Brilliant 3 und der Tintenfluß
Antworten: 17
Zugriffe: 895

Re: Osmia Brilliant 3 und der Tintenfluß

Der bekommt schon etwas Luft und daher hängt auch der Tropfen auf der Feder ,wenn das so richtig verstanden habe.Ansonsten sind das tolle Füller.
Soweit ich mich erinnere hatten die kein Steigrohr ,also nur den Tintensack.
Liebe Grüße
Harald
von stift
13.08.2020 4:13
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Füller aus dem 1. Weltkrieg / Schwarz Gelbes Kreuz
Antworten: 2
Zugriffe: 575

Re: Füller aus dem 1. Weltkrieg / Schwarz Gelbes Kreuz

Ich glaube das es in diese Richtung geht,andererseits habe ich davon noch nie gehört auch nicht von den Militaria Sammlern und da kenne ich einige.
IMG_0003.jpg
IMG_0003.jpg (296.56 KiB) 367 mal betrachtet
Aber ich kann noch wo fragen,und wenn ich da keine Antwort bekomme dann wird es sehr schwer welche Füller es waren.
Liebe Grüße
Harald
von stift
08.08.2020 5:10
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Tintensack einkleben - erbitte Tipp!
Antworten: 6
Zugriffe: 526

Re: Tintensack einkleben - erbete Tipp!

Könnte aber sein das der Tintensack zu groß ist,normal und das habe ich schon sehr oft gemacht haltet das auch ohne zu kleben. Aber da muss der Tintensack streng auf den Sitz sitzen und dann schlisst er auch ab. Alternative ist ein Superkleber der muss aber wasserfest sein,und dabei aber schnell den...
von stift
06.08.2020 9:52
Forum: Waterman
Thema: Waterman ideal fountain pen 1884
Antworten: 4
Zugriffe: 650

Re: Waterman ideal fountain pen 1884

Hallo
Hinten am Ende sollte eine Nummer stehen,dann kann man weiter schauen was das für ein Waterman ist oder war .
Liebe Grüße
Harald
von stift
30.07.2020 15:48
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Sicherheitsfüller Gewinde
Antworten: 7
Zugriffe: 845

Re: Sicherheitsfüller Gewinde

Hallo Da hast du Glück das der Splint nicht innen ist. Den Teil wo der oder die Dichtung sitzt einmal ausputzen ich meine den alten Kork entfernen und eine neue Dichtung machen. Wenn du das noch nie gemacht hast dann würde ich es mit O-Ringe machen,aber drei Stück geben.Frag mich aber nicht was das ...
von stift
29.07.2020 17:06
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Greif Druckbleistift und eine Überraschung gratis…
Antworten: 7
Zugriffe: 741

Re: Greif Druckbleistift und eine Überraschung gratis…

Der Greif ist witzig,habe ich in der freien Wildbahn noch nie gesehen.
Zwei schön Bleistifte !
Liebe Grüße
Harald

Zur erweiterten Suche