Die Suche ergab 2738 Treffer

von stift
08.04.2020 6:50
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Safeties
Antworten: 129
Zugriffe: 10121

Re: Safeties

Nein das ist kein Kaweco,alleine schon von der Bauweise nicht, ist aber meiner Meinung ein deutscher Sicherheitsfüller. Einen frühen Kaweco hat man mit der Kappe hinten aufgeschraubt,dh. der Drehknopf hatte ein Gewinde.Und die sehen auch ganz anders aus. Liebe Grüße Harald Hier einer aus den 20er Ja...
von stift
07.04.2020 17:21
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Schwarzer Zelluloid Füller wird transparent
Antworten: 5
Zugriffe: 299

Re: Schwarzer Zelluloid Füller wird transparent

Hallo
Was ich weiß nicht.
Lassen wie er ist und der macht noch viele Jahre seine Arbeit.
Liebe Grüße
Harald
von stift
07.04.2020 6:37
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Safeties
Antworten: 129
Zugriffe: 10121

Re: Safeties

Ich habe hier einen Safety mit der Bezeichnung Brillant No. 65 liegen, die Feder ist eine superschlanke 14k Warranted No. C. So wie die Feder von den Punzierungen her aussieht ist die schon sehr betagt. Ist euch zu dieser (Unter)Marke irgendwas bekannt oder habe ich hier ein Exemplar der vielen unb...
von stift
06.04.2020 5:36
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Safeties
Antworten: 129
Zugriffe: 10121

Re: Safeties

Lieber Harald, ich danke Dir sehr herzlich. In den letzten Jahren bin ich ja immer wieder mal länger krank und hab auch einiges zur Reparatur angenommen. Darum kam ich nicht oft dazu auch etwas für mich selbst zu restaurieren. So liegt der ein oder andere Füllfederhalter bei mir auf Halde im Dornrö...
von stift
05.04.2020 7:34
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Safeties
Antworten: 129
Zugriffe: 10121

Re: Safeties: Waterman's 44 und 15 S

Hallo Safety-Freunde, ich habe seit längerem mal wieder zwei alte Waterman's restauriert, ein 44 und ein 15 S. Die beiden sind aus schwarzem Ebonit und die Federn können sich sehen lassen. Diese schreiben richtig klasse und mit viel Flex, was Papa's Sohn natürlich eine Freunde ist. Beim Zerlegen de...
von stift
05.04.2020 7:29
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Melbi
Antworten: 4
Zugriffe: 220

Re: Melbi

Toller Füller,wunderschön !
Liebe Grüße
Harald
von stift
04.04.2020 10:54
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Fend Super Norma 6 Farben Buntstift
Antworten: 10
Zugriffe: 714

Re: Fend Super Norma 6 Farben Buntstift

Arjay hat geschrieben:
04.04.2020 10:32
Stimmt. Ich bin momentan auf der Suche nach der Kugelschreiber-Version.
Ich auch ! ;)
Liebe Grüße
Harald
von stift
29.03.2020 11:39
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Größe einer MB 149 Feder
Antworten: 10
Zugriffe: 419

Re: Größe einer MB 149 Feder

Hallo
Ist eine 9er Feder,den die letzte Zahl ist immer die Größe der Feder.
Natürlich kannst du eine andere mit dieser Größe rein geben .
Liebe Grüße
Harald
von stift
27.03.2020 11:19
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Fend Truxa Multicolor Kuli Restaurierung - wie weit darf man gehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 287

Re: Fend Truxa Multicolor Kuli Restaurierung - wie weit darf man gehen?

Wenn du das imstande bist das Overlay zu erneuern spricht für mich nichts dagegen.
Ich meine wenn du einen 4er zerlegen kannst na dann geht das bei einen 6er auch und wenn ich es könnt das Overlay neu zu machen ,würde ich es auch tun.
Liebe Grüße
Harald
von stift
25.03.2020 9:53
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Suche Infos für zwei (scheinbar) ältere Bleistifte - Johann Faber & Siemens
Antworten: 8
Zugriffe: 418

Re: Suche Infos für zwei (scheinbar) ältere Bleistifte - Johann Faber & Siemens

Hallo
Der Faber dürfte ein Zeichenstift sein,und der mit Siemens Werbung(ca.30erJahre) kommt meiner Meinung aus Pforzheim den da waren die Silberschmieden zu Hause.
Hat der DB eine Punze ?
Liebe Grüße
Harald
von stift
24.03.2020 11:08
Forum: Accessoires
Thema: Neuer alter Schreibtisch ( Sekretär). Ein paar Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 1910

Re: Neuer alter Schreibtisch ( Sekretär). Ein paar Fragen

Na fesch is er !! ;)
Ein schönes Stück und er macht auch einen angenehmen Eindruck................Wärme :)

Liebe Grüße
Harald
von stift
24.03.2020 6:42
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Übersicht über Füllsysteme
Antworten: 26
Zugriffe: 1789

Re: Übersicht über Füllsysteme

Hallo, ich hatte ja angekündigt, noch ein paar Fotos zu bringen. Etwas anders organisiert als in der Liste am Anfang. Hier ein paar Beispiele zur herausfahrbaren Feder, hinter der ganz unterschiedliche Füllsysteme stecken können. Capless und Safety.jpg Der braun marmorierte Füller ist ein Sicherhei...
von stift
20.03.2020 9:30
Forum: Pelikan
Thema: Rolled Gold Kugelschreibermine gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 3835

Re: Rolled Gold Kugelschreibermine gesucht

Hier gibt es die Antwort: http://www.fountainpennetwork.com/forum ... kan-137-m/
von unseren Pelikan Spezialisten Christof.
Liebe Grüße
Harald
von stift
20.03.2020 8:19
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Demontage Fend Super Norma 6-Farben Stift
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: Demontage Fend Super Norma 6-Farben Stift

Tolle Anleitung!
Liebe Grüße
Harald

Zur erweiterten Suche