Die Suche ergab 2860 Treffer

von stift
20.01.2021 8:33
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Goldfink
Antworten: 2
Zugriffe: 902

Re: Goldfink

Wie groß ist der Goldfink ?
LG
Harald
von stift
16.01.2021 9:21
Forum: Montblanc
Thema: relativ kleine Füller mit riesiger Feder??
Antworten: 30
Zugriffe: 1045

Re: relativ kleine Füller mit riesiger Feder??

Anfertigung ist etwas anderes in meine Augen als die Frage,und ich will nicht wissen was das kostet und auch Geschmackssache.
LG
Harald
von stift
16.01.2021 8:57
Forum: Montblanc
Thema: relativ kleine Füller mit riesiger Feder??
Antworten: 30
Zugriffe: 1045

Re: relativ kleine Füller mit riesiger Feder??

Geht nicht da die Feder zu groß ist und zu breit,und der Radius der Feder passt nicht auf einen kleineren Tintenleiter.
1 bedeutet Meisterstück
4 Das System-Kolben
9 Die Feder.
Vergleich!
Man zieht ja auch keine 43er Schuhe an wenn man 46 hat.
Ist egal, die 149er eine sehr wuchtige Feder.
LG
Harald
von stift
08.01.2021 3:03
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Tempo Druckknopffüllhalter
Antworten: 47
Zugriffe: 2512

Re: Tempo Druckknopffüllhalter

Ist ein schöner alter Tempo und mit der Original Feder.
Gratuliere!!!
LG aus Wien aus der Füller Heimat
Harald
von stift
07.01.2021 11:14
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Tempo Druckknopffüllhalter
Antworten: 47
Zugriffe: 2512

Re: Tempo Druckknopffüllhalter

Na das ist ja brutal gemacht worden,sicher Marke Selbstbau. Der Kappenkopf war sicher schwarz da das Ende auch schwarz ist,nur ob du das noch hinbekommst ist eine andere Frage. Wenn das geklebt worden ist sehe ich mit herkömmlichen Mitteln keine Chance,eher mit einer Drehbank das Teil raus drehen. A...
von stift
07.01.2021 9:23
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Tempo Druckknopffüllhalter
Antworten: 47
Zugriffe: 2512

Re: Tempo Druckknopffüllhalter

Kannst ein komplettes Foto vom Fuller machen 🙃
LG
Harald
von stift
04.01.2021 8:03
Forum: Montblanc
Thema: Meine Ersten Klassiker-Montblanc 234 ½ G - 2.Serie/Teil 2
Antworten: 3
Zugriffe: 437

Re: Meine Ersten Klassiker-Montblanc 234 ½ G - 2.Serie/Teil 2

Ersatzteile ist immer ein Zufall da ich fast nur Füller kaufe die zu restaurieren sind und auch nichts fehlt . Vor zwei Jahren habe ich von MB einiges an Bestandteile bekommen ,aber auch wieder weitergegebenen als Tauschobjekte. Natürlich muss man beim Restaurieren acht geben damit man nichts kaputt...
von stift
03.01.2021 3:11
Forum: Montblanc
Thema: Meine Ersten Klassiker-Montblanc 234 ½ G - 2.Serie/Teil 2
Antworten: 3
Zugriffe: 437

Re: Meine Ersten Klassiker-Montblanc 234 ½ G - 2.Serie/Teil 2

Ja sind tolle Füller und liegen sehr gut in der Hand.Auch die Feder ist ein Traum so wie es sich für einen alten Montblanc gehört.Hatte erst letztes Jahr einen 234 1/2 den ich auch restaurierte,also einen neuen Kolben machte.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem MB.
LG
Harald
von stift
02.01.2021 3:45
Forum: Montblanc
Thema: Alten MB Füller aufpolieren?
Antworten: 33
Zugriffe: 1640

Re: Alten MB Füller aufpolieren?

Ich verwende das Autosol Metal Polish für alle Materialien und hatte noch nie ein Problem damit. Auch verwende ich es für Schmuck den ich sammle,speziell Silberschmuck um 1900 herum also Jugendstil. Beschläge von Füllern werden wieder wie neu,abgesehen vom natürlichen Abrieb.Aber Material abtragen t...
von stift
30.12.2020 16:56
Forum: Montblanc
Thema: Alten MB Füller aufpolieren?
Antworten: 33
Zugriffe: 1640

Re: Alten MB Füller aufpolieren?

Ich habe Silberputztuch und auch für Gold da ich mich mit Schmuck(Jugendstil & Art Deco ) auch beschäftige und trage. Was ich in den Link gesehen habe ist es ein Meisterstück wenn ich richtig liege,und die sind innen geschwärzt das war ein Paten von Montblanc aus den 30er Jahren.Deswegen werden imme...
von stift
30.12.2020 15:30
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: osmia sicherheitsfüller defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 331

Re: osmia sicherheitsfüller defekt

danke für eure einschätzungen - ich werde mal bei der genannten adresse deswegen vorstellig werden :) @stift - der füller ist ja keine erwerbung, sondern ein erbstück. da kann man sich den zustand schlecht aussuchen ;) Na dann sollte der Osmia im neuen Glanz erstrahlen,und da wirst du sicher staune...
von stift
30.12.2020 7:14
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: osmia sicherheitsfüller defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 331

Re: osmia sicherheitsfüller defekt

Typischer Bruch bei Sicherheitsfüllern. Wenn die Spirale noch heil ist kann man einen neuen Stift setzen,aber das kann nur ein Profi ( http://www.maxpens.de/ )machen wenn und das kann schon einiges kosten. Ich kaufe Sicherheitsfüller nur wenn die Mechanik noch in Ordnung ist,ansonsten nur als Bestan...
von stift
30.12.2020 6:09
Forum: Montblanc
Thema: Alten MB Füller aufpolieren?
Antworten: 33
Zugriffe: 1640

Re: Alten MB Füller aufpolieren?

Doch, die Metalpolituren von Autosol sind sehr gut, für Chrome und gehärtete Stähle. Vergoldungen kannst Du damit mit zwei Wischen auf ewig entfernen. Kanonen auf Spatzen ist da das Motto. Für Kunststoffe jeder Art und Vergoldungen sollte man zurückhaltendere Mittel wählen. Für Metalle nutze ich in...
von stift
29.12.2020 9:45
Forum: Montblanc
Thema: Pflege Montblanc 149 Celluloid
Antworten: 2
Zugriffe: 313

Re: Pflege Montblanc 149 Celluloid

Verwenden so wie du die neuen Montblanc verwendest.
Oder was machst du mit den neuen Montblancs? Schreiben gebrauchen und erfreuen an den schönen Füllern.
LG
Harald
von stift
29.12.2020 2:06
Forum: Montblanc
Thema: Alten MB Füller aufpolieren?
Antworten: 33
Zugriffe: 1640

Re: Alten MB Füller aufpolieren?

Bei mir wird ein Füller komplett zerlegt und gereinigt.Dann kommt ein neuer Kolben oder Schlauch oder eine neue Dichtung bei Sicherheitsfüllern. Die Feder wird gereinigt und poliert,auch die Beschläge werden poliert ,und zwar mache ich das schon seit vielen Jahren mit AUTOSOL. Damit poliere ich auch...

Zur erweiterten Suche