Die Suche ergab 2756 Treffer

von stift
09.07.2020 14:26
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Onoto The Pen De La Rue London
Antworten: 3
Zugriffe: 196

Re: Onoto The Pen De La Rue London

Servus Gerd ! Im Forum sollte eine Erklärung sein die aber schon Jahre zurück liegt . Na da hast jetzt einen Patienten. 8-) 8-) Ich habe die auch noch nie gemacht aber du kann das glühwürmchen(Monika) hier im Forum anschreiben die sammeln Engländer und die haben auch das Buch soviel ich weiß von Ono...
von stift
07.07.2020 7:42
Forum: Montblanc
Thema: Mont Blanc Set identifizieren
Antworten: 15
Zugriffe: 997

Re: Mont Blanc Set identifizieren

Ich möchte das hier nicht in Frage stellen. Aber was mich jetzt stört ist,das Gold Patent auf dem Druckbleistift steht. Und das nächste ist die Form des Füller,und das er keine original MB Feder hat. Mich persönlich erinnert mich das Set eher nach FEND. Der Druckbleistift sieht eher aus wie ein Norm...
von stift
28.06.2020 10:36
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Montblanc No. 22 Mechanik gebrochen
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: Montblanc No. 22 Mechanik gebrochen

Hallo Gerd !
Tolle Lösung,Hauptsache er funktioniert wieder.
Liebe Grüße
Harald
von stift
17.06.2020 6:09
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 400 NN Reparatur?
Antworten: 15
Zugriffe: 782

Re: Pelikan 400 NN Reparatur?

Hier ist eine Möglichkeit beschrieben: https://www.penexchange.de/forum_en/viewtopic.php?f=9&t=12 Der Beitrag ist ja auch schon älteren Datums. Ich möchte deshalb hinzufügen dass ich mittlerweile dazu noch das Schaftende mit dem Haartrockner gut anwärme. Das hilft manchmal Wunder. Z. Genau so habe ...
von stift
02.06.2020 15:31
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück 136, keine original Feder?
Antworten: 8
Zugriffe: 613

Re: Meisterstück 136, keine original Feder?

Hallo der Tintenleiter ist auch falsch den da gehört der flache rein und es ist die Kriegsversion ohne Kappenringe.Und was ich sehe fehlt ein kleines Stück bei der Kappenlippe. Jetzt ist die Frage was du willst und was hast du bezahlt. Ich will dich nicht schrecken aber mehr als xxxx€ sind da nicht ...
von stift
01.06.2020 9:29
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück 136, keine original Feder?
Antworten: 8
Zugriffe: 613

Re: Meisterstück 136, keine original Feder?

Hallo Nach dem Bild kann man nicht viel sagen ,natürlich ist die Feder nicht original und daher ist der Preis da sehr niedrig. Mehr Fotos von Füller wären nicht schlecht um den Zustand zu beurteilen,natürlich ist das dann eine Frage des Preises was du dir vorstellst. Bei Ebay sind die kommplet verbl...
von stift
31.05.2020 9:56
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Ungewöhnlicher Engländer, ca. 1910, kein Eyedropper
Antworten: 4
Zugriffe: 362

Re: Ungewöhnlicher Engländer, ca. 1910, kein Eyedropper

Hallo So einen habe ich auf Facebook bei einen Füller Freund gesehen .Ich vermute das der ein Vorläufer eines Vacumatic ist. Ob der so leicht zu reparieren ist vermute ich nicht,aber ich wünsche dir viel Vergnügen dabei,und der Preis war ja geradezu ein Schnäppchen. Und wenn er wieder funktioniert d...
von stift
20.05.2020 15:50
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Rotring Altro
Antworten: 7
Zugriffe: 484

Re: Rotring Altro

PS: im Internet gibt es eine aussergewöhnliche Seite. auf „unofficialrotring“ widmet sich ein französischer Sammler ganz und gar der Marke Rotring. Dort gibt es sogar einen goldenen Rotring 600 zu sehen!! https://unofficialrotring.wordpress.com/ Lieber Christof ! Vielen herzlichen Dank für den Link...
von stift
20.05.2020 14:43
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Clips für Fend Super Norma Stifte gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 476

Re: Clips für Fend Super Norma Stifte gesucht

Hallo
Habe einen für dich.
Liebe Grüße
Harald
von stift
05.05.2020 10:38
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Tintenfluß stockt
Antworten: 49
Zugriffe: 5006

Re: Tintenfluß stockt

Verstehe ich ,ist klar aber der ist hinten sehr verkrustet.
Wenn ich Füller an einen Samstag kaufe,dann nach Hause und sofort wird alles zerlegt.

Ich hoffe der Füller wird wieder so schreiben wie du es gern möchtest.

Harald
von stift
05.05.2020 10:09
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Tintenfluß stockt
Antworten: 49
Zugriffe: 5006

Re: Tintenfluß stockt

Was genau meinst Du mit Aggregat, Harald, und wie geht das? Wenn Du das Federteil meinst - der Tintenleiter ist ja geschraubt, wie könnte ich den weiter nach hinten setzen? Ich weiß es ist nicht leicht aber probieren einmal. Der Tintenleiter wird von hinten heraus geschlagen,und gut merken wie die ...
von stift
05.05.2020 5:14
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Tintenfluß stockt
Antworten: 49
Zugriffe: 5006

Re: Tintenfluß stockt

Hast du schon das Aggregat zerlegt? Du könntest eventuell den Tintenleiter etwas nach hinten setzen.Der Versuch wäre es wert.
Liebe Grüße
Harald
von stift
01.05.2020 6:40
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Alter Füller NIOS - weiß jemand mehr?
Antworten: 3
Zugriffe: 456

Re: Alter Füller NIOS - weiß jemand mehr?

Rheingold1928 hat geschrieben:
30.04.2020 23:20
Danke :)
Der scheint ja wirklich selten zu sein...

Ich freue mich darüber, schreiben tut er auch ganz gut und diese alten Federn sind recht federnd. Das hat einen gewissen Charme.
Gratuliere zu dem schönen Füller,der zeigt was her .
Liebe Grüße
Harald
von stift
29.04.2020 14:54
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Kolbenfüllhalter von Diplomat
Antworten: 17
Zugriffe: 1283

Re: Kolbenfüllhalter von Diplomat

Ich werde später mal nachsehen. Auf keinen Fall solltest du da mit Gewalt beigehen, der Kolben hat 2 sehr feine Lamellen un keine Korkdichtung. Denke der ist schon aus den 50er Jahren,aber das der eine Woche im Wasser war und sich nichts tut ist eher seltsam. Mit etwas Wärme probieren dort wo der K...
von stift
24.04.2020 8:05
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Fib`s Sekreterarepenna (Ero-modell)
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Re: Fib`s Sekreterarepenna (Ero-modell)

ERO, Rodenhäuser, Ober Ramstadt
Mehr weiß ich auch nicht,hatte nur einen Ero Kugelschreiber in 585 Gold.
Liebe Grüße
Harald

Zur erweiterten Suche