Die Suche ergab 2882 Treffer

von stift
18.11.2019 14:07
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Echtheitsbestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 436

Re: Montblanc Echtheitsbestimmung

Aber andererseits für was brauche ich das von MB,nur das ich dann weiß das ich eine Fälschung gekauft habe oder einen echten. Wie oft haben wir das hier im Forum schon durchgekaut,und wer hier mit-ließt hat auch ohne MB den Durchblick. Und es gibt von jedem Montblanc eine Beschreibung im Netz, was i...
von stift
18.11.2019 11:37
Forum: Pelikan
Thema: Pelikans erster ....
Antworten: 59
Zugriffe: 3024

Re: Pelikans erster ....

Hallo Also mit der Bezeichnung Pelikan 100 1929 stimmt die Bezeichnung nicht sonder der Ur Pelikan hat "Pelikan Füllfederhalter" geheißen. Die Bezeichnung 100 kam erst später und genau über das bin ich bei meinen gestolpert. Und außerdem habe ich den Prototyp aus dem Jahr 1928 auch gesehen,und so et...
von stift
18.11.2019 6:50
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Echtheitsbestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 436

Re: Montblanc Echtheitsbestimmung

Jetzt frage ich mich wofür ich Montblanc brauche um einen Stift zu bestimmen? Strafrechtlich also ein Corpus Delicti leuchtet mir das noch ein,aber da ist es besser einen gerichtlichen vereidigten Sachverständigen den der bringt in diesen Fall sicher mehr. Und in der Zwischenzeit gibt es auch diesen...
von stift
17.11.2019 15:13
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Osmia Supra Extra Lux - Mechanik zerlegen
Antworten: 46
Zugriffe: 2303

Re: Osmia Supra Extra Lux - Mechanik zerlegen

Bitte schön: https://live.staticflickr.com/65535/49078846651_c6fe7718cf_c.jpg https://live.staticflickr.com/65535/49079051197_b5df0b95d4_c.jpg https://live.staticflickr.com/65535/49078318033_ee3823055a_c.jpg ...in der Tat. Die Feder ist nicht schlecht. . Einfach super, mehr gibt es da nicht zu sage...
von stift
15.11.2019 9:17
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch in Wien
Antworten: 38
Zugriffe: 2262

Re: Stammtisch in Wien

Es ist fix: Freitag 22.11.2019 ab 17 Uhr im Brandauers im Gerngross (Mariahilferstraße) Freue mich auf euer Kommen! Darf man auch als voelliger Neuling im Forum dort hineinplatzen? Kommt nur kommt nur nicht schüchtern sein,den ich freue mich auf jeden der kommt. Ich freue mich schon. :) :) :) Liebe...
von stift
14.11.2019 7:02
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1485
Zugriffe: 166246

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Einmal volltanken bitte! Mich begleiten diese Woche gaaaanz viele Füller, denn am Samstag fahre ich mit den Kindern zum Leipziger Füllerstammtisch! Yeahhh!!! Die Vielfalt hält sich bei dem Tinten aber in Grenzen, da ich eine kleine Macke habe: Pröbchen möchte ich gern in verschiedenen Füllern auspr...
von stift
12.11.2019 11:06
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Lamy 2000 3er Set um 1972
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: Lamy 2000 3er Set um 1972

Verkauft!
Danke und liebe Grüße
Harald
von stift
12.11.2019 8:47
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Lamy 2000 3er Set um 1972
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Lamy 2000 3er Set um 1972

Hallo Ich verkaufe mein 3er Lamy Set aus den Jahr 1972 ca.,kann auch früher sein. Der Deckel der Box ist leider etwas beschädigt,und ich musste einen Bruch kleben,aber funktioniert wieder. Der Füller hat eine 18 K Feder in EF und ist mehr oder weniger unbenutzt.Der Kuli hat eine neue Mine und der DB...
von stift
11.11.2019 8:26
Forum: Pelikan
Thema: Pelikans erster ....
Antworten: 59
Zugriffe: 3024

Re: Pelikans erster ....

Hallo VORSICHT !!! Ich hatte einen vor ca. zwei Jahren,und da ist mir ein Fehler unterlaufen bzw. hatte meiner eine Falsche Kappe und dachte mir ja den kann ich machen. So! Das Aufmachen wie es bei einen 100er normal geht,geht da einmal nicht den die Mechanik aus dem Bakelit Schaft raus drehen geht ...
von stift
10.11.2019 11:46
Forum: Pelikan
Thema: Pelikans erster ....
Antworten: 59
Zugriffe: 3024

Re: Pelikans erster ....

Einfach nur toll !!! ;) ;) ;)
Liebe Grüße
Harald
von stift
09.11.2019 11:47
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Aufpolieren: Ja oder Nein?
Antworten: 22
Zugriffe: 1114

Re: Aufpolieren: Ja oder Nein?

Hallo Da ich heute schon vom Flohmarkt zu Hause ,bin wegen dem schlechten Wetter, möchte ich auch etwas dazu sagen. Übers Polieren wurde eh schon öfter geschrieben,und die einen mögen es und die andern nicht. Ich bin persönlich fürs Polieren,dh. notwendigerweise da ich ja jeden Füller den ich kaufe ...
von stift
05.11.2019 9:52
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikano 2 1965-1968 in Blau
Antworten: 7
Zugriffe: 490

Re: Pelikano 2 1965-1968 in Blau

Kann ich dir bestimmt auch helfen, bin nur 2 Tage auf Geschäftsreise. Mit -oder ohne Tintenleiter? LG Thomas Oh, das ist gut. Habe gerade nachgeschaut und festgestellt dass meins einen Haarriss hat. Z. Hallo Genau das ist das Problem was ich da mit dem Pelikano habe. Es ist der Füller meiner Schwes...
von stift
04.11.2019 17:06
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikano 2 1965-1968 in Blau
Antworten: 7
Zugriffe: 490

Re: Pelikano 2 1965-1968 in Blau

Zollinger hat geschrieben:
04.11.2019 16:36
Ich schau mal nach was noch da ist...
Z.
Oh!Das ist aber nett von dir!!
Liebe Grüße
Harald

Zur erweiterten Suche