Die Suche ergab 2839 Treffer

von stift
20.09.2019 9:03
Forum: Montblanc
Thema: MB221 Kolben abgerissen, will nicht raus
Antworten: 4
Zugriffe: 258

Re: MB221 Kolben abgerissen, will nicht raus

Habe eine 22er Mechanik für dich die auch bei dir passen sollte,und habe sie gerade zerlegt.
Ich glaube es hätte auch der Schaft gepasst den die haben fast keine Unterschiede.
Aber jedenfalls kannst du sie haben.
Liebe Grüße
Harald
von stift
15.09.2019 17:33
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Rissbildung
Antworten: 9
Zugriffe: 472

Re: Rissbildung

Ich denke, dass Harald recht haben könnte. Ich sehe dass Problem vor allem beim Verschluss resp. der Kappe. Wenn das Gegenstück in der Kappe konisch gearbeitet ist und in die Mündung des Griffstücks greift, wird es bei jedem Zuschrauben erneut geweitet. Es entsteht eine Spreng- resp. Zugkraft auf d...
von stift
15.09.2019 14:08
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Rissbildung
Antworten: 9
Zugriffe: 472

Re: Rissbildung

Spare dir die Arbeit und das Geld,und lagere den Füller gleich aufrecht mehr ist da nicht zu machen. Das ist halt kein Kolben oder Druckfüller wo man so fern man es will etwas mit Kleber richten kann,aber bei Sicherheitsfüller geht das nicht. Man darf nicht vergessen das es da immer feucht ist,und T...
von stift
15.09.2019 13:46
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Rissbildung
Antworten: 9
Zugriffe: 472

Re: Rissbildung

Genau so habe ich es mir vorgestellt :? Ich weiß nicht von wo du den Füller her hast,aber grundlegend ist zu beachten das genau dieser Teil weder einen Riss wie bei dir oder ein Cut gibt. Den wenn dann ist der Füller nicht mehr dicht und kleckert in die Kappe. Das Prinzip ist wie ein Flaschenverschl...
von stift
15.09.2019 6:50
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Alt zweiseitiger Kugelschreiber und mechanische Bleistifte
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Re: Alt zweiseitiger Kugelschreiber und mechanische Bleistifte

Den Kugelschreiber kannst du vergessen,den da gibt es keine Minen mehr zu kaufen,absolut nichts.
Und die Bleistifte sind halt Noname aber tun sicher noch ihren Dienst.
Liebe Grüße
Harald
von stift
15.09.2019 6:37
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Rissbildung
Antworten: 9
Zugriffe: 472

Re: Rissbildung

Hallo Ich habe schon sehr viele Sicherheitsfüller restauriert,aber so etwas habe ich weder gehört oder gesehen. Entweder ein Sicherheitsfüller funktioniert oder er funktioniert nicht. Bei deinem Safety werden schon Haarrisse gewesen sein die du nicht gesehen hast und jetzt mit der Zeit dringt die Ti...
von stift
13.09.2019 7:10
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Eversharp Skyline - schöne Divas
Antworten: 26
Zugriffe: 1154

Re: Eversharp Skyline - schöne Divas

Auch ich danke dir für die Ausführungen,ist ein Hammer was du kannst.
Eine so eine Begabung für Füller restaurieren ist einfach gesagt toll,ich weiß ja oft gar nicht was ich dazu schreiben soll vor lauter Staunen .
Liebe Grüße aus Wien!
Harald
von stift
11.09.2019 6:14
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: MB420 - wo bekomme ich fehlendes Kleinteil her?
Antworten: 1
Zugriffe: 190

Re: MB420 - wo bekomme ich fehlendes Kleinteil her?

Da kannst du dir nur einen neuen Schaft besorgen,entweder über Ebay oder ein Händler hat etwas für dich,den Stern alleine wirst du nicht bekommen.
Frage hier nach da sind einige Händler :http://www.penboard.de/shop/
Liebe Grüße
Harald
von stift
10.09.2019 18:27
Forum: Montblanc
Thema: „Meisterstuck“ - u anstelle ü - echt?
Antworten: 32
Zugriffe: 2020

Re: „Meisterstuck“ - u anstelle ü - echt?

Zwei Faktoren haben mir gesagt das der MB echt ist. 1; Die Mechanik bzw das Gewinde das typisch ist. 2; Der Glanz und die Form und da ich meinen schon 20 Jahre habe sieht man das einfach. Und letzten Samstag wurde mir einer oder der gleiche MB angeboten. Und die best Probe ist den Stern runter schra...
von stift
08.09.2019 17:36
Forum: Montblanc
Thema: „Meisterstuck“ - u anstelle ü - echt?
Antworten: 32
Zugriffe: 2020

Re: „Meisterstuck“ - u anstelle ü - echt?

Hallo zusammen, ich habe mir mal meinen (echten) Kugelschreiber und meinen Bleistift mit der Lupe angeschaut. Beim Kuli sind die ü-Punkte sehr dicht am u, aber eine kleine Trennlinie ist zu sehen. Je nach Lichteinfall ist diese recht schwer zu erkennen. Der Kuli ist älter als der Bleistift, die Sch...
von stift
08.09.2019 13:31
Forum: Montblanc
Thema: Authentischer MB 146
Antworten: 22
Zugriffe: 989

Re: Authentischer MB 146

Bilder vom Füller, der Inhalt ist wichtig und nicht die Verpackung.

MB hin oder her ich mein was sol das mit der Verpackung.

Harald
von stift
08.09.2019 12:59
Forum: Montblanc
Thema: Authentischer MB 146
Antworten: 22
Zugriffe: 989

Re: Authentischer MB 146

Fotos vom Füller und vor allem von der Feder und dann kann ich dir mehr sagen .
Liebe Grüße
Harald
von stift
08.09.2019 10:51
Forum: Montblanc
Thema: „Meisterstuck“ - u anstelle ü - echt?
Antworten: 32
Zugriffe: 2020

Re: „Meisterstuck“ - u anstelle ü - echt?

Normal schrauben!
Das sind Fälschungen, nur der davor liegt ist ein Meisterstück.
Harald
von stift
08.09.2019 8:23
Forum: Montblanc
Thema: „Meisterstuck“ - u anstelle ü - echt?
Antworten: 32
Zugriffe: 2020

Re: „Meisterstuck“ - u anstelle ü - echt?

Schraube den Stern runter und du siehst ob er echt ist oder nicht.
Auf dem Fotos ist der linke mein Meisterstück,und rechts die Fälschung was man schon von weitem sieht.

Also runter mit dem Stern und du weißt alles.

Liebe Grüße
Harald
20190908_081620.jpg
20190908_081620.jpg (92.46 KiB) 762 mal betrachtet
20190908_081613.jpg
20190908_081613.jpg (94.13 KiB) 762 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche