Die Suche ergab 1578 Treffer

von Faith
23.10.2019 23:39
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1327
Zugriffe: 183345

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Mein "Tintenhaus" von Volker ist da. 8-) 20191023_231831.jpg Mit etwas Geschick würden da 12 Edelsteine hinein passen. Leider sind die Gläser niedrig und mit großer Grundfläche, was sie sperrig macht. Auch das 60ml Akkermanglas passt in der Mitte hinein. Eine tolle Box, die aber leider zu klein ist,...
von Faith
23.10.2019 21:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Diamine Tinten-Adventkalender 2019
Antworten: 45
Zugriffe: 2570

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Mein Adventskalender kam heute wohlbehalten bei mir an. Nun steht er gut geschützt an der Seite und wartet darauf, ab dem 1.12.19 ganze 25 Tage lang täglich für eine Überraschung zu sorgen. Ich bin schon sehr gespannt auf den Inhalt. Was mir auffiel: Die Schachtel des Adventskalenders selbst kann oh...
von Faith
23.10.2019 21:34
Forum: Pelikan
Thema: Ein aktueller Pelikan ( M200 Smoky Quarz ) nix Besonderes ?
Antworten: 26
Zugriffe: 815

Re: Ein aktueller Pelikan ( M200 Smoky Quarz ) nix Besonderes ?

Ich kann mir nur anschließen - eine wirklich schöne Geschichte. Solche Geschichten sind doch die Gründe, weshalb wir eben mehrere Füller besitzen, von denen wir uns nicht trennen mögen, auch wenn man in der Regel nur mit einem schreibt, mehr als zwei gleichzeitig geht nun wirklich nicht mehr richtig...
von Faith
22.10.2019 23:47
Forum: Papiere
Thema: Termine, Planung und Notizen... eure Begleiter 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 331

Re: Termine, Planung und Notizen... eure Begleiter 2020

Ich werde weiterhin mein William Hannah in A5 nutzen, welches aus einer Mischung aus selbst gedruckten Vorlagen und Bullet Journal ähnlicher Methode fleißig genutzt wird. Hat sich einfach bewährt, Kleinigkeiten ändere ich ab und zu, aber im Grunde wird es wohl so bleiben.
von Faith
22.10.2019 23:42
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Hannover?
Antworten: 274
Zugriffe: 24307

Re: Stammtisch Hannover?

Die Resonanz ist doch ganz positiv. Ich denke so lohnt sich das, eine kleine Runde kann ja sonst auch sehr fein sein. :)
von Faith
22.10.2019 9:59
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Neuigkeiten 2019
Antworten: 216
Zugriffe: 25109

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Tenryu, mir geht es genauso. Mich reizt ein M80X schon länger und nun habe ich einen geordert. Leider hat er Lieferschwierigkeiten und ist deshalb noch nicht da. Wobei mir ein M615 wahrscheinlich noch besser liegen würde. Seufz. Ich kann mich nicht so richtig entscheiden, welche Größe am besten zu m...
von Faith
21.10.2019 23:35
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Hannover?
Antworten: 274
Zugriffe: 24307

Re: Stammtisch Hannover?

Den Stammtisch im Bavarium hatte ich nicht organisiert, meine aber zu wissen wer es war.

Außerhalb an den Stadtbahnen heißt aber wieder ein zusätzliches Ticket, das möchte ich verhindern, solange es in Bahnhofsnähe ein passendes Lokal gibt.
von Faith
21.10.2019 23:30
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Frage zu De-Atramentis-Tinten
Antworten: 11
Zugriffe: 1309

Re: Frage zu De-Atramentis-Tinten

Vielen Dank für eure Erfahrungen! Dokumententinte habe ich noch genug und würde dann auch die Jetzige nachbestellen. Ansonsten wird es wieder einmal "ausprobieren" sein. Ich mag einfach die fließfreudigen Tinten lieber, auch wenn sie dann zum Ausfransen und Durchbluten neigen können. Na mal sehen, z...
von Faith
20.10.2019 22:40
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1470
Zugriffe: 163061

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Fraglich, ob ich es eine ganze Woche mit den gleichen Begleitern aushalte. Daher liegen vier weitere Füller für spontane Wechsel parat, die sowieso noch betankt sind. Wenn einer leer ist, wird getauscht oder eine andere Tinte betankt. Ich bin da "flexibel". ;) Die Qual der Wahl... Abgebildet sind vo...
von Faith
20.10.2019 22:21
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Hannover?
Antworten: 274
Zugriffe: 24307

Re: Stammtisch Hannover?

Ich würde es auf jeden Fall zentral legen. Gute Erreichbarkeit mit den Öffis sowie ausreichend Parkmöglichkeiten sind aus meiner Sicht Voraussetzung. Zeitlich halte ich auch den Nachmittag für sinnvoll, damit An- und Abreise am gleichen Tag möglich sind. Mister Q gibt es leider nicht mehr, der neue ...
von Faith
20.10.2019 14:46
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Frage zu De-Atramentis-Tinten
Antworten: 11
Zugriffe: 1309

Re: Frage zu De-Atramentis-Tinten

Alles klar, danke! Die Farbe der Aubergine spricht mich sehr an, aber wenn sie weniger fließfreudig ist, muss ich mir das mal überlegen.
von Faith
20.10.2019 13:52
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Hannover?
Antworten: 274
Zugriffe: 24307

Re: Stammtisch Hannover?

Ich krame das Thema mal wieder hervor. Besteht Interesse an einem Stammtisch in Hannover? Der Hub war vor Kurzem, der November steht vor der Tür und die Weihnachtszeit kommt auch bald wieder. Ich denke da so in Richtung Januar/Februar, um die Lücke zu den helleren Tagen etwas zu "versüßen". Oder vie...
von Faith
20.10.2019 13:40
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pilot Capless und Pelikan M320 ggf. auch M300
Antworten: 0
Zugriffe: 308

Pilot Capless und Pelikan M320 ggf. auch M300

Hallo liebes Forum, ich habe gesündigt, deshalb müssen weniger beliebte Schreiberlinge einen neuen Wirkungskreis suchen. Ich biete einen glänzend schwarzen Capless mit goldenen Elementen, die Feder ist aus 18k-Gold in Stärke M. Beim Schreiben kann die Feder etwas nachgeben, es ist kein richtiger Fle...
von Faith
20.10.2019 13:05
Forum: Pelikan
Thema: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder
Antworten: 91
Zugriffe: 8247

Re: Werksbesichtigung 2019 und Wünsch-Dir-was-Feder

Das klingt gut, danke!
Mein Termin liegt deutlich weiter in der Ferne, Mitte nächsten Jahres. Daher wird das bei mir wohl nicht klappen, aber wer weiß, was bis dahin noch so einfliegt. Ich denke ihr versteht mich. ;)
von Faith
20.10.2019 12:27
Forum: Papiere
Thema: Notizbücher oder Notizhefte
Antworten: 6
Zugriffe: 321

Re: Notizbücher oder Notizhefte

Wenn Tintentauglichkeit kein Thema ist, kann die Auswahl ja recht frei erfolgen. Soll es schlicht sein, würde ich persönlich bei Leuchtturm suchen, wer es bunt mag kann bei Paperblanks fündig werden. Beide Hersteller haben bedingt tintentaugliches Papier, bei feineren Federn und unkomplizierten Tint...

Zur erweiterten Suche