Die Suche ergab 8 Treffer

von timaru
17.02.2012 16:05
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Sheaffer. Ein MUSS für jeden Neueinsteiger?
Antworten: 11
Zugriffe: 6964

Re: Sheaffer. Ein MUSS für jeden Neueinsteiger?

Danke Andi, du scheinst ja viel Geduld für meine Fragen zu haben. Dann werde ich mich mal nach einem Targa oder Imperial umsehen, je nachdem was ich eher finde :) Eine harte Feder kommt mir eher entgegen, da ich die gewohnt bin (Lamy, "Fronnets", lange der Vector), hauptsache ist wie gesag...
von timaru
16.02.2012 23:17
Forum: Parker
Thema: Parker Sonnet
Antworten: 61
Zugriffe: 50675

Re: Parker Sonnet

Frontier mit Goldfeder is da, ausgeschlachtet und umgebaut.
Passt genauso gut, schreibt vielleicht noch besser.
Gorßartig.
von timaru
16.02.2012 22:48
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Sheaffer. Ein MUSS für jeden Neueinsteiger?
Antworten: 11
Zugriffe: 6964

Re: Sheaffer. Ein MUSS für jeden Neueinsteiger?

Hey, zunächst einmal ein herzliches Danke für die Antworten :D Dass ich mir selbst eine Übersicht verschaffen muss ist mir schon klar, ich hoffe nur, dass ich hier etwas Inspiration bekomme. Beispielsweise die Unterschiede zwischen Triumph/Imperial/Targa/Slim Targa in all ihren über die Jahre unters...
von timaru
15.02.2012 22:12
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Selbst Hand an Federn anlegen?
Antworten: 18
Zugriffe: 7153

Re: Selbst Hand an Federn anlegen?

Sehr gut, schonmal eine goße Hilfe!

Bezüglich der Feilen, meinst du die aus metall?

Danke!
von timaru
15.02.2012 20:15
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Selbst Hand an Federn anlegen?
Antworten: 18
Zugriffe: 7153

Selbst Hand an Federn anlegen?

Ich habe mittlerweile mehrfach Empfehlungen gelesen, bei bockigen Fehlern einfach mal selbst eine "Reperatur" vorzunehmen. Insbesondere 3 Varianten sind mir in Erinnerung geblieben. 1. Cutter/Skalpell zwischen den Schenkeln durchziehen. 2. von unten die Federschenkel ein paar mal bewusst n...
von timaru
15.02.2012 19:25
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Sheaffer. Ein MUSS für jeden Neueinsteiger?
Antworten: 11
Zugriffe: 6964

Sheaffer. Ein MUSS für jeden Neueinsteiger?

Hallihallo, nachdem ich wie anderswo (Sonnet-thread) beschrieben nun auf Füller aufmerksam geworden bin und die eine oder andere Erfahrung gemacht habe, bin ich etwas unschlüssig, ob und wie es weitergehen soll. Ich hätte gerne noch einen schönen, auch etwas höherklassigen Halter (bis ca 100 Euro, g...
von timaru
09.02.2012 20:18
Forum: Parker
Thema: Parker Sonnet
Antworten: 61
Zugriffe: 50675

Re: Parker Sonnet

Okay, ich bin so begeistert, dass ich mich für meinen leidlich funktionierenden Sonnet mit Goldfeder nach einer Frontier Goldfeder umsehen werde.

Ein absoluter Scherz, dass der "kleine (günstige) Bruder" mit einem so vielfach besseren Schreibverhalten ausgestattet ist!
von timaru
08.02.2012 20:07
Forum: Parker
Thema: Parker Sonnet
Antworten: 61
Zugriffe: 50675

Re: Parker Sonnet

Ich danke herzlichst und absolutt begeistert für den Tip der Saarländerin. Ich habe vor einiger Zeit einen Parker Sonnet, von vor dem Facelift, Edelstahl mit Goldzierteilen und Goldfeder ersteigert, um meinem treuen Gefährten, dem Vector, ein stilvolles Backup zu gewären. Leider war die Feder nicht ...

Zur erweiterten Suche