Die Suche ergab 92 Treffer

von Uwe
21.11.2021 9:40
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Handschriftliches von Personen des öffentlichen Lebens
Antworten: 26
Zugriffe: 1365

Re: Handschriftliches von Personen des öffentlichen Lebens

moskito-marcus hat geschrieben:
19.11.2021 16:30
Für Mann kann ich eine "Übersetzung" anbieten:
Vielen Dank! Und lass dich nicht hindern, da weiterzumachen wo du aufgehört hast :D
von Uwe
19.11.2021 15:16
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Handschriftliches von Personen des öffentlichen Lebens
Antworten: 26
Zugriffe: 1365

Re: Handschriftliches von Personen des öffentlichen Lebens

Wenn gewünscht, kann ich gern noch weitere Handschriften einstellen. Ich sag es einmal so, antworten tät ich nie, gucken tät ich immer, freuen tät ich mich sehr. (ich bitte für die übermäßig strapazierende Ausdrucksform um Entschuldigung) Da schließe ich mich gerne an. Und wenn man noch wüsste welc...
von Uwe
01.11.2021 9:18
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 44?
Antworten: 11
Zugriffe: 843

Re: Montblanc 44?

Hallo zusammen, ich vermute dieser 44 ist ähnlich wie der 65 kurz nach dem Krieg für die Siegermächte produziert worden. Hier gab es tatsächlich Füllhalter die von den Briten anlässlich des Kriegsende und der deutschen Besatzung von Montblanc geordert wurden. Anfänglich hießen diese Victory und beka...
von Uwe
27.09.2021 7:52
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: OMAS Paragon Set
Antworten: 3
Zugriffe: 705

Re: OMAS Paragon Set

Hallo, ist auch weg und kann geschlossen werden.
Danke Uwe
von Uwe
23.09.2021 17:08
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: OMAS Paragon Lady
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Re: OMAS Paragon Lady

verkauft. Kann ins Archiv.
Danke
von Uwe
21.09.2021 16:14
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: OMAS Paragon Set
Antworten: 3
Zugriffe: 705

Re: OMAS Paragon Set

ja ganz sicher, die Kugelschreibermine wird durch drehen ein- und ausgefahren.
von Uwe
21.09.2021 7:44
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Rotring Renaissance
Antworten: 1
Zugriffe: 261

Re: Rotring Renaissance

Verkauft. Kann ins Archiv. Danke
von Uwe
20.09.2021 17:18
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: OMAS Paragon Lady
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Re: OMAS Paragon Lady

Schon reserviert bis Geldeingang.
Danke
von Uwe
20.09.2021 16:46
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: OMAS Paragon Set
Antworten: 3
Zugriffe: 705

OMAS Paragon Set

Hallo, verkaufe ein OMAS Paragon Set. Füllhalter mit 18-Karat bicolor M-Feder. Der Füller funktioniert einwandfrei. Lediglich der große mittlere Ring auf dem Schaft ist lose und lässt sich drehen. Der Kugelschreiber ist mit Drehmechanismus. Beide haben keine Fremdgravur oder Risse. Normale Gebrauchs...
von Uwe
20.09.2021 16:40
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: OMAS Paragon Lady
Antworten: 2
Zugriffe: 525

OMAS Paragon Lady

Hallo, hier biete ich einen OMAS Paragon in Lady Size an. Der Füller hat eine einfarbige 18-Karat M-Feder. Die Feder schreibt sehr weich. Er hat keine Risse oder Fremdgravuren. Auf dem Schaft steht OMAS Extra. Zum Größenvergleich habe ich den Pelikan M300 mit abgebildet. Normale Gebrauchsspuren. Ges...
von Uwe
20.09.2021 16:30
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Rotring Renaissance
Antworten: 1
Zugriffe: 261

Rotring Renaissance

Hallo,
verkaufe meinen Rotring Renaissance mit B-Feder. Die Feder hat 2 Löcher und ist aus Stahl vergoldet. Der Füller hat keine Risse oder Fremdgravuren, zieht einwandfrei Tinte und hält diese natürlich auch. Lediglich normale Gebrauchsspuren. Preis stelle ich mir 45€ vor zuzüglich Versand.
Danke Uwe
von Uwe
17.06.2021 8:29
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 9259
Zugriffe: 1670267

Re: Neueste Füller-Zugänge

pan51 hat geschrieben:
16.06.2021 17:15
Ich löse auf...ein Pelikan 100N Milano "brown marbled":
Das ist ja ein unglaubliches Teil. Dann noch mit dem alten Griffstück. Glückwunsch und viel Spaß.
Gruß Uwe
von Uwe
12.04.2021 13:31
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Meine alten Fueller zum Genießen
Antworten: 198
Zugriffe: 35959

Re: Meine alten Fueller zum Genießen

Hallo,
hier nochmal ein Soennecken 120. Dieser wurde soweit ich das immer lese nur mit Stahlfeder gebaut. Dieser hier ist sehr gut erhalten und natürlich voll funktionsfähig.
120-.jpg
120-.jpg (339.31 KiB) 517 mal betrachtet
120-1.jpg
120-1.jpg (288.69 KiB) 517 mal betrachtet
Und im Vergleich mit einer 146er Feder
Grüße Uwe
von Uwe
06.04.2021 9:17
Forum: Montblanc
Thema: 234 1/2
Antworten: 7
Zugriffe: 1122

Re: 234 1/2

Einen passenden Clip bekommst du sicher bei Tom W., Stefan W., usw. Wenn er sonst funktioniert, dann wirst du sicher merken welche hervorragende Schreibeigenschaften ein 234 1/2 hat. Viel Spaß mit dem Erbstück.
Gruß Uwe
von Uwe
17.02.2021 8:15
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Bleistiftminen 1.18 Härtegrade
Antworten: 4
Zugriffe: 978

Re: Bleistiftminen 1.18 Härtegrade

Hallo,
Jürgen Kuhse hat sehr viele 1,18mm Minen. Aber auch der Verkäufer antikgier über ebay hat sehr viel im Angebot. Auch unterschiedliche Farben.
Gruß Uwe

Zur erweiterten Suche