Die Suche ergab 75 Treffer

von Uwe
30.11.2020 11:38
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Meine alten Fueller zum Geniessen
Antworten: 191
Zugriffe: 22614

Re: Meine alten Fueller zum Geniessen

Liebe Christa, lieber Andreas, nur weil ihr nicht restauriert sollte euch das nicht davon abhalten diese schönen Stücke zu erwerben. Sollte wirklich mal etwas zum reparieren sein, gibt es genügend freundlich Hilfe im Forum und auch außerhalb des Forums. Und so kostspielig ist das auch nicht immer. I...
von Uwe
29.11.2020 14:02
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Meine alten Fueller zum Geniessen
Antworten: 191
Zugriffe: 22614

Re: Meine alten Fueller zum Geniessen

Hallo,
wieder ein sehr schöner Soennecken. Die haben es mir gerade auch angetan. So ist ein zweiter 116 zu mir gekommen. Komplett andere Feder als der erste. Deutlich größer und das Schreibverhalten einfach wunderbar. Dazu ist noch das passende Ringbuch in A5 aus der Zeit.
von Uwe
12.11.2020 8:32
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Meine alten Fueller zum Geniessen
Antworten: 191
Zugriffe: 22614

Re: Meine alten Fueller zum Geniessen

Hallo Gerd, hallo Heinrich,
beides tolle Füller. Gerne mehr davon.
Gruß Uwe
von Uwe
27.10.2020 10:20
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: M800 schwarzer Schaft gegen grün gestreiften Schaft
Antworten: 4
Zugriffe: 657

Re: M800 schwarzer Schaft gegen grün gestreiften Schaft

Dann hier der grüne Schaft. Da kannst du gut erkennen, dass er ganz unten nicht mehr 100% ok ist.
von Uwe
26.10.2020 20:04
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: M800 schwarzer Schaft gegen grün gestreiften Schaft
Antworten: 4
Zugriffe: 657

Re: M800 schwarzer Schaft gegen grün gestreiften Schaft

Hallo Michael
Hast du den Schaft aus der ersten Serie, also mit Goldplättchen am Ende?
Gruß Uwe
von Uwe
25.10.2020 10:33
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Meine alten Fueller zum Geniessen
Antworten: 191
Zugriffe: 22614

Re: Meine alten Fueller zum Geniessen

Hier ein Sonnecken 116 mit Stahlfeder in M. Tolles Stück. Ziemlich kurz aber dick. Schaftdicke 13mm. Mit aufgesteckter Kappe ein wunderbarer Begleiter. Zum Vergleich ein Montblanc 256 mit gleicher Schaftdicke.
von Uwe
25.10.2020 9:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8513
Zugriffe: 1104100

Re: Neueste Füller-Zugänge

Schau mal auf Penboard Datenbank und Artikelnummer 110705.
Somit wäre er von 1952
Gruß Uwe
von Uwe
21.10.2020 14:01
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Soennecken 510 S
Antworten: 2
Zugriffe: 764

Re: Soennecken 510 S

Hallo Gero, auch auf die Gefahr hin, dass der Eintrag schon etwas älter ist, antworte ich trotzdem mal. Möglicherweise handelt es sich bei den beiden 510 einmal um den 510S und einmal um den "normalen" 510? Der Link könnte helfen. Schöner Vergleich Montblanc und Soennecken. http://www.fountainpennet...
von Uwe
20.10.2020 8:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Womit schreiben unsere Politiker?
Antworten: 255
Zugriffe: 40887

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Hallo nochmal zu diesem Thema,
Albert Einstein war zwar kein Politiker, aber einen passenden Faden habe ich nicht gefunden. Was denkt ihr? Meine Vermutung 3 Kappenringe, Kappenkopf und Clip sehen nach Soennecken aus.
von Uwe
25.09.2020 9:01
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Flohmarktfund - MB 149 50'er Jahre - NOS!
Antworten: 23
Zugriffe: 1531

Re: Flohmarktfund - MB 149 50'er Jahre - NOS!

Hallo,
Glückwunsch. Tolles Stück, so etwas wünscht man sich.
von Uwe
14.02.2020 8:42
Forum: Montblanc
Thema: FAZ: Bericht über Montblanc
Antworten: 9
Zugriffe: 2236

Re: FAZ: Bericht über Montblanc

Ich habe gestern auf Instagram einen Post gesehen bei dem anscheinend ein MB aus den 50ern eingeschickt wurde. Dabei wurden dann anscheinend so gut wie alle Teile ersetzt (durch neue Werksteile) so das es im Endeffekt ein neuer Füller war, zumindest las es sich für mich so. Ich habe das auf FB auch...
von Uwe
05.02.2020 12:23
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Meine alten Fueller zum Geniessen
Antworten: 191
Zugriffe: 22614

Re: Meine alten Fueller zum Geniessen

Hallo Harald, ja die Ringbücher sind toll und sehr nützlich im Alltag. Leider findet man Montblanc Lederwaren nicht sehr häufig, ausser Schreibgeräte Etuis. Aber die Ringbücher, Notizbücher und Brieftaschen auch anderer Schreibgerätehersteller sind sehr rar. Selbst auf Börsen wie in Köln ist da fast...
von Uwe
05.02.2020 11:38
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Meine alten Fueller zum Geniessen
Antworten: 191
Zugriffe: 22614

Re: Meine alten Fueller zum Geniessen

Hallo, leider tut sich hier nicht sehr viel, deshalb ich nochmal. MB 146 diesmal mit einer M-Feder. Bringt richtig viel Tinte auf das Papier. 146-1.jpg 146-2.jpg Dann noch 2-mal MB 256. Einmal mit OM und einmal mit F-Feder. Habe lange gesucht, nun bin ich fündig geworden. 256-1.jpg 256-3.jpg Aber me...
von Uwe
07.11.2019 12:09
Forum: Montblanc
Thema: Fragen zu Montblanc 32
Antworten: 1
Zugriffe: 580

Re: Fragen zu Montblanc 32

Hallo Ingolf, es gibt da wohl beim MB 32 insgesamt 3 oder mehr verschiedene Federn. Die verdeckte im Modell mit dem blauen Fenster. Dann die Flügelfeder (wing nib) mit dem orange-gelben Fenster, welches ich auch besitze. Und dann gibt es noch Modelle mit einer Steno-Feder, die dann noch etwas anders...
von Uwe
02.03.2018 9:31
Forum: Montblanc
Thema: Nach über 20 Jahren Suche
Antworten: 17
Zugriffe: 3166

Re: Nach über 20 Jahren Suche

Hallo Harald,
Glückwunsch zum Fund und auch zu dem schönen Bild:-)
Gruß Uwe

Zur erweiterten Suche