Die Suche ergab 65 Treffer

von Uwe
14.02.2020 8:42
Forum: Montblanc
Thema: FAZ: Bericht über Montblanc
Antworten: 9
Zugriffe: 1836

Re: FAZ: Bericht über Montblanc

Ich habe gestern auf Instagram einen Post gesehen bei dem anscheinend ein MB aus den 50ern eingeschickt wurde. Dabei wurden dann anscheinend so gut wie alle Teile ersetzt (durch neue Werksteile) so das es im Endeffekt ein neuer Füller war, zumindest las es sich für mich so. Ich habe das auf FB auch...
von Uwe
05.02.2020 12:23
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Meine alten Fueller zum Geniessen
Antworten: 167
Zugriffe: 17083

Re: Meine alten Fueller zum Geniessen

Hallo Harald, ja die Ringbücher sind toll und sehr nützlich im Alltag. Leider findet man Montblanc Lederwaren nicht sehr häufig, ausser Schreibgeräte Etuis. Aber die Ringbücher, Notizbücher und Brieftaschen auch anderer Schreibgerätehersteller sind sehr rar. Selbst auf Börsen wie in Köln ist da fast...
von Uwe
05.02.2020 11:38
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Meine alten Fueller zum Geniessen
Antworten: 167
Zugriffe: 17083

Re: Meine alten Fueller zum Geniessen

Hallo, leider tut sich hier nicht sehr viel, deshalb ich nochmal. MB 146 diesmal mit einer M-Feder. Bringt richtig viel Tinte auf das Papier. 146-1.jpg 146-2.jpg Dann noch 2-mal MB 256. Einmal mit OM und einmal mit F-Feder. Habe lange gesucht, nun bin ich fündig geworden. 256-1.jpg 256-3.jpg Aber me...
von Uwe
07.11.2019 12:09
Forum: Montblanc
Thema: Fragen zu Montblanc 32
Antworten: 1
Zugriffe: 460

Re: Fragen zu Montblanc 32

Hallo Ingolf, es gibt da wohl beim MB 32 insgesamt 3 oder mehr verschiedene Federn. Die verdeckte im Modell mit dem blauen Fenster. Dann die Flügelfeder (wing nib) mit dem orange-gelben Fenster, welches ich auch besitze. Und dann gibt es noch Modelle mit einer Steno-Feder, die dann noch etwas anders...
von Uwe
02.03.2018 9:31
Forum: Montblanc
Thema: Nach über 20 Jahren Suche
Antworten: 17
Zugriffe: 2723

Re: Nach über 20 Jahren Suche

Hallo Harald,
Glückwunsch zum Fund und auch zu dem schönen Bild:-)
Gruß Uwe
von Uwe
21.02.2018 8:50
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wer überholt Stipula?
Antworten: 1
Zugriffe: 487

Re: Wer überholt Stipula?

Hallo,
die Italiener macht Tom Westerich sehr häufig. Ansonsten für allgemeine Reparaturen dieser Art Lutz Fiebig. Oder nach Köln kommen, Patienten mitbringen und informieren. Hilft immer.
Gruß Uwe
von Uwe
19.02.2018 10:40
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Soll ich oder soll ich nicht? S ROYAL ca.1930
Antworten: 7
Zugriffe: 1485

Re: Soll ich oder soll ich nicht? S ROYAL ca.1930

Hallo Harald,
schöne Schilderung und Bilder. Gerne mehr davon.
Gruß Uwe
von Uwe
03.02.2018 12:24
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Meine alten Fueller zum Geniessen
Antworten: 167
Zugriffe: 17083

Re: Meine alten Fueller zum Geniessen

Hallo, würde dieses Thema gerne nochmal weiterführen. Hier meine aktuellen alten Favoriten. Der Duofold wurde laut Garantiekarte am 26.10.1931 verkauft und ist seit diese Woche dank Caneta hier aus dem Forum wieder in ein hervorragendem Zustand. Der 146 und 246 sind aus den 50er. Der 100N mit dem Ab...
von Uwe
27.01.2017 10:16
Forum: Waterman
Thema: Waterman MAN 100Griffstück
Antworten: 5
Zugriffe: 1575

Re: Waterman MAN 100Griffstück

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war die Übernahme in den 90er. Bei meinem Füller handelt es sich um das erste MAN 100 Modell von 1983. Erkennbar an der Federgravur 1883 1983. Es könnte vielleicht nach einer Reparatur getauscht worden sein, aber dann wäre Jörgs MAN 100 das gleiche Schic...
von Uwe
26.01.2017 16:12
Forum: Waterman
Thema: Waterman MAN 100Griffstück
Antworten: 5
Zugriffe: 1575

Waterman MAN 100Griffstück

Hallo, ich habe nach langer Abstinenz von einem MAN 100 mir wieder einen besorgt. Ich habe diesmal Wert darauf gelegt, dass er die Feder zum 100jährigen Jubiläum von Waterman hat. Also die Prägung 1883 1983 ohne Weltkugel. Bisher hatte ich 3 MAN 100 aber immer die gleiche Feder mit Weltkugel. Die Fe...
von Uwe
20.01.2016 16:44
Forum: Pelikan
Thema: M800er im Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 3064

Re: M800er im Vergleich

Genau, flacheres Korn ist die richtige Beschreibung dafür, Danke :D
Wenn du mal eine F oder M mit dem flacheren Korn entbehren kannst, melde dich mal. ich suche da noch immer an etwas passendem.
Im übrigen sind die alten 14 Karat Federn für den M800 für mich noch immer die besten.
Gruß

Uwe
von Uwe
20.01.2016 16:34
Forum: Pelikan
Thema: M800er im Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 3064

Re: M800er im Vergleich

Hallo, ich habe das auch schon festgestellt, dass die Federn unterschiedlich sind in der Form. Man erkennt das auch daran das die rechte Feder neben dem BB ein Logo hat. Ab dem Moment wo die Federn ohne dieses Logo hergestellt wurden hat sich dort etwas geändert. Ich bin sogar der Meinung, dass die ...
von Uwe
02.12.2010 11:51
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Geschichten rund um den Füller
Antworten: 39
Zugriffe: 20306

Re: Geschichten rund um den Füller

Hallo Werner,
vielen Dank. Habe leider auch nur in der Vorschau den Link geprüft.
Jetzt müssten alle den Link öffnen können.
Gruss Uwe
von Uwe
01.12.2010 20:04
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Geschichten rund um den Füller
Antworten: 39
Zugriffe: 20306

Re: Geschichten rund um den Füller

Hallo zusammen, ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich über folgende Bilder gestolpert bin im Netz. Dieser Füller von K.Adenauer ist noch gut zu erkennen: http://www.kas.de/wf/de/71.5014/ Aber dieser den Frau Merkel in der Hand hält? http://ais.badische-zeitung.de/piece/01/2a/f7/9a/19593114...

Zur erweiterten Suche