Die Suche ergab 277 Treffer

von Krawatten-Joe
01.04.2020 10:39
Forum: Montblanc
Thema: Le Petit Prince 2020: The Planet
Antworten: 25
Zugriffe: 1007

Re: Le Petit Prince 2020: The Planet

Auch meinen Dank, Joe. Gibt es eventuell noch genaue Bilder der Federn? Liebe Claudia, dein Wunsch sei mir Befehl. Hier die Feder des Meisterstück Precious Resin in Nahaufnahme: MS_F.jpg MS_F_2.jpg Hier die Feder des Solitaire, dessen Feder meines Wissens baugleich zu der des Doué ist (das im Hinte...
von Krawatten-Joe
01.04.2020 9:05
Forum: Montblanc
Thema: Le Petit Prince 2020: The Planet
Antworten: 25
Zugriffe: 1007

Le Petit Prince 2020: The Planet

Quelle für alle Abbildungen: © MONTBLANC 2020. Alle Rechte vorbehalten. Abdruck der Fotos mit freundlicher Genehmigung. Liebe Füllhalter-Freunde, nachdem uns die letzten beiden Jahre Montblanc mit zwei schönen Serien an Special Edition-Schreibgeräten über Antoine de Saint-Exupérys "Kleinen Prinzen"...
von Krawatten-Joe
11.02.2020 12:24
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 3354

Re: Montblanc 2020

Killerturnschuh hat geschrieben:
11.02.2020 11:36
das Montblanc Jahr 2020 wird überraschend bunt, teuer, (...)
Also die Entwicklung zu „teuer“ die letzten Jahre hindurch kam für mich nicht gerade „überraschend“ …  :D
von Krawatten-Joe
25.01.2020 16:36
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Grau
Antworten: 28
Zugriffe: 2261

Re: Lieblingstinten Grau

Montblanc Oyster Grey und (noch besser) Iroshizuku Fuyu-Syogun.
Von Lamy Agate wurde ich enttäuscht.

Und ... grrrr ... merke gerade, dass ich mir zuletzt doch lieber ein Fass Fuyu-Syogun zulegen hätte sollen. Jetzt muss ich ein Glas Faber Castell Cobalt Blue leeren. :?
von Krawatten-Joe
21.12.2019 11:59
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Tinten-Adventkalender 2019
Antworten: 186
Zugriffe: 15681

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Befüllung? Ganz normal und unkompliziert, jedenfalls für meine Auswahl. Hmm … dann scheinen wir komplett unterschiedliche Auswahlen zu haben. Mir hätte die Frage nach der Befüllbarkeit –- oder besser gesagt die Antwort darauf -- auch unter den Nägeln gebrannt. Denn ich habe keinen, k-e-i-n-e-n Füll...
von Krawatten-Joe
10.12.2019 8:52
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI Eco stockt
Antworten: 2
Zugriffe: 582

TWSBI Eco stockt

Guten Morgen, ihr Lieben; ich wende mich heute an euch, da ich gern einen Ratschlag hätte, was das Schreibverhalten meiner TWSBIs betrifft. Also, nachdem ich mit dem trockenen Schreibverhalten meines Meisterstück 146 nie wirklich warm geworden bin (mein M800 hatte da ganz klar die Nase vorn), freute...
von Krawatten-Joe
08.12.2019 22:04
Forum: Montblanc
Thema: Student sucht super Schreiber !
Antworten: 16
Zugriffe: 1524

Re: Student sucht super Schreiber !

Irritierte Grüße, Thomas Ebenso irritiert bin ich. Das sieht mehr als unseriös aus. Allein wenn ich sehe, wenn mit „Siegeln“ Vertrauen geschaffen werden will und wenn man genau hinschaut, sieht man, dass dort nur steht bei welchen Preisvergleichsportalen man gelistet ist. Der Preis ist zu schön um ...
von Krawatten-Joe
05.11.2019 13:57
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Name für Sammler
Antworten: 33
Zugriffe: 1752

Re: Name für Sammler

Wie wäre es mit Füllhalterconnaisseur?
von Krawatten-Joe
24.09.2019 11:25
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Tinten-Adventkalender 2019
Antworten: 186
Zugriffe: 15681

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Hollaritulljö!

Gerade kam eine E-Mail von Papier & Stift rein: Mein Adventskalender befindet sich in den Klauen des Paketbotendienstes! Das ging ja flott … danke an Papier & Stift!
von Krawatten-Joe
21.08.2019 20:45
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Tinten-Adventkalender 2019
Antworten: 186
Zugriffe: 15681

Re: Diamine Tinten-Adventkalender 2019

Was für eine wundervolle Idee! Das Ding werd ich dieses Jahr meiner Mutter schenken, auch wenn sie schon ... hmmm ... grübelgrübelgrübel ... schätzomativ 15-20 Fass Tinte ihr Eigen nennt.

Danke fürs Vorstellen!
von Krawatten-Joe
13.07.2019 21:49
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller
Antworten: 51
Zugriffe: 4169

Re: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller

Diamine hat vor allem eine große Auswahl zu guten Preisen, qualitativ ordentlich. Wie Mario sagte kann man 30ml mal einfach testen und dann notfalls auf 80ml umsteigen, wenn es gefällt. Ge- nau so handhabe ich das. Und mit 30-ml-Fläschchen Diamine habe ich immer ein nettes Präsent bei der Hand; nam...
von Krawatten-Joe
01.07.2019 14:00
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch in Wien
Antworten: 55
Zugriffe: 4360

Re: Stammtisch in Wien

Bin ebenfalls mit von der Partie und schon sehr gespannt! :)
von Krawatten-Joe
11.06.2019 18:16
Forum: Montblanc
Thema: Neuer Starwalker
Antworten: 25
Zugriffe: 3580

Re: Neuer Starwalker

Tachchen. Warum hängst du dich mit deinem Beitrag nicht in den schon existierenden ein: Hallo Thomas, ganz einfach, alles, was in diesem Forum über den "neuen StarWalker" (oder wie immer man ihn nennen will) geschrieben wurde, ist Angelegenheit der Gerüchteküche. Ich habe mich für einen neuen Faden...
von Krawatten-Joe
11.06.2019 17:57
Forum: Montblanc
Thema: Neuer Starwalker
Antworten: 25
Zugriffe: 3580

Re: Neuer Starwalker

Quelle für alle Abbildungen: © MONTBLANC 2019. Alle Rechte vorbehalten. Liebe Füller-Freunde! Es ist soweit – der neue Starwalker ist raus! Er wurde heute vorgestellt, darf ab heute offiziell verkauft werden und auch das Presse-Embargo ist mit heutigem Datum gefallen. Diesmal steht alles im Zeichen...
von Krawatten-Joe
04.06.2019 15:53
Forum: Asiatische Marken
Thema: Unboxing & Vorstellung: TWSBI Eco und Eco T
Antworten: 14
Zugriffe: 1850

Re: Unboxing & Vorstellung: TWSBI Eco und Eco T

Hallo ihr Lieben! So, jetzt habe ich endlich auch den Eco in Orange mit passender Tinte probieren dürfen (Diamine Autumn Oak). Er schreibt sich fast perfekt! Ich mag ihn noch lieber als den Eco T, denn ich schreibe ermüdungsfreier als mit meinem Meisterstück und mit der 1.1er Stub bekomme ich eine k...

Zur erweiterten Suche