Die Suche ergab 1958 Treffer

von Strombomboli
23.01.2021 1:04
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread
Antworten: 175
Zugriffe: 27940

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

sanphoemo hat geschrieben:
22.01.2021 22:49
Nö, da isser
Vielen Dank für deine Mühe! Jetzt fällt die Entscheidung schwer.
von Strombomboli
22.01.2021 22:26
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread
Antworten: 175
Zugriffe: 27940

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

https://www.kleankanteen.de/trinkflaschen/wide-edelstahl-trinkflasche/ Und gerade im Sonderangebot! Zerlegbarkeit finde ich gut, außerdem sieht die Beschriftung so aus, als ließe sie sich mit Spiritus leicht entfernen. (Bei den neueren Modellen sind sie stolz darauf, daß der Name graviert ist.) Für...
von Strombomboli
22.01.2021 19:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread
Antworten: 175
Zugriffe: 27940

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Was mich wundert ist, dass niemand mehr ein Taschentuch dabei hat. Ich würde niemals ohne Taschentuch aus dem Haus gehen. Ich habe immer eine Packung Tempotaschentücher dabei. Ansonsten kann ich mich hier nicht beteiligen, denn ich schleppe, wie das bei Frauen häufig vorkommt, immer mein ganzes Leb...
von Strombomboli
17.01.2021 22:12
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Gruselkabinett: maximaler nib creep
Antworten: 3
Zugriffe: 283

Re: Gruselkabinett: maximaler nib creep

Gestern war der Füller dann endlich doch ziemlich leergeschrieben, und ich konnte ihn reinigen. Genau für solche Fälle habe ich mir das Ultraschallgerät angeschafft! . 05.JPG 06.JPG 07.JPG Viel mehr schafft es eh nicht, wie man am Gewinde erkennen kann, wo das Silikon nicht ganz verschwand. . 08.JPG...
von Strombomboli
17.01.2021 22:04
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Gruselkabinett: maximaler nib creep
Antworten: 3
Zugriffe: 283

Gruselkabinett: maximaler nib creep

In meinem Stabilis 65 hatte ich Montblanc Lucky Orange, die aber irgendwann nicht mehr meine Lieblingstinte war, weswegen ich den Füller wenig benutzt habe, und das führte zu großartigem nib creep. Schöne dicke Tintencreme, herrlich.
von Strombomboli
17.01.2021 19:14
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Intensiv-dunkelblaue Tinte in Lamy-kompatiblen Patronen?
Antworten: 15
Zugriffe: 549

Re: Intensiv-dunkelblaue Tinte in Lamy-kompatiblen Patronen?

Ich glaube fast ich meinte Monteverde Das ist ja interessant. Ich wußte gar nicht, daß die auch Patronen herstellen, und finde es noch interessanter, daß sie Lamy-Patronen herstellen. Der Safari scheint sich weltweit durchgesetzt zu haben. Dem Amazonfoto nach zu urteilen, gibt es aber nur die Stand...
von Strombomboli
17.01.2021 7:39
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Intensiv-dunkelblaue Tinte in Lamy-kompatiblen Patronen?
Antworten: 15
Zugriffe: 549

Re: Intensiv-dunkelblaue Tinte in Lamy-kompatiblen Patronen?

Meine dunkelblaue Lieblingstinte ist Ocean noir von Monteverde. Die gibt's auch nur im Glas. Sie ist nicht schwarzblau, sondern tatsächlich dunkelblau und sonst gar nichts. Ich habe sie in einem gleichfalls satt fließenden Montblanc 220 mit OBB-Feder.
von Strombomboli
15.01.2021 21:17
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Montblanc 220, zweigeteilt
Antworten: 14
Zugriffe: 986

Re: Montblanc 220, zweigeteilt

Strombomboli hat geschrieben:
13.01.2021 15:34
142er
Ich bin nicht montblanc-firm. Es war jeweils ein Classique, also ein 144er.
von Strombomboli
13.01.2021 15:34
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Montblanc 220, zweigeteilt
Antworten: 14
Zugriffe: 986

Re: Montblanc 220, zweigeteilt

dass das Griffstück mit der Feder fest in der Kappe steckt. Genau dasselbe ist meiner Schwester kurz hintereinander gleich zweimal passiert, aber jeweils mit einem 142er. Den zweiten hatte sie nachgekauft (von mir). Nun habe ich ihr Volkers Adresse gegeben, vielleicht kann der etwas basteln, um die...
von Strombomboli
12.01.2021 18:21
Forum: Pelikan
Thema: Kappen bei Pelikan-Modellen um 1970 (M30 und Co.)
Antworten: 13
Zugriffe: 452

Re: Kappen bei Pelikan-Modellen um 1970 (M30 und Co.)

Das denke ich auch. Die Frage ist aber: „weshalb?“ Theoretisch, damit man das Tintensichtfenster sehen kann. Praktisch stimmt das aber nicht, meine Ganzmetallexemplare lassen sich nämlich, wenn auch mit etwas Gewalt, komplett schließen. ... Nein, ich muß korrigieren, nicht alle. Konstruktionsfehler...
von Strombomboli
11.01.2021 22:35
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pilot Iroshizuku 100th Anniversary Edition
Antworten: 3
Zugriffe: 327

Re: Pilot Iroshizuku 100th Anniversary Edition

MarkIV hat geschrieben:
10.01.2021 19:38
aber es ist The Heart of Darkness.
Danke! Aber wieso "aber"? Das ist doch geradezu The Heart of Joseph Conrad.
von Strombomboli
10.01.2021 19:32
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pilot Iroshizuku 100th Anniversary Edition
Antworten: 3
Zugriffe: 327

Re: Pilot Iroshizuku 100th Anniversary Edition

Vielen Dank für deine hingebungsvolle Arbeit! Die erspart uns doch so manche Ausgabe, die wir später bedauert hätten. Ich finde es sehr hilfreich, daß du immer eine ganze Seite mit den Tinten schreibst, so bekommt man wirklich einen Eindruck von ihnen. Nun wüßte ich gerne, welchen Roman, welche Gesc...
von Strombomboli
06.01.2021 19:21
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Montblanc Wireless Charger Ladeschale
Antworten: 11
Zugriffe: 987

Re: Montblanc Wireless Charger Ladeschale

Micha71 hat geschrieben:
06.01.2021 18:54
Der wurde für einen Euro nicht verkauft.
Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet. Entweder hat es sich der Verkäufer anders überlegt oder das Teil ist verlorengegangen oder er hat einen Deal mit jemandem gemacht.
von Strombomboli
06.01.2021 2:02
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 2021
Antworten: 63
Zugriffe: 4761

Re: Pelikan 2021

patta hat geschrieben:
02.01.2021 21:13
Bitte die obliquen Federn von OF an aufwärts.
+1
von Strombomboli
05.01.2021 2:45
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Onoto Plunger Filler füllt nicht mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 893

Re: Onoto Plunger Filler füllt nicht mehr

Strombomboli hat geschrieben:
04.01.2021 22:57
Jetzt läßt sich die Stange leicht hinausziehen
Meine Güte, wie konnte das geschehen? Es muß natürlich "herausziehen" heißen.

Zur erweiterten Suche