Die Suche ergab 1888 Treffer

von Strombomboli
26.09.2020 0:06
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI Eco tropft nach Herunterfallen
Antworten: 6
Zugriffe: 396

Re: TWSBI Eco tropft nach Herunterfallen

Ja, kann man. Das ist ja das Tolle an den TWSBIs, daß man sie leicht komplett zerlegen kann.
von Strombomboli
25.09.2020 14:15
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Stipula Passaporto
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Re: Stipula Passaporto

Mich erstaunt, daß die Feder alleine herausgekommen ist! Ich habe gar nicht erst probiert, sie zu ziehen, sondern gleich geschraubt, da kam die ganze Federeinheit mit Tintenleiter heraus. Vielleicht kam die Feder wegen der Risse alleine heraus, das könnte sein. Die anderen Fragen kann ich leider nic...
von Strombomboli
20.09.2020 18:06
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Blackstone Sydney Harbour Blue
Antworten: 7
Zugriffe: 937

Re: Blackstone Sydney Harbour Blue

Ach, meine alten Schmerzen erneuern sich ... Blackstone scheint die Geschäftstätigkeit eingestellt zu haben. Die Website, auf der es einen Shop gab, funktioniert nicht mehr, die Händler erhalten keine Antwort auf Mails, es ist schrecklich. Denn Barrier Reef Blue und Blue Gum gehören zu meinen Liebli...
von Strombomboli
20.09.2020 12:56
Forum: Pelikan
Thema: Wünsche / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 32
Zugriffe: 2007

Re: Wünsche / Verbesserungsvorschläge

Wie sollte das gehen, wie sollte Metall ausleiern? Auch Plastik leiert nicht aus, das bricht höchstens. Die Schraubkappen aus Plastik (aka Edelharz) sind darum in der Regel unten mit einem Metall(!)ring umfangen. Die meisten meiner Füller sind über vierzig Jahre alte Füller mit Steckkappe, und keine...
von Strombomboli
19.09.2020 20:33
Forum: Pelikan
Thema: Wünsche / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 32
Zugriffe: 2007

Re: Wünsche / Verbesserungsvorschläge

Ja, Liegeglas! Das fände ich auch schön.

Auch dem Wunsch nach einem Patronenfüller schließe ich mich an und würde mir außerdem wünschen, daß er eine Steckkappe hätte, das wäre großartig.

Und Oblique-Federn! Bitte Oblique-Federn wieder ins Standardprogramm aufnehmen! Von OF bis O3B.
von Strombomboli
18.09.2020 18:55
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Diamine Teal und Festive Cheer
Antworten: 1
Zugriffe: 498

Re: Diamine Teal und Festive Cheer

Festive Cheer ist weg, bleibt nur noch Diamine Teal.
von Strombomboli
17.09.2020 23:09
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: dunkle Tinten: Diamine, Blackbird, Lamy
Antworten: 4
Zugriffe: 699

Re: dunkle Tinten: Diamine, Blackbird, Lamy

Nun ist aus diesem Angebot nur noch ein Glaserl Blackbird Black da.
von Strombomboli
15.09.2020 0:34
Forum: Accessoires
Thema: Eierlegende Wollmilchtintenpumpe/-rüssel
Antworten: 7
Zugriffe: 867

Re: Eierlegende Wollmilchtintenpumpe/-rüssel

Barbara HH hat geschrieben:
15.09.2020 0:09
Taugt das Ding was?
Ich hab's bislang erst einmal benutzt, und da hat es getan, was es tun sollte, insofern würde ich sagen, es taugt was.
von Strombomboli
14.09.2020 23:44
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipp
Antworten: 86
Zugriffe: 4149

Re: Tipp

Sehr schön! Aber versuch mal noch, den Strich vom großen P nicht als Schnörkel, sondern als gerade Linie zu schreiben. Also, die gerade Linie bis auf die Zeile zu ziehen und den Schnörkel dort anzusetzen, nicht mittendrin damit anzufangen. So, wie es jetzt aussieht, macht es mich ein bißchen nervös.
von Strombomboli
14.09.2020 20:18
Forum: Papiere
Thema: Plannerstruggle 2021 - Hobonichi, Midori, Leuchtturm, Moleskine, Filofax?
Antworten: 22
Zugriffe: 1462

Re: Plannerstruggle 2021 - Hobonichi, Midori, Leuchtturm, Moleskine, Filofax?

Ich hatte mir im letzten Sommer für dieses Jahr einen A6-Kalender von Leuchtturm gekauft, dessen Papier großartig ist und der endlich einmal ein Kalender war, in dem auch das Wochenende gewürdigt wird, in dem also Samstag und Sonntag jeweils eine ganze Seite haben. Nur endet jede Woche jeweils mit e...
von Strombomboli
13.09.2020 2:57
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Der Pilot V-Pen
Antworten: 15
Zugriffe: 6744

Re: Der Pilot V-Pen

Um diesen Faden schön abzuschließen, möchte ich auch hier die Videoanleitung verlinken, wie man einen Vpen nachfüllt, ohne ihn zu zerlegen: Vpen nachfüllen Man muß nur einer Einwegspritze die Spitze abschneiden.
von Strombomboli
12.09.2020 15:47
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht
Antworten: 64
Zugriffe: 7745

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

noch ausreichende Ecken, für die die Gentrifier (Immobilienhaie, Developer, etc.) wohl noch nicht die Phantasie besitzen, ihre Renditen herauszupressen Mir scheint, du weißt nichts von der Phantasie der sogenannten Developer. Ich will auch sagen, daß ich aus eigener Anschauung spreche. In der Orcha...
von Strombomboli
12.09.2020 14:54
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht
Antworten: 64
Zugriffe: 7745

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

bisher noch verschont von der fast überall in Manhattan zu findenden Gentrification. in your dreams -- oder was glaubst du, warum es dort ein Bleistiftgeschäft gibt? Und weil Tintenklecks eher underwhelmed war: eine sehr gute Auswahl an Bleistiften findest du bei Blick Art Material in der Bond Stre...
von Strombomboli
12.09.2020 14:51
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipp
Antworten: 86
Zugriffe: 4149

Re: Tipp

Willkommen in der Oblique-Wüste! Ich weiß, wovon ich spreche, denn meine Schreibhaltung erfordert Oblique-Federn; mit geraden Federn sieht meine Schrift irgendwie blöd aus. Nun gibt es aber oblique geschliffene Federn neu praktisch gar nicht mehr zu kaufen; nur bei höchstpreisigen Füllern, z. B. von...

Zur erweiterten Suche