Die Suche ergab 1802 Treffer

von Strombomboli
07.04.2020 14:55
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Traveler's Company / Midori Messing-Taschenfüller
Antworten: 0
Zugriffe: 192

Traveler's Company / Midori Messing-Taschenfüller

Dieser kleine Messingfüller lag zwei Jahre auf meinem Schreibtisch herum. In dieser Zeit habe ich etwa anderthalb Patronen mit ihm verschrieben, er nimmt nur Patronen. Auf den Fotos sieht er schlimmer aus als in Wirklichkeit. Man könnte ihn mal wieder polieren (habe ich schon einmal gemacht), aber r...
von Strombomboli
06.04.2020 16:06
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7679
Zugriffe: 826558

Re: Neueste Füller-Zugänge

buchfan hat geschrieben:
06.04.2020 15:52
Cross Malta [...] Mit der Feder kann ich sehr gut schreiben.
Mit dem könnte ich gar nicht schreiben, den würde ich immer nur anstarren. Sehr schönes Spielzeug!
von Strombomboli
05.04.2020 1:35
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Satzschrift - Schriftarten
Antworten: 45
Zugriffe: 5138

Re: Satzschrift - Schriftarten

Für an Typographie Interessierte empfehle ich den Film "Helvetica" von Gary Hustwit, den man für 3,33 € eine Woche lang streamen kann, hier klicken. Ich bin auf Gary Hustwits Seite gekommen, weil man zur Zeit jede Woche einen seiner Filme für lau anschauen kann. Der aktuelle Film der Woche ist "Urba...
von Strombomboli
04.04.2020 17:49
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Montblanc-Tinte Blue Palette -- 3 Farben in einer Schachtel!
Antworten: 2
Zugriffe: 395

Montblanc-Tinte Blue Palette -- 3 Farben in einer Schachtel!

Frustkäufe lohnen sich nicht. Die Familienpackung Montblanc Blue Palette -- Egyptian Blue, Maya Blue, Ultramarine --, die ich vor einer Woche bei Montblanc direkt bestellt habe, war ein Fehlkauf, denn nur Ultramarine gefällt mir wirklich gut. Ultramarine könnte man für meine Begriffe nicht nur als k...
von Strombomboli
03.04.2020 20:04
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI GO
Antworten: 5
Zugriffe: 356

Re: TWSBI GO

ähnliches (aber verbessertes) Prinzip, dafür aber aus gedrehtem Acryl ist der PenBBS 500. Ist der vielleicht etwas dünner als der TWSBI GO? Den hatte ich nämlich, weil ich das Füllprinzip extrem charmant finde -- sagen wir scharmant , das paßt besser --, und habe ihn bald weiterverkauft, weil er mi...
von Strombomboli
02.04.2020 20:47
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe
Antworten: 38
Zugriffe: 1456

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Du kannst Montblanc-Patronen auch direkt bei Montblanc kaufen. Es wird genauso schnell geliefert wie von Amazon Prime.
von Strombomboli
29.03.2020 23:21
Forum: Papiere
Thema: Notizbuch mit hochweissem Papier gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 695

Re: Notizbuch mit hochweissem Papier gesucht

bella hat geschrieben:
29.03.2020 23:00
Mein persönliches Corona #stayathome Projekt ....
Sehr schön! Und du hast recht: ein Clairefontaine- oder Rhodia-Heft ist dafür wirklich zu schnöde. Dieses Buch aber wird dir lange Freude machen.
von Strombomboli
26.03.2020 21:34
Forum: Papiere
Thema: Notizbuch mit hochweissem Papier gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 695

Re: Notizbuch mit hochweissem Papier gesucht

Ja, auch mir fällt da als erstes Clairefontaine ein. Oder Rhodia, das ist auch knallweiß.
von Strombomboli
21.03.2020 23:13
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der (Liebes-)Brief in den Zeiten der Corona
Antworten: 13
Zugriffe: 876

Re: Der (Liebes-)Brief in den Zeiten der Corona

patta hat geschrieben:
21.03.2020 20:39
Gruß an das große Haus an der U-Bahn ;)
Das Haus grüßt zurück:
Kaliningrad Dom_sovetov 2002.jpg
Kaliningrad Dom_sovetov 2002.jpg (95.49 KiB) 705 mal betrachtet
von Strombomboli
21.03.2020 20:12
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der (Liebes-)Brief in den Zeiten der Corona
Antworten: 13
Zugriffe: 876

Re: Der (Liebes-)Brief in den Zeiten der Corona

Also an die Tinte und schreibt, schreibt schreibt... Außerdem hat man dann einen Grund, doch mal das Haus zu verlassen! So habe ich's heute gemacht. Vom Fahrrad aus gefährde ich niemanden (außerdem halten inzwischen sogar Radler die Abstände ein). Bei dieser Gelegenheit möchte ich den sehr guten Ra...
von Strombomboli
18.03.2020 17:01
Forum: Accessoires
Thema: Neuer alter Schreibtisch ( Sekretär). Ein paar Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 1907

Re: Neuer alter Schreibtisch ( Sekretär). Ein paar Fragen

fismoll hat geschrieben:
18.03.2020 16:31
Das Korpus, die Korpora.
Ja, das weiß der Lateiner. Eingedeutscht hat aber Korpus, wenn's um Möbel geht, gar keinen Plural und ist, horribile dictu, auch noch maskulin, siehe hier.
von Strombomboli
17.03.2020 17:12
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorfreude ist die schönste Freude...
Antworten: 361
Zugriffe: 42810

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Tintenfinger hat geschrieben:
17.03.2020 15:08
Der Preppy mit 0,2 mm Feder ist etwas besonderes imho ...
Auch in meiner ho ist er etwas Besonderes! Ich freue mich täglich über meine unzähligen Preppies.
von Strombomboli
14.03.2020 0:06
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wartung von Multicolor Kugelschreibern - welche Schmiermittel?
Antworten: 10
Zugriffe: 518

Re: Wartung von Multicolor Kugelschreibern - welche Schmiermittel?

Dieses hier habe ich vor ungefähr sieben Jahren gekauft, und jetzt ist es bald leer. Es hat eine sehr angenehme Konsistenz. Ist eigentlich nicht für Eyedropper-Gewinde, sondern für Reißverschlüsse von Taucheranzügen gedacht.

Zur erweiterten Suche