Die Suche ergab 2095 Treffer

von Strombomboli
02.12.2019 15:35
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7366
Zugriffe: 752997

Re: Neueste Füller-Zugänge

nobb hat geschrieben:
02.12.2019 13:34
Eine Häkelarbeit meiner Frau
In diesem Fall ist das eine Strickarbeit deiner Frau.
von Strombomboli
29.11.2019 20:39
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: P.W.Akkermann
Antworten: 12
Zugriffe: 436

Re: P.W.Akkermann

Ah! Vielen Dank für die Aufklärung.
von Strombomboli
29.11.2019 19:25
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: P.W.Akkermann
Antworten: 12
Zugriffe: 436

Re: P.W.Akkermann

Also, bevor hier wegen eines Zitierfehlers eine Promotion aberkannt wird oder noch schlimmeres geschieht, hier eine Neufassung meines Postings von heute 15:58 in diesem Thread (s.o.): Ich habe mich zwar gefreut vor Ort gewesen zu sein, fand den Laden aber mehr als unorganisiert. Also, es mag ja For...
von Strombomboli
13.11.2019 12:51
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Schreibbuch in A5 aus Tomoe River 52 g/qm (Scriptura Optima)
Antworten: 1
Zugriffe: 215

Schreibbuch in A5 aus Tomoe River 52 g/qm (Scriptura Optima)

Von Scriptura Optima hat sicher die eine oder der andere schon gehört. Ein Mann aus Wien bindet diese Bücher und verkauft sie über Etsy. Das Buch ist sehr ordentlich gearbeitet. Es hat 400 Seiten und einen festen Einband, Details hier. Ich verkaufe es, weil es mir zu dick ist und mir weiche Einbände...
von Strombomboli
09.11.2019 15:07
Forum: Papiere
Thema: Suche füllertaugliches Kanzleipapier
Antworten: 15
Zugriffe: 2069

Re: Suche füllertaugliches Kanzleipapier

Er nennt sich "Wiederverwerter". :P Nach dem suche ich schon eine ganze Weile! Gerade habe ich den Namen bei Ebay eingegeben, das zeitigte aber kein Ergebnis. Auch Google hat nicht geholfen. Hast du mal einen Link? Das wäre schön. Edit: Jetzt habe ich ihn doch gefunden. Er heißt wiederverwerter24. ...
von Strombomboli
09.11.2019 14:56
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Aufpolieren: Ja oder Nein?
Antworten: 29
Zugriffe: 1547

Re: Aufpolieren: Ja oder Nein?

Hast du damit auch eigene Erfahrungen gemacht? Vielleicht sogar im Vergleich zur Polierpaste? Ich hatte einen orangefarbenen Vintage-Sheaffer mit Benzin gereinigt, woraufhin es stumpfe Stellen gab, was mich betrübte. Mit dem Micro-Mesh habe ich die Stellen wieder glänzend gekriegt, die Sheaffer-Prä...
von Strombomboli
09.11.2019 0:52
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Aufpolieren: Ja oder Nein?
Antworten: 29
Zugriffe: 1547

Re: Aufpolieren: Ja oder Nein?

Hier ist Brian Andersons Bericht vom Polieren mit Micro-Mesh.
von Strombomboli
07.11.2019 21:37
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Holzbleistifte
Antworten: 48
Zugriffe: 4141

Re: Holzbleistifte

SimDreams hat geschrieben:
07.11.2019 19:58
Im Louis C. Jacob wird am Empfang bei nötigen Unterschriften ein Montblanc gereicht
Ein Füller oder ein Kuli oder ein Tintenroller?
von Strombomboli
06.11.2019 17:00
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Name für Sammler
Antworten: 34
Zugriffe: 1337

Re: Name für Sammler

NicolausPiscator hat geschrieben:
06.11.2019 11:26
Wenn's Griechisch sein soll: Pennaphilie
Penna ist Latein: Feder. Stylos ist griechisch und bedeutet u. a. Griffel.
Pinsel heißt auf Latein übrigens penicillus, daraus hat sich pencil entwickelt.
von Strombomboli
05.11.2019 15:50
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Name für Sammler
Antworten: 34
Zugriffe: 1337

Re: Name für Sammler

Mir gefällt von Sinas Vorschlägen dieser am besten: Stifto-phil , -man , -loge Die "man"-Endung würde ich weglassen, die geht ins Abwertende, und eine Kombination aus zwei Sprachen ist nun auch kein sauberes wissenschaftliches Arbeiten, also vielleicht gräzisieren zu stylophil und Stylologe?
von Strombomboli
05.11.2019 14:12
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Weißgoldfeder oder weiße Goldfeder?
Antworten: 24
Zugriffe: 1361

Re: Weißgoldfeder oder weiße Goldfeder?

Ich denke, sie ist platiniert. ;) Danke! Gleich denke ich an die Reklame, die es in den siebziger Jahren gab: zu wissen, es ist Platin ... [/size] Vielleicht sage ich in Zukunft, daß ich Platinfedern habe. Außerdem fallen mir total lustige Witze ein, wie: "meine Platine braucht nur Tinte". Und wer'...
von Strombomboli
04.11.2019 23:42
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Weißgoldfeder oder weiße Goldfeder?
Antworten: 24
Zugriffe: 1361

Re: Weißgoldfeder oder weiße Goldfeder?

Ist meine Silvexa-Feder eine echte Weißgoldfeder? Sie ist mit "585/14 K" gepunzt.
von Strombomboli
04.11.2019 23:22
Forum: Papiere
Thema: Termine, Planung und Notizen... eure Begleiter 2020
Antworten: 30
Zugriffe: 2601

Re: Termine, Planung und Notizen... eure Begleiter 2020

Ich habe mir heute einen Leuchtturm-Tageskalender gekauft, weil in dem auch das Wochenende aus ganzen Tagen besteht und Samstag und Sonntag nicht zusammen auf eine Seite gequetscht werden. Endlich Schluß mit dem Moleskine-Kalender! Allerdings wäre der Leuchtturm-Kalender noch besser, wenn das Datum ...
von Strombomboli
03.11.2019 14:24
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Weißgoldfeder oder weiße Goldfeder?
Antworten: 24
Zugriffe: 1361

Re: Weißgoldfeder oder weiße Goldfeder?

Werden/wurden tatsächlich schon mal Weißgoldfedern verwendet? Über Legierungen weiß ich nichts, kann aber aus meiner persönlichen Erfahrung berichten, daß die Weißgoldfedern in meinen Pelikan-Silvexas, von denen eine seit über 40 Jahren täglich im Gebrauch ist, keinerlei Abrieb zeigen, also nicht g...

Zur erweiterten Suche