Die Suche ergab 168 Treffer

von cosmo
27.06.2015 23:06
Forum: Lamy
Thema: Lang 2000 Feder kratzt :(
Antworten: 2
Zugriffe: 1117

Re: Lang 2000 Feder kratzt :(

Lamy hat einen erstklassigen, kulanten Kundenservice. Sie werden das Problem sicher lösen. Ich bin mir sicher, dass Du bald einen Anruf von Fr. Kießling bekommen wirst ;)

Wenn die Federschenkel nicht richtig ausgerichtet sind, wird ein Federbändiger leider auch nichts nutzen.
von cosmo
19.06.2015 15:52
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Testpaket von Conid
Antworten: 133
Zugriffe: 16620

Re: Testpaket von Conid

Die Anleitung sollte man sich am Anfang schon durchlesen, dann geht es aber. Oder auch nicht ;)
von cosmo
18.06.2015 22:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Testpaket von Conid
Antworten: 133
Zugriffe: 16620

Re: Testpaket von Conid

So Problem gelöst. War ein klassischer Bedienfehler :roll: ;)

Die Halter werden gereinigt, dann geht das Paket weiter.
von cosmo
17.06.2015 23:09
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Testpaket von Conid
Antworten: 133
Zugriffe: 16620

Re: Testpaket von Conid

Leider gibt es ein Problem mit dem Füllmechanismus des Flattops, wodurch sich der Weiterversand verzögert. David klärt gerade mit Conid, wie wir weiter vorgehen. Wir halten Euch auf dem Laufenden, wie und wann es weitergeht. Sorry für die Verzögerung!
von cosmo
10.06.2015 22:52
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Frankfurter Stammtisch
Antworten: 11
Zugriffe: 1651

Re: Frankfurter Stammtisch

Nachdem es schon zweimal bei mir nicht geklappt hat, wage ich keine Prognose für dieses Mal. Ich habe es mir aber fest vorgenommen!
von cosmo
10.06.2015 22:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Testpaket von Conid
Antworten: 133
Zugriffe: 16620

Re: Testpaket von Conid

Genau, das Paket ist wohlbehalten und vollständig gestern bei mir angekommen! Ich bin schon fleißig am Testen :) Einen Bericht gibt es dann später.
von cosmo
10.05.2015 22:10
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: KWZ Ink
Antworten: 109
Zugriffe: 17819

Re: KWZ Ink

Hier sieht man noch mehr KWZ Inks. Sehr interessante Tinten, vor allem die Eisengallustinten sehen grandios aus. Die Sheen-Bilder auf Seite 3 geben mir dann den Rest. Wow.
http://www.fountainpennetwork.com/forum ... -may-2015/
von cosmo
07.05.2015 13:47
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintenfluss bei alten Flex-Federn - immer so stark? Abhilfe?
Antworten: 12
Zugriffe: 1825

Re: Tintenfluss bei alten Flex-Federn - immer so stark? Abhilfe?

Jepp, das habe ich schon getestet. Bei meinen Noodler's habe ich aber eher das Problem, dass die Tinte an der Feder vorbei aus dem Leiter tropft. Die zweite Regel "Tintenleiter weiter hineinschieben für geringeren Fluss" kann man so auch nicht stehen lassen. Es scheint auf die Tinte anzukommen. Der...
von cosmo
06.05.2015 21:10
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintenfluss bei alten Flex-Federn - immer so stark? Abhilfe?
Antworten: 12
Zugriffe: 1825

Re: Tintenfluss bei alten Flex-Federn - immer so stark? Abhilfe?

Das Heat Setting ruhig mehrfach probieren. Heißes Wasser genügt eigentlich. Bei mir hat es auch mehrere Anläufe gebraucht. Bei den Noodler's kommt es auch sehr darauf an, wie die Feder auf dem Tintenleiter sitzt. Damit kann man auch den Tintenfluss regulieren. Wenn der Abstand zwischen Federkorn und...
von cosmo
06.05.2015 13:10
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintenfluss bei alten Flex-Federn - immer so stark? Abhilfe?
Antworten: 12
Zugriffe: 1825

Re: Tintenfluss bei alten Flex-Federn - immer so stark? Abhilfe?

Hier ist das Video: https://www.youtube.com/watch?v=7vv0eSGR5Jw Du benötigst eine Lupe und für diese Operation wohl auch ein wenig Erfahrung, da es wohl nicht die einfachste Übung ist (laut dem Video). Vielleicht solltest Du erstmal mit einem billigen Füller anfangen... Übrigens das Tropfen beim Noo...
von cosmo
06.05.2015 12:01
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintenfluss bei alten Flex-Federn - immer so stark? Abhilfe?
Antworten: 12
Zugriffe: 1825

Re: Tintenfluss bei alten Flex-Federn - immer so stark? Abhilfe?

Grundsätzlich ist es ja erst einmal eine gute Sache, wenn der Tintenfluss bei Flex-Federn stärker ist, da man ansonsten nicht viel Spaß beim Flexen hätte. Der Tintenfluss hängt zwar vom Tintenleiter ab, aber auch die Feder an sich hat großen Einfluss auf den Fluss. Je nachdem wie die weit die Feders...
von cosmo
03.05.2015 18:47
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: De Atramentis Nußecken
Antworten: 2
Zugriffe: 1369

Re: De Atramentis Nußecken

detail_6.jpg
detail_6.jpg (294.65 KiB) 1430 mal betrachtet
detail_5.jpg
detail_5.jpg (383.95 KiB) 1424 mal betrachtet
detail_4.jpg
detail_4.jpg (134.88 KiB) 1419 mal betrachtet
detail_3.jpg
detail_3.jpg (142.39 KiB) 1415 mal betrachtet
detail_7.jpg
detail_7.jpg (378.1 KiB) 1413 mal betrachtet
von cosmo
03.05.2015 15:41
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: De Atramentis Nußecken
Antworten: 2
Zugriffe: 1369

De Atramentis Nußecken

Eine Dufttinte von De Atramentis, die sich Nußecken nennt. Ich gebe zu, ein wenig skurril klingt das schon. Die Tinte an sich ist aber keineswegs skurril, sondern durchaus schön, so dass ich Euch diese Tinte nicht vorenthalten möchte. Verfügbarkeit/Gebinde: Sie kommt im typischen De Atramentis Gebin...
von cosmo
16.04.2015 22:33
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Testpaket von Conid
Antworten: 133
Zugriffe: 16620

Re: Testpaket von Conid

Und eine besondere Bitte. Kennt einer von euch dieses fast DIN A4 große Journal. Es ist geheftet, liegt plan u n d es ist tintenfest. Ich habe es geschenkt bekommen und kann keine Kennzeichnung erkennen, außer einer eingestanzten Nummer auf dem grünen Rücken. image.jpg image.jpg Das sieht mir sehr ...
von cosmo
03.04.2015 18:43
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Suche: Graue Tinte mit Schwarz-, Braun- oder/und Blautendenz
Antworten: 10
Zugriffe: 1142

Re: Suche: Graue Tinte mit Schwarz-, Braun- oder/und Blautendenz

Wie wäre es mit den Iroshizuku Tinten fuyu-syogun oder kiri-same? Die fuyu-syogun ist ein tolles Grau mit blauen Untertönen. Die kiri-same habe ich nicht, aber nach den Bildern zu urteilen ist sie eher ein Silber-Grau mit leicht braunen Untertönen. Ansonsten ist die Standardgraph Anthrazit das günst...

Zur erweiterten Suche