Die Suche ergab 496 Treffer

von ostfüller
17.04.2020 6:57
Forum: Lamy
Thema: Haarriss in Kappe meines "W. GERMANY"-2000!
Antworten: 7
Zugriffe: 723

Re: Haarriss in Kappe meines "W. GERMANY"-2000!

Guten Morgen, die Beschaffung einer Ersatzkappe ist erste Wahl bei möglichen Optionen. Ich habe meistens meine zweite Wahl zur Anwendung gebracht: Kappenriss verfüllen. Dazu habe ich den von Christof an anderer Stelle empfohlenen Loctite 480 genommen. Als ich diesen noch nicht hatte, nahm ich einen ...
von ostfüller
11.04.2020 19:25
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Unbekannter Schulfüller
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Re: Unbekannter Schulfüller

Hallo bellicosa,

der Schulfüller ist von Kreuzer aus Bonn.

Viele Grüße
Marco
von ostfüller
06.04.2020 6:47
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Eyedropper
Antworten: 7
Zugriffe: 2025

Re: Kaweco Eyedropper

Gratulation zur gelungenen Arbeit und viel Freude beim Schreiben. Ich kenne die beschriebene Ausgangssituation sehr gut und verfahre ebenso wie beschrieben mit dem gleichen Ziel.
Anerkennende und die Freude teilende Grüße
Marco
von ostfüller
05.04.2020 22:59
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Safeties
Antworten: 129
Zugriffe: 11307

Re: Safeties

Hallo Gerd,

vielen Dank fürs Zeigen. Das gilt auch all denen, die vorher schon gezeigt haben. ;=))
Die Dichtung ist schon sehr speziell und interessant.
Viel Freude mit den beiden Waterman und viele Grüße
Marco
von ostfüller
05.04.2020 22:50
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Berg-Mark Füllhalter
Antworten: 2
Zugriffe: 651

Re: Berg-Mark Füllhalter

Hallo Stephan, es sieht so aus, als wäre nur der Dichtungsträger in die Drehkappe einzuschrauben und dann die montierte Mechanik in den Schaft zu schrauben. Normalerweise sollte es hier keine Hindernisse geben. Mit etwas Glück ist die Dichtung noch ausreichend für den Betriebszustand. Viel Freude mi...
von ostfüller
31.03.2020 22:23
Forum: Kaweco
Thema: Feder bei altem Sport ausbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 420

Re: Feder bei altem Sport ausbauen

Hallo Michael, sehr wahrscheinlich ist das Aggregat geschraubt. Mit Sicherheit möchte ich das aber nicht behaupten. Auf jeden Fall kannst Du die Feder und den Tintenleiter ziehen. Mit Vorsicht und Gefühl und vielleicht etwas ins Wasser stellen um eventuell Verkrustungen zu lösen. Ein Ultraschallbad ...
von ostfüller
28.03.2020 18:04
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Lapis Lazuli
Antworten: 29
Zugriffe: 2183

Re: Montblanc Lapis Lazuli

Hallo Nils,

ganz herzlichen Dank für Deine sehr gelungene Vorstellung dieser schönen Tinte.

Viele Grüße
Marco
von ostfüller
24.03.2020 8:01
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neuheiten bei pen-paradise
Antworten: 209
Zugriffe: 53619

Re: Neuheiten bei pen-paradise

Hallo,

der graue sieht sehr edel aus. Gibt es auch schon Fotos vom roten Cleo?

Viele Grüße und beste Gesundheit,
Marco
von ostfüller
22.03.2020 18:36
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport von 1953 und neuer Clip
Antworten: 3
Zugriffe: 490

Re: Kaweco Sport von 1953 und neuer Clip

Hallo Michael, ich sehe es genauso wie Gerd. Ich hatte vor einiger Zeit auch mal Deine Intention und hatte mir einen passenden Klip besorgt, den ich zwischen Kappenkopf und Kappe normal einsetzen konnte (Kappenkopf abgeschraubt). Der Klip stammte auch von einem Kaweco, allerdings weiß ich nicht mehr...
von ostfüller
22.03.2020 9:15
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Sheaffer620 CT
Antworten: 11
Zugriffe: 807

Re: Sheaffer620 CT

Hallo Tomm,

vielen Dank fürs Zeigen und Beschreiben.

Viel Freude mit den Sheaffer`s.

Viele Grüße und viel Gesundheit
Marco
von ostfüller
22.03.2020 1:15
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Mercedes 95 mit 14 ct. OBB Feder
Antworten: 2
Zugriffe: 298

Re: Mercedes 95 mit 14 ct. OBB Feder

Der kleine Mercedes kommt in sehr gute Hände.
Viele Grüße und bleibt gesund
Marco
von ostfüller
21.03.2020 23:54
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Mercedes 95 mit 14 ct. OBB Feder
Antworten: 2
Zugriffe: 298

Mercedes 95 mit 14 ct. OBB Feder

Hallo in die hoffentlich gesunde Forumsrunde, ich möchte meinen kleinen Mercedes - Füllhalter abgeben. Er ist voll funktionstüchtig und hat ein 14 karätige OBB - Feder mit Flex. Der Füller stammt aus den 1950er Jahren und ist in einem guten bis sehr guten gebrauchten Zustand. Die Kappe schließt sich...

Zur erweiterten Suche