Die Suche ergab 2863 Treffer

von Cepasaccus
29.10.2019 23:21
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte
Antworten: 2163
Zugriffe: 168922

Re: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte

Kann es sein, dass die da auch noch Ruß rein getan haben?
von Cepasaccus
29.10.2019 23:08
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte
Antworten: 2163
Zugriffe: 168922

Re: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte

@pejole Von einer Blauschwarz darf man keine Wunder erwarten. Der Blauanteil ist flugs weg und damit die Schrift deutlich heller, und auch deutlich heller als Thoms tunkle Tinten. Für einen Vergleich mit dauerhafteren Tinten ist das keine gute Startposition. Aber wie Thom ja schon häufiger darauf hi...
von Cepasaccus
28.10.2019 22:28
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Eure ehrliche Meinung...
Antworten: 39
Zugriffe: 2105

Re: Eure ehrliche Meinung...

Falls noch Zweifel bestehen: Weiter schreiben!
von Cepasaccus
28.10.2019 22:12
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Einsatz Euer Schreibgeräte
Antworten: 38
Zugriffe: 3040

Re: Einsatz Euer Schreibgeräte

Ich habe in meinem Rucksack immer meinen Waterman 12 1/2 V.S. BABY (https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?p=103400#p103400) dabei. Der Trocknet überhaupt nicht ein. Neulich durfte er wieder beim Notar mit Thoms grüner EG-Tinte unterschreiben. Die einzige notarielle Anforderung war übrig...
von Cepasaccus
28.10.2019 21:46
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Penboard.de
Antworten: 115
Zugriffe: 9576

Re: Penboard.de

Melderegisterauskunft hat geklappt. Er ist aber echt dickhäutig. Ich glaube die einzige Möglichkeit nach nun drei oder dreieinhalb Jahren die Füller doch noch zurück zu bekommen ist eine Klage auf Herausgabe.
von Cepasaccus
28.10.2019 21:42
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte
Antworten: 2163
Zugriffe: 168922

Re: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte

Lichttest 4 seit dem 9.12.2015. 0: Montblanc Royal Blue 1: Hello Kitty!-Preppy 2: Thoms Franken-EG 3: Thoms Beste 2 4: Thoms Blauschwarz 5: De Atramentis Dokuemntentinte blau (Manufactum) 6: Rohrer & Klingner dokumentus dunkelblau 7: TDK CD/DVD Pen blau 8: Thoms rote EG Der Streifen hing also seit p...
von Cepasaccus
15.08.2019 22:16
Forum: Montblanc
Thema: Güldener 146er... Nicht kleckern ! Klotzen !
Antworten: 24
Zugriffe: 1886

Re: Güldener 146er... Nicht kleckern ! Klotzen !

Von mir auch mal wieder was: Ein gueldener Kleckerklotzbleistift vor vergueldeter Kulisse.
von Cepasaccus
14.08.2019 0:07
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.25
Antworten: 19
Zugriffe: 1302

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.25

Wir haben auf dem Stammtisch geraetselt, welche Tinte in meinem Hello-Kitty!-Fueller war. Ich habe es mir einfach gemacht und auf das Tintenfass geschaut: Pelikan Edelstein Ink Ruby.

Cepasaccus
von Cepasaccus
27.12.2018 17:33
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Penboard.de
Antworten: 115
Zugriffe: 9576

Re: Penboard.de

So auch in etwa mein Kenntnisstand, aber wohl eher Berlin als Italien. Die Berliner Adresse habe ich aber leider nicht.
von Cepasaccus
27.12.2018 15:53
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Penboard.de
Antworten: 115
Zugriffe: 9576

Re: Penboard.de

Hat jemand zufällig eine gültige, bevorzugt deutsche Anschrift von Westerich? Der Brief unseres Antwalts konnte bei der Hamburger Adresse, die in seinen AGB genannt ist, nicht zugestellt werden.
von Cepasaccus
26.10.2018 1:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Benutzt Ihr Siegel?
Antworten: 263
Zugriffe: 30806

Re: Benutzt Ihr Siegel?

Heissklebepistole habe ich nie ausprobiert. Ich mach das immer mit einem Feuerzeug, auch bei den Heissklebepistolensiegelrundstangen. Die klassischen roten Siegellackstangen haben vermutlich die hochwertigsten Inhaltsstoffe, die durchaus angenehm duften, aber wenn das Siegel nicht ankommt ist es hal...
von Cepasaccus
25.10.2018 22:01
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Benutzt Ihr Siegel?
Antworten: 263
Zugriffe: 30806

Re: Benutzt Ihr Siegel?

Echt, ich hab ein Perl-Siegelwachs? Ich bin eigentlich kein Freund von Perl-Effekten. Besonders schlimm duerften die modernen Sortieranlagen dem Siegellack zusetzen. Da fliegen die Briefe mit einem Affentempo durch die Gegend und prallen dann auf. Da platz nicht nur das Siegellack ab, sondern auch d...
von Cepasaccus
25.10.2018 0:01
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Benutzt Ihr Siegel?
Antworten: 263
Zugriffe: 30806

Re: Benutzt Ihr Siegel?

Das Siegelmaterial sollte flexibel sein, d.h. die Stange sollte biegbar sein. Diese ganz starren, bestimmt aus ganz hochwertigen Materialien gefertigten Siegellacke (i.d.R. rot) brechen im Postversand und broeseln ab. Bei den flexiblen wird das ganze auch noch haltbarer und schwieriger zu manipulier...

Zur erweiterten Suche