Die Suche ergab 2786 Treffer

von Cepasaccus
06.09.2020 23:19
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Benutzt Ihr Siegel?
Antworten: 282
Zugriffe: 41484

Re: Benutzt Ihr Siegel?

Bei den Plombierzangen geht es anscheinend nicht so genau. Das quetscht sich alles irgendwie hin.
von Cepasaccus
15.06.2020 22:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Benutzt Ihr Siegel?
Antworten: 282
Zugriffe: 41484

Re: Benutzt Ihr Siegel?

Anna, was interessiert bei einem schönen, alten Typar ein paar Beulen!
von Cepasaccus
15.06.2020 22:50
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Benutzt Ihr Siegel?
Antworten: 282
Zugriffe: 41484

Re: Benutzt Ihr Siegel?

Mal was ganz anderes... Da ich hier inzwischen ein paar Löcher für Plomben habe (solche Teile wie sie an Stromzählern und so hängen), dachte ich mir, da könnte man sich doch was machen. Ich hab mir jetzt eine "DDR"-Plombierzange gekauft. War günstig und sieht stabil aus. Die eingebauten Blankostempe...
von Cepasaccus
18.03.2020 20:13
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Desinfektion von Füllern möglich oder Risiko von Beschädigung?
Antworten: 46
Zugriffe: 4957

Re: Desinfektion von Füllern möglich oder Risiko von Beschädigung?

Wenn ordentliches Haendewaschen mit Seife hilft, warum dann nicht einfach den Fueller mit Seife abwaschen? Ich hab noch keinen Fueller gesehen, der ein Bad in Seifenloesung nicht gemocht haette.
von Cepasaccus
15.03.2020 21:38
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Safeties
Antworten: 132
Zugriffe: 14410

Re: Safeties

Danke! Also mal die Feder ausgebaut, geputzt, gerichtet und angeschaut. Da sind drei verschiedene Punzen drauf. 18, zweimal die franzoesische Eule für importierte Goldwaren und eine qualitativ nicht so hochwertige Punze mit F()L, wobei das Symbol in der Mitte vielleicht eine Weltkugel oder auch ein ...
von Cepasaccus
15.03.2020 12:36
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Safeties
Antworten: 132
Zugriffe: 14410

Re: Safeties

2 1/2 Jahre nach meinem letzten Füllerkauf und nach 3-jähriger Suche habe ich nun einen neuen Füller erworben. Es handelt sich um einen Waterman's Ideal Safety 18S von ca. 1910. Er ist in einem sehr guten Erhaltungszustand. Kann eigentlich nicht viel verwendet worden sein. Die Feder ist flexibler al...
von Cepasaccus
29.10.2019 23:21
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte
Antworten: 2209
Zugriffe: 226048

Re: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte

Kann es sein, dass die da auch noch Ruß rein getan haben?
von Cepasaccus
29.10.2019 23:08
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte
Antworten: 2209
Zugriffe: 226048

Re: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte

@pejole Von einer Blauschwarz darf man keine Wunder erwarten. Der Blauanteil ist flugs weg und damit die Schrift deutlich heller, und auch deutlich heller als Thoms tunkle Tinten. Für einen Vergleich mit dauerhafteren Tinten ist das keine gute Startposition. Aber wie Thom ja schon häufiger darauf hi...
von Cepasaccus
28.10.2019 22:28
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Eure ehrliche Meinung...
Antworten: 37
Zugriffe: 3975

Re: Eure ehrliche Meinung...

Falls noch Zweifel bestehen: Weiter schreiben!
von Cepasaccus
28.10.2019 22:12
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Einsatz Euer Schreibgeräte
Antworten: 38
Zugriffe: 4477

Re: Einsatz Euer Schreibgeräte

Ich habe in meinem Rucksack immer meinen Waterman 12 1/2 V.S. BABY (https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?p=103400#p103400) dabei. Der Trocknet überhaupt nicht ein. Neulich durfte er wieder beim Notar mit Thoms grüner EG-Tinte unterschreiben. Die einzige notarielle Anforderung war übrig...
von Cepasaccus
28.10.2019 21:46
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Penboard.de
Antworten: 115
Zugriffe: 13236

Re: Penboard.de

Melderegisterauskunft hat geklappt. Er ist aber echt dickhäutig. Ich glaube die einzige Möglichkeit nach nun drei oder dreieinhalb Jahren die Füller doch noch zurück zu bekommen ist eine Klage auf Herausgabe.
von Cepasaccus
28.10.2019 21:42
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte
Antworten: 2209
Zugriffe: 226048

Re: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte

Lichttest 4 seit dem 9.12.2015. 0: Montblanc Royal Blue 1: Hello Kitty!-Preppy 2: Thoms Franken-EG 3: Thoms Beste 2 4: Thoms Blauschwarz 5: De Atramentis Dokuemntentinte blau (Manufactum) 6: Rohrer & Klingner dokumentus dunkelblau 7: TDK CD/DVD Pen blau 8: Thoms rote EG Der Streifen hing also seit p...
von Cepasaccus
15.08.2019 22:16
Forum: Montblanc
Thema: Güldener 146er... Nicht kleckern ! Klotzen !
Antworten: 24
Zugriffe: 2956

Re: Güldener 146er... Nicht kleckern ! Klotzen !

Von mir auch mal wieder was: Ein gueldener Kleckerklotzbleistift vor vergueldeter Kulisse.
von Cepasaccus
14.08.2019 0:07
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.25
Antworten: 19
Zugriffe: 2206

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.25

Wir haben auf dem Stammtisch geraetselt, welche Tinte in meinem Hello-Kitty!-Fueller war. Ich habe es mir einfach gemacht und auf das Tintenfass geschaut: Pelikan Edelstein Ink Ruby.

Cepasaccus

Zur erweiterten Suche