Die Suche ergab 1777 Treffer

von patta
18.05.2019 17:15
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Lamy st M gestreift
Antworten: 7
Zugriffe: 316

Re: Lamy st M gestreift

Mario,
da liegst du falsch. Ich schreibe nicht negativ über den Stift noch über den Verkäufer, sondern ich versuche zu erklären, dass der Verkäufer schuldlos ist, dass der Lamy-Aufdruck nicht mehr vorhanden ist, und es sich um einen echten Lamy handelt.

Gruß patta
von patta
18.05.2019 16:58
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Lamy st M gestreift
Antworten: 7
Zugriffe: 316

Re: Lamy st M gestreift

RichardRoss hat geschrieben:
18.05.2019 16:45
liegt wohl am Leder-Etui, denn Kratzer sind da keine.
Das denke ich nicht. Vielmehr glaube ich, es liegt an der verwendeten Drucktechnik (Tampondruck?), die nicht für die Eweigkeit gedacht war.

Gruß patta
von patta
18.05.2019 15:59
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Lamy st M gestreift
Antworten: 7
Zugriffe: 316

Re: Lamy st M gestreift

Ich hatte früher auch einmal einen st, bei dem sich nach einigen Jahren die Lamy-Aufschrift abgelöst hat.

Gruß patta
von patta
14.05.2019 18:45
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Dailywriter gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 994

Re: Dailywriter gesucht

Du suchst einen in eloxiertem Alu und dir gefallen Kaweco- Dia und Cleo Skribent Classic. Doch sind diese nicht aus Alu.
Mein Rat: Vergiss Alu und schau dir den Cleo an. Als C/C oder Kolbenfüller.

Gruß patta
von patta
12.05.2019 21:15
Forum: Accessoires
Thema: Etui für Patronen
Antworten: 49
Zugriffe: 3654

Re: Etui für Patronen

Ich nutze gerne das Blechetui von Pelikan, in das fünf (oder sechs?) lange Patronen passen. Schliesst fest und sicher.

Gruß patta


Schraibfeeler korregiehrt.
von patta
11.05.2019 20:09
Forum: Montblanc
Thema: Welche Federbreite habe ich?
Antworten: 7
Zugriffe: 455

Re: Welche Federbreite habe ich?

Willkommen in Club, Andreas! Es handelt sich ganz gewiss um ein Oblique-Feder. Um welche, vermag ich nicht zu sagen, da MB nicht zu meinem Kernbereich gehört. Allerdings weiß ich, dass MB die Federn nicht immer beschriftet, d.h. selbst wenn du sie ausbaust, kannst du es nicht lesen. Meine Vermutung ...
von patta
06.05.2019 18:10
Forum: Lamy
Thema: Lamy Tintenpatrone einfach leer
Antworten: 4
Zugriffe: 288

Re: Lamy Tintenpatrone einfach leer

Hallo Jens, verdunsten, das geschieht nur mit Wasser. Die Farbe, die die Tinte bunt macht, bleibt als Feststoff zurück. Wenn also die Tintenpatrone leer ist, solltest du zunächst feststellen, ob irgendwo die Farbe geblieben ist, z.B. in der Kappe. Ist nirgendwo Farbe zu finden, war die Patronen entw...
von patta
05.05.2019 15:57
Forum: Waterman
Thema: Waterman Ideal 32
Antworten: 23
Zugriffe: 643

Re: Waterman Ideal 32

Damit niemand meint, er poste hier und niemand liest es und interessiert sich: Ich lese es gerne und interessiere mich für die alten Schätze, bin jedoch kein Bastler. Aber neugierig. Deswegen: Weiter so, bitte.

Gruß patta
von patta
04.05.2019 16:30
Forum: Kaweco
Thema: colleg 55 dursichtig F
Antworten: 9
Zugriffe: 430

Re: colleg 55 dursichtig F

Vielleicht weil er ein durchsichtiges Tintenfenster hat?

Gruß patta
von patta
04.05.2019 12:11
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Suche Füller zur Feder #6 Franklin Christoph
Antworten: 4
Zugriffe: 257

Re: Suche Füller zur Feder #6 Franklin Christoph

Verwendet FC nicht Jowo-Federn? Dann kann die Feder z.B. in einen Waldmann Tango passen.

Gruß patta
von patta
04.05.2019 12:10
Forum: Waterman
Thema: Waterman Ideal 32
Antworten: 23
Zugriffe: 643

Re: Waterman Ideal 32

Freut mich.
ET = Ersatzteil?

Gruß patta
von patta
04.05.2019 10:43
Forum: Waterman
Thema: Waterman Ideal 32
Antworten: 23
Zugriffe: 643

Re: Waterman Ideal 32

Hallo Hansjürgen,

schau mal hier.

Gruß patta
von patta
29.04.2019 13:39
Forum: Accessoires
Thema: Briefwaage
Antworten: 18
Zugriffe: 867

Re: Briefwaage

Strombomboli hat geschrieben:
29.04.2019 13:30
Wenn keine Waage zur Hand ist, kann man sich auch hiermit behelfen:
http://papiergewichtrechner.de/
Für die, die es nutzen wollen: Briefumschlag und Briefmarke wiegen auch ein paar Gramm ;)

Gruß patta
von patta
28.04.2019 13:17
Forum: Asiatische Marken
Thema: Sailor Professional Gear Slim Special Edition. Universum/Kosmos
Antworten: 7
Zugriffe: 541

Re: Sailor Professional Gear Slim Special Edition. Universum/Kosmos

Feine Serie! Der rote ist für mich mit Abstand der Schönste.

Viele Grüße
patta
von patta
27.04.2019 8:23
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Zu Besuch bei Cleo Skribent
Antworten: 46
Zugriffe: 2140

Re: Zu Besuch bei Cleo Skribent

Kann jemand etwas sagen über die Federstärke bei Cleo? Ist eine feine Feder wirklich fein (wie bei z.B. Diplomat), oder eher breiter (wie bei Pelikan)? Meine Cleo-Stahlfedern in F und B sind F und B, d.h. deutlich schmaler als Pelikan oder Lamy, doch etwas breiter als Pilot. Ziemlich gut mit Aurora...

Zur erweiterten Suche