Die Suche ergab 1793 Treffer

von patta
16.07.2019 22:14
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Eine Rückmeldung
Antworten: 15
Zugriffe: 479

Re: Eine Rückmeldung

Danke für deine Nachricht, viel Erfolg bei den nächsten Schritten und Freude mit Schreibgeräten!

Gruß patta
von patta
14.07.2019 8:52
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Clip neu vernieten
Antworten: 9
Zugriffe: 356

Re: Clip neu vernieten

Andi, das würde mich freuen.
Ich werde zwar nicht deine Beschreibung nehmen, um es nachzumachen - dazu fehlen mit Equipment und Knowhow - doch neugierig bin ich doch ;)

Gruß patta
von patta
11.07.2019 19:07
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: OMAS 360 in einem dunklen Blau, M-Feder, gebraucht
Antworten: 3
Zugriffe: 509

Re: OMAS 360 in einem dunklen Blau, M-Feder, gebraucht

Ich habe schon einen 360er und komme prima mit ihm zurecht. Viel besser als mit dem Homo Sapiens oder dem Capless oder dem Safari. Sehr empfehlenswert. Klassisch und dennoch individuell.

Gruß patta

P.S. Ja, sieht nach Adularblau aus, die mir auch gut gefällt.
von patta
11.07.2019 19:05
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Mein Ondoro macht mich wahnsinnig!
Antworten: 36
Zugriffe: 2953

Re: Mein Ondoro macht mich wahnsinnig!

Ein wenig OT, aber dennoch passend: Heute habe ich einen Aurora Optima wiedergefunden, den ich seit einem Jahr vermisste. Und? Er schrieb sofort an. Ohne eine dickere erste Zeile und ohne gebrochene Buchstaben.
Nein, einfach so, als ob nichts gewesen wäre.
Tinte = Aurora blue.

Gruß patta
von patta
10.06.2019 20:04
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Writers Edition 2019 Rudyard Kipling
Antworten: 23
Zugriffe: 1891

Re: Montblanc Writers Edition 2019 Rudyard Kipling

Für den Preis des Füllers könnt ihr bis zum Lebensende Dschungelbuch im Kino ansehen :D :D :D

Gruß patta
von patta
10.06.2019 20:02
Forum: Montblanc
Thema: Angefixt von MB - trotz 35 Jahre Kugelschreiber
Antworten: 104
Zugriffe: 5147

Re: Angefixt von MB - trotz 35 Jahre Kugelschreiber

Ich würde auch eine OB nehmen, doch dir möchte ich raten: Schreibe ein B und ein OB und schau, mit welcher du besser klar kommst.

Gruß patta
von patta
09.06.2019 19:54
Forum: Montblanc
Thema: Angefixt von MB - trotz 35 Jahre Kugelschreiber
Antworten: 104
Zugriffe: 5147

Re: Angefixt von MB - trotz 35 Jahre Kugelschreiber

Helmut, dein Lasttest gefällt mir. Den merke ich mir.

Gruß patta
von patta
06.06.2019 7:24
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füllerstammtisch Zürich?
Antworten: 19
Zugriffe: 888

Re: Füllerstammtisch Zürich?

Ja, Christoph, so ist es.
Doch zuvor sammelt Pelikan die Teilnehmer und schaut, wer Hubmaster werden will. Sie suchen dann einen aus und dann es geht weiter wie beschrieben.

Gruß patta
von patta
02.06.2019 21:28
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Verkaufe Eberhard Faber No. 45
Antworten: 7
Zugriffe: 640

Re: Verkaufe Eberhard Faber No. 45

Pascal1987 hat geschrieben:
02.06.2019 21:15
Das ist ein Kugelschreiber, vielleicht nicht das beste Forum hier für soetwas. :roll:
... oder nicht der beste Verkäufer, der sein Produkt optimal beschreibt ;)
Schau dir doch mal andere Verkaufsthreads an.

Gruß patta
von patta
31.05.2019 20:14
Forum: Montblanc
Thema: Angefixt von MB - trotz 35 Jahre Kugelschreiber
Antworten: 104
Zugriffe: 5147

Re: Angefixt von MB - trotz 35 Jahre Kugelschreiber

Du bist richtig angefixt, Michael ;)

Gruß patta
von patta
30.05.2019 18:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller, der lange nicht austrocknet
Antworten: 31
Zugriffe: 1287

Re: Füller, der lange nicht austrocknet

Patta, welche Tinte möchtest Du nutzen? Grün oder türkis. Momentan nutze ich Edelstein Aventurine, 4001 Brillantgrün und MB Irish Green. Sodann hab ich die rechte an an/auf der Maus, von wo sie auf dem Füller wechselt. Ein Schraubgewinde dauert mir zu lange, bis er schreibbereit ist, entfällt also....
von patta
25.05.2019 16:12
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller, der lange nicht austrocknet
Antworten: 31
Zugriffe: 1287

Re: Füller, der lange nicht austrocknet

Thom hat geschrieben:
25.05.2019 15:57
P.S. Wie wäre es denn mit "schneller denken"? :)
Diese Fähigkeit wird leider in relevanten Bereichen so stark genutzt, dass sie für trocknende Füller nur marginal zur Verfügung steht ;)

Gruß patta
von patta
25.05.2019 15:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller, der lange nicht austrocknet
Antworten: 31
Zugriffe: 1287

Re: Füller, der lange nicht austrocknet

Dank für die Anregungen. @Deskpen: Ganz ehrlich, da hab ich noch keinen gefunden, der mir gefällt und der nicht ein Vermögen kostet. Das Thema "Füllerkappe so aufstellen, dass man den Stift einsetzen kann und das ganze nicht umfällt" hatten wir ja bereits zuletzt, führte jedoch nicht zu für mich pas...
von patta
24.05.2019 17:12
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Waterman Leverbox und Co.
Antworten: 45
Zugriffe: 1886

Re: Waterman Leverbox und Co.

Mensch, Andi,
wenn du hier noch weiter deine Arbeiten in Wort & Bild so beschreibst, dann melde ich mich zur Masterprüfung in Materialwissenschaft an. Es ist sehr schön zu sehen, wie du mit verschiedenen Materialien und noch mehr Techniken der Bearbeitung umgehst. Kompliment!

Gruß patta
von patta
22.05.2019 17:15
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller, der lange nicht austrocknet
Antworten: 31
Zugriffe: 1287

Füller, der lange nicht austrocknet

Ich nutze weitestgehend Füller, so auch als Notizfüller im Büro. Dabei kommt es vor, dass ich fünf oder zehn (oder mehr) Minuten nichts schreibe und der Füller offen herumliegt. Klar könnte ich ihn immer wieder verschließen (und öffnen), doch ist dies selbst bei Steckkappen (mir) zu lästig. Mein mom...

Zur erweiterten Suche