Die Suche ergab 1841 Treffer

von patta
19.05.2020 18:24
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 971
Zugriffe: 86351

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Vikka, schau dir mal ein Alpaca an, dann kannst du schmunzeln ;)

Gruß patta
von patta
19.05.2020 17:57
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 971
Zugriffe: 86351

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Vikka, zumindest hast du dich nicht wie ein Kamel gefühlt. Das wäre doch viel schlimmer ;)

Gruß patta
von patta
18.05.2020 16:00
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Rotring Altro
Antworten: 7
Zugriffe: 370

Re: Rotring Altro

Sehr schön! Die bunten Altros (vorletztes Bild) könnten auch von OMAS stammen :)
Aber sag mal, wo ist denn der Vorteil eines Altros mit gerundeter Spitze im Vergleich zu einem Füller und einem Kugelschreiber?

Gruß patta
von patta
17.05.2020 19:00
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Aurora 88
Antworten: 11
Zugriffe: 828

Re: Aurora 88

Hallo Hansjürgen,
hier zwei Lesetipps: Der erste und der zweite.

Gruß patta
von patta
17.05.2020 13:28
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2020
Antworten: 79
Zugriffe: 6705

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2020

Beste Grüße und Glückwünsche nach Tübingen!
Bin gespannt, ob es im Herbst ein Sondermodell des 140ers geben wird ;)

Gruß patta
von patta
16.05.2020 14:31
Forum: Asiatische Marken
Thema: Ersatzteile Pilot Custom 823
Antworten: 9
Zugriffe: 447

Re: Ersatzteile Pilot Custom 823

laurooon hat geschrieben:
16.05.2020 14:03
Der O-ring ist nicht defekt er ist verloren.
Derart winzige O-ringe gibt es auch in keinem Baumarkt.
Naja, wenn er so winzig ist. Hier gibt es ja nur große ab 1mm Durchmesser ...

Gruß patta
von patta
16.05.2020 13:55
Forum: Asiatische Marken
Thema: Ersatzteile Pilot Custom 823
Antworten: 9
Zugriffe: 447

Re: Ersatzteile Pilot Custom 823

Miss mal den defekten O-Ring, gehe dann in einen Baumarkt und kauf dir ein Tütchen gemischte O-Ringe, die von der Größe passen könnten. Dann probiere es zu Hause aus, einer wird sicher passen.
Final gib hier Bescheid, wie es gelaufen ist ;)

Gruß patta
von patta
15.05.2020 17:39
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Polieren einer Geha - Kappe
Antworten: 19
Zugriffe: 820

Re: Polieren einer Geha - Kappe

pelikanjog hat geschrieben:
15.05.2020 15:33
Was ist denn PMMA ...?
Guck mal hier ;)

Gruß patta
von patta
15.05.2020 12:36
Forum: Lamy
Thema: LAMY pico Special Edition Japan 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 753

Re: LAMY pico Special Edition Japan 2020

Au ja, ein Lamy pico als Füller, das wäre doch eine preisgünstige Alternative zum MB Bohème. Schwarz mit gelb ist nicht so meines bei Füllern (königsblau auch nur als Tinte ;) ).

Gruß patta
von patta
14.05.2020 15:03
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Pelikan Highlighter Leuchtmarker-Tinte riecht nach Ammoniak!
Antworten: 21
Zugriffe: 1052

Re: Pelikan Highlighter Leuchtmarker-Tinte riecht nach Ammoniak!

vanni52 hat geschrieben:
14.05.2020 13:14
Thomas,
mir ist nicht klar, was die resultierende Salzbildung (z.B. bei Essigzugabe entsprechend Ammoniumacetat)
bringen soll?
Säure mit Lauge reagieren zu Wasser und Salz.
Dosierst du richtig, riecht es nicht mehr nach Lauge und noch nicht nach Säure.

Gruß patta
von patta
14.05.2020 7:49
Forum: andere Marken / different brands
Thema: GEHA 701 mit EFK-Feder
Antworten: 8
Zugriffe: 455

Re: GEHA 701 mit EFK-Feder

TomSch hat geschrieben:
13.05.2020 23:18
... und die sehr feine Feder flext.
Das ist deutlich, in der Tat.

Gruß patta
von patta
08.05.2020 19:22
Forum: andere Marken / different brands
Thema: GEHA 701 mit EFK-Feder
Antworten: 8
Zugriffe: 455

Re: GEHA 701 mit EFK-Feder

Auf dem Tintenleiter steht EFK. Heißt das Extrafein Kugelfeder ? Genauso ist es, Hansjürgen. Die Kugelfedern waren ja (in den 1950er Jahren) eher neu und gedacht, um gegen die stark aufkommenden K...schreiber Marktanteile zu sichern. Daher ist es nicht ungewöhnlich, wenn diese ungewöhnlich hart sin...
von patta
07.05.2020 16:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Minimalismus bis Lametta - eure Füller
Antworten: 33
Zugriffe: 2408

Re: Minimalismus bis Lametta - eure Füller

Heinrich, vergiss das Königswasser: 18K Gp bedeutet 18k Gold plated, also die (furchtbar dünne ) goldfarbene Beschichtung besteht aus Aurum der Reinheit 18 Karat.

Gruß patta
von patta
05.05.2020 12:34
Forum: Asiatische Marken
Thema: Frage zu meinem Pilot Custom 823-Kauf
Antworten: 15
Zugriffe: 965

Re: Frage zu meinem Pilot Custom 823-Kauf

Lutz, keine Panik! Ich hab auch einen 823, den ich gebraucht gekauft hab und der keine Probleme machte oder macht. Seit einigen Jahren schon.

Gruß patta
von patta
05.05.2020 11:47
Forum: Asiatische Marken
Thema: Frage zu meinem Pilot Custom 823-Kauf
Antworten: 15
Zugriffe: 965

Re: Frage zu meinem Pilot Custom 823-Kauf

Hmm, das liest sich so, als ob sie sehr hilfsbereit sein werden - zumindest in den ersten 30 Tagen nach dem Kauf.
Und danach? - Lutz, vielleicht solltest dort anfangen zu arbeiten ...

Gruß patta

Zur erweiterten Suche