Die Suche ergab 1915 Treffer

von patta
26.09.2020 18:06
Forum: Pelikan
Thema: Ductus P3100 oder M815
Antworten: 7
Zugriffe: 315

Re: Ductus P3100 oder M815

So richtig komme ich dabei nicht weiter, der Bauch spricht gerade für den Ductus, der Kopf eher für den M815er. Beide würde ich versuchen, mit einer F-Feder zu bekommen. Ich denke, mittelfristig wirst du also beide haben. Da würde ich den zuerst beschaffen, bei dem dies zuerst schwieriger werden wi...
von patta
25.09.2020 19:49
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Flohmarktfund - MB 149 50'er Jahre - NOS!
Antworten: 23
Zugriffe: 1100

Re: Flohmarktfund - MB 149 50'er Jahre - NOS!

Sehr, sehr schön, Christof.
Der kommt jetzt in richtig gute Hände!

Gruß patta
von patta
23.09.2020 17:52
Forum: Lamy
Thema: Sammlungsauflösung - Tipps und Tricks
Antworten: 17
Zugriffe: 1166

Re: Sammlungsauflösung - Tipps und Tricks

Bei den Safaris kenne ich mich nicht aus, sehe aber, dass es Modelle gibt, die für "unter 10 €" weggehen und andere sind Sondermodelle, die mit einem dreistelligen Betrag angeboten werden. Versuche doch, deine Safaris in zwei Gruppen zu teilen und separat anzubieten. Oder die Sondermodelle einzeln. ...
von patta
23.09.2020 14:25
Forum: Montblanc
Thema: Wie alt ist dieser 149?
Antworten: 15
Zugriffe: 1063

Re: Wie alt ist dieser 149?

Guten Tag,

ich bin neu hier, stelle mich vor und hab eine Frage.
Hier die Antwort: 23 Jahre, 7 Monate, 19 Tage und 37 Minuten.

Gruß patta
von patta
19.09.2020 19:21
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 1164
Zugriffe: 144828

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Sebastian, einen Roller zu haben und zu nutzen ist keine Schande. Ich habe auch ein paar, z.B. einen Aurora Sole, den ich manchmal nutze ;)

Gruß patta
von patta
19.09.2020 17:52
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 1164
Zugriffe: 144828

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Eine sehr schöne Kombination, Sebastian!

Gruß patta
von patta
18.09.2020 18:57
Forum: Papiere
Thema: Notizheft gesucht in DIN A5 quer
Antworten: 21
Zugriffe: 1141

Re: Notizheft gesucht in DIN A5 quer

ich habe auch das X17 Quer aus diesem geschredderten Leder. Das „neue tintenfeste Papier“ habe ich schon nachgefragt mit dem Ergebnis das es das in dem Format noch nicht gibt. Danke für die Info. Das hilft, weil tintenfest ist wichtig. Ich trenne schon lange ganze Blocks in der Mitte mit Lineal, Cu...
von patta
18.09.2020 18:51
Forum: Papiere
Thema: Notizheft gesucht in DIN A5 quer
Antworten: 21
Zugriffe: 1141

Re: Notizheft gesucht in DIN A5 quer

Liebe Else Marie,

ich bin wohl doch keine Lerche und um 09.10 Uhr noch nicht munter: Du hast recht, aber A3 ist auch nicht gerade günstig.

Gruß patta
von patta
18.09.2020 9:11
Forum: Papiere
Thema: Notizheft gesucht in DIN A5 quer
Antworten: 21
Zugriffe: 1141

Re: Notizheft gesucht in DIN A5 quer

Barbara HH hat geschrieben:
18.09.2020 1:25
Wie wärs mit diesen?

https://www.etsy.com/de/listing/6203593 ... -notizheft
Sehen gut aus. Etsy kenne ich noch gar nicht.

Gruß patta
von patta
18.09.2020 9:10
Forum: Papiere
Thema: Notizheft gesucht in DIN A5 quer
Antworten: 21
Zugriffe: 1141

Re: Notizheft gesucht in DIN A5 quer

meinauda hat geschrieben:
18.09.2020 0:54
Müsstest Du für das Quer A5 nicht A3 zerschneiden lassen, damit Du die Blätter hinter die Gummis kriegen kannst? Aber A3 in tintentauglich und mit Lineatur in bezahlbar, gibbet dat?
Wenn ich eine A4 Seite falte, erhalte ich eine A5 Seite. Das geht beim Schneiden genauso ;)

Gruß patta
von patta
17.09.2020 19:31
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Nürnberg Penshow 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 2254

Re: Nürnberg Penshow 2020

Ich hoffe, dass die Teilnehmer, die in diesem Jahr enttäuschte Besucher waren, im kommenden Jahr belohnt werden.

Gruß patta
von patta
17.09.2020 19:28
Forum: Lamy
Thema: Neues Geschäftsfeld von Lamy
Antworten: 29
Zugriffe: 1593

Re: Neues Geschäftsfeld von Lamy

Helge, soll ich Dir einen Packen Bitcoins zufaxen? - Dann bist du sicher :lol:

Gruß patta
von patta
17.09.2020 18:48
Forum: Papiere
Thema: Notizheft gesucht in DIN A5 quer
Antworten: 21
Zugriffe: 1141

Re: Notizheft gesucht in DIN A5 quer

Noch `ne Idee. Ich werde noch zum Bastler ... :o

Gruß patta
von patta
17.09.2020 18:07
Forum: Papiere
Thema: Notizheft gesucht in DIN A5 quer
Antworten: 21
Zugriffe: 1141

Re: Notizheft gesucht in DIN A5 quer

Danke. X17 hatte ich auch auf dem Schirm. Die Oxford-Schulhefte können in kariert gehen, aber nur 16 Seiten ...
A4 zerschneiden (lassen) gilt es zu prüfen. Mal sehen, ob daraus etwas tolles werden wird.

Gruß patta
von patta
17.09.2020 7:46
Forum: Lamy
Thema: Neues Geschäftsfeld von Lamy
Antworten: 29
Zugriffe: 1593

Re: Neues Geschäftsfeld von Lamy

Matthias, ich wurde versetzt 8-)

Gruß patta

Zur erweiterten Suche