Die Suche ergab 1811 Treffer

von patta
20.08.2019 17:21
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Montblanc Meisterstück Classique Feder M(?)
Antworten: 9
Zugriffe: 529

Re: Montblanc Meisterstück Classique Feder M(?)

Wenn der Wiederbeschaffungswert in € angeben wird, kann der Stift schwerlich älter als 2001 sein.
... aber ich kenne mich mit MB ja nicht gut aus ... ;)

Gruß patta
von patta
19.08.2019 20:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Stahl - kühl und sachlich
Antworten: 50
Zugriffe: 1578

Re: StSo ist eshl - kühl und sachlich

So ist es, Christa.

Gruß patta
von patta
18.08.2019 15:54
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Neuheiten 2019?
Antworten: 9
Zugriffe: 1135

Re: Neuheiten 2019?

Ein schönes Posting von "Dr. Sommer" :D

Gruß patta
von patta
18.08.2019 7:37
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Omas AM 87 Ogiva OM
Antworten: 19
Zugriffe: 991

Re: Omas AM 87 Ogiva OM

Die Feder ist eine reverse oblique medium, in OMAS Notation ein OMD (obliquo medio destra). Leider wurde sie nicht korrekt beschriftet, denn dort sollte OMD stehen.

Gruß patta
von patta
17.08.2019 17:02
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Santini Italia?
Antworten: 14
Zugriffe: 1216

Re: Santini Italia?

Danke, Norbert, dann werde ich einen Santini nur nach Testschreiben in meine Horde aufnehmen. Obwohl: Schön aussehen tun sie ja 8-)

Gruß patta
von patta
17.08.2019 15:01
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Santini Italia?
Antworten: 14
Zugriffe: 1216

Re: Santini Italia?

Norbert, kannst du die Santini flexy nib mit anderen modernen "Flexfedern" vergleichen, z.B. von Aurora?

Gruß patta
von patta
11.08.2019 19:40
Forum: Waterman
Thema: Waterman Spitzenmodelle
Antworten: 10
Zugriffe: 535

Re: Waterman Spitzenmodelle

Schöner Thread, Dank dafür.
Ich vermisse den schönsten modernen Waterman, den ich kenne: Den Carène.
Ein Foto hab ich gerade nicht parat. Ich schreibe zwar nicht so oft mit meinem, doch liebe ich ihn sehr.

Gruß patta
von patta
11.08.2019 11:00
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Arbeitstier für Unialltag gesucht
Antworten: 76
Zugriffe: 2803

Re: Arbeitstier für Unialltag gesucht

Der Zeitreisende hat geschrieben:
10.08.2019 13:59
Einen neuen, seriösen Kandidaten möchte ich, sehr betont, ins Rennen werfen: Diplomat Esteem. Ein sehr zuverlässiges Arbeitstier.
Ja, bei der Beschreibung der Diplomat-Feder bin ich bei dir. Nur: Für mich braucht ein Diplomat ein Diplomatenkreuz. Die Tropfenclips gefallen mir nicht.

Gruß patta
von patta
10.08.2019 13:17
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Belag von Goldfeder schonend entfernen
Antworten: 40
Zugriffe: 2268

Re: Belag von Goldfeder schonend entfernen

Alfred, gerade das ist das Schöne hier: Man trifft Juristen, Lehrer, Physiker (sogar theoretische!), Chemiker (auch theoretische) und viele normale Menschen. Was uns alle verbindet: Farbige Tintenflecke auf Händen und Hemden :D

Gruß patta
von patta
10.08.2019 13:14
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Arbeitstier für Unialltag gesucht
Antworten: 76
Zugriffe: 2803

Re: Arbeitstier für Unialltag gesucht

Das, liebe Vikka, ist nicht so ganz einfach. Ich hab es so gemacht: Einen studio palladium mit Goldfeder günstig gebraucht erworben. Ziehe ich den Preis der Goldfeder ab, kostete mich der studio deutlich unter 50 €.

Viel Glück beim Finden.

Gruß patta
von patta
10.08.2019 12:56
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Arbeitstier für Unialltag gesucht
Antworten: 76
Zugriffe: 2803

Re: Arbeitstier für Unialltag gesucht

Es gibt ja auch den LAMY studio palladium, ohne glattes oder gummiertes Griffstück. Den kann ich empfehlen.

Gruß patta
von patta
10.08.2019 11:13
Forum: Montblanc
Thema: Angefixt von MB - trotz 35 Jahre Kugelschreiber
Antworten: 122
Zugriffe: 6353

Re: Angefixt von MB - trotz 35 Jahre Kugelschreiber

Michael,

ich wünsche dir Glück, dass die Odyssee bald und nachhaltig beendet sein wird für dich.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich deine Postings hier im Thread sehr gerne lese ...
In jedem Falle kein Meisterstück aus Hamburg, das Ganze.

Gruß patta
von patta
01.08.2019 20:58
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 im Jahr 2019
Antworten: 30
Zugriffe: 3773

Re: Lamy 2000 im Jahr 2019

Da gab es doch mal einen roten ...

Gruß patta
von patta
01.08.2019 6:28
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Clip neu vernieten
Antworten: 38
Zugriffe: 1490

Re: Clip neu vernieten

Wurmbunt hat geschrieben:
31.07.2019 23:32
Außerdem bin ich ein Freak und Spinner - ich darf so was machen!
Genau, Andi, und das ist auch gut so. Lieben Dank für den spannenden Bericht zur neuen Clipbefestigung. So sieht der Füller noch ein wenig besser aus.

Gruß patta
von patta
28.07.2019 14:32
Forum: Montblanc
Thema: Ist das ein Original
Antworten: 27
Zugriffe: 1319

Re: Ist das ein Original

hoppenstedt hat geschrieben:
28.07.2019 13:55
Letzte Aktivität des TS: am Tag seiner Immatrikulation hier... Nun ja.
Das ist IMHO jedoch kein Argument, diesen Thread durch Anmerkungen zu verschiedenen Bergen auf ein Unter-Sofaecken-Niveau zu bringen.

Zur erweiterten Suche