Die Suche ergab 1741 Treffer

von patta
26.01.2020 21:22
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: SCRIBO made in Bologna
Antworten: 34
Zugriffe: 2480

Re: SCRIBO made in Bologna

Du hast es/ihn dir verdient ;)

Gruß patta
von patta
26.01.2020 20:32
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: SCRIBO made in Bologna
Antworten: 34
Zugriffe: 2480

Re: SCRIBO made in Bologna

Dann waren die letzten Tage ja erfolgreich!

Gruß patta
von patta
23.01.2020 20:20
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Santini Italia?
Antworten: 26
Zugriffe: 3434

Re: Santini Italia?

Danke, Norbert, dann werde ich einen Santini nur nach Testschreiben in meine Horde aufnehmen. Obwohl: Schön aussehen tun sie ja 8-) Ich habe heute zum ersten Mal einen Libra geschrieben und der passt mit Flexy-F Feder prima zu meiner Schreibweise und Handhaltung. Schön aussehen tun sie immer noch ;...
von patta
23.01.2020 18:04
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füllhalterbörse Köln 28. März 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 326

Füllhalterbörse Köln 28. März 2020

Es wäre doch schön, wenn ein Kölner die Veranstaltung in Köln vorstellt, oder? Gut, dann mach ich das mal: 32. Internationales Füllhaltersammlertreffen - 32 Jahre Füllhaltersammelei Samstag, den 28. März 2020 im Saal "Hannover" des LEONARDO ROYAL HOTEL (vormals HOLIDAY INN) Dürener Strasse 287, 5093...
von patta
20.01.2020 12:26
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte für Fotos
Antworten: 18
Zugriffe: 539

Re: Tinte für Fotos

SpurAufPapier hat geschrieben:
20.01.2020 11:27
Tesafilm beschädigt die Fotooberfläche. Zumindest normales Papier wird innehalb weniger Jahre gelb. Vielleicht nicht bei jeder Sorte Tesa, aber das werde ich nicht riskieren.
Vikka, den Tesafilm auf die Rückseite der Fotos aufkleben (sorry, hätte ich sagen sollen) ;)

Gruß patta
von patta
20.01.2020 11:05
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte für Fotos
Antworten: 18
Zugriffe: 539

Re: Tinte für Fotos

Ich habe früher beschreibbaren Tesafilm genommen und mit weichem Bleistift oder auch Rollerball beschriftet. Ich glaube, der war von Scotch Tape.

Gruß patta
von patta
18.01.2020 15:43
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wahl Eversharp Doric
Antworten: 37
Zugriffe: 1233

Re: Wahl Eversharp Doric

+1 auch von mir. Und wenn du den Stift nachher doch nicht bei dir lassen magst ...

Gruß patta
von patta
17.01.2020 18:15
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Preisrahmen OMAS alt und neu
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Re: Preisrahmen OMAS alt und neu

Hallo Hansjürgen, seit dem Verschwinden der Marke OMAS sind die Preise extrem angezogen. Vorher lagen sie (zumindest für Füller aus dem Bereich 1960 - 2010) gleichauf mit Aurora, jetzt nicht mehr. Deswegen sind $ 900 für einen alten Lucens ö.ä. öfters zu finden. Ob sie gekauft werden, weiß ich nicht...
von patta
16.01.2020 21:35
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Aurora Talentum Pros und Cons
Antworten: 15
Zugriffe: 1046

Re: Aurora Talentum Pros und Cons

... und ich bin am Überlegen, was ich mir unter einer BB vorzustellen habe. Ist das eine "tierisch breite" Feder, eine Konstruktion, die kein Kugelkorn mehr hat, sondern gerade abgeschnitten ist oder ist das eine Feder, die z.B. einer Pelikan B-Feder nahe kommt. Weiß das jemand? Schau mal hier oder...
von patta
16.01.2020 20:41
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Aurora Talentum Pros und Cons
Antworten: 15
Zugriffe: 1046

Re: Aurora Talentum Pros und Cons

Ich habe keine Aurora BB-Feder, aber schon einmal einen alten 88er mit BB gesehen und geschrieben. Diese war breit (logisch) und ziemlich stubbig, also keine Riesenkugel. Ob die aktuellen BB auch noch so aussehen, weiß ich nicht. Frag doch mal bei Schimpf!

Gruß patta
von patta
16.01.2020 16:17
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Aurora Talentum Pros und Cons
Antworten: 15
Zugriffe: 1046

Re: Aurora Talentum Pros und Cons

Von Aurora gibt es den Talentum und den Talentum Finesse (hab ich auch schon als Talentum Young gesehen). Der Erste hat Modellnummern, die mit D11 oder D12 beginnen, in Abhängigkeit der Kappe (Metall oder nicht), der Zweite D13 und D14. Der Talentum hat einen Ebonitleiter und identische Federn (mal ...
von patta
12.01.2020 20:26
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Santini Italia Toscana Orange Feder M Flex
Antworten: 19
Zugriffe: 1655

Re: Santini Italia Toscana Orange Feder M Flex

70er-Fan hat geschrieben:
12.01.2020 20:12
Aurora Optima Flex. Aber die Feder im 88 Flex ist identisch soweit ich weiß.
So ist es.

Gruß patta
von patta
11.01.2020 18:10
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?
Antworten: 144
Zugriffe: 21463

Re: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?

Keine Frage, ein Wagenfeld-Glas ist schon eine feine Sache (und eine Wiederauflage eine sehr gute Idee), doch das aktuelle Edelstein-Glas ist gar nicht so schlecht: Man kann es nämlich sehr gut und sicher auf die kleine Seite stellen - vulgo: um 90 Grad kippen, so dass es maximale Höhe hat - und kan...
von patta
14.12.2019 11:32
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Parker Vacumatic Lockdown
Antworten: 42
Zugriffe: 1373

Re: Parker Vacumatic Lockdown

Andi,
dir wünsche ich sehr viel Freude beim Schreiben mit dem schönen Stift und danke dir - mal wieder - für die bebilderte "Füllerauferstehungsgeschichte". OK, die würde besser zu Ostern passen, doch hier hast du dir ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk gemacht.

Gruß patta
von patta
12.12.2019 7:44
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Parker Vacumatic Lockdown
Antworten: 42
Zugriffe: 1373

Re: Parker Vacumatic Lockdown

Hallo Andi,
well done - und spannend beschrieben. Vielen Dank dafür.

Gruß patta

Zur erweiterten Suche