Die Suche ergab 1839 Treffer

von patta
19.10.2019 18:26
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7175
Zugriffe: 719030

Re: Neueste Füller-Zugänge

Grimbart hat geschrieben:
19.10.2019 17:32
Sag mal, legst Du das weiße Schächtelchen vom Hörgerät immer als Referenz für den automatischen Weißabgleich dazu? Das finde ich sehr clever! 8-)
Ist das nicht der Viererpack Viagra? ;)
Der 800er Stresemann mit F gefällt mir auch sehr gut.

Gruß patta
von patta
17.10.2019 20:01
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Eure ehrliche Meinung...
Antworten: 36
Zugriffe: 1036

Re: Eure ehrliche Meinung...

Viele von uns hatten eine Kugelschreiber- oder Rollerballphase, bevor sie den Wert eines Füllfederhalters erkannte und diese(n) nutzen. Dadurch hat sich generell die Schrift verändert, sehr oft verbessert. Ganz klar: Schreibe weiter! Gerne auch immer mal wieder den gleichen Text. Dann kannst du dein...
von patta
17.10.2019 5:11
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Füllerkauf und Penshow in Rom
Antworten: 7
Zugriffe: 422

Re: Füllerkauf und Penshow in Rom

Das freut schon am frühen Morgen.

Gruß patta
von patta
15.10.2019 8:16
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Waterman's Mod. 7 - eine Legende
Antworten: 21
Zugriffe: 701

Re: Waterman's Mod. 7 - eine Legende

Andi, bislang waren die Beschreibungen deiner Aktionen so etwas wie ein Adventskalender im Sommer. Ich freue mich auf die nächste Ausgabe und auf einen Waterman 7 auch.

Gruß patta
von patta
12.10.2019 18:39
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller für Fließtexte gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 1184

Re: Füller für Fließtexte gesucht

Nathalie, der Cleo ist auch (sehr angenehm) leicht. Wenn du dir Lamy studio ansiehst, vergiss nicht den platinum (Nr. 68), der ist schwer(er), allerdings sehr gut zu halten und er rutscht nicht.

Gruß patta
von patta
12.10.2019 13:54
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller für Fließtexte gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 1184

Re: Füller für Fließtexte gesucht

Ich empfehle mal den Cleo Skribent classic, den ich im Budget auch mit Goldfeder gibt, doch auch die Stahlfeder ist sehr gut.

Gruß patta
von patta
01.10.2019 12:56
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Füllerkauf und Penshow in Rom
Antworten: 7
Zugriffe: 422

Re: Füllerkauf und Penshow in Rom

Hallo Claudia, auf der Penshow in Rom war ich noch nicht. Folgende Geschäfte kann ich empfehlen: - Stilo Fetti , nahe des Pantheons, gleich neben Tazza d'Oro (bester Kaffee in Rom). Für mich die Nummer 1 in Rom. So oft wie möglich bin ich da. - Novelli , nahe Piazza Venezia, gleich neben dem Peroni-...
von patta
26.09.2019 19:13
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rotring Zirkelbesteck Compass set
Antworten: 7
Zugriffe: 464

Re: Rotring Zirkelbesteck Compass set

Naja, Stefken, so oft braucht man es ja nicht (mehr). Bewahrt man es im vorgesehenen Etui auf, wird es nicht schlecht.

Gruß patta
von patta
26.09.2019 15:40
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Neues von Sailor: Manyo-Tinten
Antworten: 39
Zugriffe: 2079

Re: Neues von Sailor: Manyo-Tinten

Tenryu hat geschrieben:
26.09.2019 15:24
400 Tinten?! :shock:
+ 400 Sailor-Tinten ;)

Gruß patta
von patta
20.09.2019 16:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: The Gipfel of the Geschmacksverirrung
Antworten: 103
Zugriffe: 4627

Re: The Gipfel of the Geschmacksverirrung

That's bloody true :!:

Gruß patta
von patta
20.09.2019 16:07
Forum: Parker
Thema: Parker Sonnet für unter zehn Euro?
Antworten: 8
Zugriffe: 580

Re: Parker Sonnet für unter zehn Euro?

Ich hab einmal gelesen, dass es in China eine Füllerfabrik gibt, auf der früher Parker-Füller gebaut worden sind (ob diese in China oder sonstwo produziert wurden, weiß ich nicht mehr). Wer diese Maschinen hat, kann natürlich leicht "Parker lookalikes" herstellen. Vielleicht ist dies der Grund für d...
von patta
19.09.2019 21:01
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019
Antworten: 99
Zugriffe: 7296

Re: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019

JulieParadise hat geschrieben:
19.09.2019 20:51
Ich habe bunte Finger und kann jetzt wieder bis 24 zählen ;)
Du sollst doch nur eines pro Tag öffnen! Und das erste erst in ein paar Wochen :o

Gruß patta
von patta
19.09.2019 19:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: The Gipfel of the Geschmacksverirrung
Antworten: 103
Zugriffe: 4627

Re: The Gipfel of the Geschmacksverirrung

Politische Aussagen in Tintennamen und -etiketts kennen wir von Nathan Tardiff, daher finde ich eine Brexit-Tinte lustig und dem Zeitgeist entsprechend. In welchem Sinne "bloody" hier gebraucht wird, ist mir nicht klar. Im Sinne von 'verflucht' oder 'saumäßig' passt das doch ganz gut, hoffentlich wi...
von patta
14.09.2019 20:17
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Boutique Köln
Antworten: 13
Zugriffe: 916

Re: Montblanc Boutique Köln

Helmut, den Wallraffplatz kenne ich wohl, schon seit ich vor vielen vielen Jahren den riesigen Teddybär (gleich neben einem Brauhaus) bestaunte. In der Boutique war ich noch nicht. Die fussläufigen Brauhäuser kenne ich schon eher. Die Abneigung gegen Handtaschenladen kann ich nachvollziehen, aber be...
von patta
03.09.2019 18:18
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1316
Zugriffe: 149289

Re: Tinten-Neuzugänge

Ja, die ist ein gutes Stück dunkler bei dir.
Bei mir jedoch sieht sie eher aus wie dein erstes Bild mit FC Olive Green.

Gruß patta

Zur erweiterten Suche