Die Suche ergab 1852 Treffer

von patta
25.06.2020 20:24
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Conid Minimalistica, Sailor Micarta, or Sailor KOP Ebonite pen
Antworten: 7
Zugriffe: 469

Re: Conid Minimalistica, Sailor Micarta, or Sailor KOP Ebonite pen

Do you think your first post here is appropriate for a first post in a new forum?

Regards, patta
von patta
15.06.2020 19:28
Forum: Papiere
Thema: Welche Kladden sind "Füllertauglich"
Antworten: 361
Zugriffe: 90140

Re: Welche Kladden sind "Füllertauglich"

hoppenstedt hat geschrieben:
15.06.2020 19:08
Die Hefte sind es nicht, und ich frage mich immer wieder anlässlich solcher Gelegenheiten: warum nicht immer so :?:
Alfred, das ist leicht: Füllerbeschreibfähigkeit (bei scrabble: 48 Punkte 8-) ) ist kein Thema, kein Kriterium und den Vermarktern einfach egal.

Gruß patta
von patta
15.06.2020 19:24
Forum: Montblanc
Thema: Wenn ihr vor 40 Jahren...
Antworten: 19
Zugriffe: 1764

Re: Wenn ihr vor 40 Jahren...

Wer modern sein und weder "Pelikaner" noch "Gehaist" sein wollte, hatte Montblanc Carrera 8-) 8-) 8-) oder eben Slimline 8-) . Nun, es gab auch schon Lamys, z.B. den 25P - den ich hatte - oder den 26P. im Jahr 1980 kam dann noch der Safari, der bereits damals schon nicht zu meiner Handhaltung passt...
von patta
15.06.2020 19:16
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch in Berlin
Antworten: 835
Zugriffe: 90350

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Gernot, bereits vor einigen Wochen (im Mai) nahm ich an einer firmeninternen Veranstaltung teil. Abstände, Desinfektion usw. alles perfekt organisiert. Doch reichte mir der Mund-Nasen-Lappen nicht, um meine Sicherheit zu verbessern. Daher habe ich ein Gesichtsschild eines lokalen Herstellers getrage...
von patta
15.06.2020 16:48
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Visconti schreibt nicht
Antworten: 24
Zugriffe: 1190

Re: Visconti schreibt nicht

Mir war das Doppelreservoir von Viskonti tatsächlich nicht bekannt... :o Na, da lag patta ja gar nicht mal so daneben ;) P.S. Das nächste Mal frage ich erst im Forum, und werfe erst anschließend die Drehbank an... Schneller ist es, aber für uns nicht so spannend als deine Experimente zu verfolgen :...
von patta
13.06.2020 11:06
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Welches Schreibgerät für ein Reisetagebuch?
Antworten: 20
Zugriffe: 1522

Re: Welches Schreibgerät für ein Reisetagebuch?

Keine Experimente!
Hallo Joe,
das war erst bei der dritten Wahl 1957, guckst du hier.

Gruß patta
von patta
12.06.2020 11:36
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Visconti schreibt nicht
Antworten: 24
Zugriffe: 1190

Re: Visconti schreibt nicht

Danke, Max,
das wär ja auch zu einfach gewesen ;)

Gruß patta
von patta
12.06.2020 7:05
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Visconti schreibt nicht
Antworten: 24
Zugriffe: 1190

Re: Visconti schreibt nicht

Sollte man ihn nicht beim Schreiben ein wenig aufdrehen, damit Tinten kontinuierlich fließen kann?

Gruß patta
von patta
11.06.2020 19:21
Forum: Accessoires
Thema: Tintenflecke auf Leder
Antworten: 7
Zugriffe: 408

Re: Tintenflecke auf Leder

Schwarzes Leder und schwarze Tinte, das könnte gehen ... ;)

Gruß patta
von patta
07.06.2020 15:59
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 Tintenroller - Minenalternative
Antworten: 6
Zugriffe: 448

Re: Lamy 2000 Tintenroller - Minenalternative

Thomas,
Kalle mag nicht suchen und auch nicht auf deinen Link klicken. Er möchte ein Ergebnis ohne Aufwand :o
It's corona time, baby.

Gruß patta
von patta
05.06.2020 18:38
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1771
Zugriffe: 271358

Re: Familienfoto

70er-Fan hat geschrieben:
05.06.2020 18:25
Ach ja? ;)
Mein Gesicht wird gerade so rot wie alle meinen "Morgenröte" zusammen, also bordeauxfarben :)

Gruß patta
von patta
05.06.2020 18:15
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1771
Zugriffe: 271358

Re: Familienfoto

Mecki, das sind zwar nicht "meine Farben", doch sieht das in der Zusammenstellung sehr schön aus. Was machen denn die drei Schwarzen (ein OMAS?) in der Mitte? Das mit dem Frauennamen habe ich allerdings nicht geschnallt, vielleicht Aurora? Das wäre auch eine gute Basis für eine Sammlung ;) , doch Me...
von patta
05.06.2020 6:29
Forum: Papiere
Thema: X47 neues Papier .... mein Test
Antworten: 19
Zugriffe: 1230

Re: X47 neues Papier .... mein Test

Na, das sieht ja sehr erfreulich aus. So bekommt X17 oder X47 eine neue Chance. Mal sehen, wo es genau hingeht.

Gruß patta
von patta
02.06.2020 16:35
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Else Marie - meinauda - hat Geburtstag
Antworten: 22
Zugriffe: 930

Re: Else Marie - meinauda - hat Geburtstag

Liebe Else Marie,
alles Gute zum Geburtstag, immer noch (Corona sei Dank) inklusive bester Gesundheit.
Dazu natürlich Abstand auf der Straße, dass Du Dich sicher auf dem Roller fühlst und die nähere und weitere Umgebung erkunden magst.

Gruß patta
von patta
02.06.2020 16:32
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan M20 Silvexa mit Goldfeder
Antworten: 4
Zugriffe: 478

Re: Pelikan M20 Silvexa mit Goldfeder

Jetzt wo er verkauft ist, magst du das "böse Wort" bitte noch erläutern?
Ich steh auf dem Corona-Schlauch ;)

Gruß patta

Zur erweiterten Suche