Die Suche ergab 1805 Treffer

von patta
03.04.2020 19:15
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Suche ein spezielles Grün
Antworten: 11
Zugriffe: 401

Re: Suche ein spezielles Grün

Beim Ansehen denke ich an eine etwas verwässerte Pelikan Edelstein Olivine.

Gruß patta
von patta
03.04.2020 15:32
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück Original?
Antworten: 5
Zugriffe: 347

Re: Meisterstück Original?

Fred Erik,
das ist ja gar kein Füllfederhalter :o

Gruß patta
von patta
03.04.2020 13:58
Forum: Accessoires
Thema: Füllhalterschränkchen
Antworten: 12
Zugriffe: 1191

Re: Füllhalterschränkchen

Joachim (JE50) hat sich abgemeldet.

Gruß patta
von patta
03.04.2020 13:17
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Lamy Mango
Antworten: 2
Zugriffe: 249

Re: Lamy Mango

Gut gemacht, Jester.
Mit der Ancient Copper hast du eine sehr sehr schöne Vergleichstinte dabei, die Lamy Bronze wartet bei mir auch noch auf ihren ersten Einsatz. Die Mango ist nicht so ganz meins.

Gruß patta
von patta
02.04.2020 18:43
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7679
Zugriffe: 826544

Re: Neueste Füller-Zugänge

Jahaaa, aus dem Saarland kommen nicht nur Erich H., Oskar L. und AKK, sondern auch Volker!
Sehr gut und sehr schön gemacht!

Gruß patta
von patta
02.04.2020 18:43
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7679
Zugriffe: 826544

Re: Neueste Füller-Zugänge

miel hat geschrieben:
02.04.2020 17:52
... mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst #2 ist heute angekommen ... die Lamy 2000 Familie wächst und wächst und wächst ;-)
Na, da ist Thorstens Set ja in gute Hände gekommen!!

Gruß patta
von patta
02.04.2020 18:32
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe
Antworten: 38
Zugriffe: 1451

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

sanphoemo hat geschrieben:
02.04.2020 18:11
Ich brauche Montblanc Patronen. Sind das die ganz normalen? Dann kauf ich die beim großen Fluss. Hier ist ja alles zu.
Nein, du brauchst kleine (Pelikan oder Standard) Patronen. Die müssen nicht von MB sein.

Gruß patta
von patta
02.04.2020 18:31
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe
Antworten: 38
Zugriffe: 1451

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

sanphoemo hat geschrieben:
02.04.2020 18:04
@patta, das Getränk war stilles Wasser. Sei also vorsichtig mit Wünschen ;)
Ist ab sofort gestrichen aus der Liste 8-)

Gruß patta
von patta
02.04.2020 17:16
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe
Antworten: 38
Zugriffe: 1451

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Hallo Heike, den hab ich auch gesehen. Für sehr schön befunden - und weitergegangen ;) Wenn du ihn gegen den Marron tauschen magst, komm auf mich zu ;) Als meiner ankam, hab ich ihn geöffnet und losgeschrieben. Wie man einen Boheme öffnet, schliesst und Patrone wechselt, das weisst du schon, oder? V...
von patta
01.04.2020 19:58
Forum: Montblanc
Thema: Le Petit Prince 2020: The Planet
Antworten: 36
Zugriffe: 1772

Re: Le Petit Prince 2020: The Planet

Die Tinte sieht klasse aus, die Stifte haben aztekische Elemente gut umgesetzt, doch für mich ist das nichts.

Gruß patta
von patta
01.04.2020 19:32
Forum: Montblanc
Thema: Le Petit Prince 2020: The Planet
Antworten: 36
Zugriffe: 1772

Re: Le Petit Prince 2020: The Planet

Killerturnschuh hat geschrieben:
01.04.2020 19:28
Meine größte Versuchung dieses Jahr, der Moctezuma ist noch nicht auf der Montblanc Webseite zu sehen.
Ich frag mich gerade, welche Farbe er und die zugehörige Tinte wohl hat ... ;)

Gruß patta
von patta
01.04.2020 18:05
Forum: Lamy
Thema: Warum kommt nichts wirklich NEUES mehr von Lamy
Antworten: 17
Zugriffe: 1504

Re: Warum kommt nichts wirklich NEUES mehr von Lamy

Danke für die LInks. In den Großstädten des Landes [gemeint ist: China] lassen sich Lamy-Füller im Vergleich zu Deutschland zum vierfachen Verkaufspreis absetzen. Ui, so teuer kann der Versand doch gar nicht sein. Eine erkleckliche Marge fern von Heidelberg! Gefüttert wird der Metallkoloss mit einer...
von patta
31.03.2020 19:49
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Pärchen-Thread
Antworten: 412
Zugriffe: 53057

Re: Der Pärchen-Thread

Na, dann sind wohl die Zahlen zwischen 800 und 899 langsam alle genommen, so dass es zu Doppelbenennungen kommt.
Wieauchimmer, beide sind schön.

Gruß patta
von patta
31.03.2020 19:09
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Pärchen-Thread
Antworten: 412
Zugriffe: 53057

Re: Der Pärchen-Thread

Heinrich, ist der M815 nicht der "metallene Stresemann"?

Gruß patta
von patta
28.03.2020 19:25
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Montblanc Boheme Vert M
Antworten: 7
Zugriffe: 613

Re: Montblanc Boheme Vert M

Schöne Tintenfarbe, gut gemacht!

Gruß patta

Zur erweiterten Suche