Die Suche ergab 410 Treffer

von thott
24.03.2016 10:22
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Meine Vorstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 1191

Re: Meine Vorstellung

Hallo Rafael, herzlich willkommen! Hier bis Du sicherlich als "Pen Afficionado" bestens aufgehoben. Wobei ich vermute, dass "Pen Afficionado" = Füllerliebhabe in Deutsch bedeutet :-) Schön, dass Du mit dem Hobby auch noch Deine deutschen Sprachkenntnisse trainieren möchtest. Ich bin sicher, dass sic...
von thott
05.03.2016 15:58
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Füllerhygiene
Antworten: 25
Zugriffe: 2389

Re: Füllerhygiene

Dann ist das basische Ammoniak nicht falsch :)
Ob es sich jedoch mit allen möglichen Füllermaterialien verträgt :?: :?:
Das Pen Flush ist allerdings glaube ich stark
verdünnt. Mit unverdünntem Ammoniak Haushaltsreiniger würde ich es jedenfalls nicht versuchen.

Gruß
Thomas
von thott
05.03.2016 15:40
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Füllerhygiene
Antworten: 25
Zugriffe: 2389

Re: Füllerhygiene

Ich habe aus NY zwei Flaschen Perfect Pen Flush von FP Hosital mitgebracht. image.jpeg Da wo warmes Wasser nicht half den Tintenleitet frei zu bekommen, hat es das Zeugs geschafft. Riecht stark nach Ammoniak. Da bleiben Schimmelsporen sicherlich nicht zurück. Probleme hatte ich mit dem Zeugs noch ni...
von thott
05.03.2016 15:24
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten Test Protokoll, Entwurf
Antworten: 50
Zugriffe: 27149

Re: Tinten Test Protokoll, Entwurf

MarkIV hat geschrieben:Mit der Helligkeit hast du Recht, das ist natürlich ein Kriterium. Mach ich mit drauf.
[.....]

Mark
Klasse,
Freue mich schon auf das Ergebnis.

Gruß Thomas
von thott
04.03.2016 10:48
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten Test Protokoll, Entwurf
Antworten: 50
Zugriffe: 27149

Re: Tinten Test Protokoll, Entwurf

[.....] Ich hatte im Ursprung vor auch einen Graukeil in das Formular zu integrieren, bin aber nicht sicher ob das wirklich hilft, denn Grauwerte will ich an den Tintentests ja nicht bestimmen, sondern die Farbwerte. Hallo Mark! Es wäre aber sicherlich hilfreich, einer der häufigsten Fehler in der ...
von thott
29.02.2016 22:35
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Zirkeltraining, Orange
Antworten: 13
Zugriffe: 2438

Re: Zirkeltraining, Orange

Phantastisch!
Tolle Arbeit. Und man bekommt einen "runden" Überblick über die einzelnen
Farbentendenzen.Direkt ohne Zwischenräume wie bei einzelnen Karten.

Gruß
Thomas
von thott
28.02.2016 15:26
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Neue Pelikan 4001 Tinte in dunkelgrün
Antworten: 56
Zugriffe: 6918

Re: Neue Pelikan 4001 Tinte in dunkelgrün

Hallo Thomas, [....] Du hast nicht zufällig noch die Montblanc Irish Green und/oder die Diamine Sherwood Green? :wink: [.....] Ich ergänze einfach die 3 Zeilen noch mit einer Zeile MB Irish Green. Gruß Thomas Je länger ich mr die 4 ansehe, glaube ich immer weniger Unterschiede festzustellen :shock:...
von thott
28.02.2016 13:04
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Neue Pelikan 4001 Tinte in dunkelgrün
Antworten: 56
Zugriffe: 6918

Re: Neue Pelikan 4001 Tinte in dunkelgrün

Hallo Thomas, danke für diesen Vergleich. Für mich als Dunkelgrün-Fan sehr interessant. Du hast nicht zufällig noch die Montblanc Irish Green und/oder die Diamine Sherwood Green? :wink: MB Irish Green habe ich, Diamine leider nicht. Ich ergänze einfach die 3 Zeilen noch mit einer Zeile MB Irish Gre...
von thott
28.02.2016 1:41
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Neue Pelikan 4001 Tinte in dunkelgrün
Antworten: 56
Zugriffe: 6918

Re: Neue Pelikan 4001 Tinte in dunkelgrün

Pelikan 4001 Dunkelgrün im Vergleich zu PR Sherwood Green und FC Moss Green. MB Bohem, OBB 1. Zeile Pelikan Dunkelgrün 2. Zeile PR Sherwood Green 3. Zeile FC Moss Green 4.jpg dito 3.jpg FC Moss Green ist im Farbton fast identisch mit PR. Allerdings ein ganz klein wenig heller. Im Gegensatz zu Pelika...
von thott
28.02.2016 0:49
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Neue Pelikan 4001 Tinte in dunkelgrün
Antworten: 56
Zugriffe: 6918

Re: Neue Pelikan 4001 Tinte in dunkelgrün

Danke, Thomas, für den Vergleich ! Ich sehe in der Pelikan 4001 Dunkelgrün schon eine Blautendenz. Falls Du zufällig auch die F.C. Moosgrün in einem Füller hast, würde mich ein Vergleich mit der PR Sherwood Green interessieren. Also die PR Sherwood ist wirklich ein schönes Grün, wenn nicht dieses V...
von thott
27.02.2016 23:57
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Neue Pelikan 4001 Tinte in dunkelgrün
Antworten: 56
Zugriffe: 6918

Re: Neue Pelikan 4001 Tinte in dunkelgrün

Bei Papier Kraemer in Frankfurt habe ich heute die Pelikan 4001 Dunkelgrün gefunden und sie gerade gegen meinen Grünfavorit Private Reserve Sherwood Green verglichen. Oben Sherwood Grün, die letzten beiden Zeilen Pelikan Dunkelgrün 2.jpg Sorry, jetzt umgegehrt. Oben Pelikan unten Sherwood Grün. 1.jp...
von thott
25.02.2016 21:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7539
Zugriffe: 796876

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ich weiß jetzt nicht, wie das passiert ist, aber plötzlich war da dieser Bohème in der Post... [.....] Ooops, habe Deinen Neuzugang glatt übersehen :oops: Gratulation Du wirst viel Freude mit ihm haben. Man muss den kleinen einfach lieb haben und es ist immer wieder eine Freude die Feder auszufahre...
von thott
22.02.2016 23:09
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M805 Angebot vom großen Fluss...
Antworten: 81
Zugriffe: 12804

Re: Pelikan M805 Angebot vom großen Fluss...

Heftig! Wir bestellen sehr viel bei Amazon. So etwas haben wir, Gott sei Dank, noch nicht erlebt. Meistens sind die Verpackungen überdimensioniert im Vergleich zum Inhalt. Und der Inhalt war bisher immer bestens "gepolstert". Ich bin sicher, Du wirst keine Probleme beim Tausch haben. Ist eben nur se...
von thott
22.02.2016 20:59
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Suche Alternative zur Diamine Majestic Blue
Antworten: 11
Zugriffe: 1403

Re: Suche Alternative zur Diamine Majestic Blue

Moin! In den letzten Tagen habe ich mal die Iroshizuku Asa-Gao und die Pelikan 4001 ausprobiert. Beide aus meiner Sicht leider relativ weit von der Majestic Blue entfernt. Von daher würde ich mal versuchen folgende Proben zu organisieren: De Atramentis Indigo Blue, welche eine alltagstaugliche Alte...
von thott
22.02.2016 20:56
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Meine 14 Grün-Tinten
Antworten: 38
Zugriffe: 6074

Re: Meine 14 Grün-Tinten

patta hat geschrieben:Sicher doch. Guckst Du hier :wink:
Danke!

Zur erweiterten Suche