Die Suche ergab 176 Treffer

von Dino2008
25.10.2019 13:53
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Die beste Kugelschreibermine!!!
Antworten: 69
Zugriffe: 36430

Re: Die beste Kugelschreibermine!!!

[...] Tipp für diejenigen, die einen CdA 849-Kulli benutzen: man muss nicht unbedingt die Goliath-Minen verwenden. G2-Minen passen auch! Damit entgeht einem aber auch das großartige Schreibgefühl der Golitathminen ... Was ist schon ein Caran d'Ache (Kugelschreiber) ohne die Goliathmine? Gruß Dieter
von Dino2008
23.10.2019 23:39
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Eure liebsten Kuli- & Minen-Kombis
Antworten: 22
Zugriffe: 888

Re: Eure liebsten Kuli- & Minen-Kombis

Auch wenn man seine Kleidung bei KIK kauft ist es ärgerlich wenn dort Tintenflecken auftauchen. Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, welche Haltung ich beim Schreiben einehmen muss, um meine Kleidung zu "versauen" ... Bei der Benutzung meiner diversen Füller registriere ich häufiger...
von Dino2008
23.10.2019 23:00
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Eure liebsten Kuli- & Minen-Kombis
Antworten: 22
Zugriffe: 888

Re: Eure liebsten Kuli- & Minen-Kombis

Ja,mit den "teuren" bist Du immer auf der sicheren Seite ... :?
von Dino2008
23.10.2019 21:45
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Eure liebsten Kuli- & Minen-Kombis
Antworten: 22
Zugriffe: 888

Re: Eure liebsten Kuli- & Minen-Kombis

Dann reicht doch auch ein "Werbekuli" ...
von Dino2008
22.10.2019 18:08
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Eure liebsten Kuli- & Minen-Kombis
Antworten: 22
Zugriffe: 888

Re: Eure liebsten Kuli- & Minen-Kombis

Der Caran d'Ache mit der blauen Goliath- Mine und der Pelika 805 mit der Schneider Gelion 39 Gel-Mine.

Gruß
Dieter
von Dino2008
03.10.2019 21:17
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Kugelschreiber(paste), Gelschreiber, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 453

Kugelschreiber(paste), Gelschreiber, ...

Nachdem einige Kugelschreiberminen von Rotring, nun auch eine von Pelikan während einer Nichtbenutzungsphase von 2-3 Woche ausgelaufen sind und die Mechanik beschädigten, habe ich nun eine Gelionmine von Schneider eingesetzt und bin damit sehr zufrieden. Wodurch unterscheiden sich diese Kugelschreib...
von Dino2008
27.09.2019 19:54
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Lamy 2000 Vierfarbkugelschreiber / Lamy Accent
Antworten: 7
Zugriffe: 794

Re: Lamy 2000 Vierfarbkugelschreiber / Lamy Accent

Ich bin ein wenig spät dran ... Trotzdem habe ich hier noch eine Empfehlung. Den Lamy 2000 - Vierfarbenstift benutze ich seit mehr als 15 Jahren zum Kennzeichnen von Literaturstellen. Wenn nur zwei Farben benötigt werden sollten hier zwei Kugelschreiber ihren Dienst verrichten. Empfehlen - einerseit...
von Dino2008
19.04.2019 22:16
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Traurig...
Antworten: 114
Zugriffe: 6403

Re: Traurig...

@Thom, - sich selbst zu zitieren ist zumindest ungewöhnlich und sicher kein Zeichen von überzeugenden Argumenten. - "schlimmer" ist sicher die These vom sinkenden IQ in Verbindung mit Weichmachern, der Schreibschrift (zu viel oder zu wenig) ... Hier tauchen für mich im Hintergrund irgendwelche esote...
von Dino2008
18.04.2019 19:15
Forum: Accessoires
Thema: Gesucht: Stiftrolle von Levenger
Antworten: 9
Zugriffe: 928

Re: Gesucht: Stiftrolle von Levenger

So aufgeräumt sah meine Stiftrolle auch mal aus ...
... und nun:
IMG_0904.jpg
IMG_0904.jpg (447.91 KiB) 540 mal betrachtet

Mittlerweile habe ich dort 11"Stifte" untergebracht.
von Dino2008
11.04.2019 14:12
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Traurig...
Antworten: 114
Zugriffe: 6403

Re: Traurig...

Einerseits traurig, andererseits auch irgendwie schon wieder lächerlich empfinde ich die Verwendung der Gender-Schriftsprache.
Da kommen furchtbare "Wortungetüme" zustande.
von Dino2008
08.04.2019 9:09
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Patron of Art Hadrian
Antworten: 10
Zugriffe: 1684

Re: Montblanc Patron of Art Hadrian

Frischling hat geschrieben:
07.04.2019 23:45
....nicht zwangsläufig - und Geschmacksache

LG
Christa
... das mit der Geschmacksache sagt sich immer so leicht ... :?
von Dino2008
07.04.2019 23:37
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Patron of Art Hadrian
Antworten: 10
Zugriffe: 1684

Re: Montblanc Patron of Art Hadrian

... ein Vitrinen-Füller - und auch dort keine Zierde.
von Dino2008
20.03.2019 22:33
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan M805 Blau Schwarz gestreift, 18 Karat Bi-Color Feder in "M" (NEU)
Antworten: 6
Zugriffe: 859

Re: Pelikan M805 Blau Schwarz gestreift, 18 Karat Bi-Color Feder in "M" (NEU)

Gab es denn diese Bicolor-Feder für den M 805?
Die rhodinierte Feder war doch gerade die Attraktion an diesesen Modell.
von Dino2008
19.03.2019 15:19
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Manu Propria Pens - Schnappschüsse aus dem Atelier
Antworten: 10
Zugriffe: 997

Re: Manu Propria Pens - Schnappschüsse aus dem Atelier

Strombomboli hat geschrieben:
18.03.2019 22:20
...
Was ist schade? Daß die Feder sonst nicht weiter verziert ist? Mir gefällt das gut.
Ja, darauf bezog sich mein "schade".
Ich finde er (der Füller) sieht dadurch noch unfertig aus ...
von Dino2008
18.03.2019 22:10
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Manu Propria Pens - Schnappschüsse aus dem Atelier
Antworten: 10
Zugriffe: 997

Re: Manu Propria Pens - Schnappschüsse aus dem Atelier

manupropriapens hat geschrieben:
18.03.2019 14:58
Mikro-Stanzwerkzeug für 750er Prägung auf No.6 Goldfeder.
Versuche die Feder so "nackt" wie möglich zu halten

Beste Grüsse und gute Woche

Martin
Schade...

Zur erweiterten Suche