Die Suche ergab 873 Treffer

von dr.snooze
15.01.2021 15:43
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Kappe für Pelikan 140
Antworten: 0
Zugriffe: 86

Kappe für Pelikan 140

Ich suche eine Kappe für den Pelikan 140. Gebrauchsspuren sind kein Problem.
Würde mich freuen, wenn jemand eine übrig hat.
von dr.snooze
09.01.2021 20:31
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: MB William Shakespeare Velvet Red
Antworten: 1
Zugriffe: 580

Re: MB William Shakespeare Velvet Red

Vorbehaltlich Geldeingang verkauft.
von dr.snooze
09.01.2021 18:44
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: MB William Shakespeare Velvet Red
Antworten: 1
Zugriffe: 580

MB William Shakespeare Velvet Red

Shakespeare und ich werden keine Freunde. Er darf gehen. Die Tinte ist nahezu voll. Ich hoffe, man erkennt es auf dem Bild- die Linealspitze zeigt auf den Füllstand.
Die OVP ist leicht beschädigt.

Meine Preisvorstellung: €28 inkl. Versand per DHL.
von dr.snooze
03.01.2021 10:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füllerzugänge 2020
Antworten: 58
Zugriffe: 4530

Re: Füllerzugänge 2020

Nachdem ich 2018 und 2019 enthaltsam war und es keine neuen Füller gegeben hatte, habe ich 2020 die Freude an (neuen) Füllern wiederentdeckt und meinen Bestand aufgestockt: Sailor 1911 mit MS-Feder Platinum 3776 mit MS-Feder CdA Léman Grand Bleu mit B-Feder Pelikan MK30 mit OB-Feder CdA Léman Bicolo...
von dr.snooze
02.01.2021 22:06
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Zeigt Eure Tintenbücher!
Antworten: 96
Zugriffe: 10464

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Wann macht’s der erste Niki de Saint Phalle nach und schießt auf seine Tintengläser? ;)
Spaß beiseite- eure Tintenbücher bzw. eure Tintenkunst gefällt mir sehr gut! Respekt! :)
von dr.snooze
02.01.2021 21:56
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine, Purple Rain
Antworten: 3
Zugriffe: 371

Re: Diamine, Purple Rain

Also mir gefällt die Purple Rain spontan sehr gut- kommt gleich auf die Wunschliste :) . Sie erinnert mich an die Diamine Bilberry- ebenfalls ein blau-violett.
von dr.snooze
30.12.2020 20:37
Forum: Accessoires
Thema: Etui für 2-3 und 4 Füller
Antworten: 12
Zugriffe: 717

Re: Etui für 2-3 und 4 Füller

Also beim Sonnenleder „Nolte“ ist ein Teil der Schlaufen etwas größer. Dann kann ich 4 Füller und weiteres Zubehör/Bleistifte bequem transportieren. Mein kleines müsste ein „Böll“ sein. Da habe ich einfach die Nähte zwischen 2 Schlaufen aufgetrennt. Anstatt 5 klein hab ich jetzt 2 richtig große und ...
von dr.snooze
29.12.2020 14:01
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten "Türkis "
Antworten: 16
Zugriffe: 809

Re: Lieblingstinten "Türkis“

Hier eine kleine Auswahl- die mag ich alle sehr gerne :)
  • MB for BMW
  • iroshizuku kon-peki
  • iroshizuku ku-jaku
  • R&K Verdigris
  • Nagasawa Kobe Marchais Blue #48
  • Nagasawa Kobe Wadamisaki Blue #26
  • MB Honore de Balzac
von dr.snooze
27.12.2020 12:21
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Eure schönsten italienischen Füller
Antworten: 244
Zugriffe: 25763

Re: Eure schönsten italienischen Füller

Es gibt wirklich so viele schöne italienische Füller. Eure vielen Fotos sind nicht gut für mich. Montegrappa, Aurora und Santini stehen jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste :)
von dr.snooze
25.12.2020 15:50
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Visconti Homo Sapiens schwergängige Füllmechanik
Antworten: 7
Zugriffe: 384

Re: Visconti Homo Sapiens schwergängige Füllmechanik

Ich kann Marc nur bez. des Öls von TWSBI zustimmen. Damit habe ich immer gute Erfahrung gemacht.
von dr.snooze
23.12.2020 19:34
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI ... mal wieder zerbrochen ...
Antworten: 173
Zugriffe: 32211

Re: TWSBI ... mal wieder zerbrochen ...

Kürzlich hat das Innengewinde meines Griffstücks beim Vac700 aufgegeben und die Aufnahme für den Tintenleiter nicht mehr richtig dicht gehalten. Hatte mich schon einige Zeit gewundert, dass ich tintige Finger beim Schreiben bekommen habe :?: Nach 5d war heute das neue Griffstück im Briefkasten ($5 f...
von dr.snooze
19.12.2020 18:07
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1482
Zugriffe: 268768

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Mein „neuer“ Taschenbegleiter :). Der wird in 2021 das A5 quer von X17 im Büro ersetzen.
Bez. Papier von Roterfaden wurde ich vorgewarnt, ich muss aber sagen, ich bin positiv überrascht. Da war das Papier im X17 auch nicht besser.
von dr.snooze
19.12.2020 16:46
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.26
Antworten: 41
Zugriffe: 4866

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.26

Ich habe langsam auch Stammtisch-Entzug. „Irgendwann“ in 2021 wird es ja hoffentlich wieder klappen.
In diesem Sinne euch allen frohe Weihnachten und nen guten Rutsch!

Zur erweiterten Suche