Die Suche ergab 73 Treffer

von badenfeder
17.11.2019 21:38
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Santini Italia Libra Ambra ... ist da
Antworten: 52
Zugriffe: 4939

Re: Santini Italia Libra Ambra ... ist da

Erstmal Glückwunsch. Sieht toll aus und die Feder - ein Hingucker. Ich liebe freistehende, akzentuiere Federn. Bin zwar mit meinem letzt bei Volker (pen paradise) erstandenen Montegrappa Ducale super zufrieden, aber diese Bernsteinoptik, wow, die hat schon was. Würde aber wg. alltagstauglich zur M t...
von badenfeder
10.11.2019 0:07
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Narwhal Poseidon
Antworten: 2
Zugriffe: 514

Re: Narwhal Poseidon

Danke für die Vorstellung. Wer 2019 eine Firma zur Herstellung von Füllfederhaltern gründet, zumal mit solcher Fertigungstiefe, allemal Respekt. Das Design ist acryltypisch verspielt, aber hübsch anzusehen. Leider ist die Feder auf den Fotos nicht en detail zu erkennen. Wie dem auch sei, eine intere...
von badenfeder
25.08.2019 11:24
Forum: Waterman
Thema: Waterman - Einfach gut!
Antworten: 5
Zugriffe: 1182

Re: Waterman - Einfach gut!

hier ist mein Experten-Trio:
K1024_IMG_20190825_110734-1.JPG
K1024_IMG_20190825_110734-1.JPG (97.96 KiB) 833 mal betrachtet
von badenfeder
18.08.2019 22:49
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Test zum Thema Austrocknen
Antworten: 64
Zugriffe: 6765

Re: Test zum Thema Austrocknen

Volle Zustimmung, ein oder zwei Tage sind nicht akzeptabel (Lagerung, Temperatur, Tintenviskosität etc. mal außen vor). Ich bezog mich auf die angedachte Verlängerung der Testintervalle. Ja, ich habe auf 2 Schreibtischen je einen FFH im Einsatz. War jetzt 2 Wochen in Urlaub, der Expert zickte (Water...
von badenfeder
18.08.2019 21:28
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Test zum Thema Austrocknen
Antworten: 64
Zugriffe: 6765

Re: Test zum Thema Austrocknen

Pardon, der Testansatz ist ja gut gedacht, von der Theorie, aber an der Praxis geht er doch vorbei.
Ein Gebrauchsgegenstand, der nicht gebraucht wird, leidet in seiner Funktion. Soviel gibt das nicht her.

Horst
von badenfeder
31.07.2019 9:03
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Geha Schulfüller
Antworten: 27
Zugriffe: 2391

Re: Geha Schulfüller

ich war auch ein Gehalist, im Gegensatz zu den Pelikanesen, die aber erst später die Klassenzimmer eroberten (meine Schulzeit 1956 - 1969).

Wenn man bedenkt, auf welche Kilometerleistungen diese Dinger kamen, da macht manch modernes Produkt weit vorher schlapp. Und der geniale Reservetank...

Horst
von badenfeder
29.07.2019 23:16
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Montegrappa Extra Otto SL B im Zulauf...
Antworten: 82
Zugriffe: 5743

Re: Montegrappa Extra Otto SL B im Zulauf...

Ich weiß nicht, ob mein letztes Hemd Taschen haben wird (und auch nicht, ob ich als letztes überhaupt ein Hemd anhabe), aber die Frage nach dem Zelluloid stelle ich mir auch: meine Füller liegen hauptsächlich auf zwei Schreibtischen, und dort fällt Licht von aussen ein. Soll ja auch so sein. Ich kan...
von badenfeder
25.07.2019 22:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Einsatz Euer Schreibgeräte
Antworten: 38
Zugriffe: 3560

Re: Einsatz Euer Schreibgeräte

Ist bei mir nicht orts-, sondern situationsabhängig. Aber tendenziell nehme ich lieber einen Füller mit als einen Kugelschreiber. Mein Equipment besteht aber auch aus realen Schreibgeräten, nicht aus exquisiten Marken oder Sammlerstücken. Das Erstaunen über füllerschreibende Zeitgenossen ist nach me...
von badenfeder
17.07.2019 8:19
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Ostern wird grün!
Antworten: 32
Zugriffe: 2596

Re: Ostern wird grün!

Schönen guten Morgen,

ja, Bilder gibt es dazu unter "Neueste Füllerzugänge":

viewtopic.php?f=11&t=6140&start=6915#p261832

Horst
von badenfeder
16.07.2019 22:18
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Ostern wird grün!
Antworten: 32
Zugriffe: 2596

Re: Ostern wird grün!

In der Tat, ein bemerkenswert ästhetisches Schreibgerät.

Ich habe zwar "nur" einen Ducale, der mich allerdings nachhaltig für Montegrappa eingenommen hat (und unverändert einnimmt).
Und grün schreibt er auch.

Horst
von badenfeder
07.06.2019 20:37
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7652
Zugriffe: 822506

Re: Neueste Füller-Zugänge

wie auch immer, sieht gut aus. Ich mag dieses dunkle (wein-)rot. Sieht gediegen aus. Erinnert mich an einen Waterman Man 100, ähnliche Farbe. Hat mich gut 20 Jahre begleitet.
von badenfeder
02.06.2019 12:18
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7652
Zugriffe: 822506

Re: Neueste Füller-Zugänge

meine neueste Schreibtisch-Beglückung: Montegrappa Ducale Murano Tramonte Veneziano (große Füller brauchen große Namen ;-) ) K1024_IMG_20190531_194123.JPG K1024_IMG_20190531_194008.JPG Feder und Tintenfluss sehr gut (ja, wird bei Montegrappa oft unterschiedlich bewertet) Aussehen: wow (auch wenn Sch...
von badenfeder
08.04.2019 22:47
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Zu Besuch bei Cleo Skribent
Antworten: 46
Zugriffe: 3840

Re: Zu Besuch bei Cleo Skribent

Habe ich mit Interesse gelesen. Der Cleo Ebonit (leider nicht mehr im Programm) ist mir ein angenehmer Begleiter geworden. Und auch den Service der Firma konnte ich schon in Anspruch nehmen, zügig, unbürokratisch und kulant.

Horst
von badenfeder
02.05.2018 21:51
Forum: Pelikan
Thema: Passion. Pelikan Kunden-Magazin
Antworten: 32
Zugriffe: 4489

Re: Passion. Pelikan Kunden-Magazin

Wie auch immer, ich finde es schön, wenn ein Hersteller diese Form der Kundenwidmung wählt.
von badenfeder
07.03.2018 22:53
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Eine kleine Umfrage zur Schreibschrift.
Antworten: 66
Zugriffe: 7578

Re: Eine kleine Umfrage zur Schreibschrift.

Meine Erfahrung, persönlich und auf andere bezogen ist, daß sich bei Vielschreibern zwangsläufig Mischelemente in die Handschrift einnisten. ZeitgenossenInnen, die eher selten zusammenhängende Texte zu Papier bringen, sind eher der "Urschrift" verhaftet. Das gilt auch für Unterschriften (Signaturen)...

Zur erweiterten Suche