Die Suche ergab 518 Treffer

von josi
21.11.2020 16:24
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Vergleich Visconti Homo Sapiens vs. Homo Sapiens Lava Color
Antworten: 9
Zugriffe: 1118

Re: Vergleich Visconti Homo Sapiens vs. Homo Sapiens Lava Color

Die Kappe vom Color schließt in der Tat nicht luftdicht. Das ist wohl der Steckkappen-Funktion geschuldet. Da, wo der Clip befestigt ist, der sich anders als bei den übrigen Homo Sapiens bei mir auch nicht so stark bewegen lässt, sind zwei (Luft)löcher zu erkennen, wenn man gegen das Licht in die Ka...
von josi
02.11.2020 15:55
Forum: Accessoires
Thema: Esterbrook Pen Nook
Antworten: 29
Zugriffe: 4541

Re: Esterbrook Pen Nook

best.quality hat geschrieben:
02.11.2020 15:41
Aber passen mein Dicken von Pelikan hinein? Maße konnte ich bisher nicht finden.
Ja, locker. Auch beim M1000 ist noch Luft. Die Laschen sind jeweils fast 16cm lang und ca. 2 cm breit und auch noch etwas dehnbar. Das passt in der Breite selbst für den dicken Delta Oversize.
von josi
08.10.2020 16:04
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)
Antworten: 434
Zugriffe: 30568

Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)

Nachtrag zu https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?p=311101#p311101: Jetzt mit der "richtigen" Diamine Blood Orange, nachdem ich das Glas getauscht habe (- es war noch mindestens ein anderes Glas im Geschäft, was ebenso falsch befüllt war, wahrscheinlich mit der Golden Honey). Die Blood-...
von josi
07.10.2020 21:14
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)
Antworten: 434
Zugriffe: 30568

Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)

An Voodoo glaube ich jetzt mal nicht. Irgendwas mit Resttinte oder so schließe ich aus, denn es ist offensichtlich und man sieht es schon beim Öffnen des Glases und beim Rumpanschen. Ich überlege nur, ob ich sie bei Moranga umtausche (ich war ja eigentlich auf den Rotton erpicht) oder behalte oder e...
von josi
07.10.2020 19:18
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)
Antworten: 434
Zugriffe: 30568

Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)

Mein Orange-Neuerwerb ist hier im Oktober-Challenge schon mehrfach vorgestellt worden: Diamine Blood Orange, die mich sehr überrascht, weil sie ganz anders ist als erwartet und bei mir im Gegensatz zu den anderen Rezensionen keinen besonders ausgeprägten Rot-Einschlag zeigt. Wie viele andere Diamine...
von josi
29.09.2020 8:55
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der Hader- und Überlegungsthread
Antworten: 945
Zugriffe: 113714

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Italic Federn für die Pelikane gibts bei Fritz Schimpf (gegen Aufpreis, 69 € bis M800, 99 € für den M1000, soweit ich mich erinnere). Alle, die ich von da habe (für M200, M600), sind spitzenmäßig!
von josi
25.09.2020 18:03
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hub 2020
Antworten: 98
Zugriffe: 7536

Re: Pelikan Hub 2020

JulieParadise hat geschrieben:
25.09.2020 17:28
im nächsten Jahr dann wieder in echt, irgendwie, versprochen!
Dem Vorsatz schließe ich mich gerne an und sende viele Grüße mit meinen vier "Grauen" in die virtuelle Pelikan-Runde! :)
von josi
20.09.2020 16:02
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: SCRIBO Blu cosmico
Antworten: 8
Zugriffe: 1290

Re: SCRIBO Blu cosmico

Hallo Florian, ich finde die Tinte nach wie vor interessant (im Moment im gleichnamigem Fabrikat gefüllt), sie gerät bei gut fließenden Federn aber schnell zu dunkel, so dass der Farbton absäuft. Meine erste Einschätzung hierzu hat sich bestätigt. Dies gilt bei einigen Füllern insbesondere dann, wen...
von josi
11.09.2020 20:08
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: SCRIBO Grigio
Antworten: 12
Zugriffe: 1595

Re: SCRIBO Grigio

hoppenstedt hat geschrieben:
11.09.2020 19:43
*¹ Eheberatung für Ehepaar Blöhmann?
*² aus "Asterix und die Goten", Übersetzer Holperik?
Stimmt genau. Und Dir wünsche ich einen guten Start in den Alltag! :)
von josi
11.09.2020 9:03
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: SCRIBO Grigio
Antworten: 12
Zugriffe: 1595

Re: SCRIBO Grigio

Der Vergleich mit Aquamarine:
von josi
10.09.2020 19:19
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: SCRIBO Grigio
Antworten: 12
Zugriffe: 1595

Re: SCRIBO Grigio

Vielleicht bzw wahrscheinlich täuscht das, aber dennoch meine Frage: Kann es sein, dass sich Anklänge von "Aquamarine" (aus der Pelikan Edelstein Serie) in der Grigio Scribo finden :?: Sehr sympathisch übrigens immer wieder: ASTERIX :D :D :D und deine tolle Handschrift :!: :) Die Aquamarine hat deu...
von josi
10.09.2020 17:40
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: SCRIBO Grigio
Antworten: 12
Zugriffe: 1595

Re: SCRIBO Grigio

Vielen Dank für Euer Feedback! Aber die Scribo Tinten gibt es nur in diesen monströsen 90ml Gläsern, oder? Ansonsten wäre sie vielleicht eine Überlegung wert gewesen (so wie der entsprechende Füller ;)) Alfred, sorry wegen der späten Rückmeldung, ich habe den Faden völlig aus den aus den Augen verlo...
von josi
20.08.2020 18:14
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Pelikan M600 Haarriss Drehmechanismus
Antworten: 12
Zugriffe: 1189

Re: Pelikan M600 Haarriss Drehmechanismus

Ich habe bei meinen Weißen auch Haarrisse gehabt, beide Male an der Kappe. Pelikan hat das jeweils schnell und völlig unproblematisch erledigt. Ich schaue mittlerweile vorsichtshalber schon lieber nicht mehr so genau hin. Ich würde den Füller ohne Zögern und Fragen hinschicken, die werden Dir das ri...
von josi
06.08.2020 21:57
Forum: Pelikan
Thema: Befüllung M1000
Antworten: 7
Zugriffe: 1058

Re: Befüllung M1000

sommer hat geschrieben:
06.08.2020 10:07

Nein, leider nicht. Ich weiß es nur deswegen, weil ich mal ein altes Visconti-Reisentintenfaß besessen hatte, welches eine explizite Füller-Größenangabe hatte
Hallo Axel, trotzdem vielen Dank für Deine Informationen.

Zur erweiterten Suche