Die Suche ergab 511 Treffer

von josi
25.09.2020 18:03
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hub 2020
Antworten: 97
Zugriffe: 4269

Re: Pelikan Hub 2020

JulieParadise hat geschrieben:
25.09.2020 17:28
im nächsten Jahr dann wieder in echt, irgendwie, versprochen!
Dem Vorsatz schließe ich mich gerne an und sende viele Grüße mit meinen vier "Grauen" in die virtuelle Pelikan-Runde! :)
von josi
20.09.2020 16:02
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: SCRIBO Blu cosmico
Antworten: 8
Zugriffe: 952

Re: SCRIBO Blu cosmico

Hallo Florian, ich finde die Tinte nach wie vor interessant (im Moment im gleichnamigem Fabrikat gefüllt), sie gerät bei gut fließenden Federn aber schnell zu dunkel, so dass der Farbton absäuft. Meine erste Einschätzung hierzu hat sich bestätigt. Dies gilt bei einigen Füllern insbesondere dann, wen...
von josi
11.09.2020 20:08
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: SCRIBO Grigio
Antworten: 12
Zugriffe: 1202

Re: SCRIBO Grigio

hoppenstedt hat geschrieben:
11.09.2020 19:43
*¹ Eheberatung für Ehepaar Blöhmann?
*² aus "Asterix und die Goten", Übersetzer Holperik?
Stimmt genau. Und Dir wünsche ich einen guten Start in den Alltag! :)
von josi
11.09.2020 9:03
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: SCRIBO Grigio
Antworten: 12
Zugriffe: 1202

Re: SCRIBO Grigio

Der Vergleich mit Aquamarine:
von josi
10.09.2020 19:19
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: SCRIBO Grigio
Antworten: 12
Zugriffe: 1202

Re: SCRIBO Grigio

Vielleicht bzw wahrscheinlich täuscht das, aber dennoch meine Frage: Kann es sein, dass sich Anklänge von "Aquamarine" (aus der Pelikan Edelstein Serie) in der Grigio Scribo finden :?: Sehr sympathisch übrigens immer wieder: ASTERIX :D :D :D und deine tolle Handschrift :!: :) Die Aquamarine hat deu...
von josi
10.09.2020 17:40
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: SCRIBO Grigio
Antworten: 12
Zugriffe: 1202

Re: SCRIBO Grigio

Vielen Dank für Euer Feedback! Aber die Scribo Tinten gibt es nur in diesen monströsen 90ml Gläsern, oder? Ansonsten wäre sie vielleicht eine Überlegung wert gewesen (so wie der entsprechende Füller ;)) Alfred, sorry wegen der späten Rückmeldung, ich habe den Faden völlig aus den aus den Augen verlo...
von josi
20.08.2020 18:14
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Pelikan M600 Haarriss Drehmechanismus
Antworten: 12
Zugriffe: 731

Re: Pelikan M600 Haarriss Drehmechanismus

Ich habe bei meinen Weißen auch Haarrisse gehabt, beide Male an der Kappe. Pelikan hat das jeweils schnell und völlig unproblematisch erledigt. Ich schaue mittlerweile vorsichtshalber schon lieber nicht mehr so genau hin. Ich würde den Füller ohne Zögern und Fragen hinschicken, die werden Dir das ri...
von josi
06.08.2020 21:57
Forum: Pelikan
Thema: Befüllung M1000
Antworten: 7
Zugriffe: 760

Re: Befüllung M1000

sommer hat geschrieben:
06.08.2020 10:07

Nein, leider nicht. Ich weiß es nur deswegen, weil ich mal ein altes Visconti-Reisentintenfaß besessen hatte, welches eine explizite Füller-Größenangabe hatte
Hallo Axel, trotzdem vielen Dank für Deine Informationen.
von josi
05.08.2020 21:06
Forum: Pelikan
Thema: Befüllung M1000
Antworten: 7
Zugriffe: 760

Re: Befüllung M1000

Früher gab es verschiedene Visconti Reisetintenfässer für verschiedene Füllergrößen. Seit sie das auf "one size fits all" umgestellt haben, passt der M1000 nach meinem Kenntnisstand nicht mehr. (Ich selber habe aber keinen M1000, um das überprüfen zu können.) Interessant, das mit der Umstellung ist...
von josi
05.08.2020 20:26
Forum: Pelikan
Thema: Befüllung M1000
Antworten: 7
Zugriffe: 760

Re: Befüllung M1000

Funktioniert bei mir mit beiden einwandfrei!
von josi
30.07.2020 9:55
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Graf von Faber-Castell Midnight Blue
Antworten: 12
Zugriffe: 4114

Re: Graf von Faber-Castell Midnight Blue

Diese Tinte habe ich schon länger im Blick. Ich werde sie wohl mal anschaffen. Interessante Präsentation, vielen Dank!
von josi
28.07.2020 16:00
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Sailor Manyo Haha
Antworten: 5
Zugriffe: 681

Re: Sailor Manyo Haha

Wie angekündigt hier von mir auch noch was zur Haha. Wirklich eine ziemlich verrückte Tinte! :D Der violette "Einschlag" kommt hier fast gar nicht zur Geltung, das scheint (auch) am Papier zu liegen. :? Vielleicht liefere ich gelegentlich mal noch was auf TR-Papier nach.
von josi
28.07.2020 9:46
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: SCRIBO Grigio
Antworten: 12
Zugriffe: 1202

Re: SCRIBO Grigio

weitere Fotos...
von josi
28.07.2020 9:44
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: SCRIBO Grigio
Antworten: 12
Zugriffe: 1202

SCRIBO Grigio

Immer auf der Suche nach einem guten Grau habe ich mir die SCRIBO Grigio gekauft, auch, weil ich den passenden Füller (SCRIBO Feel Grigio Notte) schon hatte. Vom Farbton passt die Tinte nicht ganz zu diesem Schreiber. Sie geht doch recht deutlich "ins Bläuliche" (Zit. Loriot: "...Hauptsache, es ist ...
von josi
26.07.2020 18:42
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Sailor Manyo Haha
Antworten: 5
Zugriffe: 681

Re: Sailor Manyo Haha

Haha! Sehr geniale Vorstellung, das macht ja wirklich Spaß, die Bilder anzuschauen. Dieser eine "Tropfen" (PiP) ist einfach göttlich. Ich habe diese Tinte auch (schon allein des Namens wegen gekauft). Ich hänge gelegentlich mal was von meinen Eindrücken dran (wenn ich wieder an den [bzw. einen] PC k...

Zur erweiterten Suche