Die Suche ergab 217 Treffer

von ew742
26.11.2018 6:24
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lichtechtheit
Antworten: 32
Zugriffe: 7609

Re: Lichtechtheit

"Well, live, you know...." Tja, der Ordner lag noch eine Weile im Büro, aber dann gab es in meinem Leben viele andere Dinge. Wenn die eigenen Kinder noch Begleitung brauchen und andererseits die Eltern zunehmend mehr Aufmerksamkeit brauchen, dann treten Hobbys in den Hintergrund. Vor nem Jahr etwa i...
von ew742
22.06.2017 8:41
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Wie macht man Flex-Federn?
Antworten: 94
Zugriffe: 17953

Re: Wie macht man Flex-Federn?

Hallo zusammen,

noch ein Nachtrag zum Thema Flexfedern, auch wenn es hier eher um eine Marktbetrachtung geht:
http://penhabit.com/2017/06/17/why-cant ... tage-flex/

Gruß
Christoph
von ew742
16.06.2017 22:28
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Wie macht man Flex-Federn?
Antworten: 94
Zugriffe: 17953

Re: Wie macht man Flex-Federn?

Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal in den Faden rein, möglicherweise wäre auch ein eigener Faden korrekt. Von JOWO gibt es fabrikneue Flexfedern, der Beitrag und das YouTube-Video auf http://edisonpen.com/index.cfm/2017/06/15/edison-stock-flex-nibs geben dazu viele Informationen, auch Informati...
von ew742
15.05.2017 22:50
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Tinte und Flugsicherheitskontrolle
Antworten: 6
Zugriffe: 1618

Re: Tinte und Flugsicherheitskontrolle

Hallo Nils,

ich hatte bisher kein Tintenglas dabei, nur betankte Füller. Aber ich würde die Tinte wie die Hygenie-Artikel ins Handgepäck tun, siehe hier:http://www.hand-gepaeck.de/fluessigkeiten.

Gruß
Christoph
von ew742
23.04.2017 19:13
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Zoll bei Reparaturen/Bearbeitung im Ausland
Antworten: 7
Zugriffe: 3588

Re: Zoll bei Reparaturen/Bearbeitung im Ausland

Hallo Thomas, ich hatte folgenden Fall: - Edison-Füller in 2014? bei Gouletpens.com gekauft - Schaden in 2016, Instandsetzung (kostenfrei!) durch edisonpenc.om, obwohl nicht durch Materialfehler oder fehlerhafte Herstellung verursacht - Zoll wurde vollständig für den Wert des Füllers berechnet, als ...
von ew742
19.02.2017 15:56
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Architect/Hebrew nib
Antworten: 31
Zugriffe: 5336

Re: Architect/Hebrew nib

Liebe Foristen, Mich würde einfach interessieren: Hat noch jemand ein Schreibgerät mit solcher Feder? Schreibt ihr gerne damit? Und gibt es noch Hersteller, die diese Federn im Programm haben oder bekommt man die nur noch über einen Nibmeister handgemacht? Sonntägliche Grüße, Cataleya Richard Binde...
von ew742
17.01.2017 9:23
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?
Antworten: 176
Zugriffe: 38543

Re: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?

Hallo, seit Beginn dieses komischen Tinten- und Füllervirus habe ich folgende Tinten im sachgemäßen Einsatz verbraucht: Montblanc Midnight Blue Montblanc Permanent Blue Pelikan 4001 Blauschwarz Eine Tinte von J.Herbin habe ich wegen Schimmel weggeschüttet... BTW: ab wann ist eigentlich eine Tinte au...
von ew742
17.01.2017 9:17
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wie lange reichen eure Tintenvorräte?
Antworten: 32
Zugriffe: 4791

Re: Wie lange reichen eure Tintenvorräte?

Hallo,

schon vor dem Faden hier hatte ich eine Inventur gemacht: 1,8 Liter verteilt auf 40 verschiedene Tinten (keine Doppelung mehr). Könnte also einige Jahre reichen, habe aber auch noch zwei weitere Mitnutzer im Haushalt.

Viele Grüße
Christoph
von ew742
01.01.2017 12:49
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Pakete von Schreibwarenhändlern bei denen auspacken einfach Spaß macht
Antworten: 14
Zugriffe: 3224

Re: Pakete von Schreibwarenhändlern bei denen auspacken einfach Spaß macht

buecherkram hat geschrieben:Mir macht das Auspacken der Pakete von Goulet Pens viel Freude, die packen wirklich immer mit "a slightly ridiculous amount of care".
Da darf dann allerdings der Zoll nicht dazwischen kommen.... Hatte zweimal den Fall, daß das Polstermaterial neben den eigentlichen Produkten lag...

Gruß
Christoph
von ew742
11.12.2016 22:48
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Schreibwarengeschäft in Tokio
Antworten: 6
Zugriffe: 1667

Re: Schreibwarengeschäft in Tokio

Hallo pm1234,

ich habe von Füllergeschäften in Tokio keine Ahnung, ggf. würde ich hier http://allthingsstationery.co.uk/stationery-shops-map/ nachschauen oder bei FPN fragen.

Viel Erfolg und Spaß vor Ort
Christoph
von ew742
26.11.2016 21:48
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Super 5
Antworten: 50
Zugriffe: 14092

Re: Super 5

Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche einen Super5-Füller, aber er wird bei mir wohl nicht zum Lieblingsfüller werden. Er fühlt sich billig an, durch und durch. Klar, er kostet nur 20 Euro, aber wenn ich vergleiche was LAMY mit dem Safari und dem Nexx in dem Preissegment anbietet.... - grobe/ung...
von ew742
30.10.2016 21:55
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Welche Karten für die Weihnachtspost
Antworten: 8
Zugriffe: 2098

Re: Welche Karten für die Weihnachtspost

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen mit den Postkarten von http://www.skoko.de/kartenprogramm/weihnachten/ gemacht, die waren alle Füllertauglich, sofern man nicht eine ganz empfindliche Tinte genommen hat. Und ob mit oder ohne Briefumschlag, das könnt Ihr selbst ent...
von ew742
19.10.2016 17:30
Forum: Pelikan
Thema: M405 Stresemann ab November
Antworten: 43
Zugriffe: 10023

Re: M405 Stresemann ab November

@ Donate, da es sich bei Pelikan nicht um ein Wohlfahrts- sondern gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen handelt, steckt hinter derartigen Modellentscheidungen durchaus eine recht offensichtliche Logik. Modelle wie etwa den Duktus oder den roten M800, die nur wenig nachgefragt werden, lässt man ...
von ew742
17.10.2016 10:33
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: JoWo Feder (Berlin)
Antworten: 33
Zugriffe: 11727

Re: JoWo Feder (Berlin)

Hallo zusammen, Habe im meinem Blogsammler alias Feedly gerade einen interessanten Artikel gelesen. Laut diesem ist JoWo dabei, eine flexible Feder zu entwickeln. Mehr Informationen (Material, Flexgrad, Preis, Verfügbarkeit etc.) gibt es noch nicht, aber lest selbst: https://bleistift.memm.de/2016/1...
von ew742
15.10.2016 11:24
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: JoWo Feder (Berlin)
Antworten: 33
Zugriffe: 11727

Re: JoWo Feder (Berlin)

Hallo, in Berlin gibt es wohl einen weiteren Hersteller von Federn. Kennt jemand die Produkte von JoWo? Sind gut? http://www.jowo-schreibfeder.de/ Seit Monaten schon immer die gleiche Meldung, Fehler 503. ich frage mich, ob sich das irgendwann noch mal ändern wird. Ich hatte mal dienstlich mit dere...

Zur erweiterten Suche