Die Suche ergab 211 Treffer

von Reformator
13.01.2020 20:37
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Mit welcher Feder schreibt ihr gern?
Antworten: 22
Zugriffe: 1580

Re: Mit welcher Feder schreibt ihr gern?

Hallo, eine "B" ist ab und zu ganz ok., wenn ich mal Eindruck machen möchte oder bei besonderen Anlässen. Da ich aber eine normale (?) Handschrift (ca. 5-7 mm) habe, geht es im Alltag auf die Lesbarkeit. Und B-Federn sollten auch nicht zu naß sein, denn einen Gartenteich, der erst nach einer halben ...
von Reformator
23.12.2019 16:24
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen
Antworten: 116
Zugriffe: 6314

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Hallo Gerd,

Wow! Weihnachten!! Kein weiterer Kommentar.
von Reformator
22.12.2019 0:41
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen
Antworten: 116
Zugriffe: 6314

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Hallo Donate & Foristen,

der Parker Duofold in Lapisblau weckt bei mir natürlich Begeisterung. Danke für's zeigen.
...und bald kann man ja wirklich sagen: frohe Weihnachten.
von Reformator
07.12.2019 13:32
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 150 / M 481
Antworten: 7
Zugriffe: 536

Re: Pelikan 150 / M 481

Hallo Hansjürgen, die großen Maße, die Du angibst, sind jeweils die eines M 481. Der 150 / M 481 war aber ein echter 150 mit den entsprechenden kleinen Maßen. Es ist also ganz einfach: Ist er groß, dann 481; ist er klein, dann 150 oder oder 150/481. So verstehe ich das. Oder stehe ich da auch auf de...
von Reformator
01.12.2019 0:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen
Antworten: 116
Zugriffe: 6314

Re: Adventskalender 2019 - Notizen und Anmerkungen

Hallo,

ich hatte die Fotos schon länger liegen und dann brach hier zwischendurch ein kleines Ibis-Fieber aus, so daß ich mir nicht sicher war, ob ich ihn noch bringen kann, ohne daß man den Eindruck hat, alles schon zu oft gesehen zu haben. In letzter Zeit waren aber keine Ibisse mehr da.
von Reformator
01.12.2019 0:16
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 5158

Re: Adventskalender 2019

Hallo, ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent. Und schon öffnet sich das erste Türchen des diesjährigen Penexchange-Adventskalenders. Ein Holzkästchen, schon etwas angeschlagen. Könnte aber trotzdem etwas Nettes enthalten. kiste.jpg Ein Zettel und ein Füller. Und viele haben ihn sicher schon e...
von Reformator
20.11.2019 18:45
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2019 - die Einstimmung und die Organisation
Antworten: 33
Zugriffe: 2823

Re: Adventskalender 2019 - die Einstimmung und die Organisation

Ich hole das zur allgemeinen Erinnerung noch mal hoch.
von Reformator
11.11.2019 21:19
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2019 - die Einstimmung und die Organisation
Antworten: 33
Zugriffe: 2823

Re: Adventskalender 2019 - die Einstimmung und die Organisation

Hallo,

dann kann ich dieses Jahr auch mal anfangen und den 1. Dezember nehmen. Danke für die Organisation.
von Reformator
09.11.2019 10:18
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Aufpolieren: Ja oder Nein?
Antworten: 29
Zugriffe: 1708

Re: Aufpolieren: Ja oder Nein?

Hallo,
Seraphin hat geschrieben:
09.11.2019 0:05
Wie genau und womit machste das? Also das Polieren der Beschläge?
Ganz normale Silberpolitur und ein altes Geschirrtuch.
von Reformator
08.11.2019 22:53
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Aufpolieren: Ja oder Nein?
Antworten: 29
Zugriffe: 1708

Re: Aufpolieren: Ja oder Nein?

...genau so ist das. Normales Reinigen muß ausreichen, zusätzlich befestigen evtl. lockerer Zierringe und die Beschläge polieren. Aber an die Kratzer gehe ich dann doch nicht 'ran. Ich brauche sie nicht auf Stufe "shiny".
von Reformator
08.11.2019 22:17
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Aufpolieren: Ja oder Nein?
Antworten: 29
Zugriffe: 1708

Re: Aufpolieren: Ja oder Nein?

Hallo,

also ich nehme mir das immer ganz fest vor....
von Reformator
03.11.2019 13:56
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Weißgoldfeder oder weiße Goldfeder?
Antworten: 24
Zugriffe: 1519

Re: Weißgoldfeder oder weiße Goldfeder?

Hallo Bianka, Platin und Palldium sind härter als Gold. Weißgoldfedern müßten also eher härter sein. Da Weißgold aber erst kurz von dem 1. Weltkrieg entwickelt wurde, folgt man Wikipedia, vermute ich eher eine Tradition. (Das war ja noch nie da. Das machen wir immer so. Wo kommen wir denn da hin?) U...
von Reformator
01.11.2019 21:49
Forum: Pelikan
Thema: Ein Neuer stellt sich vor
Antworten: 17
Zugriffe: 1759

Re: Ein Neuer stellt ich vor

Hallo,
Pelikanfan hat geschrieben:
01.11.2019 20:36
Das Schöne an dem Forum ist ja, dass man nicht für verrückt erklärt wird, wenn man sich z.B. den 23. Füller gekauft hat :lol:
Hier wirst Du für verrückt erklärt, wenn Du nur 23 Füller hast.
von Reformator
31.10.2019 15:46
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 227 schreibt nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 812

Re: Montblanc 227 schreibt nicht

Hallo Jeannine,

willkommen im Forum.
Nachdem Du den Füller gereinigt hast und das Problem immer noch auftritt und daher nicht ausgeschlossen werden kann, daß es doch an der Feder liegt, wären ein paar Fotos von der Feder hilfreich. Front-, Seitenansicht, Draufsicht. Möglichst nah 'ran.
von Reformator
29.10.2019 21:39
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Tintensack in Eigenproduktion
Antworten: 16
Zugriffe: 1496

Re: Tintensack in Eigenproduktion

Hallo Andi,

der Faden war mir bisher entgangen. Das ist ja fantastisch. Vielen Dank für's Zeigen.

Zur erweiterten Suche