Die Suche ergab 299 Treffer

von Reformator
12.10.2020 21:56
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Frage zu Geha Federn
Antworten: 8
Zugriffe: 303

Re: Frage zu Geha Federn

Hallo Peter,

also ist es bei Dir wohl wie bei Martins Exemplar. So eine habe ich nicht.
von Reformator
12.10.2020 21:33
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Frage zu Geha Federn
Antworten: 8
Zugriffe: 303

Re: Frage zu Geha Federn

Hallo,

ich vermute, es handelt sich um folgende Zeichen:
plus.jpg
plus.jpg (165.12 KiB) 209 mal betrachtet
pluskreis.jpg
pluskreis.jpg (70.49 KiB) 209 mal betrachtet
sonne.jpg
sonne.jpg (109.05 KiB) 209 mal betrachtet
Bei der Sonne handelt es sich um das Degussa-Zeichen. Sorry, die Bilder sind etwas aus der Hüfte geschossen.
von Reformator
11.10.2020 21:33
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: PenExchanges tintiger Adventskalender
Antworten: 19
Zugriffe: 1160

Re: PenExchanges tintiger Adventskalender

Hallo,

dann übernehme ich den 01.12. mit Pelikan 4001 Brillant Schwarz.
von Reformator
02.10.2020 22:29
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Inkventskalender PenExchange 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 679

Re: Inkventskalender PenExchange 2020

Hallo,

dann denke ich schon mal über ein weiteres Versmaß nach, damit ich die beiden Kalender voneinander unterscheiden kann.
von Reformator
28.09.2020 19:43
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Schaufensterfund
Antworten: 8
Zugriffe: 716

Re: Schaufensterfund

Hallo Wolfgang, leg Dir ggf. folgende Argumentation für Deine Preisverhandlungen zurecht: - Du mußt noch Arbeit in den Füller investieren, um die häßlichen grauen Beläge zu entfernen. - Andy Warhol: Entwertet den Füller komplett. - Marilyn kann sich auch nicht mehr wehren. Daher: Von knapp 400 EUR a...
von Reformator
25.09.2020 16:18
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hub 2020
Antworten: 98
Zugriffe: 5365

Re: Pelikan Hub 2020

Hallo,

tobt virtuell noch fleißig herum.
pelikanos.jpg
pelikanos.jpg (608.23 KiB) 238 mal betrachtet
von Reformator
24.09.2020 19:36
Forum: Montblanc
Thema: Wie alt ist dieser 149?
Antworten: 21
Zugriffe: 1837

Re: Wie alt ist dieser 149?

Hallo,

ich hatte es geschrieben:
Die Feder hatte teilweise schon zu rosten angefangen oder es war sonstiger Schmodder, der sich anders nicht löste und die Vergoldung war weitenteils auch schon weg. Da kam es nicht mehr darauf an.
von Reformator
24.09.2020 18:13
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Flohmarktfund - MB 149 50'er Jahre - NOS!
Antworten: 23
Zugriffe: 1302

Re: Flohmarktfund - MB 149 50'er Jahre - NOS!

Hallo, Prima - Glückwunsch. ps: aber nicht dass ihr jetzt denkt ich hätte den für 10-20 Euro abgestaubt. Wahrscheinlich 22,50 EUR, aber nur, wenn die zwei Tintengläser aus Kristallglas mit dabei sind. Ja sogar der Zettel, der mich zum Umtausch der Feder bei Montblanc in Hamburg berechtigt liegt bei....
von Reformator
24.09.2020 17:45
Forum: Montblanc
Thema: Wie alt ist dieser 149?
Antworten: 21
Zugriffe: 1837

Re: Wie alt ist dieser 149?

Hallo, wobei ich mich immer noch frage, was man mit einem Füllfederhalter anstellen muss, um eine Platinierung komplett abzureiben Das geht sehr schnell. Bei meinem Pelikan 120 hat 2-3 mal mit Micromesh darüberstreichen gereicht. Ich hab das damals gemacht, da weite Teile der Vergoldung schon weg wa...
von Reformator
23.09.2020 17:14
Forum: Montblanc
Thema: Wie alt ist dieser 149?
Antworten: 21
Zugriffe: 1837

Re: Wie alt ist dieser 149?

Hallo,

ich glaub', ich weiß es. Habe ich jetzt etwas gewonnen?
Sieh mal hier nach:
http://www.fountainpennetwork.com/forum ... try4253119
Bitte selber durch die Grafiken fummeln.
von Reformator
17.09.2020 20:24
Forum: Lamy
Thema: Neues Geschäftsfeld von Lamy
Antworten: 29
Zugriffe: 1859

Re: Neues Geschäftsfeld von Lamy

Hallo, nun, das hier ist ein Schreibgeräteforum und es handelt sich bei Lamy um einen bekannten Hersteller, dessen Plan offenbar darin besteht, seine Produktpolitik grundsätzlich zu verändern. Jetzt mal ohne Witz: Bislang war Lamy im mittleren Preissegment aufgestellt im Rahmen einer strukturkonserv...
von Reformator
17.09.2020 19:25
Forum: Lamy
Thema: Neues Geschäftsfeld von Lamy
Antworten: 29
Zugriffe: 1859

Re: Neues Geschäftsfeld von Lamy

Hallo,

wenn die bei Lamy merken, wie wir uns über sie lustig machen, nehmen sie für den Zugang zu der Seite noch Geld - auch analog oder digital.
von Reformator
17.09.2020 17:31
Forum: Lamy
Thema: Neues Geschäftsfeld von Lamy
Antworten: 29
Zugriffe: 1859

Re: Neues Geschäftsfeld von Lamy

Hallo, man muß ja nicht gleich mit dem Schlimmsten kommen. Zumindest machen die Buchstaben einen zusammengewürfelten Eindruck; einmal normal rund/modern und einmal in dieser etwas auch modernen, speziellen Form. Das wirkt unruhig und ist mißlungen. Nachdem ich mich an das Video getraut habe, bin ich...
von Reformator
16.09.2020 22:19
Forum: Lamy
Thema: Neues Geschäftsfeld von Lamy
Antworten: 29
Zugriffe: 1859

Re: Neues Geschäftsfeld von Lamy

Hallo,

und the Marketing Sprech zeigt mir on the spot: That pulls me the shoes out.
Können sich diese Leute nicht wie gesittete Menschen ausdrücken?
von Reformator
10.09.2020 23:56
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füller im Film?
Antworten: 170
Zugriffe: 44518

Re: Füller im Film?

Hallo Jürgen, ich sage mal: Nein - der ist historisch nicht korrekt. Es scheint mir ein Patronenfüller zu sein, da der Abschluß am Schaft sehr kurz zu sein scheint und nur Zierde ist, also keinen Drehknopf verbirgt. Zumindest Pelikan fing mit Patronen bei Erwachsenenfüllern erst nach 1960 an. Auch w...

Zur erweiterten Suche