Hallo Iris,
auf https://www.moranga.de/
gibt es Infos.
Die Suche ergab 623 Treffer
- 18.06.2026 21:58
- Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
- Thema: Kein Moranga mehr?
- Antworten: 11
- Zugriffe: 601
- 18.06.2026 21:40
- Forum: Accessoires
- Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
- Antworten: 2212
- Zugriffe: 923733
Re: Neueste Accessoires Zugänge...
Hallo,
diese Woche günstig erworben, sogar gefüllt. Die Tinte dürfte aber neu sein. Ist wohl ganz normales Königsblau.
diese Woche günstig erworben, sogar gefüllt. Die Tinte dürfte aber neu sein. Ist wohl ganz normales Königsblau.
- 15.06.2026 23:21
- Forum: Sonstiges / Other
- Thema: Womit schreiben unsere Politiker?
- Antworten: 507
- Zugriffe: 211674
Re: Womit schreiben unsere Politiker?
Hallo,
hier ist es besser zu erkennen: Es ist zumindest ein Kugelschreiber.
https://thegoodnewsroom.org/9-things-to ... hortation/
(Gibt es kein Gebot: Du sollst kein Schreibgerät ohne Feder nutzen.)?
hier ist es besser zu erkennen: Es ist zumindest ein Kugelschreiber.
https://thegoodnewsroom.org/9-things-to ... hortation/
(Gibt es kein Gebot: Du sollst kein Schreibgerät ohne Feder nutzen.)?
- 15.06.2026 21:31
- Forum: Andere Schreibgeräte
- Thema: Welche Druckbleistifte nutzt ihr?
- Antworten: 199
- Zugriffe: 88733
Re: Welche Druckbleistifte nutzt ihr?
Hallo,
einmal klassisch (Pelikan 350), einmal modern (Geha 831).
einmal klassisch (Pelikan 350), einmal modern (Geha 831).
- 03.06.2026 23:10
- Forum: Montblanc
- Thema: Bram Stoker SE/LE
- Antworten: 17
- Zugriffe: 2318
Re: Bram Stoker SE/LE
Hallo,
das Teil wiegt 107g. OK, ist nicht alles Gold, aber mit den 7500 EUR deckst Du ungefähr den Materialwert ab. Das wird fünfstellig.
das Teil wiegt 107g. OK, ist nicht alles Gold, aber mit den 7500 EUR deckst Du ungefähr den Materialwert ab. Das wird fünfstellig.
- 03.06.2026 15:43
- Forum: andere Marken / different brands
- Thema: Neue deutsche Firma?
- Antworten: 26
- Zugriffe: 4714
Re: Neue deutsche Firma?
Hallo,
ich finde es auch nicht sehr professionell, wenn im Angebot eine 18K-Feder angegeben ist, auf dem Foto aber deutlich "14K" zu erkennen ist.
ich finde es auch nicht sehr professionell, wenn im Angebot eine 18K-Feder angegeben ist, auf dem Foto aber deutlich "14K" zu erkennen ist.
- 26.05.2026 10:58
- Forum: andere Marken / different brands
- Thema: Neue deutsche Firma?
- Antworten: 26
- Zugriffe: 4714
Re: Neue deutsche Firma?
Hallo,
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
- 22.03.2026 16:42
- Forum: Accessoires
- Thema: Tintenfische
- Antworten: 16
- Zugriffe: 2969
Re: Tintenfische
Hallo Claudia,
prima Idee.
prima Idee.
- 13.03.2026 19:45
- Forum: andere Marken / different brands
- Thema: Matthieu Faivet
- Antworten: 14
- Zugriffe: 2946
Re: Mathieu Faivet
Hallo Peter,
die riesige Pelikan-Feder läßt den Füller ziemlich klein erscheinen. Ich war überrascht zu lesen, wie groß er tatsächlich ist. Schönes Retro-Design. Die Transparenz der Kappe gefällt mir sehr gut, auch der Kugelclip. Ist auf den Fotos auch alles prima eingefangen.
die riesige Pelikan-Feder läßt den Füller ziemlich klein erscheinen. Ich war überrascht zu lesen, wie groß er tatsächlich ist. Schönes Retro-Design. Die Transparenz der Kappe gefällt mir sehr gut, auch der Kugelclip. Ist auf den Fotos auch alles prima eingefangen.
- 12.03.2026 21:10
- Forum: Sonstiges / Other
- Thema: Neueste Füller-Zugänge
- Antworten: 11281
- Zugriffe: 4278419
Re: Neueste Füller-Zugänge
Hallo, neueste Zugänge ist vielleicht etwas übertrieben, denn er lag schon eine ganze Zeit bei mir herum. petrol.jpg Ein Lamy Ratio 47P in "petrol". Wie mein anderer Ratio lief er zunächst schnell trocken, aber nachdem ich gestern zerlegt und gespült hatte, scheint er zumindest mit meiner ...
- 12.03.2026 15:02
- Forum: Asiatische Marken
- Thema: Hakase
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2098
Re: Hakase
Hallo, die 2,5 Janhre fallen halt an, wenn die Auftragslage so gut ist und offenbar so viel Wert auf gründliche Arbeit gelegt wird. Eigentlich doch sehr erfreulich, auch wenn man das als Kunde natürlich anders haben möchte. So abseitig sind die Preise auch nicht, wenn man sie in diesem Segment nicht...
- 11.03.2026 19:52
- Forum: Asiatische Marken
- Thema: Hakase
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2098
Re: Hakase
Hallo,
danke für den Link. Interessant, so einem Füllermeister zuzusehen.
Er scheint auch gut ausgelastet - bei 2,5 Jahren Wartezeit. Und die Preise sehen nicht nur in Yen groß aus.
danke für den Link. Interessant, so einem Füllermeister zuzusehen.
Er scheint auch gut ausgelastet - bei 2,5 Jahren Wartezeit. Und die Preise sehen nicht nur in Yen groß aus.
- 07.03.2026 18:17
- Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
- Thema: Und es geht bergab
- Antworten: 41
- Zugriffe: 7711
Re: Und es geht bergab
Hallo, Leider gab es auch einige, auch junge Kollegen ebenso wie ältere, denen nur am Stoff gelegen war. Je älter die Kinder und Jugendlichen wurden, desto größer war das Gejammer über kaum lesbare Klassenarbeiten oder fehlende Lernstrategien. ein Bekannter, der an der Uni Korrekturassistent war, ha...
- 25.02.2026 18:28
- Forum: Sonstiges / Other
- Thema: Dokumentenecht schreiben mit Kugelschreiber, Gelschreiber, Rollerball und Füllfederhalter
- Antworten: 23
- Zugriffe: 4037
Re: Dokumentenecht schreiben mit Kugelschreiber, Gelschreiber, Rollerball und Füllfederhalter
Hallo Christian, Wie alt ist dein Pelikan Blau/Schwarz? Ich habe ein 30 ml Fass im Jahr 2023... ungefähr dieselbe Zeit und das Ergebnis ist identisch (linke Seite). tests.jpg Wasser setzt der Blau-Schwarz tatsächlich mehr zu als Brennspiritus. Auf der rechten Seite habe die getesteten Kugelschreiber...
- 24.02.2026 22:31
- Forum: Sonstiges / Other
- Thema: Dokumentenecht schreiben mit Kugelschreiber, Gelschreiber, Rollerball und Füllfederhalter
- Antworten: 23
- Zugriffe: 4037
Re: Dokumentenecht schreiben mit Kugelschreiber, Gelschreiber, Rollerball und Füllfederhalter
Hallo, da habe ich gleich mal einen Test gemacht, inwieweit man den Angaben auf den Minen trauen kann. dokutest.jpg Alle Kugelschreiberminen haben die Bezeichnung "dokumentenecht" bzw. "for documents". Als Vergleich Pelikan Blau-Schwarz. Der Test bestand darin, daß die Schriftpro...
