Die Suche ergab 332 Treffer

von Reformator
23.01.2021 21:46
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Mal wieder hemmungslos rumgebastelt
Antworten: 2
Zugriffe: 261

Mal wieder hemmungslos rumgebastelt

Hallo, zunächst einmal ein recht unverfängliches Foto: recoweco1.jpg Der arglose Füllerist erkennt einen Reco (hier Reco Gold 512). Bei näherer Betrachtung kommt er einem aber doch seltsam vor. (Empfindliche Füllergemüter sollten ab hier nicht weiterlesen.) Er lag schon länger bei mir herum, widerse...
von Reformator
23.01.2021 21:04
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Markenlos. Unbranded. No name.
Antworten: 10
Zugriffe: 624

Re: Markenlos. Unbranded. No name.

Hallo,

kann die Feder aus einem "Referent" stammen? Das Logo müßte hier im Forum schon zu sehen sein.
von Reformator
22.01.2021 20:22
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Rechenschieber - Rechenstäbe - Anleitungen
Antworten: 14
Zugriffe: 692

Re: Rechenschieber - Rechenstäbe - Anleitungen

Hallo,

Danke, ist ja prima. Dann werde ich mir das bei Gelegenheit auch mal beibringen. In der Schule hatte ich das nicht mehr, aber bei mir hat sich so etwas auch mal angefunden: Ein ganz kleiner Aristo 810 "Puck".
aristo.jpg
aristo.jpg (72.91 KiB) 365 mal betrachtet
von Reformator
15.01.2021 19:30
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Womit schreiben unsere Politiker?
Antworten: 294
Zugriffe: 46372

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Hallo, die einen nennen es Tradition, die anderen nennen es Unsitte. Man stelle sich das mal nebeneinander im Museum vor: Feder und Tintenglas von einst, stilvolle Füller mit Geschichte, Werbekuli. Hier kommt der nächste Kandidat: macron1.jpg macron2.jpg Es ist wirklich ein Filzstift. Und bei Donald...
von Reformator
14.01.2021 21:50
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Womit schreiben unsere Politiker?
Antworten: 294
Zugriffe: 46372

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Hallo, es ist zumindest ein Kugelschreiber oder Tintenroller, auf den man in einfachem Spritzverfahren eine Aufschrift aufbringen kann. Hier Nancy Pelosis Unterschrift. Das kann man normalerweise mit dem Finger herunterreiben. Und der Umstand, daß die Teile dort in Kompaniestärke herumliegen, läßt b...
von Reformator
14.01.2021 20:12
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Womit schreiben unsere Politiker?
Antworten: 294
Zugriffe: 46372

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Hallo, Nancy Pelosi, Madam Speaker, bei der Unterzeichnung der Urkunde zur Einleitung des Impeachments gegen Donald Trump. Ein wichtiges Dokument einer Demokratie mit großem Bewußtsein für Stil und Tradition. pelosi1.jpg Bei näherer Betrachtung schwant einem bereits, daß es am Stil etwas hapert. pel...
von Reformator
05.01.2021 20:59
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Tempo Druckknopffüllhalter
Antworten: 47
Zugriffe: 2573

Re: Tempo Druckknopffüllhalter

Hallo, dann kann ich ja meinen auch noch zeigen. tempo.jpg tempo2.jpg Ein eher kleines Teil. tfeder.jpg Die 14K-Feder ist schön flexibel, hat aber leider den Nachteil, daß sie singt. tkappe.jpg Die Kappe ist mit Sicherheit der Blickfang des Füllers. Durch die braune Verfärbung sieht sie eigentlich n...
von Reformator
01.01.2021 15:52
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Womit schreiben unsere Politiker?
Antworten: 294
Zugriffe: 46372

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Hallo,
Horsa hat geschrieben:
01.01.2021 15:33
Was für Schlüsse erlaubt das?
Daß man sich trotz deutlich geringerer Bezüge als Angela Merkel besser anziehen und besser schreiben kann?!
von Reformator
01.01.2021 15:33
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Womit schreiben unsere Politiker?
Antworten: 294
Zugriffe: 46372

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Hallo,

auf den ersten Blick sah es so aus, als hätte der Füller zwei dünnere Kappenringe, aber es ist wohl tatsächlich nur ein breiter. Parker Duofold Classic Black käme also hin.
von Reformator
31.12.2020 22:55
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Was für ein Füller ist es?
Antworten: 13
Zugriffe: 856

Re: Was für ein Füller ist es?

Hexen kann ich nicht, da versage ich total.
Und auf https://www.staedtler.com/de/de/ findet man den auch nicht mehr. Aber frag bei denen mal nach, ob die Spur heiß ist.
von Reformator
31.12.2020 22:05
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Was für ein Füller ist es?
Antworten: 13
Zugriffe: 856

Re: Was für ein Füller ist es?

Hallo Johanna,

dann haue ich mal im alten Jahr noch einen raus: anhand des Griffstücks tippe ich vage auf einen Füller von Staedtler.
von Reformator
30.12.2020 20:20
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Womit schreiben unsere Politiker?
Antworten: 294
Zugriffe: 46372

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Hallo, zwar keiner unserer Politker, aber womit schreibt der Boris denn dort? Geschmack scheint er ja zu haben. Wegen der Bildrechte wieder nur die Links. https://twitter.com/BorisJohnson/status/1344317009551630338/photo/1 https://www.thenationalnews.com/world/brexit/boris-johnson-hails-fantastic-mo...
von Reformator
30.12.2020 12:43
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 928
Zugriffe: 138096

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hallo Otto,

Ich bin mir nicht sicher, ob Dickflüssigkeit zwangsweise auch Trockenheit nach sich zieht.
Falls Du eigenes Füllerbasteln riskieren möchtest, sieh mal in dieses Video von SBRE Brown:
https://www.youtube.com/watch?v=7vv0eSGR5Jw
von Reformator
30.12.2020 0:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 928
Zugriffe: 138096

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hallo Thea,

ja, gibt es noch von Italix, soweit ich weiß. Schau mal bei www.mrpen.co.uk/
von Reformator
14.12.2020 23:11
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Muffig riechende Tinte
Antworten: 59
Zugriffe: 10841

Re: Muffig riechende Tinte

Hallo Dagmar, nein, da brauche ich nicht intensiv zu schnuppern. Den Geruch bekomme ich ganz problemlos in die Nase. Die kommt weg - ist auch nicht mehr viel im Glas. Und so richtig überzeugt hat sie mich auch nie. Jetzt muß ich mich mal wieder auf die Suche nach einer neuen grünen Tinte machen, nac...

Zur erweiterten Suche