Die Suche ergab 16 Treffer

von DanielT
27.06.2017 18:31
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Cleo Werksverkauf
Antworten: 7
Zugriffe: 1841

Re: Cleo Werksverkauf

Hallo Daniel, der Werksverkauf lohnt. Zumindest war es vor geraumer Zeit so. Ich war lange nicht dort. Es Lößen sich alle Modelle testen und seinerzeit auch Cleo-Tinten. Ein Besuch in der Wilsnacker Kirche lohnt im Jahr des Reformationsjubiläums: Sie war im späten Mittelalter eine sehr populäre Wall...
von DanielT
17.03.2016 14:28
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Conid CAISO Bulkfiller
Antworten: 16
Zugriffe: 3821

Re: Conid CAISO Bulkfiller

Vielen Dank für den schönen Hinweis auf den CAISO Bulkfiller und damit auch für Neuigkeiten von Conid. Leider hat es im Forum nie einen Rückblick auf die Testaktion gegeben. Oder habe ich das verpasst?

DanielT
von DanielT
24.01.2016 9:17
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Cleo Skribent ..
Antworten: 19
Zugriffe: 3717

Re: Cleo Skribent ..

Hallo miteinander, ich habe hier schon an anderer Stelle gerne von Cleo Classic und Ebonite berichtet. Der Classic mit Stahlfeder ist ein robuster Alltagsfüller, der bei mir seit fast 10 Jahren täglich im Einsatz ist. Der Ebonite hat eine sehr gute 14k Goldfeder und ist einer meiner Favoriten. Der S...
von DanielT
24.01.2016 9:17
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Cleo Skribent ..
Antworten: 19
Zugriffe: 3717

Re: Cleo Skribent ..

Hallo miteinander, ich habe hier schon an anderer Stelle gerne von Cleo Classic und Ebonite berichtet. Der Classic mit Stahlfeder ist ein robuster Alltagsfüller, der bei mir seit fast 10 Jahren täglich im Einsatz ist. Der Ebonite hat eine sehr gute 14k Goldfeder und ist einer meiner Favoriten. Der S...
von DanielT
08.12.2015 10:07
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues aus Bad Wilsnack - Der Cleo Aura
Antworten: 7
Zugriffe: 1462

Re: Neues aus Bad Wilsnack - Der Cleo Aura

Lieber DanielH, zunächst herzliche Grüße vom Dresdner Namensvetter im Norden!: Vielen Dank für den Hinweis! Nach längerer Pause melde ich mich mal wieder im Forum. Ich habe es ja auch schon an anderer Stelle verraten: Ich habe einen Cleo Classic und einen Cleo Ebonite in Gebrauch. Beides sind hervor...
von DanielT
20.04.2015 12:25
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Testpaket von Conid
Antworten: 133
Zugriffe: 17342

Re: Testpaket von Conid

Hallo zusammen! Als freudiger Besitzer eines Conid-Füllers, der sich waufgrund der akuten Kaufgefahr am Tespaket nicht beteiligt hat, bin ich allerdings ganz schön neugierig: Was war denn da drin? Ich verstehe, dass denjenigen, die das Paket noch erhalten, die Vorfreude nie und nimmer genommen werde...
von DanielT
20.04.2015 12:22
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: [Delta] The Journal Tech&Web - Ein Testbericht
Antworten: 29
Zugriffe: 3602

Re: [Delta] The Journal Tech&Web - Ein Testbericht

Ich habe von Ostfüller einen Delta Tech&Web Füller mit F-Feder erhalten. Das ist ein wirklcih schöner Füller mit einer klasse Feder. Ich hatte ihn wochenlang täglich in Gebrauch. Die Beschreibung hier trifft voll und ganz zu
DanielT
von DanielT
15.12.2014 22:24
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Conid
Antworten: 9
Zugriffe: 2299

Re: Conid

Hallo Füllerfreunde, im Mai habe ich hier nachgefragt: Gibt es Erfahrungen mit dem Bulkfiller? Es war sicher schon zu ahnen: Nur eine Frage der Zeit, bis ich einen dieser Füller in die Reihe schon erworbener einreihen würde: a.jpg Seit August nenne ich diesen “Bulkfiller” von Conid mein eigen. Hier ...
von DanielT
01.10.2014 12:05
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Empfehlenswerte Schreibwarengeschäfte in Dresden
Antworten: 9
Zugriffe: 2003

Re: Empfehlenswerte Schreibwarengeschäfte in Dresden

Ich kann mich Wilfried nur anschließen: Der "Sekretär am Schloss" ist ohne Einschränkung zu empfehlen. Außer einer hervorragenden Auswahl an Füllern sind auch Tinte, Papier und alles Weitere rund um das Schreiben mit der Hand vorrätig. Ansonsten sieht es bei uns in Dresden (inzwischen) recht trübe a...
von DanielT
15.05.2014 19:47
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI Classic und schmierige Tintenfinger
Antworten: 14
Zugriffe: 2877

Re: TWSBI Classic und schmierige Tintenfinger

Hallo Monti 81,

ich habe das Problem bei meinem TSBI Classic auch. Es ist nicht allzu dramatisch. Es tritt auch bei mir besonders dann auf, wenn ich den Füller eine Weile nicht benutzt habe.
DanielT
von DanielT
13.05.2014 12:01
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Conid
Antworten: 9
Zugriffe: 2299

Re: Conid

Hallo Klaus, hallo Andreas,

vielen Dank für die nützlichen Tipps. Falls ich schwach werde und mich für ein solches Wunderwerk der Technik entscheide, berichte ich hier gerne über Erfahrungen. Mit den Herstellern habe ich jedenfalls schon mal Kontakt aufgenommen.

Viele Grüße aus Sachsen!
von DanielT
11.05.2014 17:22
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Conid
Antworten: 9
Zugriffe: 2299

Conid

Hallo ins Forum! Nach einigen sporadischen Beiträgen ist es wohl an der Zeit, mich kurz vorzustellen bevor ich mit meiner Frage komme: Ich wohne in Sachsen und habe meinen ersten Kolbenfüller im Studium gekauft. Es ist nicht der einzige Pelikan geblieben... Zu den derzeitigen Favoriten: Ein Montblan...
von DanielT
12.03.2014 9:18
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Wer wohnt in meiner Nähe? (Raum Bielefeld)
Antworten: 19
Zugriffe: 1330

Re: Wer wohnt in meiner Nähe?

Lieber Ostfüller,

in Ostwestfalen lebe ich auch nicht - aber Dresden klingt schon besser.
von DanielT
10.02.2014 8:06
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Cleo Skribent Classic
Antworten: 15
Zugriffe: 3575

Re: Cleo Skribent Classic

Ich habe seit vier oder fünf Jahren einen Cleo Classic (der seinerzeit noch anders hieß) in täglichem Gebrauch. Es handelt sich um die Ausführung mit Stahlfeder. Der Füller schreibt tadellos. Auch die Kolbenmechanik ist problemlos. Als ich den Füller an einem Messestand von Cleo erworben habe, sagte...
von DanielT
22.05.2013 20:25
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Hamburg: 30% Preisnachlass auf Aurora!
Antworten: 3
Zugriffe: 2282

Re: Hamburg: 30% Preisnachlass auf Aurora!

Ja, ich bin sehr zufrieden. Ich habe schon seit einiger Zeit einen Aurora 88. Beide Füller schreiben angenehm "altmodisch". So würde ich es nennen. Ich bin absolut zufrieden. Der Aurora Optima ist kürzer und dicker als sein italienischer Bruder. Die Federn sind, so weit ich das erkennen kann, baugle...

Zur erweiterten Suche