Die Suche ergab 120 Treffer

von Wrighter
16.06.2020 20:24
Forum: Montblanc
Thema: Wenn ihr vor 40 Jahren...
Antworten: 19
Zugriffe: 1671

Re: Wenn ihr vor 40 Jahren...

Also ich (Jahrgang 1964) hatte in den 70ern einen Parker 45 Flighter in Edelstahl, wie auf dem Bild. Allerdings war in meinem Set noch ein Drehbleistift zusätzlich dabei. So schön der Füller war und so gut er schrieb, und so toll die Großraumpatrone mit Reservetank auch war, man war damit ein völlig...
von Wrighter
17.05.2020 13:47
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Suche alten Füller mit flexibler Feder
Antworten: 24
Zugriffe: 2234

Re: Suche alten Füller mit flexibler Feder

Hallo Hubaaaa,

so einen Kaweco hab ich ja noch nie gesehen. Transparent, in grün. Ich kenne die alten nur in schwarz.

Schönen Sonntag.
von Wrighter
18.04.2020 9:51
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Übersicht über Füllsysteme
Antworten: 39
Zugriffe: 4352

Re: Übersicht über Füllsysteme

Übersicht Füllsysteme Ich finde es interessant, wie vielfältig Füller sein können. Neben From, Material, Farbe und sonstiger Gestaltung gibt es auch eine Vielzahl von Füllsystemen, die zum Teil auf völlig unterschiedlichen Prinzipien beruhen, wenn man über „Luft raus, Tinte rein“ hinausgeht. Hier h...
von Wrighter
10.04.2020 23:06
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Buch zu Schreibschriften
Antworten: 9
Zugriffe: 1071

Re: Buch zu Schreibschriften

Auch ich hab das Buch von Lena Zeise auf meinen Wunschzettel gesetzt. :)
von Wrighter
10.04.2020 11:26
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Ich brauche Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 2605

Re: Ich brauche Hilfe

Du könntest Dir mal den Pentel Tradio Stylo Tintenfederhalter anschauen, das ist quasi ein Füller, die Schreibspitze ist aber aus Kunststoff. Gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht genau das Richtige für Dich. https://www.amazon.de/Pentel-Tradio-Stylo-Tintenfederhalter-TRJ60-A/dp/B000KTCL3U?th=1 Es gi...
von Wrighter
05.04.2020 18:07
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub
Antworten: 259
Zugriffe: 25455

Re: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub

Hallo Hansjürgen, zum Albspaziergang will ich mich seit Stunden aufmachen, doch ständig ist was. :D Aber gleich nach diesem Eintrag geh ich raus, ganz sicher, das Wetter ist viel zu schön, da muss man in die Sonne. Ok, also den 149er kann man doch probeschreiben. Ok, jetzt grad nicht, abwer vor Coro...
von Wrighter
05.04.2020 14:36
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub
Antworten: 259
Zugriffe: 25455

Re: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub

Hallo Hansjürgen, es freut mich, wenn ich helfen konnte. Wie es scheint, haben wir ähnliche Vorlieben, was die Schreiberlinge anbelangt. Auch ich komme mit den modernen kugeligen Federn nicht wirklich zurecht. Je "smoother" sie schreiben, um so mehr schlägt meine Sauklaue zu, denn auch ich benötige ...
von Wrighter
05.04.2020 14:11
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub
Antworten: 259
Zugriffe: 25455

Re: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub

Hallo Ralf, vielen Dank für den mehr als informativen Beitrag und die Mühe, die er gekostet haben mag. Mir ist jetzt vieles präziser klar. Auch ich sah und sehe keine Konkurrenz zwischen flex und Stub etc.. Beide ermöglichen ein Schriftbild, das lebt. Was ich bei Italic und Stub (meist Stub) schätz...
von Wrighter
05.04.2020 11:49
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub
Antworten: 259
Zugriffe: 25455

Re: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub

Lieber Martin, deine Antwort an Angi fand ich interessant. Deine schönen Bilder des TWSBI (was heißt das eigentlich?) und des Tchibo sind es ebenfalls. Darf ich (trotzdem) nachfragen? Für mich ist der Unterschied die Breite der Federn. Scharf oder abgerundet kann ich nicht so sehr erkennen. Ausserd...
von Wrighter
03.04.2020 18:41
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Suche ein spezielles Grün
Antworten: 11
Zugriffe: 1064

Re: Suche ein spezielles Grün

Und hier sieht mans ein wenig besser: . https://www.vogelundnatur.de/wp-content/uploads/2013/09/Vogelarten-Eiderente.jpg https://www.hainichland.de/wp-content/uploads/2019/10/DSCN5694-Eider-Erpel-Brutkleid-Pra%CC%88parat-Peter-Mildner-SSFG2-642x336.jpg . Und für mich sieht das so aus, als ob das Oli...
von Wrighter
03.04.2020 18:14
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Suche ein spezielles Grün
Antworten: 11
Zugriffe: 1064

Re: Suche ein spezielles Grün

Sorry, das Einbinden des Fotos hat nicht funktioniert, ich gebe hier den Link: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Somateria_mollis_M%C3%A4nnchen_gehend.jpg . Geht doch... ;) https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5c/Somateria_mollis_M%C3%A4nnchen_gehend.jpg/574px-Somateria_moll...
von Wrighter
27.03.2020 22:03
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Grün
Antworten: 43
Zugriffe: 5211

Re: Lieblingstinten Grün

Ein wirklich schönes Grün kommt von Pelikan: https://www.pelikan.com/pulse/vfs-public/exclusive/products/edelstein-ink/edelstein-aventurine-large.png Und wers lieber Olive mag: https://www.graf-von-faber-castell.de/-/media/Graf-von-Faber-Castell/e-com/special-pages/ink/image-content-detail-half-ink...
von Wrighter
25.03.2020 23:17
Forum: Asiatische Marken
Thema: Jinhao 1200
Antworten: 4
Zugriffe: 714

Re: Jinhao 1200

Hallo Carmen, laut Amazonanzeige wiegt der X750, in der Standardausführung 40,8 g und der X750 satte 59 g, wobei die Angaben je nach Verkäufer und Ausführung etwas schwanken. Mir ist der X450 definitiv zu schwer und der X750 ist schon grenzwertig. Nervig finde ich das Problem, mit der nicht aufsteck...
von Wrighter
25.03.2020 16:50
Forum: Asiatische Marken
Thema: Jinhao 1200
Antworten: 4
Zugriffe: 714

Re: Jinhao 1200

Hallo Carmen, Glückwunsch zum chinesischen Untermieter, sieht gut aus. Ist der auch so schwer wie der X450? Metall ist zwar wertig und macht was her, beim x450 und sogar noch beim X750 finde ich es einfach zu schwer. Auch dass in der recht massiven Metallkappe, wohl zum Schutz, noch eine Plastikhüls...

Zur erweiterten Suche