Die Suche ergab 435 Treffer

von aljen
21.01.2021 1:00
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Namisu N1 Titanium Pocket Pen
Antworten: 8
Zugriffe: 448

Re: Namisu N1 Titanium Pocket Pen

Wer spricht denn von brauchen…? Ts, ts. 8-)

Achtung, die eigentlich obligatorische Titan-Feder kostet £40,– zusätzlich.

Ich hadere noch. Oder gebe es mir selbst vor, es zu tun.
von aljen
13.01.2021 14:37
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Montblanc 220, zweigeteilt
Antworten: 14
Zugriffe: 1001

Re: Montblanc 220, zweigeteilt

Moin! Ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem Montblanc Carrera, dem mit dem orangefarbenen Shaft. Das wenig Geschickte dabei ist, dass das Griffstück mit der Feder fest in der Kappe steckt. An das Herausschütten nicht zu denken. Ich habe vorsichtig probiert, ob sich die "Kappe" (das Ding mit ...
von aljen
12.01.2021 12:20
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Bitte um Kaufberatung: Hosentaschenfüller
Antworten: 31
Zugriffe: 1881

Re: Bitte um Kaufberatung: Hosentaschenfüller

Ich kann auch nur den Scrivere von Dirk v. Transehe wärmstens empfehlen. Bei mir ist der Füller bereits seit 10 Jahren im Einsatz, und zwar gern alltäglich und draußen. Der Scrivere kann gut was ab, ist (in der Elox-Alu-Version jedenfalls) angenehm leicht, ohne dabei zu leicht zu wirken, liegt ersta...
von aljen
08.01.2021 11:25
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 1303
Zugriffe: 177777

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Weil es so schön war, bin ich so frei und reiche noch meinen Klassiker nach.
Pelikan-Wanderer-II.jpg
Pelikan-Wanderer-II.jpg (470.05 KiB) 849 mal betrachtet
Viele Grüße
Alexander
von aljen
08.01.2021 11:23
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 1303
Zugriffe: 177777

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Mein Lieblingsetui? Bitte sehr – jedenfalls eines davon:
_AJ_2858_edit_web.jpg
_AJ_2858_edit_web.jpg (584.59 KiB) 856 mal betrachtet
Frage nur, welches der beiden… Dieses?
_AJ_2813_edit_web.jpg
_AJ_2813_edit_web.jpg (204.38 KiB) 856 mal betrachtet
…oder doch dieses, mit dem Inhalt auf schönste Art verbunden?
_AJ_2821_edit_web.jpg
_AJ_2821_edit_web.jpg (627.17 KiB) 856 mal betrachtet
Praktisch sind beide…

Viele Grüße
aljen/alexander
von aljen
05.01.2021 14:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 1158
Zugriffe: 133756

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Dann machen wir einfach mal weiter, auch wenn es – angesichts der vielen tollen Bilder – nicht immer leicht fällt. Zwei frei entstandene Skizzen von vor einigen Jahren, wie immer bei mir ohne Anspruch auf wie auch immer geartete Vollkommenheit. Gerade in der ewigen Unvollendung liegt die Perfektion ...
von aljen
02.01.2021 21:57
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füllerzugänge 2020
Antworten: 58
Zugriffe: 4621

Re: Füllerzugänge 2020

Moin moin, mich gibt es auch – gerade heute habe ich mir meine "Beute" von vergangenen anno coronae mirabilis angeschaut, nun ins Forum und diesen Strang entdeckt. Wie es kommen musste. Bei mir waren A.D. MMXX neu zugestiegene Schreibinstrumente ebensolchen Musikinstrumenten zahlenmäßig unterordnet....
von aljen
02.07.2020 20:10
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Montegrappa Leidenschaft
Antworten: 16
Zugriffe: 2854

Re: Montegrappa Leidenschaft

[…] und die Musik habe ich einfach ausgestellt ;) Ja danke auch dafür. 8-) Der Soundtrack stammt nämlich auch aus meiner Feder… na gut, besser gesagt: aus meinen Synthesizern. Was soll's; es ist immer hilfreich, ehrliche Kritik zu lesen. ;) Man kann halt nicht alles haben.™ Bevor es allzu sehr offt...
von aljen
24.06.2020 7:59
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht
Antworten: 82
Zugriffe: 12917

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Wie schaut es mit Hugo Hamann aus? In Lübeck (irgendwo bei Citti, meine ich) war ich 2017 mal dort; der Besuch endete im Kauf eines Aurora Optima. Das Personal scheint nicht aus Vollblutnerds zu bestehen, aber das Sortiment empfand ich als erfreulich. […] Hugo Hamann gibt‘s tatsächlich in Lübeck? I...
von aljen
19.06.2020 22:14
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Montegrappa Leidenschaft
Antworten: 16
Zugriffe: 2854

Re: Montegrappa Leidenschaft

Moin Alfred, danke für die aufbauenden Worte. :D Was den Atmo-Sound angeht, bin ich absolut Deiner Meinung: wünschenswert wäre so etwas auf jeden Fall. Andererseits ist Atmo hier so eine Sache – genauso wie bei allen Videos, die in freier Wildbahn in Bewegung aufgenommen werden. Ein moderner Gleitsc...
von aljen
19.06.2020 8:51
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Montegrappa Leidenschaft
Antworten: 16
Zugriffe: 2854

Re: Montegrappa Leidenschaft

Was für eine gelungene "Story"! Danke für den Hinweis. Montegrappa (als Füller) hatte ich ehrlich gesagt noch nie auf dem Kieker. Dabei kenne ich den namensgebenden Berg lustigerweise ziemlich gut. Jedenfalls bin ich von dort schon mal mehrmals gestartet – immer ein Erlebnis. Diese Gegend hat zugege...
von aljen
19.06.2020 8:24
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: FC Bellus: wie Feder ausbauen?
Antworten: 3
Zugriffe: 589

FC Bellus: wie Feder ausbauen?

Moin moin, nach langer Zeit unbeschwerten Schreibens und anderen Aktivitäten schau ich wieder hier rein… erfreulich, dass es das Forum immer noch gibt! Anliegen: Mein hier im Forum gekaufter FC Bellus, den ich inzwischen ob des fortschreitend desolaten Zustands der Metallteile nur noch "Turpis" nenn...
von aljen
22.01.2020 15:13
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte für den Visconti HS relevant?
Antworten: 15
Zugriffe: 2771

Re: Tinte für den Visconti HS relevant?

Also mal langsam. Etliche Montblanc-Tinten gelten als „trocken“. Sie funktionieren in erstaunlich vielen Füllern einfach nicht gut. Das ist nun mal so. Es mag gefallen oder auch nicht; auch kann die Frage, ob es am Füller oder an der Tinte lieg, endlos durchgekaut werden. Da stelle ich lieber die Me...
von aljen
22.01.2020 14:54
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Grau
Antworten: 31
Zugriffe: 6185

Re: Lieblingstinten Grau

Montblanc „Loriot: Warmes Grau“. Ach!™, gibt es nicht? Sagen Sie jetzt nichts… warten wir mal ab. Wenn die Hamburger hier mitlesen und eine Edition rausbringen, bitte nicht vergessen, von wem die Idee kam. 8-) Nun gut. Von den existierenden: J. Herbin Stormy Grey. Past wie maßgeschneidert zu dem Vi...
von aljen
22.01.2020 14:35
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Rot
Antworten: 44
Zugriffe: 8204

Re: Lieblingstinten Rot

Montblanc Winter Glow. Die einzige rote Tinte, die mich im Sturm erobert hatte. Leider ist die Tinte nicht mehr zu haben. Von demselben Hersteller nähern sich Petit Prince Red Fox von einer, William Shakespeare von der anderen Seite heran. Beide kommen aber bestenfalls ungefähr in mittelbare Nähe de...

Zur erweiterten Suche