Die Suche ergab 340 Treffer

von vospen
14.11.2016 15:59
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Unbekannte Füllerkappe
Antworten: 9
Zugriffe: 3065

Re: Unbekannte Füllerkappe

Hallo Francis
Hallo Rainer

@fountainbel: Vielen Dank für die Bestätigung meiner Vermutung. Ich wollte es schriftlich nicht erwähnen, weil ich keine überzeugende Unterlagen gefunden hatte.

Dann kommen wir der Sache schon näher, oderr?
von vospen
04.11.2016 22:13
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: NEU No.6 Edition Caran d'Ache Crayons
Antworten: 14
Zugriffe: 3042

Re: NEU No.6 Edition Caran d'Ache Crayons

Hallo Tenryu

Weder noch, purer Wahnsinn.
Man gönnt sich ja sonst nichts :)
von vospen
04.11.2016 20:47
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: NEU No.6 Edition Caran d'Ache Crayons
Antworten: 14
Zugriffe: 3042

Re: NEU No.6 Edition Caran d'Ache Crayons

Hallo

Ja, ja dieses Sammler-Gen, wem darf ich die Schuld abschieben - meinem Vater??

Dennoch, es ist so schön damit zu Schreiben und die Stifte gehen auch mal zu Ende. Was aber niemand wissen darf: ich habe noch ein Set versteckt :?

Einen wunderschönen Abend allen
Katharina
von vospen
04.11.2016 18:50
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: NEU No.6 Edition Caran d'Ache Crayons
Antworten: 14
Zugriffe: 3042

Re: NEU No.6 Edition Caran d'Ache Crayons

Hallo bender Ja Du hast richtig gelesen. Die Bleistifte sind zusätzlich mit Tibetholz parfümiert. Alles mit FSC und OLB-Zertifikat (Forest Stewardship Council und Origin & Legality of the wood) Hier die offizielle Beschreibung: Caran d'Ache Crayons Parumes par Mizensir 6-2.jpg Einen schönen Abend wü...
von vospen
04.11.2016 10:52
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: NEU No.6 Edition Caran d'Ache Crayons
Antworten: 14
Zugriffe: 3042

NEU No.6 Edition Caran d'Ache Crayons

Hallo Zusammen Da wir hier auch einige Bleistiftfanatiker haben (so wie ich) wird euch diese Neuheit sicherlich interessieren. Caran d'Ache Crayons Parfumes par Mizensir aus der bekannten Reihe "Les Crayons de la Maison Caran d'Ache Edition" Nr. 6 ist neu auf dem Markt . Meine habe ich heute morgen ...
von vospen
02.11.2016 22:01
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Unbekannte Füllerkappe
Antworten: 9
Zugriffe: 3065

Re: Unbekannte Füllerkappe

Hallo Zusammen, Hallo Rainer Hallo Heiko, Peli & Co. und damit meine ich die Füllerkappe Diese Kappe wirft jede Menge Rätsel auf, aber dies macht es ja umso spannender. Der untere Teil könnte durchaus eine Pelikankappe sein. Dies würde erklären wieso er zum Füller passt. Man müsste dies genauer ansc...
von vospen
12.10.2016 18:06
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: BERLIN 18K.R. Druckfüller(Monte Rosa Feder)
Antworten: 2
Zugriffe: 1030

Re: BERLIN 18K.R. Druckfüller(Monte Rosa Feder)

Hallo Zusammen

Schade, also doch kein Schweizer, zumindest war's die Feder.

Ein wirklich schönes Stück hast Du - Gratulation :D
von vospen
10.10.2016 20:48
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Dimmler Monte Rosa?
Antworten: 20
Zugriffe: 3607

Re: Dimmler Monte Rosa?

Hallo Zusammen, vielen Dank für die Besserungswünsche, es wird schon wieder gehen, wortwörtlich... Zuerst einmal zu Harald: Wie schon Zollinger bestätigt, es ist ein Monte Rosa, ganz gut zu erkennen an der runden Schrift. womöglich ist sogar der Füller ein Schweizer, ich weiss es ja nicht habe ihn j...
von vospen
10.10.2016 16:59
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Dimmler Monte Rosa?
Antworten: 20
Zugriffe: 3607

Re: Dimmler Monte Rosa?

Hallo Zusammen Hallo Anne Nun wäre ich wieder einigermassen da, nein keine Erkältung oder Grippe (die hätte ich jetzt allemal lieber). Wer sich medizinisch ein bisschen auskennt, es ist eine Tibiakopffraktur mit Anriss VKB, dauert wohl noch etwas länger an. :cry: Jetzt aber zur Sache Dimmler. Ja der...
von vospen
10.10.2016 15:00
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: unbekannter LAMY Stift
Antworten: 2
Zugriffe: 866

Re: unbekannter LAMY Stift

Hallo Axel

Die Antwort ist kurz und erlösend:

Lamy 575 von 1988


Habe noch viel Freude daran!
von vospen
03.10.2016 20:50
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Dimmler Monte Rosa?
Antworten: 20
Zugriffe: 3607

Re: Dimmler Monte Rosa?

Hallo Zusammen Mir läuft gerdade der Schweiss von der Stirn und den Rücken runter, mein Herz pocht wie wild, die Hände zittern noch jetzt beim Schreiben. EIN DIMMLER :D [/size] Endlich nach langer, langer Zeit kommt wieder einer aus dem Versteck gekrochen. Schade steht dieser Thread nicht unter "zu ...
von vospen
25.09.2016 11:37
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Füller meines verstorbenen Großvaters
Antworten: 10
Zugriffe: 2484

Re: Füller meines verstorbenen Großvaters

Hallo Nils Erstmal, Du hast einen toll erhaltenen Füller der gut und gerne 60 Jahre überstanden hat. Ein wirklich sehr schönes Exemplar. In genau dieser Richtung, Hermann Bachmann in Minden, habe ich ebenfalls recherchiert. Frodo war ein bisschen schneller mit Antworten (gäll Frodo). Der ausgesproch...
von vospen
19.09.2016 14:33
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Welcher Online Füller ist das
Antworten: 4
Zugriffe: 1396

Re: Welcher Online Füller ist das

Hallo Peter

Schön hast Du diese Seite gefunden, wonach man solche Stifte noch kaufen kann.

Allem Anschein nach, hast Du jedoch das Original erwischt. Sehr gut zu erkennen an der Beschriftung des Clips.

Dir noch weiterhin viel Spass mit den "Türkisen".
von vospen
14.09.2016 15:03
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Welcher Online Füller ist das
Antworten: 4
Zugriffe: 1396

Re: Welcher Online Füller ist das

Hallo Peter Hallo Zusammen Ein unbedingter Fan von Online-Füller bin ich wahrlich nicht, aber DIESEN... Den hätte ich auch sofort geschnappt. Ein wirklich aussergewöhnlich schöner Füller. Herzliche Gratulation, auch deswegen, weil dieses Stück ein ganz Besonderer ist. Alexandra und Thomas Batsch füh...
von vospen
13.09.2016 18:58
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Wer kennt diesen Füller?
Antworten: 3
Zugriffe: 1505

Re: Wer kennt diesen Füller?

Hallo Helge

Das könnte Dir weiterhelfen:
Suche nach Conklin Ottawa oder Ottawa-Pen and Brush New York (Mr. and Mrs. Scott).

Leider habe ich im Moment auch zuwenig Daten, sorry.

Ciao
Katharina

Zur erweiterten Suche