Die Suche ergab 472 Treffer

von hoppenstedt
23.05.2019 21:57
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc-Federn: Feedback?
Antworten: 4
Zugriffe: 183

Re: Montblanc-Federn: Feedback?

Hallo Silvia, Du kannst dich glücklich schätzen, denn du hast einen funktionierenden gut schreibenden Montblanc mit gutem Tintenfluss! Da wäre mir das Geräusch beim Schreiben weitestgehend egal, ganz ehrlich. Bezüglich neuer Montblanc-Federn (also ab ca. Ende 1960er Jahre) kann ich eher sagen, dass ...
von hoppenstedt
23.05.2019 16:43
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: S: M 1000
Antworten: 9
Zugriffe: 1036

Re: S: M 1000

Ja, tut mir leid ;) Der M1000 ist mittlerweile meine Referenz. Ich habe meinen seinerzeit bei und mit dem Team von Schimpf ausgesucht und finde bis heute, dass mein erster großer Pelikan ein voller Erfolg war und ist! Vor allem die Feder ist sozusagen meine WDW! Außerdem war mir nicht ganz bewusst, ...
von hoppenstedt
23.05.2019 16:18
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc & ich - ein gemeinsames Erbe: Heritage 1912 "B"
Antworten: 13
Zugriffe: 669

Re: Montblanc & ich - ein gemeinsames Erbe: Heritage 1912 "B"

@ingolf: Danke für deine Wünsche und die fundierten Kommentare! Ja, ich weiß, dass man auf eBay gute Fänge machen kann, wenn man Zeit hat. Ich selbst wollte hier in diesem Fall nur den letzten Montblanc in meinem Leben ;) neu und wenn möglich von "meinem" Schimpf, und, wie gesagt, außer dem Heritage...
von hoppenstedt
23.05.2019 14:21
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc & ich - ein gemeinsames Erbe: Heritage 1912 "B"
Antworten: 13
Zugriffe: 669

Re: Montblanc & ich - ein gemeinsames Erbe: Heritage 1912 "B"

Danke für die weiteren Kommentare! So schätze ich das Forum! Bezüglich Montblanc weiß ich von berufener Stelle, dass ich mit meinen Nörgeleien nicht ganz alleine bin. Und ich habe bereits diverse Male den Service außerhalb und innerhalb einer Reklamation in Anspruch genommen, von daher weiß ich, wov...
von hoppenstedt
23.05.2019 9:31
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc & ich - ein gemeinsames Erbe: Heritage 1912 "B"
Antworten: 13
Zugriffe: 669

Re: Montblanc & ich - ein gemeinsames Erbe: Heritage 1912 "B"

...ich muss es doch noch loswerden: 356 Betrachter und 3 Rückmeldungen...

finde ich schade irgendwie.
Hauptsache, die Bilder gefallen den Hunderten von stillen Menschen... denn die Bilder sind sehr naja...

Um so mehr Danke denen, die sich zu Wort gemeldet haben :D
von hoppenstedt
23.05.2019 9:26
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc & ich - ein gemeinsames Erbe: Heritage 1912 "B"
Antworten: 13
Zugriffe: 669

Re: Montblanc & ich - ein gemeinsames Erbe: Heritage 1912 "B"

:lol: Heute Nacht habe ich recht viel geschrieben und den Heritage weiter gefordert und wie von bella beschrieben behandelt. Ich hatte das Gefühl, dass er nun auch auf dem DotPad wenigstens ein ganz klein wenig besser schreibt, auch wenn es immer noch lange nicht so gut ist wie bei meinen Pelikanen ...
von hoppenstedt
23.05.2019 1:05
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc & ich - ein gemeinsames Erbe: Heritage 1912 "B"
Antworten: 13
Zugriffe: 669

Re: Montblanc & ich - ein gemeinsames Erbe: Heritage 1912 "B"

Danke euch herzlich für die freundlichen Rückmeldungen! Ja, mir scheint auch, es könnte die Politur der Feder sein, denn auf dem höllisch glatten Clairefontaine "Triomphe"-Papier, aber auch auf dem "DotPad" (ebenfalls von Rhodia/Clairefontaine) läuft er gar nicht gut und "bremst" irgendwie, während ...
von hoppenstedt
22.05.2019 12:55
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Gesucht: Montblanc 146 und 149
Antworten: 2
Zugriffe: 424

Re: Gesucht: Montblanc 146 und 149

Da gibt es eine PN, und es gäbe auch Bilder...
von hoppenstedt
22.05.2019 1:47
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc & ich - ein gemeinsames Erbe: Heritage 1912 "B"
Antworten: 13
Zugriffe: 669

Montblanc & ich - ein gemeinsames Erbe: Heritage 1912 "B"

Liebe Gemeinde, lange Zeit hätte ich es nicht gedacht, aber "befürchtet": wenn noch einer mit dem weißen Stern meine Zuneigung gewinnen könnte, dann der Heritage 1912 (auch wenn es 2012/13 nicht danach aussah). Immer wieder mal bin ich an dem "hängengeblieben"... und nun lief es anders herum ;) . Le...
von hoppenstedt
20.05.2019 8:52
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Heritage 1912 - Review
Antworten: 105
Zugriffe: 11614

Re: Montblanc Heritage 1912 - Review

Ich erinnere mich gerade: Der Heritage 1912 war einer der Hauptgründe, weshalb ich mich 2013 hier immatrikuliert habe... Das ist aber eine lange Schwangerschaft! ;)

Gute Woche Euch! :)
von hoppenstedt
20.05.2019 1:07
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Kurzes Interview mit der Hausspitze von Montblanc
Antworten: 14
Zugriffe: 758

Re: Kurzes Interview mit der Hausspitze von Montblanc

Jo... ein Interview wie die Kundenkommunikation von M. Nichts wirklich rausgelassen. Ehrlich gesagt: flach. Will ich Erkenntnisse über Handschrift und -schreiben und/oder wie "Digitalos" die Welt (nicht?) verändern, nehme ich nicht Guhgel, sondern Bücher zur Hand wie "Wer nicht schreibt, bleibt dumm...
von hoppenstedt
19.05.2019 18:29
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Souverän M600 vs. Diplomat & Parker
Antworten: 12
Zugriffe: 922

Re: Pelikan Souverän M600 vs. Diplomat & Parker

(...) Hierzu kann ich sagen, dass ich den Stift am oberen Ende der markieren "Grifffläche" halte, da ich aufgrund der kurzen Feder sonst meine auf dem Tisch aufliegenden Finger "quetschen" müsste. Ich empfinde außerdem den Durchmesser als zu schmal für meine Hände, da sich mein Daumen und Zeigefing...
von hoppenstedt
19.05.2019 17:44
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Souverän M600 vs. Diplomat & Parker
Antworten: 12
Zugriffe: 922

Re: Pelikan Souverän M600 vs. Diplomat & Parker

Fürs Büro, zum täglichen Gebrauch, rundum sorglos, M600 zu klein...
Also nimmst du einen M800/805 und bist glücklich.

Das andere wurde gesagt.
von hoppenstedt
19.05.2019 15:42
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Heritage 1912 ... meine ersten Eindrücke
Antworten: 10
Zugriffe: 1501

Re: Montblanc Heritage 1912 ... meine ersten Eindrücke

Ergänzend möchte ich sagen, dass ich als bekennender Fan des Pelikan M1000 und insbesondere seiner genialen Feder sehr beeindruckt war (und bin!) von der Power , die in der viel kleineren und äußerlich unscheinbareren Feder des Heritage steckt! Der Heritage ist auch, was das angeht, ein sehr gutes B...
von hoppenstedt
19.05.2019 15:32
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Montegrappa-Konfigurator
Antworten: 36
Zugriffe: 2302

Re: Montegrappa-Konfigurator

Ooooo, Vanessa, da kündigen sich ja hochinteressante Ereignisse an...

Zur erweiterten Suche