Die Suche ergab 705 Treffer

von hoppenstedt
21.08.2019 0:02
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Eure drei Lieblingsfüller (Fotofaden)
Antworten: 31
Zugriffe: 1918

Re: Eure drei Lieblingsfüller (Fotofaden)

Das Problem sind die Fotos, bzw. mein Unvermögen schöne Fotos zu machen. Ich muss nicht lange nachdenken, welche 3 mir am liebsten sind: Aurora Optima Auroloide Blu mit Flex-Feder Pineider La Grande Bellezza Lapislazuli (EF) Montblanc Heritage 1912 (F) Ich finde, die Fotos müssen nicht "schön" sein...
von hoppenstedt
20.08.2019 23:54
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Eure drei Lieblingsfüller (Fotofaden)
Antworten: 31
Zugriffe: 1918

Re: Eure drei Lieblingsfüller (Fotofaden)

SpurAufPapier hat geschrieben:
20.08.2019 23:45
Was sind denn "Lieblingsfüller"? (...)
Mach(t)'s doch nicht so wissenschaftlich :lol:
Einfach aus dem Bauch heraus definieren - und vor allem fotografieren 8-) :!:
Der Themenstarter "Zollinger" hat im Eingangspost gute Anhaltspunkte geliefert.

Alles andere ist "defining by writing".
von hoppenstedt
20.08.2019 20:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Eure drei Lieblingsfüller (Fotofaden)
Antworten: 31
Zugriffe: 1918

Re: Eure drei Lieblingsfüller (Fotofaden)

Ich fände es schön, wenn dieser Thread weiterginge.
Denn hier wabern sicher noch viele begeisternde Füller im Forum herum ;)
von hoppenstedt
20.08.2019 20:32
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7013
Zugriffe: 681027

Re: Neueste Füller-Zugänge

@Hermann: Wie schön! Sehr sympathisch!
Danke für die Bilder 8-)
von hoppenstedt
20.08.2019 20:24
Forum: Papiere
Thema: Suche nach Tage-/Skizzenbuch
Antworten: 29
Zugriffe: 2043

Re: Suche nach Tage-/Skizzenbuch

Hallo, Ich möchte jetzt keinen neuen Thread eröffnen, aber weiß jemand, was mit Uwe / "SimDreams" ist? Seit gut einem Monat liegt eine PN an ihn in meinem Postfach, die nicht abgeholt wird. Ehrlich gesagt, macht mir das etwas Sorgen, zumal der Kontakt davor sehr sympathisch, freundlich und verbindli...
von hoppenstedt
20.08.2019 14:13
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Aurora 88 Gold Cap
Antworten: 2
Zugriffe: 558

Re: Aurora 88 Gold Cap

Hallo Bruno,

Ist das der Kolbenfüller oder die Version mit Konvertersystem?
Wie ist der Tintenfluss beschaffen (denn ich mag es gern sehr "saftig"...)?

Danke und viele Grüße.
von hoppenstedt
20.08.2019 13:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1428
Zugriffe: 153480

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

@Zollinger: Tolle Stücke mal wieder!
Der Pilot Elite ist wirklich von 1975?
Der hat ein schönes Muster, erinnert mich an ein Muster des Fisher Space Pen, seinerzeit einer meiner größten Schätze, mit seitlichem Druckknopf...

Was hat es mit dem Bleistift auf sich?
von hoppenstedt
20.08.2019 13:34
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Neuigkeiten 2019
Antworten: 124
Zugriffe: 15278

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Den muss ich mir unbedingt genauer ansehen, weil die Farbe mir sehr gut gefällt. Allerdings frage ich mich, wie so eine Oberfläche durchscheinend genug sein soll, um den Begriff "Demonstrator" zu rechtfertigen. Ich finde ihn sehr schön. Auch glaube ich, dass die Bezeichnung Demonstrator hier gerech...
von hoppenstedt
19.08.2019 22:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7013
Zugriffe: 681027

Re: Neueste Füller-Zugänge

@Robbes: Danke herzlich für die Links. Mal sehen, was das jetzt für Konsequenzen haben wird... ;)
von hoppenstedt
19.08.2019 21:09
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7013
Zugriffe: 681027

Re: Neueste Füller-Zugänge

Einige Füller sind gegangen, andere sind gekommen ... Impressionen vom Montblanc 149 mit F-Feder Beste Grüße Robbes Sehr sehr schön! Ich freue mich aufrichtig und gratuliere herzlich zu diesem schönen 149 in F! Mir geht's so, dass ich (leider :?: ) immer wieder bei Montblanc lande, mit denen mich d...
von hoppenstedt
19.08.2019 21:02
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7013
Zugriffe: 681027

Re: Neueste Füller-Zugänge

@Helge: Sehr besonders, dieser Lamy 26P :!:
Auch die kleine Story mit den Patronen :shock:
Ich halte es für sehr gut möglich, dass das tatsächlich die originalen aus den 60ern waren.
Wo hast du den gefunden?

Herzlichen Glückwunsch und Viel Freude damit!
von hoppenstedt
19.08.2019 20:56
Forum: Montblanc
Thema: It´s Summertime ... Montblanc Donation George Gershwin
Antworten: 12
Zugriffe: 1513

Re: It´s Summertime ... Montblanc Donation George Gershwin

Tintenfreak hat geschrieben:
02.07.2019 15:54
(...)nachdem ich den Gershwin ausprobiert hatte, konnte ich nicht mehr wiederstehen.
:o Gibt es einen Vorstellungs-Thread? :?:
von hoppenstedt
19.08.2019 20:23
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 im Jahr 2019
Antworten: 30
Zugriffe: 3734

Re: Lamy 2000 im Jahr 2019

Es gibt ihn immer noch wohl nur in EF, laut der firmeneigenen Webseite.
Ich weiß nicht, fast 100€ mehr als für die Version aus vollem Edelstahl... :?
Reißt mich jetzt nicht so vom Hocker. Irgendwie leicht missglückt in meinen Augen, dieser Bauhaus-Lamy.
Schade...
von hoppenstedt
16.08.2019 14:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung
Antworten: 48
Zugriffe: 1490

Re: Kaufberatung

Der Lamy 2000 reizt mich auch, aber die EF-Federn von Lamy schreiben wie eine japanische B oder BB. (...) Man müsste jemanden finden, der aus der Lamy EF wirklich eine fein schreibende Feder macht. Grüße, Arda Das mit der Schriftbreite kann man nicht verallgemeinern. Ich habe da Vergleichsmöglichke...

Zur erweiterten Suche