Die Suche ergab 585 Treffer

von hoppenstedt
20.07.2019 21:16
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neue Tinten von Montblanc und mehr werden folgen...
Antworten: 28
Zugriffe: 3019

Re: Neue Tinten von Montblanc und mehr werden folgen...

Schön schön schön! Egyptian Blue und Lapis Lazuli für mich, womöglich. Speziell das Lapislazuli könnte würdiger Nachfolger des Greek Blue werden... Mal sehen, was zuerst zur Neige geht (Spaß!) (Maya Blue und Turquoise sind doch für mein bloßes Auge eher kühle Grüntöne mit unterschiedlich hohen Antei...
von hoppenstedt
19.07.2019 10:25
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neue Tinten von Montblanc und mehr werden folgen...
Antworten: 28
Zugriffe: 3019

Re: Neue Tinten von Montblanc und mehr werden folgen...

@Fibi: Ja, das Türkis gefällt mir auch richtig gut, so wie das Chinese Blue und auch das Lapislazuli... und eigentlich auch alle anderen Blautöne... :P :oops:
von hoppenstedt
19.07.2019 10:23
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neue Tinten von Montblanc und mehr werden folgen...
Antworten: 28
Zugriffe: 3019

Re: Neue Tinten von Montblanc und mehr werden folgen...

bella hat geschrieben:
18.07.2019 22:14
die Kipling passt sehr perfekt zu meinem Neuzugang 🤔
Dürfen wir mehr erfahren? :?:
Das Graugrün dieser Tinte gefällt mir auch sehr gut, und mein Irish Green geht zur Neige... :lol:
von hoppenstedt
19.07.2019 10:16
Forum: Lamy
Thema: Lamy Studio Lx All Black
Antworten: 8
Zugriffe: 717

Re: Lamy Studio Lx All Black

Ich sage Danke und wünsche dir die richtige Entscheidung, Bianka :) Ich selber habe gerade auch einen schwarzen Traum... aber nicht von Lamy und mit ruthenierter Feder, da sollte nichts abplatzen... Preise sind im Übrigen ja ganz oft nicht durch Mehrwert bestimmt, sondern durch Marktpositionen bzw. ...
von hoppenstedt
18.07.2019 22:51
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Akkerman, Shocking Blue
Antworten: 18
Zugriffe: 3760

Re: Akkerman, Shocking Blue

Danke für die Erklärung, Daniel.
Das mit dem Blau für Signaturen liegt auf der Hand, das andere muss man eben - erklärt bekommen :)
von hoppenstedt
18.07.2019 22:45
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Füller/Tinten-Kombination von Vielkorrigieren
Antworten: 96
Zugriffe: 19253

Re: Füller/Tinten-Kombination von Vielkorrigieren

Fast auf den Tag genau ein ganzes Jahr später mein Beitrag: Seit April gehöre jetzt auch ich zur Lebensform der Dozenten, in meinem Fall einer Berufsfachschule für Gesundheits-/Heilberufe. Die ersten Korrekturen schriftlicher Leistungsnachweise (60 an der Zahl, je ca. 10 Seiten Umfang) habe ich gut,...
von hoppenstedt
18.07.2019 22:05
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neue Tinten von Montblanc und mehr werden folgen...
Antworten: 28
Zugriffe: 3019

Re: Neue Tinten von Montblanc und mehr werden folgen...

Ahaaa, da ahnt man ja nicht mehr, da sieht man die offensichtliche Verwandtschaft zu den neuen blauen Notizbüchern... Schattierungen von Blau, und ganz ehrlich: sehr geschmackvoll. Zumindest ich würde die mir gerne alle in den Schrank stellen... Das wäre dann also Blau für Fortgeschrittene, sozusage...
von hoppenstedt
18.07.2019 20:58
Forum: Lamy
Thema: Lamy Studio Lx All Black
Antworten: 8
Zugriffe: 717

Re: Lamy Studio Lx All Black

Liebe KollegInnen, ich hab's verstanden, glaube ich. Ich wollte auf keinen Fall überheblich ankommen! Sollte das der Fall gewesen sein, bitte ich um Entschuldigung. Da ich selber dem unteren Drittel der hiesigen Einkommensschichten angehöre, weiß ich, wo diesbezüglich der Schuh drückt. Nur bei Liebh...
von hoppenstedt
18.07.2019 15:22
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neue Tinten von Montblanc und mehr werden folgen...
Antworten: 28
Zugriffe: 3019

Re: Neue Tinten von Montblanc und mehr werden folgen...

Was kann man denn bei Blau noch rausholen, dass es sechs (6!) neue Farben gibt? :o :?:
Oder habe ich da etwas nicht bzw. falsch verstanden?
von hoppenstedt
18.07.2019 3:29
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Akkerman, Shocking Blue
Antworten: 18
Zugriffe: 3760

Re: Akkerman Shocking Blue

Danke für die Vorstellung. Und die Erklärung des Namens; war mir völlig neu, obwohl ich das Lied kenne... Die sexy Version... Bananarama, 1986... Aber warum in der Firma nur in blau schreiben? Schreibt ihr nur offizielle Dokumente? Oder gibt es Hierarchien, die eingehalten werden müssen, auch farbli...
von hoppenstedt
17.07.2019 20:43
Forum: Lamy
Thema: Lamy Studio Lx All Black
Antworten: 8
Zugriffe: 717

Re: Lamy Studio Lx All Black

Völlig überzogen? 89 €?? Hm...
von hoppenstedt
17.07.2019 20:34
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Federtausch MB No. 149 "90 Years": F in BB oder OBB?
Antworten: 2
Zugriffe: 317

Re: Federtausch MB No. 149 "90 Years": F in BB oder OBB?

Na, ich lasse es einstweilen. Bzw. es scheint, dass hier niemand etwas weiß...
Danke trotzdem. Ich finde die F-Feder auch eigentlich schön...
von hoppenstedt
17.07.2019 20:21
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6978
Zugriffe: 660917

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo Alfred, kannst Du mir bitte mit deinem BB-erfahrenem Auge eine Einschätzung zur Bestimmung dieser Federgröße geben (rechte und linke Feder). Für rechts hatte schon mal jemand auf BB getippt. Könnte passen oder? Links würde ich dann OB sagen. (Weder Feder noch Griff sind bezeichnet) Ich würde ...
von hoppenstedt
17.07.2019 20:14
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Pop Pink
Antworten: 9
Zugriffe: 680

Re: Montblanc Pop Pink

Interessante Vergleiche, informative Bilder, fundierte Beiträge.
Was will man mehr?
von hoppenstedt
17.07.2019 11:41
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Meeresfrucht an Mazzucchelli: es ist angerichtet
Antworten: 11
Zugriffe: 457

Re: Meeresfrucht an Mazzucchelli: es ist angerichtet

Dankeschön, Julia, freut mich sehr!
Die Sonne scheint, das Blau bläut... 8-)

Zur erweiterten Suche