Die Suche ergab 946 Treffer

von hoppenstedt
21.01.2020 21:10
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: SCRIBO made in Bologna
Antworten: 23
Zugriffe: 2026

Re: SCRIBO made in Bologna

Na Alfred, mahnst Du mal wieder Fotos an? ;) Wie komme ich dazu ;) ? Der Grigio Notte ist erst letzte Woche zu mir gekommen (mit Stub), (...) das Material hat sich zumindest optisch doch stark gewandelt: (...) Er ist optisch und haptisch ein Genuss. Sehr schön!! Ich gratuliere herzlich & wünsche di...
von hoppenstedt
21.01.2020 14:46
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: SCRIBO made in Bologna
Antworten: 23
Zugriffe: 2026

Re: SCRIBO made in Bologna

Hallo Alfred, was meine Erfahrung mit dem Scribo Feel schwarzblau betrifft, wäre vor allem die sehr gut schreibende 14k Flexfeder (F) zu erwähnen. Ansonsten, Haptik und Optik, kann er nicht mit meinen beiden OMAS Paragonen konkurrieren. Und dann gibt es da noch meinen OMAS Bologna Celluloid Scarlet...
von hoppenstedt
21.01.2020 14:38
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: SCRIBO made in Bologna
Antworten: 23
Zugriffe: 2026

Re: SCRIBO made in Bologna

(...) dazu sollte man aber wissen, dass die ersten in blaugrau und blauschwarz optisch nichts mehr mit den neueren in grün oder grau zu tun haben. (...) Hallo Claudia, wie unterscheiden sich die denn voneinander? bis ich mich für den SCRIBO entscheiden konnte. Welcher Scribo wurde es denn bei dir? ...
von hoppenstedt
21.01.2020 10:30
Forum: Accessoires
Thema: PenCase Projekt 2015
Antworten: 64
Zugriffe: 12524

Re: PenCase Projekt 2015

Das Pen Case Project ist nach 5 Jahren wohl gecancelt...? Schade... :cry:
von hoppenstedt
21.01.2020 10:17
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: SCRIBO made in Bologna
Antworten: 23
Zugriffe: 2026

Re: SCRIBO made in Bologna

Ich werfe mal den Grigio in den Ring, hier speziell die Version Grigio Notte mit ruthenierten Beschlägen und Feder. Wunderschönes Teil... aber auch die Ausführung mit strahlend gelbgoldenen Beschlägen ist eine tolle Erscheinung! Wenn ich mir allein die Verläufe in dem Kunststoff ansehe und die Halbt...
von hoppenstedt
20.01.2020 23:27
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipps zum Schreibschrift lernen
Antworten: 65
Zugriffe: 3562

Re: Tipps zum Schreibschrift lernen

Hallo zusammen, vielen Dank für die so umfangreichen Antworten! Tut mir leid dass ich mich so spät melde - bei mir ist momentan viel los. Ich werde bald noch einmal ausführlich Antworten! Viele Grüße Lukas Kommt da noch was? :P Letzte Aktivität 20.12.2019... das war es dann wohl... Ich freue mich, ...
von hoppenstedt
19.01.2020 14:35
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7486
Zugriffe: 778970

Re: Neueste Füller-Zugänge

Verne hat geschrieben:
18.01.2020 18:14
Na, das Jahr fängt ja gut an! (...) Montblanc Beatles Special Edition mit F-Feder (...)
Wunderbar, ein farbiger Kracher in trüber Zeit, und auch noch mit F-Feder. Ganz Klasse --> Herzlichen Glückwunsch dazu :D
von hoppenstedt
19.01.2020 14:32
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7486
Zugriffe: 778970

Re: Neueste Füller-Zugänge

Horsa hat geschrieben:
18.01.2020 19:05
(...) Zum Jahresbeginn ist bei mir noch ein kleiner 101N mit einer M-Feder eingezogen. (...)
Seeehr schön! Herzlichen Glückwunsch dazu :)
Deine Zeichnungen stehen natürlich mal wieder für sich - ganz wunderbar, ich bewundere deine Kunst schon länger hier. :D
von hoppenstedt
19.01.2020 14:30
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7486
Zugriffe: 778970

Re: Neueste Füller-Zugänge

(...) der Impronte von Maiora. (...) habe ich direkt von einem ehemaligen Delta Chef Nino Marino (...) Sehr besonderes Teil! Nie gehört oder gesehen. 8-) Wie kommt man direkt zu einem ehemaligen Delta-Chef? Kennt ihr euch persönlich? Dein neuer Diplomat mit Wellenmuster ist auch ein schöner Hinguck...
von hoppenstedt
17.01.2020 10:58
Forum: Accessoires
Thema: Gute Etuis - Schlechte Etuis
Antworten: 50
Zugriffe: 4707

Re: Gute Etuis - Schlechte Etuis

Zeus hat geschrieben:
17.01.2020 8:25
Hallo,
ich habe mir im Februar letzten Jahres ein kleines Etui für meine Alltagsstifte zugelegt. (...) Es ist klein, fein, aus Leder, preisgünstig und verrichtet seinen Dienst. (...)
Schön! Endlich mal ein Etui mit Schlaufen aus Leder! Gefällt! :)
von hoppenstedt
17.01.2020 10:41
Forum: Lamy
Thema: Empfehlung zwischen 2 Lamys
Antworten: 5
Zugriffe: 615

Re: Empfehlung zwischen 2 Lamys

Hierzu kann ich aus eigener Erfahrung (und nach ausgiebiger mehrfacher Testung "beim Schimpf") sagen, dass es sehr wohl deutliche Unterschiede zwischen cp1 und 2000 Kugelschreiber gibt :!: Das sieht man doch schon rein äußerlich. :?: Ich brauch(t)e einen aus Ganzmetall und wollte mich ebenfalls zwis...
von hoppenstedt
15.01.2020 22:30
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Jahresabschluss - wie viel Tinte nutzt ihr pro Jahr?
Antworten: 31
Zugriffe: 1842

Re: Jahresabschluss - wie viel Tinte nutzt ihr pro Jahr?

hm, ja, ich hab nur Schläuche. Meine 1000er schreibe ich mit O3B, meine 800er mit IB, und meine 600er mit OBB. Zwei MBs hab ich außer den vielen Pelikans, und die beiden haben auch eine O3B Feder. Ich bin da sehr spießig. LG Marianne Aber äußerst sympathisch spießig, muss ich sagen :D Zusammen mit ...
von hoppenstedt
15.01.2020 13:58
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Rot
Antworten: 30
Zugriffe: 1045

Re: Lieblingstinten Rot

Schon länger die Zodiac Dog Red von Montblanc, in letzter Zeit gerne ergänzt durch Star Ruby von Pelikan Edelstein.
von hoppenstedt
15.01.2020 13:55
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Grün
Antworten: 28
Zugriffe: 1038

Re: Lieblingstinten Grün

Auch nach diversen "Ausflügen" zu anderen Erzeugnissen bin ich immer wieder gerne zur "Irish Green" von Montblanc zurück gekommen...
von hoppenstedt
13.01.2020 19:10
Forum: Montblanc
Thema: Faszination Montblanc?
Antworten: 357
Zugriffe: 56029

Re: Faszination Montblanc?

(...) Wenn man in die Tiefe geht, ist es sehr komplex, doch beginnen tuts in der Regel mit einem Produkt, das sich irgendwie von der Masse hervortat und mit einem Marketing, das die Käufermasse erreichte. Ein gutes Produkt alleine reicht nicht. Gutes Marketing alleine kann reichen (vor allem kann e...

Zur erweiterten Suche