Die Suche ergab 770 Treffer

von hoppenstedt
19.09.2019 10:18
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7104
Zugriffe: 702445

Re: Neueste Füller-Zugänge

Auf Rot (Pelikan Star Ruby) folgt Grün, nämlich der grüne Diplomat Excellence A2 Evergreen Chrom (welchen ich gar nicht kenne). Beides sind ja wirklich wunderschöne Füllfederhalter, von denen mir zunächst der Pelikan näher ist als der Diplomat, aber nur wegen meiner bezüglich Pelikan besseren Kenntn...
von hoppenstedt
17.09.2019 22:00
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7104
Zugriffe: 702445

Re: Neueste Füller-Zugänge

Wunderbares Stück, dieser OMAS!
Und mit der Tinte die perfekte Paarung... :)
von hoppenstedt
17.09.2019 9:47
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Wie viele FFH sind sinnvoll, bzw. besitzt ihr?
Antworten: 106
Zugriffe: 12585

Re: Wie viele FFH sind sinnvoll, bzw. besitzt ihr?

für mich ist immer genau die Menge sinnvoll die ich gerade habe ..... weil ich mir immer gerade den letzten Neuzugang irgendwie zurecht argumentiert habe ..... also pseudo Gründe herbeidichten, Ihr wisst schon was ich meine :lol: Sehr sympathisch :lol: Sinnfülle für die Füllersinne. Top ! 8-) (...)...
von hoppenstedt
17.09.2019 9:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Wie viele FFH sind sinnvoll, bzw. besitzt ihr?
Antworten: 106
Zugriffe: 12585

Re: Wie viele FFH sind sinnvoll, bzw. besitzt ihr?

Mal wieder ein herrlicher kurzweiliger Thread ! So hält jetzt auch die Rationalisierung (die psychologisch-medizinische) Einzug in das Forum für Schreibgeräte :lol: Wunderbar auch diese Idee des Autoteilehändlers mit den Alibi-Zetteln! Sehr schön. (Ich glaube, ich brauche wieder einen neuen Füllfede...
von hoppenstedt
14.09.2019 22:41
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Wie viele FFH sind sinnvoll, bzw. besitzt ihr?
Antworten: 106
Zugriffe: 12585

Re: Wie viele FFH sind sinnvoll, bzw. besitzt ihr?

Schöner alter Thread :)

Also, sinnvoll sind natürlich 20 Füllfederhalter.
Zufällig besitze ich auch 20 Füllfederhalter 8-)

Passt 8-)

---
(Rechnen wir noch Lamy JOY hinzu (5) und Pelikan Script (1), komme ich auf 26 FFH... )
von hoppenstedt
14.09.2019 22:10
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Boutique Köln
Antworten: 13
Zugriffe: 802

Re: Montblanc Boutique Köln

Vielleicht habe ich jetzt den Thread nicht ganz verstanden, aber so ein bisschen fühle ich mich beim Lesen an meine Begegnungen mit der Stuttgarter Boutique erinnert. Das finde ich allerdings nicht mehr so erheblich, da ich glaube, dass durch dieses Konzept der Boutiquen ein anderer Kundenkreis ange...
von hoppenstedt
12.09.2019 21:26
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 im Jahr 2019
Antworten: 64
Zugriffe: 6499

Re: Lamy 2000 im Jahr 2019

Horsa hat geschrieben:
11.09.2019 16:35
Ich habe meinen heute bekommen. Nun freue ich mich doch zweifelsfrei, einen bestellt zu haben.
Alfred, der Clip ist poliert und glänzt ganz ohne Bürstspuren. (...)
Sehr herzlichen Glückwunsch!
Und Danke für die Information! :D
von hoppenstedt
10.09.2019 22:13
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Petrol Blue
Antworten: 5
Zugriffe: 341

Re: Montblanc Petrol Blue

Toller Farbton, sehr aufwendiger und - zumindest für mich - aussagekräftiger Test.
Danke dafür und viel Freude mit Petrol Blue! :)
von hoppenstedt
09.09.2019 13:14
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Erfahrungen mit Visconti, Montegrappa, Omas
Antworten: 8
Zugriffe: 556

Re: Erfahrungen mit Visconti, Montegrappa, Omas

Die Firma Omas hat den Vertrieb eingestellt. Es gibt zwar Firmen, die ein wenig in deren Tradition arbeiten ( ASC Bologna ), aber die sind schon etwas sehr Besonderes. Ja, die Pleite der stolzen Firma OMAS war und ist eine traurige Geschichte... :cry: Immerhin sind einige der ehemaligen Mitarbeiter...
von hoppenstedt
09.09.2019 13:08
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Erfahrungen mit Visconti, Montegrappa, Omas
Antworten: 8
Zugriffe: 556

Re: Erfahrungen mit Visconti, Montegrappa, Omas

Hallo Lukas, welch ansprechendes Thema :) Meine Erfahrungen beschränken sich auf Montegrappa; du findest hier mehrere Threads von mir zu meinen eigenen Füllfederhaltern aus Bassano. Mittlerweile mit einiger "italienischer Erfahrung" versehen, kann ich sagen, dass tatsächlich die Bandbreite des Tinte...
von hoppenstedt
08.09.2019 23:58
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Tintenvergleich Rosa und Rot
Antworten: 19
Zugriffe: 505

Re: Tintenvergleich Rosa und Rot

Liebe Vikka, dein Vergleich ist ja der Hammer, und auch noch genderneutral ;) und mit guten Bildern versehen... Für DIE Arbeit gebührt dir jeder Respekt! Auch die Farbtöne und deren Unterschiede kommen doch sehr gut raus; jede und jeder, die / der(!) etwas anderes behauptet, soll es erst einmal bess...
von hoppenstedt
08.09.2019 15:28
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7104
Zugriffe: 702445

Re: Neueste Füller-Zugänge

:o :o :o @bella: was für ein Knaller, dieses Schlangen-Trio!
Das hellt den verregneten Sonntag gleich ungemein auf, Danke! :D
Wo gibt's denn sowas?!
Von wann ist das Trio? Agatha Christie? 1993?
von hoppenstedt
08.09.2019 14:54
Forum: Montblanc
Thema: „Meisterstuck“ - u anstelle ü - echt?
Antworten: 32
Zugriffe: 2015

Re: „Meisterstuck“ - u anstelle ü - echt?

@Harald: Gute Bilder, informativ und klar. Danke dafür! Beim Kuli, den der TS zeigt, kommt mir die Schrift auf der Banderole zu verrundet vor, irgendwie nachlässig geprägt, ohne scharfe Grenze, nicht besonders tief... der Stern auf der Kappe etwas zu groß und der Clip irgendwie zu grob... ja, und da...
von hoppenstedt
08.09.2019 14:52
Forum: Montblanc
Thema: Authentischer MB 146
Antworten: 22
Zugriffe: 985

Re: Authentischer MB 146

Auch ich erinnere mich noch an diese Verpackungen, die aus der Zeit von vor Internet und Foren, als man mit Montblanc anderes verband als Luxus und Sondereditionen... Ich wage auch zu sagen, dass dies eine Verpackung für die 146er "von der Stange" war. Jetzt wären tatsächlich Bilder des Füllfederhal...
von hoppenstedt
06.09.2019 22:23
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung hochwertiger Füller
Antworten: 11
Zugriffe: 742

Re: Kaufberatung hochwertiger Füller

Das läuft doch alles auf einen Stresemann M1005 oder einen ganz normalen M1000 hinaus, findet ja auch mein "Vorschreiber". Als sehr zufriedener Eigner eines schlichten schwarzen M1000 und ebenfalls Liebhaber eines sehr reichhaltigen Tintenflusses kann ich schon zur M-Feder nur Bestes berichten. Die ...

Zur erweiterten Suche