Die Suche ergab 1919 Treffer

von hoppenstedt
22.01.2021 22:54
Forum: Montblanc
Thema: Erfahrungen zum Montblanc Martelé Sterling vorhanden?
Antworten: 63
Zugriffe: 9266

Re: Erfahrungen zum Montblanc Martelé Sterling vorhanden?

Empfindlichkeit wird überbewertet ;)
Ehrlich: ich benutze den Stift regelmäßig und schaue ansonsten, dass er nicht zu lange (im Sinne von: mehrere Tage) offen liegt. Putzen musste ich ihn noch nicht, aber ich habe grundsätzlich auch keine Angst vor Gebrauchsspuren 8-)
von hoppenstedt
22.01.2021 16:15
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread
Antworten: 175
Zugriffe: 27913

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Bauchnabelfussel hat geschrieben:
22.01.2021 14:36
hoppenstedt hat geschrieben:
22.01.2021 14:35
:o Was ist das?

Was meinst Du genau, Kindle oder Schmuck?
Vor allem den Schmuck; das Kindle hätte ich aber auch nicht erkannt...
von hoppenstedt
22.01.2021 14:35
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread
Antworten: 175
Zugriffe: 27913

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Bauchnabelfussel hat geschrieben:
22.01.2021 14:33
Vergessen (...)
:o Was ist das?
von hoppenstedt
22.01.2021 14:17
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread
Antworten: 175
Zugriffe: 27913

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

SpurAufPapier hat geschrieben:
22.01.2021 14:13
hoppenstedt hat geschrieben:
22.01.2021 13:58
{...} ;)
Wenn Du den Schlüssel in der Hosen-/Jackentasche trägst: bleibt der Anker nicht beim Herausholen hängen?
:lol: In vielleicht einem von 30 Mal schon. Aber ich finde ihn so schön, dass ich das in Kauf nehmen kann.
Außerdem ist das so eine Art zusätzliche Sicherung 8-) gegen Verlust.
von hoppenstedt
22.01.2021 14:12
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread
Antworten: 175
Zugriffe: 27913

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Cool, endlich mal (wieder) Bilder! Danke! :)
von hoppenstedt
22.01.2021 13:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread
Antworten: 175
Zugriffe: 27913

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Hatte einfach eine kleine exhibitionistische Pause... ;) 20210122_135526_compress62.jpg (einfach aus dem harten Alltag aufs Tablett gepackt & geknipst, anders kann man es nicht nennen :lol:) & dazu noch das wunderbare Uwedori als täglicher Terminplaner: 20210122_140745_compress83.jpg 20210122_140722...
von hoppenstedt
21.01.2021 18:46
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: 4 Parker Jotter original verpackt
Antworten: 2
Zugriffe: 281

Re: 4 Parker Jotter original verpackt

Rein interessehalber: sind die wirklich noch made in UK, oder ist der Royal Warrant nur dekorativ?
von hoppenstedt
20.01.2021 21:22
Forum: Papiere
Thema: Notizbücher mit unterschiedlicher thematischer Verwendung
Antworten: 46
Zugriffe: 1427

Re: Notizbücher mit unterschiedlicher thematischer Verwendung

patta hat geschrieben:
17.01.2021 21:04
(...)
Unsere Vorräte gehen langsam zur Neide :shock: , (...)
:lol:
von hoppenstedt
20.01.2021 15:19
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wie kriege ich einen Füller eigentlich zum Schreiben?
Antworten: 24
Zugriffe: 766

Re: Wie kriege ich einen Füller eigentlich zum Schreiben?

Lahmer Pelikan hat geschrieben:
19.01.2021 15:50
Ich sitze gerade (zu Gast) in Hannover - hier kommt aus dem Hahn mehr Kalk als Wasser. (...) :lol:
Deshalb nehme ich zumindest zum abschließenden Spülen Aqua demin., darin ist garantiert kein Kalk.
von hoppenstedt
19.01.2021 21:29
Forum: Pelikan
Thema: Der Pelikan-Service - immer noch gut?
Antworten: 327
Zugriffe: 78108

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

(...) mein Pelikan m205 in weiß heute wieder bekommen. (...) tintenbehälter komplett getauscht . Musste kein einzigen cent bezahlen. (...) m400 in rot mit eine 2 cm lagen riss in der Binde und ca 1mm riss in der breite. (...) Zwei Füller mit defekten (gerissenen?) Tintenbehältern... :shock: Was ist...
von hoppenstedt
19.01.2021 21:25
Forum: Lamy
Thema: Lamy Al-Star Special Editions 2021 - Azure und Cosmic
Antworten: 20
Zugriffe: 925

Re: Lamy Al-Star Special Editions 2021 - Azure und Cosmic

bella hat geschrieben:
19.01.2021 18:26
Der Azure ist ein schönes verwaschenes Jeansblau 😘
:o Hast du ihn schon in natura gesehen :?:

'Azure' beginnt gerade (auf den Bildern) meiner großen Tochter zu gefallen :?
von hoppenstedt
19.01.2021 21:21
Forum: Lamy
Thema: Lamy Al-Star Special Editions 2021 - Azure und Cosmic
Antworten: 20
Zugriffe: 925

Re: Lamy Al-Star Special Editions 2021 - Azure und Cosmic

(...) die 2021er (...) Was meint ihr zu den Farben ? (...) Nun, da erlaube ich mir dich zu zitieren: ;) (...) Leider sind die Farben sehr ähnlich zu vergangenen Editionen (...) und mir kommt es vor wie grüner Tee, der beim zweiten Mal aufgegossen super schmeckt, ab dem dritten Mal aber dann doch la...
von hoppenstedt
19.01.2021 10:13
Forum: Papiere
Thema: Alternativen zu Tomoe River
Antworten: 49
Zugriffe: 4261

Re: Alternativen zu Tomoe River

Da ich vier der hier hauptsächlich besprochenen Papiere in regelmäßiger Verwendung habe, möchte ich mich doch noch einmal äußern. Das Tomoe River 68 g/m² ist auch nach meiner Erfahrung nicht gut vergleichbar mit dem (((einzig wahren))) 52er. Es ist zwar etwas dicker, aber viel rauer und eher weniger...
von hoppenstedt
17.01.2021 21:47
Forum: Montblanc
Thema: 10.000$ Füller!
Antworten: 47
Zugriffe: 3558

Re: 10.000$ Füller!

@Dieter: Super formuliert; Danke dafür! Man sieht: es ist eine Gratwanderung, denn bei allem Abheben Richtung SuperLuxus muss man doch noch ein kleines bisschen an diejenigen denken, die den Bodensatz des Umsatzes bilden... Abgesehen davon möchte man als Hamburger Unternehmen ja vielleicht auch nich...
von hoppenstedt
17.01.2021 12:23
Forum: Montblanc
Thema: 10.000$ Füller!
Antworten: 47
Zugriffe: 3558

Re: 10.000$ Füller!

Hoho... wenn ich denke, wie ich "eingeschenkt" bekam, als ich dermaleinst wagte, die Preise vom weißen Berg auch nur zu erwähnen, geschweige denn zu kommentieren... ;) Ich bin der Marke unverändert sehr zugetan; mittlerweile bewundere ich einfach die Fähigkeit des Hamburger Marketings. (Nebenbei ges...

Zur erweiterten Suche