Die Suche ergab 845 Treffer

von hoppenstedt
17.11.2019 3:47
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Santini Italia?
Antworten: 25
Zugriffe: 2884

Re: Santini Italia?

Ah jetzt ja - jetzt weiß ich wieder, woher ich meine Infos zu Santini hatte / habe... ja, einfach schöne Stücke. (Neinnein, ich brauche bestimmt keine Konkurrenz zu den Montegrappe, aber andere Mütter... schöne Töchter und so... ;) ) Dieses Lila deines "Toscana", liebe Claudia, ist schon ein echter ...
von hoppenstedt
17.11.2019 3:12
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Santini Italia Libra Ambra ... ist da
Antworten: 16
Zugriffe: 928

Re: Santini Italia Libra Ambra ... ist da

Noch eine Frage zu dem tollen Teil: Habe ich das richtig im Kopf, dass Santini seine Federn komplett selbst fertigt :?: Si, Signore. Und die haben es in sich. OK... mittlerweile las ich auch im Vorstellungstext von Ingolf, dass Santini eine sehr hohe Fertigungstiefe hat. Ich glaube, da sollte ich (...
von hoppenstedt
16.11.2019 22:47
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Santini Italia Libra Ambra ... ist da
Antworten: 16
Zugriffe: 928

Re: Santini Italia Libra Ambra ... ist da

Noch eine Frage zu dem tollen Teil:

Habe ich das richtig im Kopf, dass Santini seine Federn komplett selbst fertigt :?:
von hoppenstedt
16.11.2019 22:43
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub
Antworten: 99
Zugriffe: 7650

Re: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub

Dass er einen anderen Tintenleiter hat, weiß ich, aber der Einbau eines anderen Tintenleiters sollte ja für eine Firma wie Montblanc keine unüberwindbare "rocket science" darstellen... ;) Aber ich habe, glaube ich, verstanden, was du sagen willst @bella. Dein Vergleich mit der Sonderfeder eines Sond...
von hoppenstedt
16.11.2019 22:29
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub
Antworten: 99
Zugriffe: 7650

Re: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub

Hier wäre Licht im Dunkeln toll, denn ich vermute, dass es einigen anderen - wie mir z. B. - auch so geht, sprich die Frage zu klären wäre, ob (m)ein 149er im klassischen Gelbgold-Trim mit einer entsprechenden Flexfeder bestückt werden kann. Mit einem solchen Tausch habe ich mit einem meiner anderen...
von hoppenstedt
16.11.2019 22:00
Forum: Pelikan
Thema: Tintenfluß M 1000 mit EF
Antworten: 36
Zugriffe: 2819

Re: Tintenfluß M 1000 mit EF

(...) in Köln - mir eigentlich fremd - sagt man wohl - so wurde mir gesagt: "Jeder Jeck ist anders, aber jeck sind alle." (...) In Schwaben kennen wir den Spruch "Jedem Kind sei Luftballeele" - kommt in etwa aufs Gleiche raus ;) (Ich kann & darf es ein bisschen beurteilen, da ich sowohl in Köln als...
von hoppenstedt
15.11.2019 21:20
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Santini Italia Libra Ambra ... ist da
Antworten: 16
Zugriffe: 928

Re: Santini Italia Libra Ambra ... ist da

Hallo Ingolf, herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Stück Italien. Santini macht auf sich aufmerksam. Die Feder ist ja für sich allein schon ein Highlight an diesem Füller, und dieses Bernstein-Acryl ist außerordentlich schön! Beeindruckend, dass eine Schreibprobe mit dem eigenen Füllfederhalt...
von hoppenstedt
15.11.2019 21:05
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot 823 Custom heute angeflogen :)
Antworten: 59
Zugriffe: 4793

Re: Pilot 823 Custom heute angeflogen :)

Hallöchen Alfred :) Das einfache vorneweg: Also das mit dem Zoll hat super geklappt. (...) Nun zum Pilot Custom 823 an sich. Der Füller ist großartig! (...) Ich würde diese Entscheidung jederzeit wiederholen. (...) Hallo Alina, herzlichen Dank für die positive Rückmeldung :) Da scheinst du ähnlich ...
von hoppenstedt
14.11.2019 15:06
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7303
Zugriffe: 737044

Re: Neueste Füller-Zugänge

Der neue "Velte" ist ja mal ein cooles Teil!
Heißt der genau so: "XX925"?

Herzlichen Glückwunsch & Danke für die Vorstellung!!
von hoppenstedt
13.11.2019 3:03
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7303
Zugriffe: 737044

Re: Neueste Füller-Zugänge

(...) Bei der Beschreibung des Aero wird immer wieder darauf hingewiesen, daß die Form eine Hommage an die Zeppeline ist, aber ebenso erkenne ich eine Verbindung zu den Junkers-Flugzeugen mit ihrer "Wellblech"-Beplankung, wie sie auch in den Junkers-Uhren der "JU 52"-Modelle zu sehen ist. Tolles Te...
von hoppenstedt
13.11.2019 3:02
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7303
Zugriffe: 737044

Re: Neueste Füller-Zugänge

PPB hat geschrieben:
09.11.2019 23:33
Verzeiht die schrecklichen Bilder, aber besser geht es beim schlechten Licht nicht. Ich möchte jedoch meine Freude über den endlich mir gehörenden Ocean Swirl mit euch teilen.
Tina! Es hat geklappt!! Das freut mich aber für dich, und ich gratuliere von Herzen!!
Viel Freude mit dem tollen Stück! :D
von hoppenstedt
13.11.2019 1:41
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot 823 Custom heute angeflogen :)
Antworten: 59
Zugriffe: 4793

Re: Pilot 823 Custom heute angeflogen :)

Ich habe dann jetzt auch bei den Goulets den Custom 823 bestellt, das war gestern. Morgen soll das Paket schon ankommen. (...) Hat einer von euch damit Erfahrungen? Hallo Alina, anlässlich angenehmer Erfahrungen mit diesem meinem Pilot 823 (jetzt über 6 Monate) frage ich gerne nach, ob dich deiner ...
von hoppenstedt
13.11.2019 0:59
Forum: Pelikan
Thema: Ein Neuer stellt sich vor
Antworten: 17
Zugriffe: 1407

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Hallo zusammen, ich habe durch Zufall euer Forum entdeckt und bin jetzt vom Füllervirus befallen :) :evil: Mein Beileid :evil: (...) Die nächsten "Projekte": - Geeigneten Füller finden mit breiter Feder für Textmarkerersatz Da empfehle ich aus eigener sehr guter Erfahrung und Besitz den M205 Highli...
von hoppenstedt
13.11.2019 0:48
Forum: Pelikan
Thema: Modellfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 548

Re: Modellfrage

Hallo und Danke! Ich habe ihn damals in der Oberstufe geschenkt bekommen und ihn sehr gern benutzt. Nach dem Abi lag er lange einfach nur in der Schublade und nun habe ich ihn wiedergefunden, gereinigt und neu betankt. Es macht mir große Freude, mit ihm oder auch meinem Kaweco Steel Sport zu schrei...
von hoppenstedt
13.11.2019 0:45
Forum: Pelikan
Thema: Güterwagen 'Pelikan' für die Modellbahn
Antworten: 18
Zugriffe: 1441

Re: Güterwagen 'Pelikan' für die Modellbahn

@Marc: Wunderschön und liebevoll bebilderter Thread !! Der ihm zu Grunde liegende Waggon scheint mir - neben dem Pelikan-Werbeaufdruck - noch aus anderem Grund interessant: das Logo der Deutschen Reichs bahn mit dem Zusatz "Brit-US-Zone"... also das gab es wahrscheinlich wirklich nicht mehr lange na...

Zur erweiterten Suche