Die Suche ergab 1351 Treffer

von hoppenstedt
10.07.2020 15:54
Forum: Pelikan
Thema: roter M 250 endlich instand gesetzt
Antworten: 3
Zugriffe: 296

Re: roter M 250 endlich instand gesetzt

Sehr schön, Respekt und herzlichen Dank für die Bilder :)
von hoppenstedt
03.07.2020 18:11
Forum: Pelikan
Thema: M805 Stresemann in BB: Jemand Erfahrungen?
Antworten: 94
Zugriffe: 6054

Re: M805 Stresemann in BB: Jemand Erfahrungen?

Jetzt aber mal eine dicke Lanze für den weiterhin tipptopp Service von Pelikan. Ich (...) bin wirklich dankbar, dass Pelikan eine stets hervorragende und empfehlenswerte Firma ist. Ja, Pelikan ist super! Und in deinem Fall ist es ja offensichtlich auch eine größere Angelegenheit. Dann viel Freude m...
von hoppenstedt
02.07.2020 22:30
Forum: Pelikan
Thema: M805 Stresemann in BB: Jemand Erfahrungen?
Antworten: 94
Zugriffe: 6054

Re: M805 Stresemann in BB: Jemand Erfahrungen?

SARS-CoV-2 hält meines Wissens auf Oberflächen aus (Edel-) Stahl maximal 72 Stunden, auf Kunststoff auch, auf anderen Oberflächen tendenziell kürzer. Das erklärt aber sicher nicht diese laaaaange Bearbeitungszeit. Wie du sagtest, Joe, scheinen manche Firmen zu warten, ob der Füller anfängt zu husten...
von hoppenstedt
02.07.2020 13:30
Forum: Pelikan
Thema: Kein Jahresfüller in 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 1246

Re: Kein Jahresfüller in 2020

Im aktuellen Katalog meiner Händlerin ist kein Moonstone-Füller drin. (...) Bei Star-Ruby war das anders. (...) Stimmt. 2019 war kein COVID-19 bzw. SARS-CoV-2 bei uns... Und es scheint ja nun bezüglich Jahresmodell 2020 entsprechend Unklarheiten zu geben. Von daher wäre es vielleicht angebracht, de...
von hoppenstedt
02.07.2020 13:05
Forum: Pelikan
Thema: M805 Stresemann in BB: Jemand Erfahrungen?
Antworten: 94
Zugriffe: 6054

Re: M805 Stresemann in BB: Jemand Erfahrungen?

...nun ist Juli, und er ist immer noch in Vöhrum, wie ich gestern bei Schimpf erfahren musste. Und nun IST Sommer... Ich meine, ich weiß ja, woran es liegt, wollte aber speziell im von Pelikan gesponserten Forum mal qualifiziert weinen :cry: Voraussichtlich 6 oder mehr Wochen Wartezeit für ein Premi...
von hoppenstedt
02.07.2020 12:56
Forum: Pelikan
Thema: Pelikano wieder unter Tinte
Antworten: 2
Zugriffe: 318

Re: Pelikano wieder unter Tinte

Schöne, erfreuliche und dem Forum entsprechende Geschichte.
Sogar mit Bild.

Danke dafür und viel Freude mit dem individuellen Pelikano :)
von hoppenstedt
02.07.2020 11:18
Forum: Papiere
Thema: Bindewerk
Antworten: 9
Zugriffe: 810

Re: Bindewerk

Was spricht denn gegen das raue und gestrichene Papier? Tomoe River hab ich schon oft hier gelesen. Dem werde ich wohl irgendwann eine Chance geben! Danke für die Tipps! Gegen dieses raue Papier mit Rippenstruktur spricht objektiv: nichts. Subjektiv mag ich es halt überhaupt nicht; ich finde, die F...
von hoppenstedt
02.07.2020 10:59
Forum: Pelikan
Thema: Edelstein Tinte 2020: Moonstone
Antworten: 66
Zugriffe: 9862

Re: Edelstein Tinte 2020: Moonstone

@mecki: Das sind doch mal konkrete Angaben. Danke dafür. :)

(Mir schwebt da für den Moonstone ein erfrischendes Grau Transparent vor.
Ich habe aber keine(!) Anfragen oder Aufträge bei Schimpf diesbezüglich gestartet ;) )
von hoppenstedt
02.07.2020 10:53
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Ostern wird grün!
Antworten: 33
Zugriffe: 3301

Re: Ostern wird grün!

20200701_113135-min.jpg 20200701_113235-min.jpg 20200701_113303-min.jpg Ich hatte mal wieder Lust, die malachitene Schönheit ans Licht zu bringen. Nach wie vor ist dieser Füller etwas ganz Besonderes, und immer noch ist (nach einem kurzen Zwischenspiel mit Irish Green von Montblanc) die "Green" von...
von hoppenstedt
01.07.2020 17:55
Forum: Pelikan
Thema: Kein Jahresfüller in 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 1246

Re: Kein Jahresfüller in 2020

Wundert mich schon irgendwie, zumal der Bereich, den Pelikan vertritt, in der Corona-Krise eher zulegt als rezediert... andererseits: wenn ich mir die aktuellen Wartezeiten :geek: :( bei Reparatur und Reklamation anschaue, sollten sie die vielleicht erstmal abarbeiten :(
von hoppenstedt
01.07.2020 12:02
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: NOS: Füller im Dornröschenschlaf
Antworten: 22
Zugriffe: 1424

Re: NOS: Füller im Dornröschenschlaf

(...) @Alfred: Der Füller ist getankt, wenn ich die Feder schleife, und wird immer wieder abgesetzt und ausprobiert. Und Nitschewo heißt der Hund der Protagonistin in meinem Lieblingbuch. Der Name kommt aus dem Russischen und bedeutet soviel wie: "Es tut nichts" im nihilistischen Sinne von "Ist eh ...
von hoppenstedt
01.07.2020 11:53
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: NOS: Füller im Dornröschenschlaf
Antworten: 22
Zugriffe: 1424

Re: NOS: Füller im Dornröschenschlaf

(...) Montblanc Kafka Writers Edition 2004 Den Füller habe ich vor 4 Jahren aus einem zwölfjährigen NOS-Dornröschen-Schlaf aufgeweckt.(...) Sagenhaft :o :D Glückwunsch dazu! Den hätte ich auch sehr gerne, nur bin ich nicht bereit, die geforderten Mondpreise zu bezahlen, die allermeistens aufgerufen...
von hoppenstedt
30.06.2020 13:02
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: NOS: Füller im Dornröschenschlaf
Antworten: 22
Zugriffe: 1424

Re: NOS: Füller im Dornröschenschlaf

@Bianka (Woher kommt eigentlich dein Nickname? "Nitschewo" klingt irgendwie russisch.): Das ist ja mal ein wunderbares Set! Herzlichen Glückwunsch! :D Besonders die Feder hat es mir sehr angetan - die sieht ja beinahe ein bisschen nach Stub aus 8-) Ich komme für sowas meist zu spät bzw bin am falsch...
von hoppenstedt
29.06.2020 5:08
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Montegrappa Uefa Championsleague Gold
Antworten: 10
Zugriffe: 612

Re: Montegrappa Uefa Championsleague Gold

Realtor96 hat geschrieben:
28.06.2020 19:48
Hallo Leute! (...) Mir macht es Spaß, noch richtig mit Tinte und Schreibschrift Spuren auf Papier zu ziehen. (...)
Ich bedanke mich schonmal im Voraus und wünsche einen schönen Sonntag Abend.
LG Alexander
Hej Alexander, guter Einstand und Herzlich Willkommen hier :)
von hoppenstedt
29.06.2020 5:06
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Montegrappa Uefa Championsleague Gold
Antworten: 10
Zugriffe: 612

Re: Montegrappa Uefa Championsleague Gold

vanni52 hat geschrieben:
28.06.2020 20:42
😂
+1
Was für eine Vorstellung von Alexander, dem konservativen König der Makler.

(Sorry, wenn ich jetzt jemandem Unrecht getan haben sollte.)

Zur erweiterten Suche