Die Suche ergab 2177 Treffer

von hoppenstedt
14.04.2021 21:49
Forum: Sonstiges / Other
Thema: „Full Metal ‚Not-Only-Jacket‘“: Schreibgeräte aus Vollmetall
Antworten: 2
Zugriffe: 52

„Full Metal ‚Not-Only-Jacket‘“: Schreibgeräte aus Vollmetall

Werte Gemeinde, schon lange schwebt mir das Thema vor: Schreibgeräte aus vollem Metall , also nicht (nur) aus Kunststoff mit metallenen Applikationen, sondern aus dem vollen, durchgängigen Material, meinethalben mit Innen linern o. Ä. m., nur auf jeden Fall äußerlich ‚metallen‘, im Idealfall massiv,...
von hoppenstedt
14.04.2021 21:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Raritäten- und Spezialitätenkabinett
Antworten: 13
Zugriffe: 1345

Re: Raritäten- und Spezialitätenkabinett

(…) Warum VOLLmetall und nicht Metall,welchen Unterschied macht das "VOLL"? Weil es Füller mit Hülsen aus Metall gibt, wo darunter ein Plastikkorpus ist, und die Griffstücke oft aus Kunststoff sind. So ist es :idea: insbesondere bei Füllern. Wobei wir da mal nicht ganz so streng sein wollen. Obwohl...
von hoppenstedt
14.04.2021 20:14
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Raritäten- und Spezialitätenkabinett
Antworten: 13
Zugriffe: 1345

Re: Raritäten- und Spezialitätenkabinett

SpurAufPapier hat geschrieben:
14.04.2021 19:22
{...} (...) Faden von wurmbunt, wie er einen Tintenleiter aus Metall gemacht hat.
:lol: Echt jetzt? Ich mach mich gleich heute Abend auf die Suche :o
von hoppenstedt
14.04.2021 18:50
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Raritäten- und Spezialitätenkabinett
Antworten: 13
Zugriffe: 1345

Re: Raritäten- und Spezialitätenkabinett

{...} trage mich mit dem Gedanken, einen schönen Thread zum Thema Schreibgeräte aus Vollmetall zu gründen. Wäre da Interesse, {...} ? Da ist Interesse! Und stelle mir einen schönen Foto-Faden vor. Danke; und welche könnte die passende Rubrik sein? Ich möchte, obwohl ich aus bestimmten Gründen nur K...
von hoppenstedt
14.04.2021 18:02
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Raritäten- und Spezialitätenkabinett
Antworten: 13
Zugriffe: 1345

Re: Raritäten- und Spezialitätenkabinett

Ein uralter Thread , den ich - nach vorschriftsmäßiger Betätigung der Suchfunktion - exhumiere, um zunächst keinen neuen eröffnen zu müssen: ich trage mich mit dem Gedanken, einen schönen Thread zum Thema Schreibgeräte aus Vollmetall zu gründen. Wäre da Interesse, und wo könnte man (ich?) den am sin...
von hoppenstedt
13.04.2021 13:27
Forum: Accessoires
Thema: Pelikan Radierung
Antworten: 18
Zugriffe: 605

Re: Pelikan Radierung

:o Vielen Dank euch allen, das ist ja ein künstlerisches Feuerwerk 🎆 :lol: :)
von hoppenstedt
12.04.2021 22:41
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorfreude ist die schönste Freude...
Antworten: 585
Zugriffe: 89081

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Hm, ich habe noch nie einen der Martele live gesehen ... vielleicht doch mal ein Füllertreffen am Schimpfeck besuchen (es gibt hier im Forum immer noch keinen sabbernden Smilie :), irgendwie fehlt der ) Herzlichen Glückwunsch zu dem wirklich schönen Stück. (…) Danke vielmals :) Ja, wir brauchen ein...
von hoppenstedt
12.04.2021 22:20
Forum: Accessoires
Thema: Pelikan Radierung
Antworten: 18
Zugriffe: 605

Re: Pelikan Radierung

Oha :o , die sind alle richtig schön! Glückwunsch den Besitzerinnen und Besitzern :) Da kommen Pelikan und Erzeugnisse richtig schön raus, Gefällt mir sehr :!: Ich bin ja durchaus ein ziemlicher Freund von Grafik, insbesondere die Technik der Radierung mag ich sehr. Ebenso sehr mag ich trotz allem d...
von hoppenstedt
12.04.2021 19:15
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Rollerball mit Snap-Kappe und Farbkodierung - gibt es sowas?
Antworten: 16
Zugriffe: 565

Re: Rollerball mit Snap-Kappe und Farbkodierung - gibt es sowas?

(...) Ein kurzes Update meinerseits: (...) Daneben bin ich (dank Uwe :idea: ) auf etwas stilistisch vollkommen anderes gestoßen, den Tactical Turn Bolt Action Rollerball. (...) Interessante Mechanik, sehr gut verarbeitet und für alle die bei "Tactical" in Deckung gehen - ein schlichtes, puristische...
von hoppenstedt
12.04.2021 14:59
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc "Martelé" Rollerball LeGrand
Antworten: 28
Zugriffe: 1074

Re: Montblanc "Martelé" Rollerball LeGrand

@Marco: Herzlichen Dank Dir :)
von hoppenstedt
12.04.2021 13:54
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc "Martelé" Rollerball LeGrand
Antworten: 28
Zugriffe: 1074

Re: Montblanc "Martelé" Rollerball LeGrand

Hallo Alfred, Glückwunsch zum Neuzugang. Den Pärchenthread findest du bei den Alten Schreibgeräten/Oldies. (…) Danke x 2 :) In den Pärchen- Thread traue ich mich dennoch nicht, da ich finde, das wäre eine womöglich zu großzügige Auslegung des Grundthemas. Zwar ist der Martelé nun außer Produktion, ...
von hoppenstedt
12.04.2021 12:01
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc "Martelé" Rollerball LeGrand
Antworten: 28
Zugriffe: 1074

Re: Montblanc "Martelé" Rollerball LeGrand

Herzlichen Glückwunsch (...) Das wäre ja sogar etwas für das Pärchen-Thema. (...) Sind die polierten Metallteile auch aus (eventuell platiniertem/rhodiniertem) Silber? (...) Vielen Dank :) --> Pärchen- Thread :?: Das liest sich sehr interessant :!: (Wo?!) Deine Frage bezüglich der polierten Metallt...
von hoppenstedt
12.04.2021 1:22
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc "Martelé" Rollerball LeGrand
Antworten: 28
Zugriffe: 1074

Re: Montblanc "Martelé" Rollerball LeGrand

Ich muss mich jetzt ein wenig mit den Besonderheiten eines Rollerballs vertraut machen. Besonders die Diskrepanz zwischen meiner Erwartung (zähes, gebremstes Schreibgefühl beim Kugelschreiber, flüssiges und variantenreicheres Schreiben beim Füllfederhalter, und das jetzt kombinieren :o ) und der Rea...
von hoppenstedt
11.04.2021 15:41
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc "Martelé" Rollerball LeGrand
Antworten: 28
Zugriffe: 1074

Re: Montblanc "Martelé" Rollerball LeGrand

Verne hat geschrieben:
11.04.2021 12:52
(...) Glückwunsch zu dem RB und dem Etui. Die Martelé Schreibgeräte sind wirklich wunderschön, schade das die aus Silber sind (...)
Herzlichen Dank!

(Wieso schade + Silber?)

Zur erweiterten Suche