Die Suche ergab 171 Treffer

von Blautiger
24.01.2016 17:36
Forum: Kaweco
Thema: Vintage-Kaweco Webside/Katalog?
Antworten: 5
Zugriffe: 1361

Re: Vintage-Kaweco Webside/Katalog?

Moin, auch ich haber bei Hr. Gutberlet angefragt, nach ein paar Tagen erhielt ich auch Antwort und bekomme die CD jetzt kostenfrei zugesandt. Ausserdem wurden mir noch zwei Bücher empfohlen, hier ein Ausschnitt aus meiner email: Wir arbeiten an 2 Bücher über/von Kaweco. Das eine Buch ist ein „Remake...
von Blautiger
10.12.2015 0:15
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Identifizierung Wechselfeder
Antworten: 5
Zugriffe: 974

Re: Identifizierung Wechselfeder

Nun, die sehen alle aus wie der Tropen Scholar, ob nun aus einer Fabrik kann ich Dir nicht sagen, würde aber davon ausgehen.
von Blautiger
09.12.2015 18:57
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Identifizierung Wechselfeder
Antworten: 5
Zugriffe: 974

Re: Identifizierung Wechselfeder

Sieht zumindest so aus wie die Federeinheit in meinem Regent, bei Interesse einfach PN.
von Blautiger
06.11.2015 12:07
Forum: Montblanc
Thema: Welches Mont Blanc Modell?
Antworten: 12
Zugriffe: 2252

Re: Welches Mont Blanc Modell?

Schau nochmal bei ebay, weiss zwar nicht wieviel Du anlegen möchtest, dort sind aber einige Exemplare.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... 0&_sacat=0
von Blautiger
14.04.2015 0:34
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Buchrezension "Wissenswertes über Füllfederhalter"
Antworten: 23
Zugriffe: 4624

Re: Buchrezension "Wissenswertes über Füllfederhalter"

Ich habe mir dieses Buch auch gegönnt, leider hat meine kleine Tochter ein schönes Glas Schwarzriesling über den Tisch gefegt :(
Schön ist das Buch nun nicht mehr, hindert mich aber nicht an meiner Lesefreude !
von Blautiger
08.04.2015 1:16
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Arengo: wie komme ich an den Kolben?
Antworten: 3
Zugriffe: 866

Re: Arengo: wie komme ich an den Kolben?

Moin,

für mich sieht das eher so aus, als ob man in die "Nut" etwas hineinschrauben kann ?!
Fehlt vielleicht ein Teil ?
Hast Du eine schmale Spitzzange, die Du hineinstecken und dann auseinanderdrücken kannst, vielleicht lässt sich die "Nut herausschrauben/-ziehen.
von Blautiger
21.03.2015 23:58
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: O-Ringe
Antworten: 7
Zugriffe: 806

Re: O-Ringe

Ich bestelle meine O-Ringe meist bei http://www.lelebeck.de/dichtungselemente.htm, oder bei http://www.hug-technik.com/shop/index.p ... RINGE.html

Meine Schnurstärken liegen aber meist bei 0,8-1,5mm, zumindest bei meinen Kawecos und dem Melbi, die ich damit ausgestattet habe.
von Blautiger
19.03.2015 1:05
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Kaweco Dia - sehr festsitzendes Schaftgewinde
Antworten: 23
Zugriffe: 2880

Re: Kaweco Dia - sehr festsitzendes Schaftgewinde

Ich möchte euch meinen Dank aussprechen ! Durch die vielen Ratschläge hier, konnte ich die Kappe meines alten Melbi Transparent wieder "aufschraubbar" machen. Dort ist die innere Kappenhülse separat und hat zwei Gewinde, das eine wird in die Kappe geschraubt und auf dem oberen Gewinde kommt dann die...
von Blautiger
12.02.2015 21:24
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Allgemeine Familienfotos
Antworten: 26
Zugriffe: 2925

Re: Allgemeine Familienfotos

Danke Cepasaccus !
Ich konnte bisher nur einen Swan N°2 und einen Swan 300 ergattern, aber ich bleibe am Ball.
von Blautiger
11.02.2015 23:56
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Allgemeine Familienfotos
Antworten: 26
Zugriffe: 2925

Re: Allgemeine Familienfotos

Und beeile Dich bitte mit den Fotos von Mabie Todd, bin schon ganz gespannt !
von Blautiger
14.12.2014 19:15
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Problem mit Kappengewinde !
Antworten: 4
Zugriffe: 876

Problem mit Kappengewinde !

Wahrscheinlich haben schon einige die Erfahrung gemacht, das die Kappe nicht mehr "greift" wenn man sie aufschraubt. So auch bei einem meiner ersten Füllhalter den ich erworben hatte, einen Melbi Transparent. Der Clip und Kolben fehlte und die Kappe greift eben nicht. Eigentlich war er mehr ein Teil...
von Blautiger
05.12.2014 11:41
Forum: Montblanc
Thema: Piston removal tool
Antworten: 18
Zugriffe: 1999

Re: Piston removal tool

Ich würde wohl auch Interesse bekunden !
von Blautiger
04.12.2014 0:25
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Kaweco Dia
Antworten: 13
Zugriffe: 1833

Re: Kaweco Dia

Die Feder ist nicht reingeschraubt, die musst du von innen samt Tintenleiter rausschlagen.
Sie rausziehen geht natürlich auch, kann aber auch schnell zu Beschädigungen führen.
Der Kolbeneinsatz muß natürlich entgegen dem Uhrzeiger gedreht werden.
von Blautiger
03.12.2014 19:42
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Kaweco Dia
Antworten: 13
Zugriffe: 1833

Re: Kaweco Dia

Yep, die Kolbenmechanik ist eingeschraubt und sitzt leider bei der Baureihe auch meist bombenfest. Dazu kommt noch, das man die Kolbenmechanik bei dem kurzen Stück schlecht packen kann um sie herauszudrehen. Wenn du es so nicht schaffst, versuche mehr "Grip" zu bekommen, z.B. mit einem Gummihandschu...
von Blautiger
03.12.2014 17:26
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Kaweco Dia
Antworten: 13
Zugriffe: 1833

Re: Kaweco Dia

Moin,
welche Farbe hat das Tintensichtfenster ?
Danach kann ich dir auch sagen, wie du ihn auseinander bekommst.

Zur erweiterten Suche