Die Suche ergab 1600 Treffer

von SimDreams
22.01.2021 17:05
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück Hamburg Special Edition höherer Wert?
Antworten: 19
Zugriffe: 1541

Re: Meisterstück Hamburg Special Edition höherer Wert?

Moin aus eben der Montblanc Stadt! 150,- Euro sind angemessen - weder spuckebillig, noch bist du um die Fichte geführt worden. Zur Geschichte nur ein Wissensfetzen: 1989 wurde der HH Hafen 800 Jahre alt. Sind da diese hier drin? https://www.ebay.de/itm/RIESENMINE-fuer-alte-MONTBLANC-KUGELSCHREIBER-M...
von SimDreams
21.01.2021 8:55
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Der Perfekte Bleistift
Antworten: 54
Zugriffe: 8385

Re: Der Perfekte Bleistift

Vom Prinzip her wohl ja, allerdings mit Jadeinlay an der Kappe und sehr schöner Box.

Auf meiner Wunschliste steht er nicht.

Grüße, Uwe
von SimDreams
17.01.2021 11:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 1303
Zugriffe: 177910

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Ein Trauerfall innerhalb der Pelikan Familie? Oder wie erklärt sich die "missing man" Formation? :D

Grüße, Uwe
von SimDreams
16.01.2021 18:01
Forum: Pelikan
Thema: Frage zu Toledo
Antworten: 7
Zugriffe: 560

Re: Frage zu Toledo

Hallo Hans, Die M900 und der M910 entsprechen dem M800, das ist richtig. Die "kleinen" Toledos M700 und M710 hatten früher und haben meines Wissens immer noch 400/M400 Größe, sie haben die "old style transition" des M600 nicht mitgemacht. Die Größenverhältnisse sind im Vergleich nicht ganz einfach z...
von SimDreams
16.01.2021 12:03
Forum: Montblanc
Thema: relativ kleine Füller mit riesiger Feder??
Antworten: 30
Zugriffe: 1121

Re: relativ kleine Füller mit riesiger Feder??

Den einzigen Füller, bei dem ich mich erinnern kann, ohne Umbauten die kleine gegen eine etwas weniger kleine getauscht haben, war ein Kaweco Dia2. Da passt die 076 Feder von Bock anstelle der 060er Feder. Ganz durchdacht habe ich es nicht, doch erlauben Steckkappen einen etwas geringeren Durchmesse...
von SimDreams
15.01.2021 11:12
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück Hamburg Special Edition höherer Wert?
Antworten: 19
Zugriffe: 1541

Re: Meisterstück Hamburg Special Edition höherer Wert?

Initialen auf dem Clip scheiterten bei mir bisher immer an der/dem? Font - Schreibschrift und überbordende Serifen und Schnörkel wirken (in meinen Augen) schnell naiv-spießig, Druchbuchstaben sehr kühl. Das geht mir auch bei Logos und Gravuren von Schreibgeräteherstellen oft so. Wegen der Unterschri...
von SimDreams
13.01.2021 22:30
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1960
Zugriffe: 340893

Re: Familienfoto

Ooops, wir sind im Pelikan Unterforum, oder? Also back to topic mit den schönsten meine Vögel: DSC_2708.jpg Von links oben: Toledo M700 old style, Toledo M900 old style, Concerto, M1000, M800 Stresemann, M800 old style (mit grandioser Feder OBB von Christof), R800 Von rechts oben: 400 fünfziger Jahr...
von SimDreams
13.01.2021 20:45
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1960
Zugriffe: 340893

Re: Familienfoto

Essen verzögert sich. Eigentlich kann ich dann auch (fast) die ganze Rumold Familie zeigen...

Wird alles noch benutzt bzw. ist ausgiebig benutzt worden.

Grüße, Uwe
rumold2.jpg
rumold2.jpg (479.99 KiB) 246 mal betrachtet
von SimDreams
13.01.2021 20:34
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1960
Zugriffe: 340893

Re: Familienfoto

Hi, das große ist wirklich großartig! Noch schöner als die flachen langen Lineale mit "nur" dem Metallknopf. Seit du davon geschrieben hast, bin ich auf der Jagd (aber noch nicht fündig geworden). Jetzt muss ich das Wild wechseln. :) Der immer auf dem Schreibtisch liegende große Bruder meines kleine...
von SimDreams
08.01.2021 20:03
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Der Perfekte Bleistift
Antworten: 54
Zugriffe: 8385

Re: Der Perfekte Bleistift

Zu Thomas' Tipp eine Anmerkung: Nach dem Einweichen kannst du zusätzlich versuchen, die Kappe von innen auszutreiben oder während des Drehens zumindest Druck von innen auszuüben. Den Verlängerer "der nicht klemmt" würde ich wohl an GvFC schicken. Die gräflichen Angestellten sind erstaunlich kulant i...
von SimDreams
08.01.2021 10:01
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Lamy 2000 Rollerball - Alternative Mine gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 321

Re: Lamy 2000 Rollerball - Alternative Mine gesucht

Moin aus Hamburg, im Lamy 2000 wir die Mine M63 verwendet, zu der es diesen Thread gibt. Wie alt ist deine schwarze Mine gewesen? https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?t=3643 Wie weit andere Minen kompatibel sind, ist die nächste Frage. Passen neben der gefederten MB Mine auch G2 Minen ...
von SimDreams
08.01.2021 1:16
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Der Perfekte Bleistift
Antworten: 54
Zugriffe: 8385

Re: Der Perfekte Bleistift

Frohes Neues Jahr! Nach längerer Abwesenheit (Selbstbeschränkung der Computer- und Notizbuchzeit, spektakulärer Sommer mit beinahe jedem Feierabend im Paddelboot auf Hamburgs Gewässern, viel wichtiger Arbeit während Corona, Frau, Hund...) melde ich mich mit ein paar Zahlen zurück, bevor es an die un...
von SimDreams
05.06.2020 15:31
Forum: Papiere
Thema: Suche für 2021 einen 12 Monate-Tageskalender etwa im DIN A 5- Format
Antworten: 11
Zugriffe: 1513

Re: Suche für 2021 einen 12 Monate-Tageskalender etwa im DIN A 5- Format

Moin, sollte X17 tatsächlich auch füllertaugliches Papier wechseln, käme dieser in Frage:

https://x17-shop.de/de/einlagen/kalende ... assic-2019

Explizit steht nicht dort, dass Sams- und Sonntage ganze Tage wären; nachzufragen ist bestimmt ratsam.

Grüße, Uwe
von SimDreams
15.05.2020 18:53
Forum: Montblanc
Thema: MB 146 Legrand Kolben sehr schwergängig, wie zerlegen
Antworten: 12
Zugriffe: 1516

Re: MB 146 Legrand Kolben sehr schwergängig, wie zerlegen

Hi, schau mal bitte hier - gleiches Thema:

viewtopic.php?f=1&t=23175&start=15

Zusammenfassung: Werkzeug könnte geliehen/gemietet werden.

Grüße, Uwe
von SimDreams
02.05.2020 10:17
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller
Antworten: 62
Zugriffe: 10168

Re: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller

Moin, schau mal hier:

https://s62.photobucket.com/user/founta ... t=3&page=1

Nutzung des Links auf eigene Gefahr...

Grüße, Uwe

Zur erweiterten Suche