Die Suche ergab 1568 Treffer

von SimDreams
27.03.2020 20:54
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 872
Zugriffe: 100631

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Lamy Büroklammern? :D

Grüße, Uwe


PS: Lupenobjektive sind Makros, die größer abbilden können als 1:1
von SimDreams
22.03.2020 12:17
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Rohrer & Klinger Alt-Goldgrün
Antworten: 46
Zugriffe: 11060

Re: Rohrer & Klinger Alt-Goldgrün

Moin, ich empfehle auch einen genauen Blick aufs Glas. R+K Dokumentus ist die dokumentenechte Linie, doch auch die sollte nicht merklich dickflüssiger als Wasser sein. Das ist die alt-goldgrün: https://www.rohrer-klingner.de/wp-content/uploads/produkt_grid_schreibtinte_12.jpg Dokumentenecht sollte d...
von SimDreams
21.03.2020 19:42
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149 Platinum Lieferumfang
Antworten: 1
Zugriffe: 273

Re: Montblanc 149 Platinum Lieferumfang

Moin!

zu eins: ja

Schachtel verkleinert zu alten 149ern: wahrscheinlich

Die 90 Jahre red gold Verpackung war aber noch kleiner.

Grüße, Uwe
von SimDreams
18.03.2020 22:07
Forum: Montblanc
Thema: Rollerball vs Füllhalter - Shading, Linienvarianz und Flutschigkeit
Antworten: 25
Zugriffe: 1541

Re: Rollerball vs Füllhalter - Shading, Linienvarianz und Flutschigkeit

Hi, Komfortunterschiede gibt es insoweit, als dass es die Montblanc gelabelten Minen auch in B gibt. Das sind die guten, auch wenn sie natürlich deutlich weniger lange halten. Grüße, Uwe
von SimDreams
18.03.2020 19:15
Forum: Montblanc
Thema: Rollerball vs Füllhalter - Shading, Linienvarianz und Flutschigkeit
Antworten: 25
Zugriffe: 1541

Re: Rollerball vs Füllhalter - Shading, Linienvarianz und Flutschigkeit

Ja, und nach seiner Weisheit: "Halt deine Freunde nah bei dir, aber deine Feinde noch näher." :) Andererseits sagt Tyrion Lannister: "Frieden schließt man nicht mit seinen Freunden, Frieden schließt man mit seinen Feinden." Der Drops ist also noch nicht gänzlich zu Ende gelutscht. Liebe Grüße, Uwe P...
von SimDreams
18.03.2020 18:46
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kugelschreiber , der Erste
Antworten: 23
Zugriffe: 1228

Re: Kugelschreiber , der Erste

Du/Ihr habt mal geschrieben, dass der Diplomat den Le Grand zersägen würde. Seitdem muss ich natürlich auch einen haben. Den Rome in schwarz-weiß. Hast du einen kurzen knackigen Satz, wie sich Excellence A und A+ unterscheiden? Oder gibt es nur ein Modell, und die Hälfte der Anbieter lässt das Plus ...
von SimDreams
18.03.2020 15:22
Forum: Montblanc
Thema: Rollerball vs Füllhalter - Shading, Linienvarianz und Flutschigkeit
Antworten: 25
Zugriffe: 1541

Re: Rollerball vs Füllhalter - Shading, Linienvarianz und Flutschigkeit

Absolut! Ich habe sie ja auch ausschließlich zur Abschreckung verirrter Schreibglück-Suchender und anschließender Überleitung zu missionarischen Gesprächen im Portfolio. Nicht umsonst habe ich zu den Rollern die jeweiligen Füllhalter. :)

Liebe Grüße, Uwe
von SimDreams
17.03.2020 15:01
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kugelschreiber , der Erste
Antworten: 23
Zugriffe: 1228

Re: Kugelschreiber , der Erste

Ich habe den Parker Big Red im Forum schon mal vorgestellt - für den Preis findest du nichts besseres meiner Meinung nach, auch wenn er nicht besonders schlank oder leicht ist. Er nimmt Standardminen auf, so dass eine feine zu finden sein wird. https://www.fiduciashop.de/parker-1907192-duofold-kugel...
von SimDreams
17.03.2020 9:48
Forum: Montblanc
Thema: Rollerball vs Füllhalter - Shading, Linienvarianz und Flutschigkeit
Antworten: 25
Zugriffe: 1541

Re: Rollerball vs Füllhalter - Shading, Linienvarianz und Flutschigkeit

Guten Morgen Angi, ja, zu 100 %. Beide Firmen lassen außer Haus beim selben Hersteller fertigen. Ich meine, dass ich im Forum sogar ein Bild beider Minen habe - ich mache mich mal auf die Suche. Liebe Grüße, Uwe Edit: hier war es: https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=19&t=23672&p=251...
von SimDreams
16.03.2020 23:05
Forum: Accessoires
Thema: Etui für perfekten Bleistift (GvFC) und Pelikan M805
Antworten: 10
Zugriffe: 1143

Re: Etui für perfekten Bleistift (GvFC) und Pelikan M805

Hi, eigentlich wollte ich es schon längst gepostet haben - so sieht mein Kluge aus:

DSC_0748.JPG
DSC_0748.JPG (607.06 KiB) 223 mal betrachtet
Grüße, Uwe
von SimDreams
16.03.2020 22:51
Forum: Montblanc
Thema: Rollerball vs Füllhalter - Shading, Linienvarianz und Flutschigkeit
Antworten: 25
Zugriffe: 1541

Re: Rollerball vs Füllhalter - Shading, Linienvarianz und Flutschigkeit

Ich schrieb das schon an anderer Stelle - um den Le Grand Komfort zu genießen, muss es kein Le Grand sein.

Das sind meine Intuition Rollerballs mit breiten Montblanc Minen:

DSC_0738.JPG
DSC_0738.JPG (446.46 KiB) 302 mal betrachtet
Der Platino Grenadill ist ein absoluter Handschmeichler!

Liebe Grüße, Uwe
von SimDreams
16.03.2020 21:56
Forum: Montblanc
Thema: Rollerball vs Füllhalter - Shading, Linienvarianz und Flutschigkeit
Antworten: 25
Zugriffe: 1541

Re: Rollerball vs Füllhalter - Shading, Linienvarianz und Flutschigkeit

Yep, ist leider so. GvFC hat auch nur die beiden. Grüße, Uwe

PS: Die Hefte sind fertig. :)
von SimDreams
16.03.2020 21:52
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Brilliante Aufnahmen von Füllern
Antworten: 26
Zugriffe: 1000

Re: Brilliante Aufnahmen von Füllern

Ich habe versucht, dein Bild nachzustellen. Ich habe sogar einen ähnlichen Stift gefunden. :) Den schwarzen Untergrund empfinde ich als weniger geeignet und würde auch für dunkle Füller einen hellen Untergrund nehmen. Reflektionen sind natürlich ein Thema. Zum Weißabgleich: Sollte der automatische W...
von SimDreams
15.03.2020 12:32
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Brilliante Aufnahmen von Füllern
Antworten: 26
Zugriffe: 1000

Re: Brilliante Aufnahmen von Füllern

Moin! Ich kann mich auch an Christofs Vorstellung seines Setups erinnern. Ich helfe bei der Suche. Ansonsten stellt sich am Anfang die Frage, ob du dokumentarisch fotografieren möchtest wie Christof - das macht es nämlich deutlich aufwändiger. Da sitzt jede Lichtfläche, die Reflektion der Highlights...
von SimDreams
14.03.2020 11:43
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller
Antworten: 30
Zugriffe: 2433

Re: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller

Hallo Francis,

führst du eine "Warteliste"? Dann hätte ich gerne ein Plätzchen darauf. Ich bin von deinem Bulkfiller weiterhin sehr begeistert, weil er einfach vollkommen zuverlässig funktioniert. Da würde die neue Kreation auch einen Platz bekommen in der Stiftrolle.

Grüße, Uwe

Zur erweiterten Suche