Die Suche ergab 1524 Treffer

von SimDreams
20.01.2020 21:07
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Füllfederhalter aus England
Antworten: 5
Zugriffe: 495

Re: Füllfederhalter aus England

Einen kleinen Engländer habe ich auch beizusteuern, einen Yard-O-Led Viceroy Barley Standard aus Sterling Silber. Es ist ein sehr schmaler Patronen- bzw. Konverterfüller (der englische Standardbehauptet sich gegen den aktuellen Trend) noch mit Kunststoffgriffstück; der aktuelle hat ein silbernes. Di...
von SimDreams
20.01.2020 19:57
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Graf von Faber-Castell Bleistiftverlängerer
Antworten: 1
Zugriffe: 267

Graf von Faber-Castell Bleistiftverlängerer

Dieser noch, dann ist erstmal Schluss mit Bleistiften... Über die Chronologie des Erscheinens muss ich Mutmaßungen anstellen. doch gehe ich davon aus, dass vor dem Perfekten Bleistift von GvFC die "Perfekte Bleistift Idee" stand, der versilberte Bleistiftverlängerer mit Radiergummi unter der Kappe. ...
von SimDreams
19.01.2020 20:21
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Graf von Faber-Castell Perfekter Bleistift braund und schwarz, platiniert
Antworten: 1
Zugriffe: 247

Graf von Faber-Castell Perfekter Bleistift braund und schwarz, platiniert

Liebe alle, einer geht nach Österreich, ein weiterer muss mich noch verlassen - es kommt nämlich auch noch ein weiterer. Damit ihr nicht genau so viele Frösche küssen müsst auf dem Weg zum Perfekten Bleistift, biete ich einen hier an. Warum Frösche küssen? Der Perfekte Bleistift hat seit seiner Einf...
von SimDreams
19.01.2020 19:07
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Schwarz
Antworten: 16
Zugriffe: 676

Re: Lieblingstinten Schwarz

Wahrscheinlich bin ich doch ziemlich in der Physik beheimatet - alle, bis auf die uneleganten, plumpen Schwarze(?) wären bei mir kein schwarz sondern eben grau. In meiner kleinen aufgeräumten Welt darf Schwarz nichts reflektieren und weder schattieren noch einen Stich haben. Brauche ich ein Schwarz,...
von SimDreams
18.01.2020 2:13
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Graf von Faber-Castell Perfekter Bleistift (platiniert, schwarz)
Antworten: 1
Zugriffe: 305

Graf von Faber-Castell Perfekter Bleistift (platiniert, schwarz)

Mittlerweile sind es irgendwie fünf Perfekte Bleistifte in Etuis und Schubladen geworden; bei aller Liebe ist das mindestens einer zu viel. Und damit ihr nicht genau so viele Frösche küssen müsst auf dem Weg zum Perfekten Bleistift, biete ich einen hier an. Warum Frösche küssen? Der Perfekte Bleisti...
von SimDreams
17.01.2020 1:06
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 6. Hamburger Klönschnack
Antworten: 47
Zugriffe: 1650

Re: 6. Hamburger Klönschnack

Ich freue mich jedenfalls schon vor und werde u.A. ein paar Grafen mitbringen, Tinte und Blei, ein bisschen Leder und Papier. Und natürlich den Hamburg Füller!

Liebe Grüße, Uwe
von SimDreams
17.01.2020 1:00
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Grün
Antworten: 27
Zugriffe: 918

Re: Lieblingstinten Grün

Für den Alltag, wo es nix besonderes sein muss... Finde den Fehler. :D Liebe Grüße, Uwe PS: Nur scheinbar ist es dekadent, mit einer 150,- Euro Tinte den Einkaufszettel zu schreiben. Am Ende ist es wirtschaftlich total sinnvoll, weil ich mit der Daniel Defoe viel weniger aufschreibe und mich dadurc...
von SimDreams
14.01.2020 17:44
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Grün
Antworten: 27
Zugriffe: 918

Re: Lieblingstinten Grün

NicolausPiscator hat geschrieben:
14.01.2020 16:11
Tja, was soll ich anders schreiben als MB Palmgrün?
Tja, was soll ich anders schreiben als du? :D

Ein Glas habe ich noch.

Grüße, Uwe

PS: Die Irish Green ist auch immer mindestens in einem Füller.
von SimDreams
14.01.2020 15:46
Forum: Montblanc
Thema: Tintenfluss beim 146er
Antworten: 47
Zugriffe: 2088

Re: Tintenfluss beim 146er

Seraphin hat geschrieben:
14.01.2020 14:14
Weder Feder noch Leiter können das Problem sein.
Eigentlich können nur Feder und Tintenleiter das Problem sein - oder die Tinte.

Grüße, Uwe
von SimDreams
14.01.2020 13:53
Forum: Montblanc
Thema: Tintenfluss beim 146er
Antworten: 47
Zugriffe: 2088

Re: Tintenfluss beim 146er

Nur kann ich einfach nicht glauben, dass Kolbenfüller hier ganz aus Prinzip unterlegen sind. Hi, ihr seid euch glaube ich gar nicht uneinig. Für den Luftausgleich ist der Tintenleiter zuständig. Es gibt deshalb keinen Unterschied zwischen Patronen- und Kolbenfüller in der Hinsicht - manche haben so...
von SimDreams
12.01.2020 0:27
Forum: Montblanc
Thema: Tintenfluss beim 146er
Antworten: 47
Zugriffe: 2088

Re: Tintenfluss beim 146er

Die zweite Ursache für versiegenden Tintenfluss, so er denn zunächst da war. :D Versiegender Fluss aufgrund eines verengten Luftkanals kann auch bei kugelgeladenen Konvertern und Patronen vorkommen. Dass du das noch nicht beobachtet hast, mag einfach an der nicht so hohen Häufigkeit des Phänomens ge...
von SimDreams
11.01.2020 23:01
Forum: Montblanc
Thema: Tintenfluss beim 146er
Antworten: 47
Zugriffe: 2088

Re: Tintenfluss beim 146er

Das ist schon die naheliegenste Begründung. Deshalb hilft ja auch eine Reinigung, weil sie den Luftzufuhrkanal wieder ganz öffnet. Bei einem 146 kommt die zweite Möglichkeit nicht in Frage - zu hohe Kohäsion der Tinte bzw. zu geringe Adhäsion an der Patronen- oder Konverterwand, so dass die Tinte ni...

Zur erweiterten Suche