Die Suche ergab 1596 Treffer

von SimDreams
07.06.2020 3:10
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Tintenroller für Standard Mine
Antworten: 2
Zugriffe: 480

Re: Tintenroller für Standard Mine

Moin aus Hamburg! Bist du schon fündig geworden? Ich hätte einen Graf von Faber-Castell Chevron abzugeben. Grüße, Uwe
von SimDreams
05.06.2020 15:31
Forum: Papiere
Thema: Suche für 2021 einen 12 Monate-Tageskalender etwa im DIN A 5- Format
Antworten: 10
Zugriffe: 601

Re: Suche für 2021 einen 12 Monate-Tageskalender etwa im DIN A 5- Format

Moin, sollte X17 tatsächlich auch füllertaugliches Papier wechseln, käme dieser in Frage:

https://x17-shop.de/de/einlagen/kalende ... assic-2019

Explizit steht nicht dort, dass Sams- und Sonntage ganze Tage wären; nachzufragen ist bestimmt ratsam.

Grüße, Uwe
von SimDreams
15.05.2020 18:53
Forum: Montblanc
Thema: MB 146 Legrand Kolben sehr schwergängig, wie zerlegen
Antworten: 12
Zugriffe: 736

Re: MB 146 Legrand Kolben sehr schwergängig, wie zerlegen

Hi, schau mal bitte hier - gleiches Thema:

viewtopic.php?f=1&t=23175&start=15

Zusammenfassung: Werkzeug könnte geliehen/gemietet werden.

Grüße, Uwe
von SimDreams
02.05.2020 10:17
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller
Antworten: 51
Zugriffe: 5537

Re: Montblanc inspirierten "GF" Kolben Füller

Moin, schau mal hier:

https://s62.photobucket.com/user/founta ... t=3&page=1

Nutzung des Links auf eigene Gefahr...

Grüße, Uwe
von SimDreams
30.04.2020 20:45
Forum: Pelikan
Thema: M200 oder 400 oder M? (Verwirrung pur)
Antworten: 20
Zugriffe: 1470

Re: M200 oder 400 oder M? (Verwirrung pur)

Hi, wollen wir dem TO nicht glauben, dass das Set original ist? Fände ich charmant. :) War der Kauf Ende der 2000er? Dann siehe vor allem hier: https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?t=1550 Und noch ein Hinweis aus 2009, leider ist der Füller da nicht beschrieben: https://www.penexchange...
von SimDreams
27.04.2020 21:15
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: [BIETE] MB Solitaire No. 146, 2x GvFC Classic und Sailor 1911 Profit FL
Antworten: 7
Zugriffe: 2214

Re: [BIETE] MB Solitaire No. 146, 2x GvFC Classic und Sailor 1911 Profit FL

Moin! Ich bin einigermaßen sicher, dass der "Sterling" kein Sterling ist. Denn der müsste zwei Rändelringe am Kappenabschluss haben.

Ist er punziert? Sonst ist es "nur" die versilberte/platinierte Version, die über 300,- weniger kostet.

Grüße, Uwe
von SimDreams
23.04.2020 15:44
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Meisterstück 146 oder 149
Antworten: 21
Zugriffe: 2106

Re: Montblanc Meisterstück 146 oder 149

hoppenstedt hat geschrieben:
23.04.2020 14:53
Diese tollen Bilder sagen doch eigentlich alles.
Na ja, da es im Kern um einen M600 geht, fehlt der irgendwie ein kleines bisschen. :)

Vom Kaufhof habe ich mich getrennt, sonst würde ich einen beisteuern im Kreise der Verdächtigen.
von SimDreams
23.04.2020 1:54
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Meisterstück 146 oder 149
Antworten: 21
Zugriffe: 2106

Re: Pelikan und Montblanc

Hal möchte doch aber nicht irgendeinen Füller der so groß ist wie ein M600, sondern einen Montblanc Füller der so groß ist wie ein M600. Deinem Wunsch am nächsten kommt ein 146er. Der 145er ist vom Schaftdurchmesser noch etwas näher dran, ist aber kein Kolbenfüller und hat eine deutlich kleinere Fed...
von SimDreams
21.04.2020 14:18
Forum: Papiere
Thema: Papier in A5 und A6
Antworten: 16
Zugriffe: 1316

Re: Papier in A5 und A6

Hi, also ich schneide zumeist selbst, doch bei Hebelschneidern ist es oft so, dass die eine Kante leicht gewellt wird, und Rollenschneider haben die Kapazität nicht, so dass du in Chargen schneiden musst. Nach A5 Papier zu schauen, ist also nicht per se eine schlechte Idee. In Ringbüchern kannst du ...
von SimDreams
21.04.2020 13:19
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: El Casco M-430 Bleistiftspitzmaschine
Antworten: 1
Zugriffe: 291

Re: El Casco M-430 Bleistiftspitzmaschine

Und schon ist sie reserviert. Vielen Dank für euer Interesse! Grüße, Uwe
von SimDreams
21.04.2020 12:07
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: El Casco M-430 Bleistiftspitzmaschine
Antworten: 1
Zugriffe: 291

El Casco M-430 Bleistiftspitzmaschine

Moin aus Hamburg, mittlerweile ist der Kleiderschrank aufgeräumt, und der Wohnzimmerschrank ist dran. Anders als bei den Kleidungsstücken kann ich mich noch nicht ganz zu einer Spende hinreißen, würde mich aber den karitativen Bemühungen Alfreds und Christofs anschließen, weil ich die Idee nett find...
von SimDreams
21.04.2020 10:27
Forum: Montblanc
Thema: Hamburg Special Edition Meisterstück 149
Antworten: 47
Zugriffe: 8775

Re: Hamburg Special Edition Meisterstück 149

Moin! Ja, ganz vorne dabei die Elphi Ausgabe. Scroll hier mal ein bisschen hinunter.

https://shmh.de/de/hamburg-wissen/dossiers/montblanc

Bild

Grüße, Uwe
von SimDreams
19.04.2020 12:40
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7941
Zugriffe: 899766

Re: Neueste Füller-Zugänge

Stellst du ihn dann hier vor? :)

https://www.iguanasell.de/products/sail ... gLgJfD_BwE

Grüße, Uwe
von SimDreams
17.04.2020 23:08
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: OMAS Paragon Reparatur
Antworten: 9
Zugriffe: 1013

Re: OMAS Paragon Reparatur

Was seht ihr denn beim Griffstück, bzw. was verpasse ich? Wenn ich keine Tomaten auf den Augen habe, hat meiner das gleiche. Mehreckig ist doch nur der Abschluss, das Griffstück ist rund. Auf manchen Bildern mag das täuschen. https://live.staticflickr.com/8884/17318529682_52f7e003a8_k_d.jpg https://...
von SimDreams
16.04.2020 21:22
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: 146 Feder M schräg
Antworten: 5
Zugriffe: 496

Re: 146 Feder M schräg

Hier, ja und ja. :) Wahrscheinlich ist es am einfachsten, den ganzen Füller hier zum Tausch anzubieten. Es gibt Stahlfedern von Montblanc, meines Wissens aber nicht für den 146er und damit ist der Tausch für Laien eher schwierig. Und auch ein bisschen Frevel. Ebenfalls möglich ist das Umschleifen de...

Zur erweiterten Suche