Die Suche ergab 429 Treffer

von Sabine
11.08.2020 21:45
Forum: Lamy
Thema: Lamy in Heidelberg
Antworten: 5
Zugriffe: 286

Re: Lamy in Heidelberg

Im FSS gibt es wohl Sondereditionen, die es vor ein paar Jahren nur dort in ganz Deutschland gab, z.B. die Sondertinte Dark lilac, aber mittlerweile kann man die überall zumindest bestellen. So richtige Aktionen sind mir noch nie dort aufgefallen, das Bestechende an dem Laden sind einfach die Mengen...
von Sabine
11.08.2020 9:56
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte "gekippt"
Antworten: 13
Zugriffe: 575

Re: Tinte "gekippt"

Hast Du diese Veränderung eigentlich Herrn Jansen (De Atramentis) gemeldet? so wie ich ihn kenne, ist er immer um die Optimierung seiner Tinten bemüht, und würde die Ursache des Farbwechsels möglicherweise herausfinden und auf jeden Fall abzustellen versuchen. Da die einzelnen Farben nicht in sehr g...
von Sabine
10.08.2020 9:49
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: MB Le Petit Prince: Rose Burgundy
Antworten: 1
Zugriffe: 300

Re: MB Le Petit Prince: Rose Burgundy

Vielleicht ist es keine gute Idee, Rot gegen Rot tauschen zu wollen.
Hätte jemand an einem originalvollen Glas Pelikan Amber Interesse?
von Sabine
03.08.2020 14:28
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: MB Le Petit Prince: Rose Burgundy
Antworten: 1
Zugriffe: 300

MB Le Petit Prince: Rose Burgundy

Ich suche diese dunkelrote MB-Sondertinte, und zwar im Tausch - z.B. gegen die samtrote "William Shakespeare" (unbenutzt). Vielleicht findet sich jemand, dessen Vorlieben genau komplementär zu den meinen sind.
von Sabine
03.08.2020 10:29
Forum: Lamy
Thema: Unregelmäßiger Tintenfluss bei meinem neuen Lamy Safari
Antworten: 18
Zugriffe: 1018

Re: Unregelmäßiger Tintenfluss bei meinem neuen Lamy Safari

Einer Freundin passierte mal etwas ganz ähnliches, der Füller - ein Al-Star - schrieb vom Tintenfluß her immer unregelmäßig. Sie ließ beim Händler den Tintenleiter austauschen, aber das Problem blieb bestehen. Schließlich bekam ich den "Patienten" geschenkt, fand die Feder nicht optimal und tauschte...
von Sabine
30.07.2020 17:10
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 1021
Zugriffe: 99355

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

@ BlueFox: liebe Susanne, Dein Uhu gefällt mir sehr! womit hast Du ihn gezeichnet? (ich denke an die Jahrestinte von Pelikan, aber vielleicht liege ich da völlig daneben.)
von Sabine
27.07.2020 21:49
Forum: Lamy
Thema: Unregelmäßiger Tintenfluss bei meinem neuen Lamy Safari
Antworten: 18
Zugriffe: 1018

Re: Unregelmäßiger Tintenfluss bei meinem neuen Lamy Safari

Einzelteile wie Tintenleiter gibt es wohl nicht, aber ganze Griffstücke schon - auch beim Fachhändler. Oder Du schickst den Füller zu Lamy ein, oft erledigt der freundliche Service das für wenig oder gar kein Geld. Für den Aus- und Wiedereinbau des Tintenleiters braucht es viel Sorgfalt, ich habe wi...
von Sabine
24.07.2020 20:28
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Letzizia Iacopini
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Re: Letzizia Iacopini

Lieber Hansjürgen, umso besser, wenn Du den Text hast. Ich weiß genau, was Du meinst, ein Buch sei ein anderes Vergnügen!! vielleicht findet sich mal bei eBay.it oder weltweit ein Exemplar. Leider kenne ich mich nicht mit den italienischen Pendants zu momox, booklooker o.ä. aus. Weiterhin viel Erfol...
von Sabine
24.07.2020 19:34
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Letzizia Iacopini
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Re: Letzizia Iacopini

Ich war zu neugierig, um nicht startpage.com zu bemühen: das Buch ist offenbar vergriffen, aber auf der Homepage der Autorin erwähnt sie, daß das Buch vergriffen sei und bietet es als kostenlosen Download als pdf an, wenn ich richtig verstanden habe. Es heißt übrigens: stilografica, nicht stiligrafi...
von Sabine
11.07.2020 21:40
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Füller gefüllt aufbewahren, ohne dass sie eintrocknen
Antworten: 140
Zugriffe: 5659

Re: Füller gefüllt aufbewahren, ohne dass sie eintrocknen

Jetzt nochmal die Aquarienbesitzerin: der Satz "das Wasser wird . . . bedeckt" gefällt mir übrigens sehr gut! - man achte auf die Wasserhärte; bei zu hohem Kalkgehalt kann man böse Überraschungen erleben. Im echten Aquarium empfiehlt sich regelmäßiger Wasserwechsel, aus mikrobiologischen Gründen, um...
von Sabine
11.07.2020 17:03
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Füller gefüllt aufbewahren, ohne dass sie eintrocknen
Antworten: 140
Zugriffe: 5659

Re: Füller gefüllt aufbewahren, ohne dass sie eintrocknen

"Mein Bekannter sagte, er bewahrt seinen Füller (Lamy clone aus China) innen auf dem Aquariumrand auf. Bei ihm trocknet er nie aus, obwohl er wenig schreibt. Tja, ich habe leider kein Aquarium, aber vielleicht hilft der Tipp ja jemandem, der das gleiche Problem, aber weniger Füller als ich und ein A...
von Sabine
09.07.2020 15:13
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Suche MB Corn Poppy Red
Antworten: 2
Zugriffe: 335

Re: Suche MB Corn Poppy Red

Wie sähe denn ein Handel zu beiderseitiger Zufriedenheit in diesem Fall aus?
von Sabine
30.06.2020 11:53
Forum: Papiere
Thema: Briefpapier, umweltfreundlich
Antworten: 9
Zugriffe: 1024

Re: Briefpapier, umweltfreundlich

Das klingt prinzipiell sehr gut - bei den Blöcken von BUND, via memo.de, scheint mir der einzige Unterschied zwischen Schreib- und Malblock der zu sein, daß ersterer 50, letzterer 100 Blatt hat.

Zur erweiterten Suche