Die Suche ergab 148 Treffer

von greatorg
07.05.2019 22:24
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Eine Füller- und Papierschulstunde
Antworten: 10
Zugriffe: 644

Re: Eine Füller- und Papierschulstunde

Hallo Christoph,

klasse Aktion. Wenn jeder hier aus dem Forum einmal im Jahr
in die Schule gehen würden - vielleicht könnten wir etwas verändern.
Und wenn es nur die Einsicht ist, dass Schreiben Spaß machen kann.

Gero
von greatorg
05.05.2019 10:34
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Unbekannter Füller
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Re: Unbekannter Füller

Hallo Marco und Jörg,

ich will ja kein Salz in die Wunden streuen,
aber das ist wirklich ein schönes Stück.
Nicht einmal den Korken musste ich bisher ersetzen.
Passt wundervoll in meine kleine Mercedes-Sammlung.
von greatorg
04.05.2019 15:11
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Unbekannter Füller
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Re: Unbekannter Füller

Danke Marco, ich hoffe Du hast nicht auch mitgeboten.
Weißt Du vielleicht noch, was das mit der Feder auf sich hat?

Gero
von greatorg
04.05.2019 14:03
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Unbekannter Füller
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Unbekannter Füller

Hallo Füllerfreunde, ich habe gerade einen spannenden Füller aus der Bucht gezogen, aber keine Ahnung, um welche Marke es sich handelt. Der Stift trägt am Schaft die Gravur "Rud. Ibendorff", auf der Kappe dann "Sedina". Ein Rudolf Ibendorff besaß nach meinen Recherchen vor 1945 ein Schreibwarengesch...
von greatorg
26.04.2019 22:20
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung für einen großen Füller
Antworten: 35
Zugriffe: 1317

Re: Kaufberatung für einen großen Füller

Ich empfehle einen gebrauchten Sheaffer Connaisseur.
Groß genug, im Preislimit, Patrone oder Konverter möglich, mit einer wundervollen Feder ausgestattet, zuverlässig und zudem noch ein echter Hingucker.

Gero
von greatorg
08.04.2019 21:30
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Diplomat (25?)
Antworten: 2
Zugriffe: 231

Re: Diplomat (25?)

Hallo Thomas.

vielen Dank, den Link hatte ich verpasst.
habe meinen Stift wiedererkannt.

Gero
von greatorg
07.04.2019 13:29
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Diplomat (25?)
Antworten: 2
Zugriffe: 231

Diplomat (25?)

Hallo Leute, ich habe gerade auf dem Flohmarkt einen schönen Diplomaten ergattert und vom Dreck befreit. Schönes Stück. Im Forum gab es schon einige Fragen zu Diplomat-Füllern, dieser ist mir aber noch nicht begegnet. Kann mir jemand weiterhelfen: Gibt es einen Modellnamen (auf dem Barrel ist eine 2...
von greatorg
20.03.2019 22:14
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch
Antworten: 50
Zugriffe: 1836

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Also - ich hab mich ja vorsorglich und
rechtzeitig impfen lassen, als der Termin feststand.
Es kann also losgehen.

Gero
von greatorg
12.03.2019 22:09
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Wie nutzt ihr eure Füller?
Antworten: 46
Zugriffe: 3694

Re: Wie nutzt ihr eure Füller?

Ich habe das Glück, meine Füller täglich auch beruflich nutzen zu können. Als Journalist gibt es jeden Tag Gelegenheit, einen Tank leerzuschreiben. Bei Telefonaten, persönlichen Gesprächen und Konferenzen. Mein morgendliches Ritual hat sich seit Jahren nicht verändert: Bevor es zur Arbeit geht, such...
von greatorg
05.03.2019 20:26
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch
Antworten: 50
Zugriffe: 1836

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Liebe Kerstin,

ich bin diesmal definitiv dabei und freue mich drauf.

Gero
von greatorg
13.02.2019 20:51
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch
Antworten: 50
Zugriffe: 1836

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Danke Kerstin.
danke Peter,

ich werde jetzt vier Wochen Federn polieren
und die alten Stifte putzen,
damit ihr was Schönes zum Flexen habt,

Gero
von greatorg
11.02.2019 22:16
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch
Antworten: 50
Zugriffe: 1836

Re: 7. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Hallo liebe Leute,

diesmal sollte es endlich wieder klappen
Wenn es ein Sonnabend ist, bin ich auf jeden Fall dabei (ich hör grade: 30. 3. passt doch nicht).
Freu mich drauf.

Gero
(der mit den alten Füllern(
von greatorg
03.01.2019 21:57
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 3. Flensburger Stammtisch (7.1.2019)
Antworten: 9
Zugriffe: 556

Re: 3. Flensburger Stammtisch (7.1.2019)

Moin,

der Montag ist zwar alles andere als ideal.
Hoffe, ich komme rechtzeitig von der Arbeit los - dann ist es von Schleswig ja nicht so weit.

Gero
von greatorg
03.01.2019 21:54
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: UHU Nobel-Reparatur durch Francis
Antworten: 7
Zugriffe: 770

Re: UHU Nobel-Reparatur durch Francis

Tja,

Francis kann alles.
Alle meine Härtefälle (sind glücklicherweise nicht so viele)
landen bei dem Meister in Flandern.
Hallo Francis, ich habe da noch einen Soennecken 222 Lizard green,
melde mich demnächst.
Gero
von greatorg
02.01.2019 22:53
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 3. Flensburger Stammtisch (7.1.2019)
Antworten: 9
Zugriffe: 556

Re: 3. Flensburger Stammtisch (7.1.2019)

Hallo Nachbarn,

ein Stammtisch in Flensburg? Ich kann es nicht glauben.
Oder handelt es sich um einen Geheimbund nur für Mitglieder?
Einen schönen GvFC habe ich als Eintrittskarten übrigens auch vorzuweisen.
Gero

Zur erweiterten Suche