Die Suche ergab 18 Treffer

von Luis A. Abril Romero
04.02.2020 0:04
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Grün
Antworten: 37
Zugriffe: 2420

Re: Lieblingstinten Grün

1. KWZ Green-Gold
2. Diamine November Rain
3. Robert Foster Peppermint
4. Robert Foster River of Fire
5. Diamine Salamander
6. Rohrer & Klingner Altgold-Grün
von Luis A. Abril Romero
04.02.2020 0:00
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Schwarz
Antworten: 26
Zugriffe: 1598

Re: Lieblingstinten Schwarz

1. Noodler's X-Feather
2. Noodler's Heart of Darkness
3. Sailor Kima-guro Nano Black
von Luis A. Abril Romero
03.02.2020 23:58
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Blau
Antworten: 31
Zugriffe: 2439

Re: Lieblingstinten Blau

I. Türkis & Azure: 1. KWZ Azure #4 2. Robert Oster Fire & Ice II. Standard Blue: 1. Sailor Blue 2. Sailor Sei-boku Blue 3. Noodler's Navy III. Blue-Black: 1. Pilot Blue-Black 2. KWZ Baltic Memories 3. Rohrer & Klingner Verdigris IV. Petrol, Teal etc.: 1. Diamine A Night in Jodhpur 2. Diamine Aurora ...
von Luis A. Abril Romero
26.11.2019 20:54
Forum: Accessoires
Thema: Gute Etuis - Schlechte Etuis
Antworten: 50
Zugriffe: 5184

Re: Gute Etuis - Schlechte Etuis

@Luis: Danke für deine sehr ausführliche Antwort! Da nehme ich dann wohl ggf. einfach ein Etui von Sonnenleder o. ä. ;) Und mein 823 wird womöglichwahrscheinlicheventuell mein einziger Pilot bleiben. Ganz so wie es sich das Hamburger Mutterhaus der Konkurrenz wünscht... 8-) Hallo Hoppenstedt, sehr ...
von Luis A. Abril Romero
24.11.2019 23:58
Forum: Accessoires
Thema: Gute Etuis - Schlechte Etuis
Antworten: 50
Zugriffe: 5184

Re: Gute Etuis - Schlechte Etuis

(...) Was die Verfügbarkeit angeht, so muss ich leider sagen, dass ich meine Etuis und Rollen in Taipei bei Mr Lee gekauft habe: https://www.tylee.tw/ (...) Hoffe geholfen zu haben! Cheers, Luis Auf jeden Fall hast du sehr geholfen! Warst du beruflich in Taipei? Vielen herzlichen Dank jedenfalls - ...
von Luis A. Abril Romero
22.11.2019 0:54
Forum: Accessoires
Thema: Gute Etuis - Schlechte Etuis
Antworten: 50
Zugriffe: 5184

Re: Gute Etuis - Schlechte Etuis

(...) Von Pilot habe ich ein Somes Dreier-Etui und zwei Pensemble Stiftrollen aus Leder (...) zu einem hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis. (...) Hallo Luis, gibt es Bilder zu den Etuis, und vor allem: wo hast du sie erworben? Ich suche noch eines für meinen einzigen Pilot, den 823 Custom, und...
von Luis A. Abril Romero
15.11.2019 0:37
Forum: Accessoires
Thema: Gute Etuis - Schlechte Etuis
Antworten: 50
Zugriffe: 5184

Re: Gute Etuis - Schlechte Etuis

Hat jemand Erfahrungen mit den Etuis und Rollen von Pilot ? Die sehen sehr schön aus, sind aber schwer zu bekommen. (Wobei ich Etuis vorziehen. Bei Rollen habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl. (Vielleicht zu unrecht?)) Von Online gibt es recht preiswerte Etuis. https://www.amazon.de/dp/B002ZT4DTI/...
von Luis A. Abril Romero
06.11.2019 18:03
Forum: Accessoires
Thema: Gute Etuis - Schlechte Etuis
Antworten: 50
Zugriffe: 5184

Re: Gute Etuis - Schlechte Etuis

Ich kann die Etuis von Van der Speck sehr empfehlen. Ich habe eins seit nun acht Jahren im Einsatz und es sieht immer noch sehr gut aus ohne erkennbare Schäden. Preislich bewegen sich Diese um die 50-60 Euro.
von Luis A. Abril Romero
06.11.2019 18:01
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Visconti HS vs. MB 149
Antworten: 25
Zugriffe: 1638

Re: Visconti HS vs. MB 149

Die QC und der Kundenservice bei Visconti ist ... sagen wir das Gegenteil von der, was man von z.B. japanischen Anbietern wie Sailor oder Pilot kennt.

Grüße,

Luis
von Luis A. Abril Romero
14.10.2019 9:09
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Twist mit F Feder?
Antworten: 1
Zugriffe: 357

Pelikan Twist mit F Feder?

Hallo,

kennt jemand hier einen Onlinehändler, welcher den Pelikan Twist mit einer F Feder verkauft?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße,

Luis
von Luis A. Abril Romero
14.10.2019 8:28
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Pilot capless oder Lamy Dialog
Antworten: 17
Zugriffe: 2477

Re: Pilot capless oder Lamy Dialog

Habe den Pilot Capless in Matt Black. Bekam den Füller kurz nachdem er auf den Markt kam, d.h. die erste Generation. Nach einigen Jahren zeigte der Lack deutliche Gebrauchsspuren. Habe ihn vor Zwei Jahren an Pilot Japan geschickt, um den Lack wieder aufzufrischen. Bekam ihn wie neu wieder zurück, un...
von Luis A. Abril Romero
14.10.2019 8:11
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Pelikan Twist mit F Feder
Antworten: 1
Zugriffe: 247

Pelikan Twist mit F Feder

Hallo,

kennt jemand hier einen Onlinehändler, welcher den Pelikan Twist mit einer F Feder verkauft?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße,

Luis
von Luis A. Abril Romero
23.09.2019 2:09
Forum: Accessoires
Thema: Ideales Etui für kleinere Stifte?
Antworten: 25
Zugriffe: 3497

Re: Ideales Etui für kleinere Stifte?

Luis, danke für deine Motivationsspritze, ich bin nämlich tatsächlich zwischenzeitlich noch nicht tätig geworden, habe die Sache aber immer noch im Hinterkopf. Die Überlegung geht nun in die Richtung, ein 2er van der Spek für meine Pelikane 400, den kleinen Toledo und/oder meine alten 100er anzusch...
von Luis A. Abril Romero
23.09.2019 1:39
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Lamy 2000 Vierfarbkugelschreiber / Lamy Accent
Antworten: 7
Zugriffe: 935

Re: Lamy 2000 Vierfarbkugelschreiber / Lamy Accent

Hallo, ich wollte mal fragen, was Ihr für Erfahrungen mit: - einem Lamy 2000 Vierfarbkugelschreiber habt, er soll ausschließlich zum Einsatz kommen bei den Farben Rot und Grün. Für die Standardfarben (blau und schwarz) stehen andere Schreibgeräte zur Verfügung. Letztlich kommen die beiden Farben au...
von Luis A. Abril Romero
19.09.2019 1:34
Forum: Accessoires
Thema: Ideales Etui für kleinere Stifte?
Antworten: 25
Zugriffe: 3497

Re: Ideales Etui für kleinere Stifte?

Luis, du hast geholfen, danke dafür. Ich habe mich nämlich tatsächlich noch nicht durchringen zu können, dort zu bestellen. Ernsthaft ins Auge gefasst habe ich es trotzdem, ich gehöre da irgendwie zur ganz langsamen Truppe ... Grüße agathon Hallo agathon, ich kann die Van der Speck-Etuis nur empfeh...

Zur erweiterten Suche