Die Suche ergab 79 Treffer

von Norika
26.09.2014 20:20
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Danke an Andi36
Antworten: 18
Zugriffe: 1743

Re: Danke an Andi36

Vielen Dank für Dein echt tolles Engagement hier. Ich wünsche Dir eine gute Erholung und alles Gute.
von Norika
22.09.2014 18:15
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Psst ... HeiJa hat Geburtstag :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 1335

Re: Psst ... HeiJa hat Geburtstag :-)

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag :D .
von Norika
16.09.2014 13:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Schreibgeschwindigkeit
Antworten: 17
Zugriffe: 2283

Re: Schreibgeschwindigkeit

Also mit dem Kugelschreiber schreibe ich noch am schnellsten. Entsprechend bescheiden sieht dann auch das "Schriftbild" bei mir aus. Mit dem Füller schreibe ich ganz bewußt langsamer. Ich habe vorhin mal probiert so schnell mit dem Füller zu sein wie mit einem Kuli. Da sah das Schriftbild trotz der ...
von Norika
15.09.2014 16:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Individuelle Stiftrolle
Antworten: 4
Zugriffe: 1236

Re: Individuelle Stiftrolle

Schiiiiiick :D
von Norika
09.09.2014 21:01
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Arabische/Hebräische Feder
Antworten: 4
Zugriffe: 1107

Re: Arabische/Hebräische Feder

Eigentlich sind diese Federn dazu gedacht auf Hebräisch oder Arabisch schreiben zu können. Das funktioniert tatsächlich recht gut wie man auf diesem Bild erkennen kann: http://i.imgur.com/vaEPx4z.gif Ich habe recht stümperhaft mal versucht mit der entsprechend umgeschliffenen M-Feder eines Lamy Safa...
von Norika
09.09.2014 18:19
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Flüchtigkeitsfehler ?!?
Antworten: 15
Zugriffe: 1461

Re: Flüchtigkeitsfehler ?!?

Ich habe während meines Studiums mit diversen Strategien zum Konzentrationserhalt experimentiert. Sich mit irgendwelchen Drogen und Mittelchen pushen zu wollen ist dabei die denkbar schlechteste Lösung. Die für mich beste Lösung war ganz einfach richtig Pause zu machen, also runter vom Stuhl, zur To...
von Norika
09.09.2014 10:31
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Liliput in Messing
Antworten: 35
Zugriffe: 5724

Re: Kaweco Liliput in Messing

Da mir der Tintenfluß immer noch zu mager war, habe ich heute nochmals das Federaggregat zerlegt und durch den Tintenkanal mehrmals die scharfe Nadelspitze einer Einwegspritze von vorne nach hinten durchgezogen. Das funktioniert auch mit einer Rasierklinge gut, man muss nur sanft und ohne zu drücken...
von Norika
08.09.2014 19:14
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Liliput in Messing
Antworten: 35
Zugriffe: 5724

Re: Kaweco Liliput in Messing

Nachdem ich das Federaggregat nun mehr als 24 Stunden in Tinte gebadet habe schreibt der Füller endlich gleichmäßig und eiert nicht mehr herum. Auch nach einem Wechsel der benutzten Tinte ist er jetzt stabil wie mir scheint. Ich kann mit der Feder endlich kreuz und quer übers Papier sausen ohne dass...
von Norika
07.09.2014 12:20
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Liliput in Messing
Antworten: 35
Zugriffe: 5724

Re: Kaweco Liliput in Messing

Nach der zweiten Nacht im Tintenbad und dem Umschleifen der Feder von F auf EF zeigt der Liliput jetzt keine Aussetzer mehr. Um sicherzugehen werde ich ihn aber noch für ein paar weitere Nächte ins Tintenbad tun. Ich finde es schade dass es bei den neuen Kawecos immer wieder vorkommt dass diese schl...
von Norika
06.09.2014 11:46
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Liliput in Messing
Antworten: 35
Zugriffe: 5724

Re: Kaweco Liliput in Messing

Nur habe ich hier weit und breit keinen Laden, der Kaweco führt.
von Norika
06.09.2014 10:49
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Liliput in Messing
Antworten: 35
Zugriffe: 5724

Re: Kaweco Liliput in Messing

Leider hatte dieser Füller massive Schreibaussetzer. Das Schreibkorn hatte einen leichten Babybottom. Den habe ich weggeschliffen und die Strichstärke korrigiert. Doch auch danach riß der Tintenfluß ständig ab und das, obwohl ich den Füller vorm ersten Betanken gründlich gespült hatte. Also habe ich...
von Norika
05.09.2014 19:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7539
Zugriffe: 795156

Re: Neueste Füller-Zugänge

Heute kam ein großer Pappkarton bei mir an. Und das war drin: http://i.imgur.com/Pqsz1MQ.gif Der Kleine hat schon eine Einkaufsfahrt mitgemacht und blieb brav in meiner Hosentasche bis ich ihn herauszog um die Einkaufsliste damit abzuhaken. Jetzt schreibe ich grad an einem Brief damit. Der Kleine li...
von Norika
05.09.2014 18:43
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Liliput in Messing
Antworten: 35
Zugriffe: 5724

Re: Kaweco Liliput in Messing

Bittesehr:
Bild
Fehlt nur noch das passende Schlaflied:

Schlaf, Lili schlaf,
Gutberlet hüt die Schaf.

Montblanc hat neunzig Trampeltier
was kann Kaweco denn dafür?

Schlaf, Lili schlaf....

Ich glaub jetzt isser eingeschlafen. :mrgreen:
von Norika
05.09.2014 15:05
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Liliput in Messing
Antworten: 35
Zugriffe: 5724

Re: Kaweco Liliput in Messing

Er ist da :D . Hach ist der süß!
von Norika
04.09.2014 21:19
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Glycerin und allet fluppt?
Antworten: 5
Zugriffe: 948

Re: Glycerin und allet fluppt?

Und wenn es schiefgeht den Spültrieb :wink: .

Zur erweiterten Suche