Die Suche ergab 209 Treffer

von megman
18.04.2019 11:33
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Feste Kombination Tinte-Füller?
Antworten: 52
Zugriffe: 9027

Re: Feste Kombination Tinte-Füller?

Feste Kombination? Das trifft auf den Großteil meiner Füller und Tinten zu: Graf von Faber-Castell Classic Anello Ebenholz -- Aurora schwarz M800 -- GvFC Cobalt blau M605 (blaugestreift) -- Aurora blau M600 (rotgestreift) -- Aurora schwarz M600 (grüngestreift) -- Roherer & Klingner Salix M405 -- Fab...
von megman
14.02.2019 9:33
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Stockender Tintenfluss
Antworten: 12
Zugriffe: 1611

Re: Stockender Tintenfluss

Meine bevorzugten schwazen Tinten sind:
- J.Herbin Perle Noir und wie patta schon schrieb,
- Aurora schwarz.

Beide sehr fließfreudige Tinten.
von megman
18.10.2018 15:22
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wie merkt Ihr Euch die Tinte im Füller?
Antworten: 38
Zugriffe: 3830

Re: Wie merkt Ihr Euch die Tinte im Füller?

Moin Thomas, ...Variante 1: Ich habe anfangs ein Ringbuch geführt, wo jeder meiner Füller eine Extraseite erhalten hat, auf der ich chronologisch immer eingetragen habe, wenn dieser Füller neu gefüllt wurde (diese Variante hat sich bei mir allerdings nicht dauerhaft durchsetzen können, ...) Liebe G...
von megman
07.09.2018 11:40
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8263
Zugriffe: 1003089

Re: Neueste Füller-Zugänge

Vor ein paar Wochen habe ich hier einen Pelikan M100 gesucht, fündig wurde ich dann in der Bucht. Der Kleine hat es mir sofort angetan und begleitet mich seither täglich ins Büro. Seinerzeit hatte ich ja den Kauf eines M150 ausgeschlossen. Schwarz und Gold, so meine damalige Meinung, seien nicht so ...
von megman
07.09.2018 11:29
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Liebste Patronenfüller?
Antworten: 48
Zugriffe: 5665

Re: Liebste Patronenfüller?

Anello_Ductus_0530_0050.jpg
Anello_Ductus_0530_0050.jpg (327.04 KiB) 925 mal betrachtet
Oben: Pelikan Ductus, M-Feder
Unten: Graf von Faber-Castell Classic Anello Ebenholz, F-Feder
von megman
11.07.2018 15:10
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8263
Zugriffe: 1003089

Re: Neueste Füller-Zugänge

DAFÜR (Autofüller) spricht, daß diese ganzen mitteljungen und jüngeren Pelikan-Kolbenfüller absolut sorglos bei seltener Benutzung sind... Genau aus diesem Grunde möchte ich einen Kolbenfüller im Auto liegen haben. Ob das mit dem Füller im Auto so eine gute Idee ist? :? Im Sommer kann es da sehr he...
von megman
11.07.2018 9:13
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8263
Zugriffe: 1003089

Re: Neueste Füller-Zugänge

Schön zu wissen, dass der/mein M100 Old Style noch so viele andere Bewunderer und Wertschätzer in seinen Bann gezogen hat. Mein ursprünglicher Plan war eigentlich, den Kleinen im Auto zu lassen, um auch dort immer "Kolbenfüller bereit" zu sein. Aber der Plan ist gründlich gescheitert. Im Auto würde ...
von megman
10.07.2018 15:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8263
Zugriffe: 1003089

Re: Neueste Füller-Zugänge

Nach langer Zeit darf ich mal wieder einen Neuzugang begrüßen. Pelikans Kleinster, der M100 Old Style, ist in diesen Tagen bei mir eingezogen und hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Seine M-Feder schreibt wirklich gut und mit seinen geringen Ausmaßen darf er auch überall mit hin. Ich hab' einen ...
von megman
06.03.2018 9:51
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Sonderbestellung
Antworten: 90
Zugriffe: 15275

Re: Pelikan Sonderbestellung

Mit großem Interesse verfolge ich die Diskussion um einen Forums-Füller von Pelikan. Allein, ich bezweifele stark, dass sich die Firma Pelikan zu einer solchen Sonderedition durchringen kann. Argumente in diese Richtung sind hier ja schon reichhaltig gepostet worden. Das tut mir für alle die Füller-...
von megman
27.01.2018 12:49
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8263
Zugriffe: 1003089

Re: Neueste Füller-Zugänge

... noch interessieren in welchem Zeitraum der Allrounder produziert wurde. Über sachdienliche Hinweise freue ich mich sehr. Hallo, Ich denke, der Allrounder war 2016 noch im Programm, letztes Jahr aber nicht mehr. Bei mostwanted-pens gibt es ihn aber noch, ohne Umwege ins Ausland. Das"Al.." schein...
von megman
25.01.2018 12:01
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8263
Zugriffe: 1003089

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ein Wochenend-Besuch bei meiner Schwester hatte "fatale" Folgen. Während eines Gespräches über Füllferhalter zauberte sie einen Kaweco Allrounder in rot aus ihrer Tasche. Meine erstaunten Augen wussten zunächst mal nichts anzufangen mit diesem Füllhalter. Gut, die Form kam mir bekannt vor. Klar: Ein...
von megman
02.01.2018 10:24
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1415
Zugriffe: 235041

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Balou hat geschrieben:Schicke Löschwiege, bin auch noch auf der Suche. Wobei mir wohl eine aus Holz vorschwebt, aber wer weiß was ich denke wenn man solche
schicken Sachen in der Hand.

Viel Spaß damit.

Balou
So eine vielleicht?
von megman
22.12.2017 14:26
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8263
Zugriffe: 1003089

Re: Neueste Füller-Zugänge

blaustern hat geschrieben:Gratuliere zum Geburtstag und viel Freude mit dem kleinen! :D
Danke für die Wünsche und Spaß werde ich mit dem Kleinen sicherlich haben...
von megman
22.12.2017 13:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8263
Zugriffe: 1003089

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ein Geburtstagsgeschenk: Kaweco-Sport_0581_0002.jpg Kaweco-Sport_0581_0003.jpg Kaweco-Sport_0581_0005.jpg Bislang nur gedippt. Werde ihn mal mit Pelikan Königsblau versorgen und ausgiebig testen, den Kleinen. Bemerkenswert wie leicht der FFH ist. Kein Vergleich zu meinem AL Sport. Klar: Plastik vs. ...
von megman
30.11.2017 18:27
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kauf in UK
Antworten: 18
Zugriffe: 2242

Re: Kauf in UK

Ich möchte eine kurze Rückmeldung geben. Bestellt am Freitag, kam die Ware bereits am darauffolgenden Dienstag Vormittag an. Das nenn' ich mal Turboversand. Wären die Tommys nur bei den Brexit-Verhandlungen so schnell... Wobei, bei den Preisen sollten sie es vielleicht doch ruhiger angehen lassen :D...

Zur erweiterten Suche