Die Suche ergab 2921 Treffer

von bella
03.06.2020 14:33
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Otto Hutt - Vergleich von F und M Feder
Antworten: 7
Zugriffe: 227

Re: Otto Hutt - Vergleich von F und M Feder

Otto Hutt verbaut Jowofedern .....
damit solltest Du jede Menge im Netz finden
von bella
01.06.2020 17:04
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Santini Shanghai 18k F-Feder
Antworten: 2
Zugriffe: 926

Re: Santini Shanghai 18k F-Feder

Hier mal ein kleiner Schubs .....
von bella
01.06.2020 17:02
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Montblanc 642 Green striated
Antworten: 1
Zugriffe: 343

Re: Montblanc 642 Green striated

286D493A-36B7-4316-A481-5B042C82CA58.jpeg
286D493A-36B7-4316-A481-5B042C82CA58.jpeg (242.92 KiB) 334 mal betrachtet
von bella
01.06.2020 17:01
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Montblanc 642 Green striated
Antworten: 1
Zugriffe: 343

Montblanc 642 Green striated

Ein sehr besonderes Stück, das ich aber leider nicht schreibe ..... Dieser 642 war ein reines Exportmodell und ist daher mit Masterpiece an der Kappe graviert. Die Kappe ist Walzgold. Der Füller hat eine B-Feder, die aber recht fein schreibt. Datiert ist dieses Modell auf 1954-56 Das edle Stück habe...
von bella
01.06.2020 12:42
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Füllerproduktion - Herkunftsländer abseits des Mainstreams
Antworten: 8
Zugriffe: 706

Re: Füllerproduktion - Herkunftsländer abseits des Mainstreams

Eine sehr schöne Übersicht mit exotischeren Herstellern/Herkunftsländern hatte ich die Tage hier gelesen https://www.galenleather.com/blogs/news/custom-pen-makers?receiptful=5ed03aca7a95790039477871&utm_source=CMCommerce&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter-120&utm_term=newsletter&utm_content=ot...
von bella
01.06.2020 0:31
Forum: Papiere
Thema: X47 jetzt mit eigenem (füllertauglichem) Papier
Antworten: 13
Zugriffe: 665

X47 jetzt mit eigenem (füllertauglichem) Papier

auf der Homepage steht noch nichts und nicht jeder bekommt den Newsletter .... X47 hat ein eigenes Papier kreieren lassen, das absolut füllertauglich sein soll, Das war ja für viele (mich inclusive) der showstopper beim sonst sehr smarten x47-System ... das Papier der Hefte. Ich hatte jahrelang eine...
von bella
31.05.2020 16:39
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Federhalter für 250er Triple
Antworten: 55
Zugriffe: 2524

Re: Federhalter für 250er Triple

Zum Trocknen .... Ausschütteln und dann mit der Spitze auf Küchenkrepp stellen .... sie sind in 15 min soweit trocken gesogen das man sie wieder mit Tinte verwenden kann .... Das machen Maler seit ewigen Zeiten mit ihren Pinseln so. Geht auch nur mit Küchenkrepp so gut, nicht mit Tempo oder Toilette...
von bella
23.05.2020 19:50
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neuheiten von CONID!
Antworten: 7
Zugriffe: 1001

Re: Neuheiten von CONID!

Da bin ich maximal bei Dir ..... Und ich lebe im, für und durch Vertrieb .... und kann ganz klar sagen .... egal wie miserabel ein Liefertermin sein mag und wie groß die Probleme sind die ein Kunde damit hat ..... höre ihm zu, nimm ihn ernst und beantworte seine Fragen ehrlich .... hole ihn da ab .....
von bella
23.05.2020 12:33
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: ONLINE-Füller mit klebriger Oberfläche
Antworten: 18
Zugriffe: 1039

Re: ONLINE-Füller mit klebriger Oberfläche

diese bunten online sind Schulfüller, die sind mit ihren 10-12 Euro sicher nicht ausgelegt der Schreiber fürs Leben zu sein. Die allermeisten dürften 1-2 Schulhalbjahre überleben bevor sie verstört oder verloren sind. Ich kann aber guten Gewissens sagen .... so ein online hält 7,5 Jahre bei tägliche...
von bella
22.05.2020 21:03
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: ONLINE-Füller mit klebriger Oberfläche
Antworten: 18
Zugriffe: 1039

Re: ONLINE-Füller mit klebriger Oberfläche

hatte ich auch versucht .... wurde nur noch klebriger .. .
Ebenso unbrauchbar der Versuch rein mechanisch den Bapp wegzurubbeln .....
von bella
22.05.2020 19:51
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: ONLINE-Füller mit klebriger Oberfläche
Antworten: 18
Zugriffe: 1039

Re: ONLINE-Füller mit klebriger Oberfläche

Ich hatte das auch nach jahrelanger Benutzung eines online .... egal was ich versucht habe.... es wurde nur schlimmer statt besser.
von bella
16.05.2020 22:09
Forum: Montblanc
Thema: Service bei Montblanc 146, undicht am Gewinde, wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 633

Re: Service bei Montblanc 146, undicht am Gewinde, wie?

https://www.google.de/search?q=montblan ... ent=safari#

Ruf momentan besser vorher an, die haben wohl Kurzarbeit .... vielleicht auch einfach warten bis sich die Lage entspannt hat, momentan dürfte der sehr lange liegen
von bella
16.05.2020 21:44
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Santini Shanghai 18k F-Feder
Antworten: 2
Zugriffe: 926

Santini Shanghai 18k F-Feder

Ich biete meinen Shanghai von Santini an. Im Februar gekauft als Zeichenfüller und kurz darauf beschlossen das ich beim Zeichnen mit Fineliner am besten klar komme. Er hat ein paar Kreise und Blumen gekritzelt... mehr nicht. Die F Feder ist smooth, selbst bei mir als Linkshänder war sie nicht kratzi...

Zur erweiterten Suche