Die Suche ergab 510 Treffer

von sanphoemo
14.04.2020 12:22
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Noblesse 80er - 14K Feder : verbogen
Antworten: 12
Zugriffe: 670

Re: Montblanc Noblesse 80er - 14K Feder : verbogen

Ich habe ein hier Foto von der Feder meinem Noblesse. Hoffentlich hilft das :) Leider spuckt meiner immer noch ein wenig. Ich glaube, ich versuche doch nochmal, ihn komplett zu zerlegen.

Bild
von sanphoemo
13.04.2020 21:54
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Euer „Bang-for-the-buck-Füller“
Antworten: 48
Zugriffe: 3657

Re: Euer „Bang-for-the-buck-Füller“

Ich werfe mal den Moonman M2 ins Rennen, wahrlich nicht teuer. An Zuverlässigkeit nicht zu überbieten, gleichauf mit meinen Pelikanen M400, Old Style und neues Modell. Der Moonman scheibt mit jeder Tinte, egal ob Glitzer oder Sheen, ohne Aussetzer, Eintrocknen und sonstige Zicken. ich habe ihn schon...
von sanphoemo
08.04.2020 20:23
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der Hader- und Überlegungsthread
Antworten: 931
Zugriffe: 83345

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Füchschen hat geschrieben:
08.04.2020 20:06
Kupfer soll doch antibakteriell wirken oder? Dann muss ich mir doch den Kupfer Ystudio kaufen oder? *MeineListewirdlängerundlänger*
Ja, das ist richtig. Es ist somit ein Sachzwang und fällt nicht unter Fülleritis :)
von sanphoemo
08.04.2020 17:47
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorfreude ist die schönste Freude...
Antworten: 377
Zugriffe: 46649

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Ich schließe mich Stefan an. Der Verkäufer kann zur Zeit nicht vesenden, daher das Angebot.
von sanphoemo
08.04.2020 14:13
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7792
Zugriffe: 861927

Re: Neueste Füller-Zugänge

Der ist aber hübsch!
von sanphoemo
08.04.2020 0:28
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe
Antworten: 39
Zugriffe: 2205

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Gut zu wissen mit der Oyster Grey, @bella. Dann werd ich wohl erstmal auf Diamine Grey wechseln. Im Moment finde ich Grau schön zu dem Kleinen.
Ist auch egal, da ich eigentlich nur die Patronen zum Nachfüllen haben wollte :)
von sanphoemo
07.04.2020 20:58
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe
Antworten: 39
Zugriffe: 2205

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Hallo @Linceo, die Rückfrage bezüglich der schlechten Erfahrungen war an @Killerturnschuh gerichtet, da von dort die Mahnung wegen des Ultraschallbades kam. :)
Aber schön zu lesen, dass du den Boheme auch nach Langzeitgebrauch? noch magst.
von sanphoemo
07.04.2020 20:42
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe
Antworten: 39
Zugriffe: 2205

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Er hat übrigens recht brav schnell angeschrieben mit Montblanc Oyster Grey, neigte dann aber zu kleinen Aussetzern beim Anschreiben von Wörtern. Schrieb auch etwas trocken.Ich hab ihn dann doch durchgespült, Methode Patrone mit Ohrenspritze. Das hat schon etwas geholfen. Danach haben wir eine Polier...
von sanphoemo
07.04.2020 20:34
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe
Antworten: 39
Zugriffe: 2205

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Killerturnschuh hat geschrieben:
07.04.2020 19:57
Genieße ihn.... aber die Kappe bitte bloß nicht in den Ultraschallreiniger
Nein, bestimmt nicht :o . Nichts davon!
Wie kommst du darauf? Schlechte Erfahrungen gemacht ;)
von sanphoemo
07.04.2020 11:24
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Hilfe - Reparatur defekter Pelikan 140
Antworten: 8
Zugriffe: 580

Re: Hilfe - Reparatur defekter Pelikan 140

Ich kann die Bilder sehen.

Schau mal hier. Da wurde vom Pelikan Service geholfen :)
viewtopic.php?t=23276
von sanphoemo
06.04.2020 17:41
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe
Antworten: 39
Zugriffe: 2205

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Nein, sie ist einfarbig. Da täuscht eine Lichtspiegelung ;)
von sanphoemo
06.04.2020 14:44
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe
Antworten: 39
Zugriffe: 2205

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Hier ist er :) Entschuldigung für die bestimmt großen Fotos.Picr macht nicht immer was ich will.Die Fotos sind vom Handy,da ich keine Kamera habe. https://up.picr.de/38230779ho.jpg https://up.picr.de/38230780gh.jpg https://up.picr.de/38230781kf.jpg https://up.picr.de/38230783ub.jpg https://up.picr.d...
von sanphoemo
06.04.2020 12:07
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe
Antworten: 39
Zugriffe: 2205

Re: Montblanc Boheme Platinum Chrystal gekauft - Hilfe

Er ist da!Er ist da! Bin total aufgeregt und auch noch sehr ehrfürchtig. Bis jetzt habe ich ihn mir nur angschaut wie ein sehr empfindliches rohes Ei einer austerbenden Spezies :lol: Steht die individuelle Nummer unter dem Clip? Wenn ja, kann ich das nicht lesen. Soll ich ihn erst spülen? Ist ja ein...
von sanphoemo
04.04.2020 22:54
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Suche Montblanc Minenverlängerung/Adapter für Vintage Kugelschreiber
Antworten: 8
Zugriffe: 567

Re: Suche Montblanc Minenverlängerung/Adapter für Vintage Kugelschreiber

Das ist ja interessant.Wie lang muss das Plastikstück denn sein, also ohne das Stück, das in die Mine kommt?

Zur erweiterten Suche