Die Suche ergab 341 Treffer

von sanphoemo
28.04.2019 21:42
Forum: Pelikan
Thema: Zum Reinigen Federeinheit raus schrauben?
Antworten: 8
Zugriffe: 888

Re: Zum Reinigen Federeinheit raus schrauben?

Dankeschön, Matthias :) Es sind grüngestreifte Old Styles mit "West Germany"und grünem Kappenlogo, wie in deinem interessanten Link zu "M400 speziell" zu sehen. Sie waren damlas Neuware, zumindest habe ich sie neu gekauft, falls das gemeint ist. Demnach also wohl die Sorglosvariante.
von sanphoemo
28.04.2019 20:57
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6897
Zugriffe: 626427

Re: Neueste Füller-Zugänge

@What9000, herzlichen Glückwunsch zum Supra! Ich finde ihn auch immer noch toll und liebe das Handgefühl des Messings :) Schreibverhalten ist tadellos. Er ist absolut zuverlässig und einfach wunderschön.
von sanphoemo
28.04.2019 20:52
Forum: Pelikan
Thema: Zum Reinigen Federeinheit raus schrauben?
Antworten: 8
Zugriffe: 888

Re: Zum Reinigen Federeinheit raus schrauben?

Da wollte ich doch schon einen Thread aufmachen mit genau dieser Frage ;) wie schön, dass man in diesem Forum meist Antworten findet. Mein wunderschöner M400 in Schildpatt Weiß sollte sich von Alt-goldgrün trennen. Erstmalig habe ich mich getraut, die Federeinheit herauszuschrauben , und war faszini...
von sanphoemo
12.04.2019 8:50
Forum: Asiatische Marken
Thema: Platinum Preppy als Eyedropper
Antworten: 9
Zugriffe: 392

Re: Platinum Preppy als Eyedropper

Das liest sich sehr interessant. Könnt ihr mir sagen, welche Preppys das dann genau sind, mit Faserspitze? Bekomme ich die problemlos irgendwo?
von sanphoemo
08.04.2019 22:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der Hader- und Überlegungsthread
Antworten: 872
Zugriffe: 62151

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

70er-Fan hat geschrieben:
08.04.2019 22:20
JulieParadise hat geschrieben:
08.04.2019 22:13
sanphoemo hat geschrieben:
08.04.2019 20:54
Also ich hab endlich was unternommen gegen das ständige Überlegen und Hadern.....

hab 3 Paar Schuhe gekauft :lol:
Pfft, was helfen die Schuhe gegen die Füller. Pffft. 8-)
Sechs Bücher von der Leipziger Messe vielleicht? :P
Es gab mir ein gutes Gefühl. Das hilft gegen alles 8-)
von sanphoemo
08.04.2019 20:54
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der Hader- und Überlegungsthread
Antworten: 872
Zugriffe: 62151

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Also ich hab endlich was unternommen gegen das ständige Überlegen und Hadern.....

hab 3 Paar Schuhe gekauft :lol:
von sanphoemo
06.04.2019 20:09
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller
Antworten: 29
Zugriffe: 904

Re: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller

Ich hatte übrigens die hier bestellt https://www.flaschenland.de/Marmeladenglaeser-Einmachglaeser/Glaeser/30-70ml-Miniaturglaeser/30ml-Schmuckglas.html 80 Cent pro Stück. Es gibt schon recht viel Auswahl bei Gläsern nach Füllmenge oder Schmuckgläsern. Einfach mal stöbern. Ich hatte mich für diese en...
von sanphoemo
06.04.2019 18:40
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller
Antworten: 29
Zugriffe: 904

Re: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller

Ich habe mir genau aus diesem Grund einfache , billige Tintengläser ala Pelikan 4001 bestellt und umgefüllt :)
Die Öffnung war für dickere Füller etwas eng.
von sanphoemo
04.04.2019 22:14
Forum: Accessoires
Thema: Mein erstes Uwedori
Antworten: 31
Zugriffe: 1933

Re: Mein erstes Uwedori

Dankeschön, dann guck ich mal :)
von sanphoemo
04.04.2019 20:47
Forum: Accessoires
Thema: Mein erstes Uwedori
Antworten: 31
Zugriffe: 1933

Re: Mein erstes Uwedori

Beide wunderschön! Das cognacfarbene Notebook wäre genau mein Beuteschema. Ich liebe Leder in dieser Farbe :) Eine Frage am Rande, wo bekommt man denn solche Einlagen mit Reissverschluss für ein Portemonnaiedori ? .Ich habe noch ein Stück Leder übrig und verspüre einen Anflug von Nachahmungslust, al...
von sanphoemo
26.03.2019 19:27
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Sketch Inks von Rohrer&Klinger
Antworten: 62
Zugriffe: 5312

Re: Sketch Inks von Rohrer&Klinger

Da isser ja, der @Thom :lol: Genau das war die Empfehlung. Ich finde es auch praktisch. Den Füllerreiniger habe ich schon anderweitig genutzt :) Toi,toi,toi, mein Artpen stammt noch aus Studienzeiten vor ,ähm, 25 -28 Jahren . Da wird er hoffentlich noch etwas halten.Er hatte aber eine Auszeit von ca...
von sanphoemo
26.03.2019 17:14
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Sketch Inks von Rohrer&Klinger
Antworten: 62
Zugriffe: 5312

Re: Sketch Inks von Rohrer&Klinger

Ich habe die Lotte zwar nicht in einem Kaweco, dafür aber seit einigen Monaten in einem Rotring Artpen EF. Die Tinte ist nicht eingetrocknet, auch nicht, wenn der Füller mal 2-3 Wochen nicht benutzt wurde. Ein zu schnelles Eintrocknen beim Zeichnen ist mir auch nicht aufgefallen. Hier wird allerding...
von sanphoemo
25.03.2019 16:33
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Fotos: Füller in der Hand (Hand over that pen!)
Antworten: 32
Zugriffe: 2724

Re: Fotos: Füller in der Hand (Hand over that pen!)

Händchen mit M805 Stresemann.Ich schreibe wohl immer so. Allerdings ist es recht schwierig mit einem Tablet in der linken Hand Fotos zu machen ;) Ich freue mich immer noch, verspätungsbedingt , auf den M1005 Stresemann. Sooo viel größer ist er nun auch nicht mehr und wird bestimmt gut in meiner Hand...
von sanphoemo
20.03.2019 20:15
Forum: Accessoires
Thema: Sonnenleder Etui Nolte
Antworten: 15
Zugriffe: 930

Re: Sonnenleder Etui Nolte

Wirklich schön, Uwe :) Ich wünsche dir viel Freude damit. Es wird eine sehr lange Beziehung werden ;) Mein "Lasse" habe ich schon ca 20 Jahre, und es ist immer noch wunderbar. Mittlerweile habe ich noch ein "Lenz" in naturfarben, das auch sehr schön ist und etwas kleiner, also handtaschentauglich. I...
von sanphoemo
15.03.2019 19:02
Forum: Accessoires
Thema: Mein erstes Uwedori
Antworten: 31
Zugriffe: 1933

Re: Mein erstes Uwedori

Wunderschön! ich wünsche dir viel Freude damit :)
Der Uwe macht immer sehr schöne Sachen ;)

Zur erweiterten Suche