Die Suche ergab 5 Treffer

von palestrina
13.03.2014 9:27
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Fünf Tropfen zurück ins Glas, Voodoo?
Antworten: 39
Zugriffe: 6752

Re: Fünf Tropfen zurück ins Glas, Voodoo?

Ich bewundere Euch, dass das bei euch schon immer so unkompliziert funktioniert hat - ich hatte, als ich angefangen habe Konverter zu benutzen, oft Probleme mit dem Druckausgleich zwischen Tintentank und außen gehabt, was sich in (sehr nervigen) Tintenflussproblemen äußert. Seitdem ich immer etwas z...
von palestrina
11.03.2014 12:00
Forum: Pelikan
Thema: Souverän M600/M800
Antworten: 15
Zugriffe: 3820

Re: Souverän M600/M800

Das würde ich aus eigener Erfahrung auch empfehlen - als ich meinen ersten Souverän gekauft habe, war ich zuerst auch auf den 600er aus, weil es da bei einem Schreibwarenhändler in der Nähe ein gutes Angebot gab. Als ich ihn probiert habe, war auch alles soweit in Ordnung, er erschien mir sehr leich...
von palestrina
08.03.2014 20:36
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Tintenschwund
Antworten: 6
Zugriffe: 1822

Re: Tintenschwund

Hallo allerseits, was Füllerschreiber über den Classic gesagt hat, kann ich nur bestätigen. Mein Classic Pernambuk ist stets flüssig - auch nach Liegepausen von über einer Woche gibt es kaum mal eine Eintrübung der ersten Worte, von Aussetzern oder Anschreibproblemen ganz zu schweigen. Beim Intuitio...
von palestrina
20.02.2014 16:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7942
Zugriffe: 906616

Re: Neueste Füller-Zugänge

Lieber Wilfried, Was die Haltung betrifft, hat mich seine bloße Dicke im ersten Moment auch etwas erschreckt - eine Zigarre unter Zigaretten, würde ich sagen. Und die Farbe passt ja auch ganz gut dazu... :P Ich durfte mir auch ein Glas Tinte frei aussuchen und habe mich tatsächlich ebenso für das Ko...
von palestrina
20.02.2014 12:02
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7942
Zugriffe: 906616

Re: Neueste Füller-Zugänge

Liebe Forenmitglieder, ich möchte mich als passionierter, bisher jedoch stumm gebliebener Mitleser outen: Mein Name ist Matthias und ich bin vor ungefähr einem Jahr auf meine Freude an besonders schönen Füllern gestoßen. Meine seitdem stetig (ich möchte fast sagen: ungeduldig) wachsende Sammlung ist...

Zur erweiterten Suche